MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB ist da

Zuletzt bearbeitet:
Naja, techpowerup hat ne fury x mit 32 db getestet. Sind etwa 1.6 sone nach dem pcgh test der fury x. Dann wird die msi 480 etwa 1.5 sone haben, was leise, dennoch gut hörbar ist.

Ich warte lieber auf tests von computerbase etc. da kann man die Lautstärke besser einschätzen

Ich denke, dass es an den verschiedenen Messverfahren liegt. Sprich: mit oder ohne Gehäuse, 30 oder 75 cm Abstand etc.
Untereinander wird man die Messtverfahren nur eingeschränkt vergleichen können. Aber innerhalb eines Verfahres (sprich einer Seite) sollte sich die gleiche "Rangliste" ergeben
 
Wie sind denn die Unterschiede bei der Leistungsaufnahme je nach verwendetem Bios?
Es gibt ja glaube drei verschiedene bei der MSI Karte.

Ich möchte mir eine RX480 zulegen, und frage mich welche Version die höchste Energieeffizienz hat.
Ich spiele auch viele alte Spiele auf Steam und möchte keinen Stromfresser verbauen..

Meine 7870 schafft bei Witcher 3 leider nur 30 fps.. da würde ich schon gerne an die 60 kommen.
Ultra muss nicht.
 
das Bios ist "egal" solange du selbst in der Lage bist deiner Karte mithilfe von Wattman oder Afterburner selbst zu undervolten kannst und das Powertarget änderst
 
Hm, da spekulier ich aktuell eher auf die Version ohne X.
Dank Wattman müsste man wenn benötigt ja auch auf die X Werte kommen und spart dafür sicher locker 20+ Öhre. (Hab die erste für 299.- gesehen)

Hier die Werte laut MSI:

RX 480 GAMING 8G
Boost Clock / Memory Frequency
1292 MHz / 8000 MHz (OC Mode)
1279 MHz / 8000 MHz (Gaming Mode)
1266 MHz / 8000 MHz (Silent Mode)

RX 480 GAMING X 8G
Boost Clock / Memory Frequency
1316 MHz / 8100 MHz (OC Mode)
1303 MHz / 8000 MHz (Gaming Mode)
1266 MHz / 8000 MHz (Silent Mode)
 
Hm, da spekulier ich aktuell eher auf die Version ohne X.
Dank Wattman müsste man wenn benötigt ja auch auf die X Werte kommen und spart dafür sicher locker 20+ Öhre. (Hab die erste für 299.- gesehen)

Das ist auch meine Überlegung. Sonst gibt es ja keinen Unterschied. Auch der Lüfter müsste identisch sein. Nur die Grafikkarten-Profile sind unterschiedlich.
 
Hm, da spekulier ich aktuell eher auf die Version ohne X.
Dank Wattman müsste man wenn benötigt ja auch auf die X Werte kommen und spart dafür sicher locker 20+ Öhre. (Hab die erste für 299.- gesehen)

Hier die Werte laut MSI:

RX 480 GAMING 8G
Boost Clock / Memory Frequency
1292 MHz / 8000 MHz (OC Mode)
1279 MHz / 8000 MHz (Gaming Mode)
1266 MHz / 8000 MHz (Silent Mode)

RX 480 GAMING X 8G
Boost Clock / Memory Frequency
1316 MHz / 8100 MHz (OC Mode)
1303 MHz / 8000 MHz (Gaming Mode)
1266 MHz / 8000 MHz (Silent Mode)

Wo hast du diese Info her, dass es die MSI RX480 Gaming einmal mit und ohne X, die Karte erscheinen wird und wo hast du sie für 299,- gesehen ?
 
Ich hab zusammen mit ein paar Kumpels die MSI 5mal bei Cyberport bestellt. Ich hoffe sie lassen mich die Karten mal vergleichend testen, nur 2 von uns wollen da groß in Wattman rumspielen...
 
Ja, das hat sich leider verändert. Vorher wars der 25.8. Ich bleib trotzdem bei der MSI, nur ein Kumpel der im Moment mit IGPU zockt steigt wohl auf die Devil um...
 
Die könnte aber auch früher kommen.
MSI hat auf ihrer Facebook Seite gepostet, dass die Karten aufm Seeweg sind und wohl kommende Woche eintreffen sollten. Es gibt bei geizhals auch einen Händler, der die Karte "ab ca. 12.08." auf Lager haben will. Bin mal gespannt, ob da morgen schon der erste Schub an Karten kommt :D
 
Die könnte aber auch früher kommen.
MSI hat auf ihrer Facebook Seite gepostet, dass die Karten aufm Seeweg sind und wohl kommende Woche eintreffen sollten. Es gibt bei geizhals auch einen Händler, der die Karte "ab ca. 12.08." auf Lager haben will. Bin mal gespannt, ob da morgen schon der erste Schub an Karten kommt :D

Die Gaming oder Gaming X ?
 
Der Unterschied zwichen den Varianten ist doch nur Werks OC, was mit Wattman doch super einfach reproduziert werden kann, oder?
 
Tachchen,

die Verfügbarkeit scheint sich zu bessern. Ich habe am 12.08. eine MSI Radeon RX 480 GAMING X - 8GB bestellt, weil laut Händler die Karten im Zulauf waren. Habe 309 € bezahlt. Heute habe ich die Versandbestätigung bekommen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das Original kommt, oder eine GPU aus Pappmasche :)
 
Gut zu hören. Sollten ja diese Woche ankommen. Dann dürfte es ja bei Mindfactory auch in den nächsten Tagen los gehen ;)
 
Zurück