Miningpreise mit R9 390 ausnutzen?

Habe meine tatsächlich auch für 300 verkauft. Ich warte jetzt nun nur noch, dass die Palit Gamerock Edition oder die Gainward 1080 GLH oder Golden Sample billiger wird. Mir wurde gesagt, dass die von der Kühlung am besten sein sollen.

Lg
Can
 
Ach, ich habe für die Nitro vor 2 Jahren 346€ gezahlt. Sie jetzt, zwei Jahre später, für 50€ weniger wieder verkaufen zu können, reicht mir alleine, um mich zu freuen.

Und junge gebrauchte 1080er gehen bei eBay rund um 500€ weg, für die Jetstream (die ja eine gute Karte ist) gestern wie gesagt nicht mal 490€. Das sind dann 200€ Aufpreis zu den 300€ für die Nitro und dafür dann wieder zwei, drei Jahre Ruhe. Ist das erste Mal, dass ich darüber nachdenke, gebrauchte Hardware zu verbauen, aber die Neupreise sehe ich gerade nicht ein. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, musst du eben noch ein wenig aushalten. Irgendwann gehen die Preise schon wieder runter. Und wenn ich mich recht erinnere, wartest du doch auch noch auf die 1070 für 323€ von Amazon, oder? Vielleicht tut sich da ja auch bald mal was.

Übrigens haben ein paar von mydealz wegen der 1070 mal bei MSI angefragt, wie das mit dem Cashback aussieht. Man kann zusätzlich zur Rechnung auch den Bestellbeleg schicken und wenn das Bestelldatum noch keine 60 Tage zurückliegt, wenn man den Antrag stellt, bekommt man das Cashback trotz Ablauf der Aktion noch. Das heißt, wenn die 1070 bis Mitte August kommt, bekommen wir sogar noch die 30€ Cashback. Also GTX 1070 für 294€. :)

... könnte man dann direkt wieder verkaufen und noch mal 100 einsahnen. :D
 
Großartig zocken will ich mit der auch nicht, weil ich alles deutlich runterregeln müsste, im Vergleich zur 390. Und für das eine oder andere Browsergame sollte die iGPU auch reichen. Wenn DAS nicht geht, dann überlege ich das mit der alten Sapphire noch mal. Die übrigens keine 7850, sondern eine 7870 GHz Edition ist.

Kommt halt drauf an was man zocken will. Es gibt auch Spiele die man mit einer HD7870 weit aufdrehen kann, wo eine iGP völlig abkacken würde. Wenn ich dran denke womit ich meine R9 Fury zuletzt belästigt habe (Kingdom Rush)... :D
 
So langsam bereue ich den Verkauf meiner 390 Nitro, weil es nix auf dem Markt gibt. Habe kurzzeit über eine MSI 1080 für 559€ nachgedacht +50€ Cashback +Destiny 2 Key (zum verkaufen). Nun ist die 1080 auf 609€ und die Cashback Aktion ist vorbei. Meine schöne geliebete 390 Nitro, ich vermisse dich. Du warst so schön und elegant aussehend. :D
Ich haben noch zugeschlagen für 559€, hab sie am Montag gekauft und läuft wie ne eins. Jetzt kann ich gut abwarten bis Vega kommt [emoji106]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
@extremeDsgn genau das habe ich gerade noch rechtzeitig gemacht, und ja die Nitro ist schon schick, sieht nur leider schneller aus als sie noch ist :P

Für Full HD war mir die 1080 zu sehr OP und das Geld mir dann doch zu schade, auch wenn ich es mir leisten kann. :D Andererseits warte ich noch auf eine Vorbestellung auf Amazon, die MSI 1070 ITX für 324€, deshalb die Zögerung bzgl MSI 1080. :D

Und wenn ich mich recht erinnere, wartest du doch auch noch auf die 1070 für 323€ von Amazon, oder? Vielleicht tut sich da ja auch bald mal was.

Übrigens haben ein paar von mydealz wegen der 1070 mal bei MSI angefragt, wie das mit dem Cashback aussieht. Man kann zusätzlich zur Rechnung auch den Bestellbeleg schicken und wenn das Bestelldatum noch keine 60 Tage zurückliegt, wenn man den Antrag stellt, bekommt man das Cashback trotz Ablauf der Aktion noch. Das heißt, wenn die 1070 bis Mitte August kommt, bekommen wir sogar noch die 30€ Cashback. Also GTX 1070 für 294€. :)

... könnte man dann direkt wieder verkaufen und noch mal 100 einsahnen. :D

Gebrauchtkauf kommt für mich bei so teurer Hardware nicht in Frage, da ich dann ein schlechtes Gewissen habe was der Vorbesitzer mit der Karte alles angestellt haben könnte. :D
Das mit Bestellbeleg anstatt Rechnung, welche ja Amazon erst bei Versand erstellt, wäre natürlich erste Sahne. Wenn ich aber so bei mydealz lese, wie viele Leute angeblich mehrere Karten bestellt haben sollen, bezweifle ich stark, dass wir die Karte noch dieses Jahr erhalten. :wall::D:lol:

Habe meine tatsächlich auch für 300 verkauft. Ich warte jetzt nun nur noch, dass die Palit Gamerock Edition oder die Gainward 1080 GLH oder Golden Sample billiger wird. Mir wurde gesagt, dass die von der Kühlung am besten sein sollen.

