Movie4k.to und Kinox.to: Betreiber reagieren auf Sperren

Dass diese komischen "Urheberrechtsvereine" nicht kapieren, dass diese Sperren nix bringen... :ugly:
Solche Sperren machen es vllt schwerer aber doch keineswegs unmöglich.

Ich habe nicht das Gefühl dass es innerhalb der letzten 10 Jahre auch nur einen Millimeter schwieriger geworden ist, illegal etwa einen neuen Kinofilm herunterzuladen. Für Leute, die sich im Neuland ein klein wenig besser auskennen als nur google ist das leider nach wie vor ein Kinderspiel - und daran werden die Vereine da so leicht auch nichts ändern.

Verwundert bin ich nur, dass diese Streamingseiten die da erwähnt werden so einen Erfolg haben? Die Leute präsentieren sich auf dem Servierteller mit IP und allem drum und dran um illegal einen Film beschissener Qualität zu sehen.

Achso, ja, das ist ja das was man mit Google finden kann. :schief:
 
Das Sperren geht richtung sinnlos und gut dastehen vor dem Rest der Welt, mehr auch schon nicht.

Ich habe mir vor wenigen Tagen als Netflix auch endlich in Österreich angekommen ist das ganze mal angesehen und 3 Dinge haben mich gestört.
Als erstes habe ich gelesen das man nicht "alles" auf einem Streamingportal findet sondern da auf mehrere angewiesen ist, was für mich ein absolutes K.O. Kriterium ist.
Als zweites habe ich mir angesehen welche Spionagerechte die Androidapp haben will... waren mir ein paar zu viel.
Als drittes weis ich nicht was mit meinen 7.99€ passiert, wenn ich mir überlege ich Kino kostet ein Film so viel wie das Monatsabo und im Geschäft zahlt man für eine Staffel von einer Sendung gerne mal 20-30€. Wer also verdient an diesen 7.99€ noch etwas und wieviel kommt noch beim "Künstler" an??

Zum Kino gehen und DVD/Bluray kaufen kann ich nur sagen: Im Kino ist mir zu viel los und die Bildqualität ist jenseits von gut und böse und ewig auf die DVD/Bluray zu warten hab ich auch keinen bock, denn der Hype um einen Film ist nach ein paar wochen sowiso wieder vorbei.#

Solange es keine ordentliche Alternative mit mindestens einer gleich großen Auswahl oder sogar einer größen gibt als bei den "illegalen" Varianten bleibt einen ja fast nichts anderes übrig als diese zu nutzen, oder man liest halt ein Buch, die sich aber in elektrischer Form bestimmt auch schon super kopieren lassen.
 
Deswegen ist Netflix in USA ja so eine Macht. Die haben alles unter einem Hut, nicht wie hier, wo jeder kleine "Verleier" die Rechte seines Streifens ums verrecken bei sich behält, falls doch noch das große Internetportal kommt, um für teuer Geld einzukaufen.
Die haben hier alle so eine Plattenfirmamentalität (die die Plattenfirmen ja zum Glück aufgeben mussten). Wenn sie meinen, die Filmindustrie muss erst genau so am Boden liegen, wie damals die Musikindustrie, dann soll es mir recht sein. Da denkt halt auch keiner mal auf 2 Tage im voraus, sondern nur, wie er sich möglicht fett die Taschen voll machen kann.
 
Die Gesellschaften brauchen sind garnicht darüber wundern, dass solche Portale ziemlich beliebt sind.
Auf alles mögliche zahlt man Urheberrechtsabgaben. Smartphones, Drucker, Speicherkarten, Festplatten, TV´s, PC´s, usw..
Und bei den Medien wird man auch noch kräftig zur Kasse gebeten. Die haben doch echt ne Macke :daumen2:
 
Die Gesellschaften brauchen sind garnicht darüber wundern, dass solche Portale ziemlich beliebt sind.
Auf alles mögliche zahlt man Urheberrechtsabgaben. Smartphones, Drucker, Speicherkarten, Festplatten, TV´s, PC´s, usw..

Ich hab da folgende Theorie:
GxzeV.jpg

Und da wundern die sich? Ehrlich? :ugly:
 
Vor allem ein guter Film oder eine gute Serie schaue ich mir doch nicht bei Kinox.to oder Movie4k.to an. Die Qualität ist dort viel zu schlecht. Auch wenn es kostenlos ist. Dann lieber die Videothek um die Ecke aufsuchen oder im Internet nach legalen Sachen schauen.
 
Von mir aus, kann es noch viel mehr solcher Raubmordkopiererseiten geben, solange es sinnlose Urheberrechtsabgaben auf Speichermedien gibt und ich dennoch nicht einfach so darauf kopieren darf, was und wie ich es möchte!

@Topic:
Die Sperre ist sowas von Sinnlos, da geht man eben auf kinox.tv oder dergleichen.
 
Das wird doch sowieso nichts bringen, ich glaube die wollen es einfach nicht verstehen!:daumen2:
 
Erinnert irgendwie an deutsche Straßen, da wird ein Loch gestopft und schon sind 10 neue Löcher da.
 
Auch wenn ich denke, dass die "Erzeuger" der Filmindustrie durchaus für ihre Leistung bezahlt werden müssen, so denke ich, dass die Piraterie mehr ein Symptom als alles andere ist. Und daran sollte man eher denken, weil es entsprechende Maßnahmen aufzeigt, die man nehmen könnte. Kostenfreie Medien sollten immer zur Verfügung stehen und auch wenn es nicht gleich unbedingt die Hollywood-Blockbuster sein müssen, so sollte man doch überlegen, was beispielsweise der dadurch entstehende finanzielle Elitarismus bedeutet, wenn so Einkommensschwächere Gruppierungen ausgeschlossen werden, denn das ist meiner Ansicht nach soziologisch noch schwerwiegender als jedweder Gewinn. Warum nicht leichte Verfügbarkeit zu bezahlbaren Preisen bieten? Es würde doch viel einfacher sein, neue Kunden zu gewinnen, die nicht so viel Geld bezahlen zu können, statt den Brunnen nur mit vollen Eimern abzuschöpfen.
Natürlich würde man niemals alle dazu bewegen können, zu bezahlen, aber das ist eine natürliche Konsequenz aus der Sache und daran kann man meiner Ansicht nach nicht rütteln. Und hier muss ich auch aus eigener Erfahrung sprechen: Wenn es zu meiner Jugendzeit keine gebrannten Spiele, Musik, etc. pp. gäbe, hätte das dafür gesorgt, dass diese Zeit für mich deutlich trister gewesen wäre und nicht ansatzweise geholfen hätte, aus mir den Menschen zu machen, der ich heute bin. Diese Exklusivität, die man beständig unter den Schirm des Obolus stellt, kann nämlich dann auch für eine Verkümmerung derjenigen sorgen, die ebenfalls am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchten oder die vielleicht eines Tages sonst ganz anders selber schaffen könnten.
 
Vor allem ein guter Film oder eine gute Serie schaue ich mir doch nicht bei Kinox.to oder Movie4k.to an. Die Qualität ist dort viel zu schlecht. Auch wenn es kostenlos ist. Dann lieber die Videothek um die Ecke aufsuchen oder im Internet nach legalen Sachen schauen.

...wenn das mal gehen würde.
In unserer Kleinstadt (10 bis 12k Einwohner) hat vor ein paar Monaten die letzte Automatenvideothek dicht gemacht.
Jetzt soll ich bei Maxdome für nen Blockbuster in SD 4.99 zahlen, wo ich vorher die DVD für 2€ pro 24h bekommen habe? Und das war ne DVD! So mit Special Features und - kaum zu glauben - der original Tonspur.
Wenn ich die in meinen BluRay Player pack, skalliert der hoch und ich hab ein super Bild. Wenn ich den Laptop per HDMI an den Fernseher klemm, sieht es halt auch nach SD aus.
Dafür zahl ich doch nicht so viel Geld!
 
Zurück