Jetzt PS5 kaufen oder auf die Pro warten und solang die PS4Pro benutzten?

Balub83

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

ich brauche mal euren Rat.

Ich war bisher immer PC-Gamer. Möchte jetzt aber auf Konsole umsteigen. Warum, hat mehrere gründe. Mein Gaming-PC ist jetzt 8 Jahre alt und müsste mal ausgetauscht werden. Da ich aber in den letzten Jahre immer weniger gespielt habe und neue Hobbys gefunden hab, rechnet es sich für mich nicht wieder einen teuren Gaming-PC zu kaufen, vorallem bei den Grafikkarten preisen. Für das gelegentliche daddlen reicht eine Konsole völlig aus. Zudem wurde PC-Gaming für mich mit der Zeit immer unattraktiver. Die tatsache das meine Spiele über X verschiedene Platformen verteilt ist nervt mich und das es PC-Spiele nichtmehr in physischer form gibt stört mich auch.

Jetzt will ich mir also eine Konsole zulegen. Die wahl stand zwischen PS5 und Xbox und hab mich recht schnell für die PS5 entschieden. Keine Ahnung warum, aber es reizt mich einfach mehr.

Jetzt macht es aber keinen Sinn eine PS5 zu kaufen, wenn irgentwann ab September die Pro rauskommt. Also dachte ich mir, dass ich mir eine gebrauchte PS4 Pro kaufe (gibt es schon unterr200€) und vertreib mir bis zur PS5Pro so die Zeit.

Ist das ne gute Idee sich jetzt noch eine PS5 zu kaufen oder soll ich wirklich auf die Pro warten und mir bis dahin mit der PS4 Pro die Zeit vertreiben ?.
 
Ist das ne gute Idee sich jetzt noch eine PS5 zu kaufen oder soll ich wirklich auf die Pro warten und mir bis dahin mit der PS4 Pro die Zeit vertreiben ?.
Nö, ich würde direkt die PS5 holen.
Jetzt eine PS 4 und danach eine Pro würde ich nicht machen wollen.
Die Pro soll ja noch leistungsstärker werden wegen den 2 APU´s

Du wirs wahscheinlich auch so bei 600€ liegen und dann noch 200€ für die PS 4.
Könnte man sich gleich schon fast ein mittelprächtigen PC für WQHD kaufen, jetzt so ganz grob geschätzt.
 
Nö, ich würde direkt die PS5 holen.
Jetzt eine PS 4 und danach eine Pro würde ich nicht machen wollen.
Die Pro soll ja noch leistungsstärker werden wegen den 2 APU´s

Du wirs wahscheinlich auch so bei 600€ liegen und dann noch 200€ für die PS 4.
Könnte man sich gleich schon fast ein mittelprächtigen PC für WQHD kaufen, jetzt so ganz grob geschätzt.
Hab mir da jetzt nochmal Gedanken gemacht und werde warscheinlich jetzt zur PS5 greifen. Wenn die Pro erscheint, muss diese erstmal in ausreichenden Mengen da sein. Und selbs dann muss man noch auf Spiele warten, wo die Leistung auch genutzt wird.

Zudem brauche ich für das gegegentliche daddeln jetzt auch nicht das beste, da solllte eine PS5 völlig ausreichen.

Jetzt ist halt die frage, die "alte" PS5 oder die Slim. Die Slim soll ja scheinbar "billiger" Verarbeitet sein und Lauter sein.
 
Zurück