Über die Palit hört man echt nur Gutes. :daumen:

Ich haben noch zugeschlagen für 559€, hab sie am Montag gekauft und läuft wie ne eins. Jetzt kann ich gut abwarten bis Vega kommt [emoji106]

Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte! Ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Ist schon krass, wie alle Händler auf einmal die Preise der Karten hochziehen. :D
 
Ich hab es spannend gemacht und nach 0 uhr am 27. bestellt, mit Vorkasse, hat mir nochmal 17€ (Versand, Paypal) gespart, aber war so auch extraknapp, Code habe ich schon und für MSI steht der 29. auf der Rechnung, puuh :D
Aber 510€ + Spiel für eine neue 1080, da kann man bei den aktuellen Graka Preisen nicht meckern, auch wenn die MSI Gaming X nicht zu den besten Modellen gehört.
 
Meine 390 ist auch bei kleinanzeigen drin. Für den richtigen Preis geht die weg.

Geld zurück legen für Vega dann. ;)
 
@BossCan ja die Palit ist schon geiler, aber das war mir keine +-70€ wert, knapp über 500€ lassen sich eher mit meinem Gewissen vereinbaren als fast 600€.

@hazestar und was machst du jetzt? ^^
 
Glaub nicht das man bei Kleinanzeigen den Mining Hype ausnutzen kann, wie sollen da die Russen mitbieten? Und Deutscher wird kaum 300€ für ne olle 390 zahlen.

Mal ne andre Frage: Glaubt ihr ne GTX1080 läuft mit meinem Be Quiet E10 400W Netzteil oder is das zu knapp bemessen? Rest vom System is nur ein übertakteter i5 6600k.
 
Glaub nicht das man bei Kleinanzeigen den Mining Hype ausnutzen kann, wie sollen da die Russen mitbieten? Und Deutscher wird kaum 300€ für ne olle 390 zahlen.

Mal ne andre Frage: Glaubt ihr ne GTX1080 läuft mit meinem Be Quiet E10 400W Netzteil oder is das zu knapp bemessen? Rest vom System is nur ein übertakteter i5 6600k.

Weil auf eBay ja keine deutschen mitbieten und jede Anzeige internationalen Versand anbietet.. doch auch deutsche zahlen das :-D
 
Meine ist in Kleinanzeigen weggegangen, über einen Mittelsmann wird die nach der Adresse des Zahlenden wohl nach Zentralrussland gehen, aber mir eigentlich auch egal.

@extremeDsgn klar, schlecht ist die MSI nicht, wir reden hier von ein paar %, braucht dafür auch nur 2 Slot, wenn man denn den Platz nicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das man bei Kleinanzeigen den Mining Hype ausnutzen kann, wie sollen da die Russen mitbieten? Und Deutscher wird kaum 300€ für ne olle 390 zahlen.

Mal ne andre Frage: Glaubt ihr ne GTX1080 läuft mit meinem Be Quiet E10 400W Netzteil oder is das zu knapp bemessen? Rest vom System is nur ein übertakteter i5 6600k.

Ich habe noch am Anfang des Hypes viele Anfragen für 330€ bekommen, es kommt halt darauf an wo du wohnst und woher die Interessenten kommen.

BQ E10 400W Straight Power oder Pure Power? Wird reichen, ist an der Grenze und übertakten solltest du nicht.
 
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab ja meine sapphire r9 290x vor kurzem verkauft. Jetzt bekomme ich vom Verkäufer eine Nachricht in ganz schlechtem englisch die Karte sei defekt und er möchte sein Geld zurück.

Da ja dieser mining trend aktuell ist wollte ich wissen, wie lange das dauert, bis man an dieses etherium (wie auch immer man das schreibt) ran kommt? Habe die Karte letzten Mittwoch zu dem nach Berlin geschickt und gestern Nacht kam die E-Mail. Also ca 3-4 Tage danach.

Was meint ihr? Hat der die Karte ausgelutscht und sagt jetzt sie is defekt oder is das nur ne billige Masche? Werde jetzt erst mal mit eBay telefonieren was ich tun soll, wäre aber über zusätzliche Meinungen sehr dankbar.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
@ luzakid
Hört sich eher nach einem an, der versucht dich zu betrügen indem er einfach behauptet die Karte wäre kaputt.
Die Karte hat bei dir noch funktioniert oder? Wenn das über Ebay Privatverkauf gelaufen ist, dann hat er da kaum handhabe.
Hatte aber letztens einen Thread mit einem ähnlichen Problem.
 
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab ja meine sapphire r9 290x vor kurzem verkauft. Jetzt bekomme ich vom Verkäufer eine Nachricht in ganz schlechtem englisch die Karte sei defekt und er möchte sein Geld zurück.

Da ja dieser mining trend aktuell ist wollte ich wissen, wie lange das dauert, bis man an dieses etherium (wie auch immer man das schreibt) ran kommt? Habe die Karte letzten Mittwoch zu dem nach Berlin geschickt und gestern Nacht kam die E-Mail. Also ca 3-4 Tage danach.

Was meint ihr? Hat der die Karte ausgelutscht und sagt jetzt sie is defekt oder is das nur ne billige Masche? Werde jetzt erst mal mit eBay telefonieren was ich tun soll, wäre aber über zusätzliche Meinungen sehr dankbar.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Hast du per Überweisung oder PayPal zahlen lassen? İch verkaufe nur noch per Überweisung, weil PayPal ziemlich oft gegen den Verkäufer entscheidet. Wenn die Karte einwandfrei lief, einfach abstreiten. Soll er beweisen, dass die Karte defekt angekommen ist.
 
@EyRaptor:
Die Karte hat bis zur letzten Sekunde in meinem Rechner astrein funktioniert. Hab die Karte im originalkarton verschickt inkl. Schaumstoff und antistatikhülle da kann nix kaputt sein.
@extremeDsgn:
Ja hab per PayPal bezahlen lassen. Werde das in Zukunft auch nur noch per Überweisung machen.

Habe ja mit eBay telefoniert und die haben gemeint der soll mir Bilder schicken zum Beweis.
Bin schon gespannt was raus kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück