Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

die logik verstehe ich nichso ganz. erst wählen, dann schauen was es für einen bedeutet?
ich meine bei ner wahl ob nen kuchen mit oder ohne sahne oben drauf oyer glasur kann man das machen, aber doch ned bei etwas so umfangreichen wie nem eu ausstieg.
ich mein da hängt bissel mehr dran als nen nachmittag angepist sein weil der kuchen keine glasur hatte, da hängt die zukunft von ein paar mehr menschen bzw einer ganzen nation dran.
naja selbst schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen.
ich informier doch auch vorher über die parteien wenn ich wähle. man man man
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Gut das du den Artikel gelesen hast, nicht...
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das ist nicht ansichtssache sondern definitionssache.
In Deutschland muss keiner in einer verschimmelten Wohnung leben, genau wie keiner auf der Straße leben muss. Die Frage ist, wieviele sind wirklich auf "Sozialläden" angewiesen und wie viele davon wissen nicht auszuhalten. Bei wieviele davon ließe sich die Lage ändern, wenn diese Personen selbst bereit wären dafür ein Opfer (zeitweise) zu bringen (Viele sagen immer gern, dass sie ja einen besseren Job haben würden, aber nur in einem Umkreis von 20km, und meckern dann zeitgleich, dass sie nicht genug geld haben und sitzen vor einem 50Zoll TV, aber müssen Ravioli aus der Dose essen.)

Kein Auto leisten für zukünftige Arbeit? Der billigste Neuwagen kostet 7k€ und kann mit monatlich 60€ finanziert werden. Welche Arbeit nimmt man an, die so weit entfernt ist, dass man dafür keine 60€ im Monat investieren kann?
Kein neuer Fernseher für 200€? Alter Kaputt oder neuer nur wegen haben wollen? Wenn zwingend wirklich einer nötig ist, dann notfalls gebraucht für 50€ bis geschenkt. Neu kann man bei Saturn für 150 einen bekommen. Die Frage ist, wenn man sich die 150€ nicht leisten kann, ob man die Zeit vielleicht sinnvoller nutzen sollte (Jobsuche/Weiterbildung), statt vor dem TV zu hocken. Aber da wären wir wieder dabei zeitweise etwas zu Opfern. (Edit: Wobei man sogar noch was gestellt bekommen kann, wenn man es beantragt. In Dt gilt der TV ja als Grundversorgung)

Wir Deutschen neigen dazu gerne alles madig zu reden, obwohl es uns ganz gut geht. Ich habe das in einem anderen Thread schon geschrieben. Wir wollen gerne ohne Arbeit oder nur mit leichter Arbeit das Gehalt eines Facharbeiters und dickes Auto, große Bude und Urlaub. Wir Deutschen sind zum Großteil (nur damit das klar ist, ich rede von einem Großteil und nicht von jedem) einfach faul geworden. Wer hier mehr als 8h am Tag arbeiten muss, der redet direkt von Schinden usw. Wir wollen selbst nicht was geben, um was zu bekommen. Wir wollen nur haben und wenn jemand anderes was hat, dann reden wir es schlecht, statt selbst zu versuchen es zu erreichen, dabei gibt es wenige Länder, wo es dank ausreichend gratis Fortbildungsmöglichkeiten, so leicht ist etwas zu erreichen.

Stimme dem zu. Ich denke aber auch, dass viele einfach zu viel wollen. Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit dem, was man hat? Egal, wieviel man sich auch anstrengt, es wird immer jemanden geben, der mehr hat. Je eher man sich damit abfindet, desto glücklicher wird man. Ich denke, das ist aber auch so gewollt. In der westlichen Welt wird viel suggeriert, was man haben muss, wie man aussehen muss etc. Das Wirtschaftssystem baut darauf auf; wir brauchen Wachstum, am besten endlos. Wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst denken.
Es wäre mal ein interessantes Experiment, wenn die Menschen nur noch das kaufen würden, was sie wirklich brauchen. Dann würde es sehr viele (überflüssige) Berufe nicht mehr geben ;-)
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Es wäre mal ein interessantes Experiment, wenn die Menschen nur noch das kaufen würden, was sie wirklich brauchen. Dann würde es sehr viele (überflüssige) Berufe nicht mehr geben ;-)

