Nach Crysis 2: Baldige Veröffentlichung des neuen Grafikmonsters Crysis 3?

AW: Nach Crysis 2: Baldige Veröffentlichung des neuen Grafikmonsters Crysis 3?

Also ich gehöre hier wohl zu den wenigen die mit Crysis 2 einigermaßen zufrieden sind, oder?

Rein auf den SP bezogen, bedaure ich zwar auch dass man nun das Setting in die Stadt verlegt hat, jedoch ist das aus Sicht des Gameplays nicht sonderlich schlimm. Ich jedenfalls hatte keine Probleme mich durch einen Großteil der Level zu schleichen, es war sogar stellenweise etwas zu einfach. Storygerüst und Erzählung waren über dem von Teil eins und für einen Shooter durchaus ausreichend. Wirklich missfallen hat mir hier eigentlich nur der stumme Held.
Grafisch gesehen liegt Crysis 2 definitiv vor Teil 1, zumindest mit den aktuellsten Patches, anders habe ich das Spiel allerdings auch nie gespielt. Jedoch machte New York gerade in den nächtlichen und Regenreichen Stunden sehr viel her und ich war durchaus mächtig beeindruckt. Allerdings war auch ich über die stark begrenzte Physik und teilweise arme Animation der Umgebung enttäuscht.

Auch weitere Kritik an der Grafik kann ich nicht so recht nachvollziehen, letztendlich ist C2 mit dem DX11 Patch darauf ausgelegt mit einer GTX 580 in FHD mit um die 30-40Fps zu laufen, ein in meinen Augen absolut nachvollziehbares Ziel seitens Crytek. Es mag ja sein das einige hier meinen das Spiel sollte mit heutiger Hardware nur bedingt darstellbar sein, allerdings sehe ich darin keinen so rechten Sinn, zumal es immer noch die Mod Com gibt. Auch sollte man nicht unerwähnt lassen das zu Zeiten von C1 1280x1024 absoluter Standard war, heute hingegen ist das eher 1080p und das kostet so Gott will GPU Leistung. Damit will ich lediglich ausdrücken dass wir in den letzten Jahren zwar massiv Hardwareleistung bei den GPUs bekommen haben, aber allein die Auflösung einen nicht unerheblichen Teil der Performance davon frisst.

Ich persönlich hoffe natürlich auch dass man in kommenden Teilen wieder mehr Richtung Insel Setting und offenere Maps geht, sowie dann auch von Anfang an ein fertiges Produkt abliefert. Aber die teils massive Kritik an New York entzieht sich dann doch meinem Verständnis, immerhin ist auch C2 grafisch, sowie aus Sicht des Gameplays noch deutlich vor den CoD, GoW und Killzones dieser Welt.
 
AW: Nach Crysis 2: Baldige Veröffentlichung des neuen Grafikmonsters Crysis 3?

*rionie an* mit deinem system würd ich auch sagen, das c2 besser aussieht als c1 :D *ironie aus* :devil::devil:

crtek haut uns pc´ler verarscht, ich pers. werd keine spiele mehr von denen kaufen, ausser vom grabbeltisch...

Crytek,bzw. Crysis hab ich immer verglichen mit: boah,alter,schau dir DAS an, Hammer!!! Zwar scheiss Gameplay aber, DAS sieht geil aus :D

Nach C2 ist das nicht mehr so... Daher... Melkt eure Crysis Kuh weiter, Crysis wird am Ende genauso sinnfrei wie die COD Reihe werden... Geldgeilheit ist einfach nur widerlich
 
AW: Nach Crysis 2: Baldige Veröffentlichung des neuen Grafikmonsters Crysis 3?

Wie heißt es so schön:

die Kuh wird gemolken bis sie tot ist ;)
 
AW: Nach Crysis 2: Baldige Veröffentlichung des neuen Grafikmonsters Crysis 3?

Die Grafik finde ich schon recht ok in Crysis. Was ich mir wünschen würde von ein weiteren Crysis ist mehr Freiheit und nicht nur ein stumpfen Weg um ins neue Level zu kommen. Und weil Waffen sozusagen eine Hauptattraktion in einen reinen Shooter darstellen wäre es vieleicht mal an der Zeit den Wirkungsgrad der Waffen realistischer zu machen. Bin zwar kein Waffenexperte aber ich glaube wenn ich mit einen Raketenwerfer oder Panzergeschütz gegen eine Hauswand schiesse passiert schon ein wenig mehr. Vorallem müßten bei solchen explosionen auch andere Dinge anfangen zu brennen. Es würde viel mehr Atmosphäre entstehen wenn der Spieler mit seinen schweren Geschützen sich fömlich selbst den Weg erschweren kann wenn er nicht nachdenkt auf was er schießt (von Gebäudeteile erschlagen werden oder herumfliegende Autos von der Druckwelle zb.). Von mir aus kann die Grafik so bleiben im nächsten Teil wenn das mal ein bischen mehr Zuwendung bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück