Sapphire Radeon R9 390 Nitro goes "bye bye"

ob ich z.B. an einem Cyberpunk 2077 mit dem aktuellen System Spaß hätte
Sicher warum auch nicht. Selbst die recommanded Specs sehen ein 4790k vor. Du wirst es nur nicht mit RT spielen können aber das wird ja kaum das Problem sein.
 
Ich wäre da auch bei einem 5600 und b550 wenn es das Budget hergibt. I3 würde ich auch nicht empfehlen.
Bei der Karte wäre ich da ich AMD nicht mag mit ihren Treiber Problemen,´´aber gehen wir nicht drauf ein das eskaliert hier gleich wieder´´ bei einer RTX 3060TI.

Ansonsten gibt es die 6700XT für unter 450Euro schon meist von ASUS, allerdings dann mit 2 Lüftern also etwas Lauter, aber empfehlen kann ich wenn es um den Kühler geht auch Sapphire.
Preisleistung ist klar AMD im Vorteil, zum Streamen für Videobearbeitung und Raytracing ist aber klar die Nvidia vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher warum auch nicht. Selbst die recommanded Specs sehen ein 4790k vor. Du wirst es nur nicht mit RT spielen können aber das wird ja kaum das Problem sein.
Nö RT ist mir nicht wichtig. Da habe ich dann mein System wohl unter bzw. CP2077 überschätzt.
 
Nö RT ist mir nicht wichtig. Da habe ich dann mein System wohl unter bzw. CP2077 überschätzt.
Deine aktuelle CPU ist sicherlich nicht mehr taufrisch. Und ja sie wird auch gerade in FHD dann die "Bremse" darstellen. Nur ist eben für dich die Frage ob das an Leistung mit einer neuen GPU ausreicht. Wenn das der Fall ist warte halt einfach ab. Sei es das Du später mehr Geld für eine topaktuelle Plattform ausgibst. Oder ggf. ein Regal darunter greifst und noch AM4 samt Zen3 in Betracht ziehst. Akut ist IMO der Wechsel noch nichts. ;)
 
So Freunde um das hier mal zum Abschluss zu bringen: Ich habe jetzt erst mal nur die 6700 als Ersatz gekauft um wieder zocken zu können.

Für alles andere ist momentan wie von manchem angesprochen tatsächlich einfach keine Notwendigkeit da. Dann lieber irgendwann mehr investieren wenn es wirklich nen Thema ist.

Ich danke euch allen für den Input und die Vorschläge. Ihr seid super :)
 
Zurück