Mining und die teuren Grafikkarten: TSMC fertigt massig Spezialchips

Nein, weil niemand die Coins kennt kann sie auch keiner verteilen. Genau das ist ja der Witz.
Das ist wie die Suche nach extrem großen Primzahlen - nur dass du abgesehen von Ruhm und Ehre nichts bekommst wenn du die nächstgrößere findest.

Für bestimmte gibt es schon etwas Belohnung: Neue grosste bekannte Primzahl mit uber 22 Millionen Stellen gefunden |
heise online

Für die neue Primzahl mit 22 Millionen Stellen gibt es ein Preisgeld von 3000 US-Dollar. Die nächste große Herausforderung sind Primzahlen mit mehr als 100 Millionen Stellen, wofür die Electronic Frontier Foundation 150.000 Dollar ausgelobt hat.
 
Wäre mal interessant zu wissen in welcher Größenordnung elektrische Energie dafür nötig war.
Natürlich kann man leicht ausrechnen wie viel der I7 in dem einen Monat verbraten hat. Aber das ist ja nur die unterste Grenze für so eine Abschätzung.
 
Zurück