Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Da sind zwei stockwerke dazwischen. Die wurden auf eigene kosten, gemindert durch mitarbeit, renoviert und halten sich jetzt an die regeln und haben keine probleme mehr.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Schimmelbefall: Wer haftet? Mieter oder Vermieter?
Vielleicht hilft es deinem Bekannten. Ich selber kenne diese Probleme mit Schimmel und weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn keine Kältebrücken vorhanden sind (Was wiederum Vermieter Schuld wäre, da Bausubstanz) man mit richtigem Lüften keine Probleme mit Schimmel hat. In der aktuellen Wohnung z.B. hat ein Nachbar auch massiv Schimmel gehabt, aber da war es klar unvermögen des Nachbarn. Dieser hat die Lüftungsanweisungen nicht beachtet und dazu die Wände mit hohen Schränken zugestellt, obwohl explizit gesagt wurde, dass wegen Neubau vorerst noch midnestens x cm Wandabstand eingehalten werden müssen. Gabs auch schriftlich. Ich habe da jetzt kein Mitleid mit meinem Nachbarn. Daher ist es auch bei deinem Bekannten von außen schwer zu sagen, ob dort jetzt das Amt und Vermieter Schuld ist, dass seine Bude schimmelig ist oder er selbst. Würde man das hier Pauschal immer mit neuer Wohnung lösen, wäre Mietnomaden Tür und Angel geöffnet. Kann also ein schwieriger Grenzfall sein.

Ist nicht mein Bekannter. Ich kenne Fälle, weil ich eben Ausbilder bin und dann auch eine Menge von der Wohnungsproblematik mitbekommen und die ganzen Nebenschauplätze.
Und das sind eben unterschiedlichste Faktoren und natürlich muss entsprechend gelüftet werden und so weiter.
Aber man darf eben nicht außer Acht lassen, dass es gerade den Wohnungsbaugesellschaften recht egal ist, wenn ein Mieter meckert.

Aber egal. Geht ja hier um den Austritt der Britten von der Eu.
Mir persönlich sowieso völlig wurscht ob die Briten nicht mehr dabei sind. Müssen dann eben mit dem Leben, was das mit sich bringt.
Aber dann doch bitte keine 2 Jahre brauchen, bis der austritt fertig ist. Ich erwarte, dass innerhalb von 4 Wochen die Sache durch ist.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Aber dann doch bitte keine 2 Jahre brauchen, bis der austritt fertig ist. Ich erwarte, dass innerhalb von 4 Wochen die Sache durch ist.


Solange noch kein formeller Antrag zum Austritt übergeben wird muss man sich wohl noch gedulden müssen. Bisher ist noch niemand ausgestiegen. Bin mal gepannt wie lange es dauern wird.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

"Lustig" ist ja, dass zentrale Versprechen (ich hatte eben Verbrechen geschrieben, warn Freudscher :D) der Brexit-Befürworter möglicherweise gar nicht umgesetzt werden.

Und das keine 24 Stunden nach dem Sieg im Referendum. So behaupteten die Brexiteers, Großbritannien überweise wöchentlich 350 Millionen Pfund nach Brüssel - Geld, das nach einem EU-Ausstieg in das nationale Gesundheitssystem NHS fließen könne. Es war das wichtigste Versprechen der "Leave"-Kampagne, sie ließ sogar Busse mit dieser Aufschrift durchs Land fahren. Doch noch am Freitag erklärte Ukip-Chef Nigel Farage, er könne nicht garantieren, dass mehr Geld an die NHS fließe. Schon die Zahl von 350 Millionen war falsch: Die Hälfte davon fließt in Form von Rabatten und Subventionen zurück nach Großbritannien - was das Brexit-Lager freilich verschwieg.
Auch vom zweiten zentralen Versprechen, der Senkung der Einwanderung aus anderen EU-Staaten, rücken die Austrittsbefürworter ab. "Wenn die Leute glauben, sie haben abgestimmt und es wird jetzt keine Einwanderung aus der EU mehr geben", erklärte der Tory-Abgeordnete Daniel Hannan der BBC, "dann haben sie sich getäuscht." Denn man wolle den Zugang zum EU-Binnenmarkt behalten - und dafür müsse man wohl auch weiterhin akzeptieren, dass Arbeitskräfte aus der EU ins Land kommen.

