MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB ist da

ich habe nun auch endlich meine RX480 Gaming X bekommen, soweit sehr nette Karte. Habe nur ein wenig Pech mit einem 70% ASIC :ugly: bekomme ich bisher keine 1400 Mhz hin aber das ist egal. Was ich mich eher frage ist, wie viel sie verbaucht. In einem Video zur XFX 480 GTR ist ein Benchloop durchgelaufen wo die Karte an der 100W Marke bei Stock-Takt krazt, laut Afterburner ist meine Karte im Spiel bei etwa 140W. Säuft die MSI so viel, st es ein Auslesefehler oder liegt es an meinen 70%?
 
Laut Techpowerup-Test (Seite ist gerade tot, sollte aber wohl irgendwann wieder auftauchen) braucht die Karte allein gut 200 Watt beim Spielen. Das Problem an den Zahlen, die Afterburner anzeigt, ist, dass es da 30 verschiedene Sensoren gibt, aber keiner davon den Gesamtverbrauch der Karte ermittelt.

Auch mit ein Grund, warum ich da lieber undervolte und nur den Speicher leicht hochtakte. Auf die 3% Leistung durch Core-OC kann ich auch verzichten :ugly: dafür bleibt sie dann eben leise mit maximal 1300 RPM.
 
Hi.
Ich lese hier hin und wieder die Temperaturwerte einiger GPU-Besitzer. Mich würde aber mal interessieren, wie die Temperaturen im Heaven-Benchmark sowie einigen Spielen liegt, wenn man die Frames auf 60 Frames limitiert.
Kann mir da der eine oder andere helfen? =)
 
Zurück