Klingt für mich nach einem Gefangenendilemma.
Der Vorteil für denjenigen wäre dann noch größer wenn er die Dinge die man "nicht braucht" doch kauft. Während andere darauf verzichten.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Wenn man etwas nicht wirklich braucht, gibt es auch keinen Vorteil. Vor allem dann nicht, wenn man aufgrund des unnützen Kaufes von Produkten auf andere Dinge verzichten muss.
Beispiel: Ich kann mir jeden Auswuchs der Technologie-Industrie kaufen, meine Wohnung toll einrichten usw. - ich kann stattdessen aber auch jeden Tag andere Leute treffen, zu Konzerten gehen, essen gehen etc.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Kurz und knapp. Es werden mit der Zeit weitere Länder folgen und aussteigen. In einpaar Jahren wird die EU nicht mehr das sein was es mal war das ist klar. Zum guten oder schlechten wird sich noch zeigen. Ich denke aber für uns normalos zum guten. Schlecht nur für die da oben und die Elite.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das kann nur der glsuben der es will und nicht weiß. Die EU hat ihre Marotten die jeden nerven, klar. Hat Dt alleine auch. Aber in der Summe bringt sie Vorteile und das gerade auch für den kleinen Mann. Daher wird die EU sicherlich nicht zerbrechen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich denke aber auch, dass viele einfach zu viel wollen.
Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit dem, was man hat? Egal, wieviel man sich auch anstrengt, es wird immer jemanden geben, der mehr hat.

Und das stimmt bei vielen 25+ einfach nicht mehr,
wenn aber für 1 Kind schon beide Eltern Vollzeit Arbeiten müssen um nicht unter zu gehen , dann werden diese Nachdenklich.

Von 2 oder 3 Kindern ganz zu schweigen.


Einerseits geht die Geburtenrate runter,
andererseits legt man Eltern oder die es auch werden wollen würden, (große)Steine in den Weg.

Ein Kind bis 16 kostet mindestens 70-100 000 euro
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Mein Kollege hat 3 Kinder. Frau arbeitet nicht. Wohnt zu miete. Geht schon. Die schränken sich halt passend ein.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Kurz und knapp. Es werden mit der Zeit weitere Länder folgen und aussteigen. In einpaar Jahren wird die EU nicht mehr das sein was es mal war das ist klar. Zum guten oder schlechten wird sich noch zeigen. Ich denke aber für uns normalos zum guten. Schlecht nur für die da oben und die Elite.
Ja stimmt, der kleine Mann freut such sicher über höhere Einfuhrzölle und sinkendem Export, ganz sicher.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Heißt es in Österreich der Gehalt?
Natürlich kommt es auf das Gehalt an. Er, wie ich jetzt auch, verdienen nicht schlecht. Ich habe den Vorteil, dass meine Frau nochmal fast das gleiche verdient. Aber das war sowohl bei ihm, wie auch bei mir nicht immer so. Seine Eltern waren eher Richtung Hartz4. Er hat erst eine Ausbildung gemacht und dann bereits mit erstem Kind ein Studium durchgezogen. Meine Frau (ganz) und ich (zum Großteil) unseres Studiums selbst finanziert. Da meine Eltern zuviel Geld hatten (theoretisch wegen Erbe, praktisch aber nicht viel) und ihre wiederum keines (Eltern sind aus ihrem Land geflohen und die Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt, weswegen der Vater als Bauarbeiter gearbeitet hat und wie das damals üblich war auch viel schwarz) und wegen Studienfachwechsel kein Bafög mehr bekommen konnte. Wir haben so ca. 70h Wochen (15-30h Arbeiten + 55-40h Uni) über Jahre gehabt mit wenig bis keinen Urlaub (Ich hatte z.B. 2 Tage a ~10h arbeit (offiziell nur 16-19 um Studentenstatus nicht zu verlieren und Bezahlung von 6-7€/h) und 5 Tage a 10h lernen (also von morgens 8 bis abend 8 mit zwei Stunden mittag) ca. 2a lang mit insgesamt 10 freien Tagen (Weihnachten) in diesen 2a) und gleichzeitig öfter mal zum Monatsende 10 Tage von 12 Euro gelebt. Dafür verdienen wir jetzt ganz gut und können uns auch Urlaub leisten und mal was extra.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Es ist trotzdem das Gehalt, und ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Man muss halt nur etwss sparen und eventuell seine Bedürfnisse zurückschrauben, dann geht das auf jeden Fall.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Laut Duden ist Gehalt maskulin.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Was für Veränderungen gibt es denn im Banksegment?
Abwanderung von GB? Umsiedlung?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ja der Gehalt im Sinne von der Inhalt.

Der Gehalt einer Sache also.

Weiter unten steht dann: Gehalt, neutrum

Und dies is jenes welches gemeint war.
Anscheinend wurde mein editierter Post nicht angenommen.
Das Gehalt, im Sinne von Bezahlung/Lohn, ist neutrum, und da wäre es dann "Kommt auf das Gehalt an". Darum ging es mir eigentlich^^
 
Zurück