Petition: Drei Millionen wollen neues Referendum zum Brexit - SPIEGEL ONLINE
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Solange noch kein formeller Antrag zum Austritt übergeben wird muss man sich wohl noch gedulden müssen. Bisher ist noch niemand ausgestiegen. Bin mal gepannt wie lange es dauern wird.

Am Ende gibt es noch eine neue Abstimmung, weil sie irgendeinen Formfehler finden.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Am Ende gibt es noch eine neue Abstimmung, weil sie irgendeinen Formfehler finden.

Kann sein oder das Parlament entscheidet sich anders. ;)
Und sollte das Referendum wiederholt werden, starten dann die "leave" Befürworter ebenfalls eine online Petition?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Man könnte auch ein Referendum darüber abhalten, ob ein weiteres Referendum über die EU-Mitgliedschaft abgehalten werden soll. Ich meine, alles ist besser als den Schwachsinn mit dem Austritt wirklich durchzuziehen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Solange noch kein formeller Antrag zum Austritt übergeben wird muss man sich wohl noch gedulden müssen. Bisher ist noch niemand ausgestiegen. Bin mal gepannt wie lange es dauern wird.

Ein Austritt war ja eigentlich auch nie gedacht ;) Artikel 50 kam ja erst 2007 hinzu.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Also, ich lasse sie gerne austreten und dann sollen die Briten mal sehen, wo sie bleiben.
Aber kein Cherry Picking. Nicht was behalten. Kompletter Austritt, mit allem Drum und Dran.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Genau, dieses Referendum kann dem Parlament am A vorbeigehen. Es ist nur eine Stimmungsbestimmung und hat keine Entscheidungsgewalt. 2a ist übrigens extrem wenig für solch einen komplexen Wechsel.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Es muss eben alles neu verhandelt werden. Am Ende steht man vermutlich schlechter dar als vorher. Kommt aber auch darauf an wie hoch man den Wert der "Unabhängigkeit" ansetzt.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die EU kann ja jetzt das verlangen, was sie von afrikanischen Staaten immer verlangt.
Mal sehen, was die Briten dann sagen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Also bald auch Flüchtlingsboote im Ärmelkanal. ;)

Hauptsache es gibt harte aber auch faire Verhandlungen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Wir können dann unsere subventionierten Lebensmittel, die durch die Überproduktion liegen bleiben, für eine paar Cent an die Briten verhökern und dort die einheimische Nahrungsmittelproduktion kaputt machen. :D
und nebenbei fischen wir noch die britische Küste leer. ;)
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich hab mir jetzt mal ein einige Schnpsel rausgesucht:


1. Doch die Arge will keine andere Wohnung zahlen (selbst eine Kleinere nicht), aktuelle ist die Küche voll mit Schimmel (Bekannter)

2. Warum muss die Person Opfer bringen?, wenn der Deutsche Staat so auf Niedriglohn setzt, dann soll der Staat den Rest aufstocken

3. Viel Spass als Arbeitsloser eine Kredit/Leasing zu bekommen,
ebenso gibt es Menschen die keine Finanzierungen wollen (Ist auch Verständlich)

4. Druchaus der Bäcker in DE hat den gleichen Nettogehalt wie bei uns eine Reinigungskraft


Wenn ich ein Land in der EU nennen sollte wo ich nie Leben möchte,
sry dann wär es Deutschland.

Wo lebst du denn?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Hat er schon geschrieben. Lange in Dt jetzt wieder in Österreich
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Wir können dann unsere subventionierten Lebensmittel, die durch die Überproduktion liegen bleiben, für eine paar Cent an die Briten verhökern und dort die einheimische Nahrungsmittelproduktion kaputt machen. :D
und nebenbei fischen wir noch die britische Küste leer. ;)
Machen wir ihre Gourmetindustrie kaputt indem wir billiges Fish&Chips exportieren, das noch schlechter schmeckt, aber nur die Hälfte kostet :D
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Sorry, aber dem ist nicht so. Es lief seit Wochen nichts anderes durch die englischen Medien als was ein EU-Austritt bedeutet, welche Konsequenzen es haben wird und haben könnte. Wer sich informieren wollte der konnte das auch und wurde auch soweit es geht ins Bild gesetzt.

Nicht nur "seit Wochen nichts anderes", sondern auch "seit Jahren alles, was man wissen muss". Wenn man stattdessen lieber Unterhaltungssendungen anmacht...
Hoffen wir mal, dass die BBC sich in Zukunft noch Cumberbatchs steigende Gehälter leisten kann :)


Was mich wundert ist dass die Welt bei all diesem Egoismus und all der Kurzsichtigkeit trotzdem immer noch so leidlich gut funktioniert.

>90% der Engpässe und Belastungen auf der Welt gehen auf die Menschheit selbst zurück. Solange der Konkurrent genauso blöd handelt (und das ist quasi garantiert, weil ja wirklich jeder nur an sich grenzt), kann man sich also sehr viel Kurzsichtigkeit erlauben. Erst nach vielen Jahrzehnten addieren sich die anderen 10% (Flächenverbrauch, Überfischung, Artensterben, Ressourcenknappheit, Klimawandel, Boden- und Gewässerverschmutzung, Waffenproliferation, Atommüll,..........) zu echten Problemen auf. Diejenigen, die den Löwenanteil der Verursachung zu verantworten haben, sind dann aber eh schon in fortgeschrittener Rente.


Je komplexer die politischen Zusammenhänge, desto einfacher haben es Populisten. Die Menschen suchen immer nach einfachen Erklärungen für komplexe Probleme.

Und das leider immer wieder, egal wie oft man damit auf die Schnauze gefallen ist. Frei nach dem Motto:
Ich bin perfekt. Wenn mein Wahlentscheidung nicht aufgeht, muss es an allen Politikern liegen.
:(


Hier ist ein schöner Artikel. Erinnert mich doch stark an manches Dorf in Sachsen View from Wales: town showered with EU cash votes to leave EU | UK news | The Guardian

Toller Anfang, leider haben sie nicht passend angeknüpft


Kein Auto leisten für zukünftige Arbeit? Der billigste Neuwagen kostet 7k€ und kann mit monatlich 60€ finanziert werden. Welche Arbeit nimmt man an, die so weit entfernt ist, dass man dafür keine 60€ im Monat investieren kann?

Den Wagen musst du haben bevor du die Chance auf zwei Wochen Probearbeit hast. Den Leasingvertrag bekommst du, nachdem du sechs derartige Jobs angenommen hattest und im letzten Betrieb nach 4 Jahren einen unbefristeten Vertrag bekommen hast...
Für eine halbwegs bezahlte, sichere Stelle würden viele Leute eine beliebige Entfernung auf sich nehmen. Aber es ist in den meisten Branchen nicht einmal möglich, eine 6 Monatsgarantie zu bekommen und in diesem Zeitraum refinanziert niemand extra getätigte Anschaffungen oder auch nur Gebühren, geschweige denn Umzug oder ähnliches. Wenn man die Wahl hat, weiterhin in einer schlechten Wohnung in gewohnten Umfeld ohne Schulden von Hartz IV zu vegetieren oder in 6 Monaten hochverschuldet in einer anderen, noch schlechteren Wohnung ohne soziales Umfeld von Hartz IV zu vegetieren, dann wählt man ersteres. Hire&Fire sorgt nicht für mobile Arbeitskräfte. Zumindest nicht abseits von Trailerparks die wir in Deutschland nicht haben.


Vermieter schreiben aufsetzen mit Instandsetzung binnen 14 Tagen, ansonsten Mietkürzung. Wenn nicht erfolgt, entsprechend Miete kürzen. Gleichzeitig kann er sich selbst eine neue Wohnung suchen.

Vermieter scheiß egal, Kündigung kommt zurück. Billiger Wohnraum in den Großstädten ist Mangelware, das Amt zahlt die Miete sowieso und einen Mangel an HartzIV-Mieternachschub gibt es nicht - einen Mangel an günstigen Wohnraum in Großstädten dagegen sehr wohl.

Weiterhin wie wäre es mit einen Job suchen oder ist er körperlich/geistig nicht mehr fähig zu arbeiten?

Ggf. ist er schlicht teurer, als ein Student oder Schüler, die keine Sozialversicherung kosten wenn sie im Nebenjob die Regale füllen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Wieder mal unterstes Stammtischniveau:
Manch Kommentator unterstellt dem Inselvolk nun, sich nicht ausreichend über den Brexit informiert zu haben.
Diese Toilettenparolen unterstellen der Bevölkerung Dummheit und Unwillen.

Muß man jeden Schei. breitschlagen, nur um die Zeilen hier zu füllen?
 
Zurück