Miningpreise mit R9 390 ausnutzen?

Ich weiß echt nicht wie ich die loswerden soll :O Ich würd mir dann gern eine gtx 1080 und einen WQHD Monitor holen, aber die Käufer gönnen es mir nicht :D
 
Hab mir jetzt auch ne 1080 geholt bis Vega kommt. Hab nen whqd freesync monitor deshalb.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich hatte auch mal überlegt ne 1080 ti zu holen aber da gefallen mir die billigeren Customs nicht und die guten sind mir dann schon etwas zu teuer ...
 
Also ich hab gestern meine sapphire r9 290x tri-x OC für 350€ verkauft. Werde mir für den Übergang bis Vega ne gtx1080 holen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Hab mir jetzt auch ne 1080 geholt bis Vega kommt. Hab nen whqd freesync monitor deshalb.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Hi Leute ich frage aus Interesse: Eine so teure Karte als Übergangskarte? Wenn ihr die später verkauft wenn Vega kommt, werdet İhr die mit Verlust los und habt doch dann nichts an dem jetzigen Verkauf der 290/390er, oder?
 
Ja das ist mir bewusst. Ich will dann ja auch keine 500€ dafür haben. Nur wenn ich mir eine Karte kaufe die die gleiche Leistung hat wie meine alte brauch ich nicht verkaufen. Vielleicht ist es auch n bissl Frust dass Vega noch ned da is[emoji28]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Bin meine 390 gestern für 290€ losgeworden, kein Knallerpreis, aber wollte nicht ewig rumtun und nach zwei Jahren intensiver Nutzung ist das immernoch ein guter Deal.
Habe mir auch eine 1080 bestellt, das kann man sich jetzt schon mal gönnen ^^
 
Ich habe meine R9 390 für 280,- verkauft und werde jetzt mit meiner alten Radeon HD 5850 überbrücken. Wollte eh mal meinen pile of shame bei gog.com abarbeiten und die Gebrauchtpreise sind einfach verführerisch aber ich habe trotzdem lange überlegt. Jetzt muss Geralt von Riva eben ein bisschen warten.

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass der Höchststand bei den Gebrauchtpreisen erreicht ist und es langsam wieder abwärts geht. Wenn also verkaufen, dann flott.

Vielleicht habe ich ja Glück und ergattere innerhalb der nächsten 4 Wochen eine günstige 1070. Geduld, Geduld...
 
Hab ich was falsch verstanden ? Ich meine je mehr die Bitcoins wert sind, desto attraktiver ist das Bitcoin MIning für die Leute. Und je attraktiver das Mining ist, desto mehr Leute rüsten für das Mining geeignete GPUs auf. Da das Angebot im Verhältnis zur Nachfrage niedrig ist, kommt es zum Preisanstieg. Lieg ich etwa falsch?
 
Hipp. Mit GPU kann man schon lange nicht mehr bitcoins effektiv Minen, dafür gibt's asic miner. Die gpus werden nur soviel gekauft, da man aktuell (!) Einfach damit ethereum minen kann.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Bin meine Nitro gerade für 300€ losgeworden. Vielleicht ein paar € weniger, als vor zwei Wochen, aber mit Geduld hat es dann doch noch geklappt. :)

Jetzt ärgere ich mich nur, dass ich gestern eine 1080 Jetstream für 486€ verpasst habe. Wollte im letzten Moment bieten, wurde dann aber von dem Popup überrascht, in dem ich mein Gebot noch mal bestätigen musste - und damit war die Zeit abgelaufen, bevor mein Gebot rausging. eBay Neuling eben. Passiert mir nicht noch mal.

Zum Überbrücken läuft jetzt erst mal nur die iGPU. Die 7850 OC will ich eigentlich nicht noch mal aus dem Ruhestand holen...
 
Was spricht dagegen? :ka:

Großartig zocken will ich mit der auch nicht, weil ich alles deutlich runterregeln müsste, im Vergleich zur 390. Und für das eine oder andere Browsergame sollte die iGPU auch reichen. Wenn DAS nicht geht, dann überlege ich das mit der alten Sapphire noch mal. Die übrigens keine 7850, sondern eine 7870 GHz Edition ist.
 
So langsam bereue ich den Verkauf meiner 390 Nitro, weil es nix auf dem Markt gibt. Habe kurzzeit über eine MSI 1080 für 559€ nachgedacht +50€ Cashback +Destiny 2 Key (zum verkaufen). Nun ist die 1080 auf 609€ und die Cashback Aktion ist vorbei. Meine schöne geliebete 390 Nitro, ich vermisse dich. Du warst so schön und elegant aussehend. :D
 
Wozu hast du sie dann noch, wenn du ihr nicht nochmal eine Chance geben willst? ^^

@extremeDsgn genau das habe ich gerade noch rechtzeitig gemacht, und ja die Nitro ist schon schick, sieht nur leider schneller aus als sie noch ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück