Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Das ist ein ausgesprochen nettes Angebot:daumen:...aber ich muss noch austesten obs am WLan-Stick, am Raspberry selbst oder an Raspbmc liegt...
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Da ich kaum noch zum Basteln komme, zeige ich dann doch mal die kleinen Erfolge:
Erste Box fertig lackiert...hier im Größenvergleich mit dem eh schon sehr kleinen Little Susie- Bausatz:
DSC06906.jpg
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Hast du die bisher aufgefallenen Klangprobleme der kleinen Box mittlerweile in Griff bekommen? Meintest ja vor einiger Zeit was...

Frage: Welche USB-DAC nutzt du? Will mir auch einen zulegen...
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

So Lautsprecher sind endlich fertig...
DSC07084.JPG
DSC07085.JPG

Klanglich bin ich schon sehr zufrieden...mit den leichten Schwächen bei Rockmusik in der Auflösung.
Ansonsten für die Größe sensationell spritzig und mit phenomenalem Bass.
Als USB-Dac läuft jetzt noch dieser hier:
$T2eC16FHJFoE9nh6n!t7BQ0eTk(Lfw~~60_57.JPG
Ich werde mir aber den Hifiberry doch mal etwas genauer ansehen...
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Hast du dir mal den Hifi Berry genauer angesehne? Suche etwas ähndliches aber die mit denn digitalen Aushängen kostet ja soviel wie der Pi B+ welchen ich auch noch bräuchte. Mit dem normalen B scheints ja nicht kompatibel zu sein
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Erstmal natürlich: Danke für das Lob, @TheR3venger

@Icebreaker87: Da ich ständig von Verbesserungsideen geplagt bin, mir im Moment nur Zeit und Geld fehlen, bin ich zumindest regelmäßig auf der Hifiberry-Homepage...;)
Den Hifiberry-Dac gibt es für beide Pi's den A/B und den B+...der Preis ist glaube ich sehr fair, denn unter 30€ gibts auch für den PC nichts Vernünftiges an Sound.

Ich schiele ein wenig auf den DAC+Amp von Hifiberry, weil der eine Ein-Gehäuse-Lösung möglich machen könnte.
Genauso reizvoll wäre aber auch der Weg in Richtung echtem Hifi mit diesem Superteil: JDS Labs - Standalone ODAC

Vorher hätte ich aber gern ne neue Displaylösung, was deutlich schwieriger wird...
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Ja, die Anleitung kenne ich und ich würde ein LCD-Display wohl auch zum Laufen kriegen, mir gefällt die Lösung nur rein optisch nicht. Ein VFD-Display wäre schöner, hab jetzt länger nicht mehr gesucht, aber letztens sah mau aus bei eBay...
Ich träume aber von einem Farb-LCD mit Touchfunktion, dass in die Front meines Gehäuses passt...und da wirst du mir recht geben, das ist schwierig...:huh:
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Seit ich von den Hifiberry Digi gelesen habe kann ich nicht mehr aufhören nach Testberichten zu lesen :ugly:

Werde mir wohl einen bestellen dass ich die digitalen Outputs habe die ich dann mit meiner Anlage verbinden kann
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Ja, die Anleitung kenne ich und ich würde ein LCD-Display wohl auch zum Laufen kriegen, mir gefällt die Lösung nur rein optisch nicht. Ein VFD-Display wäre schöner, hab jetzt länger nicht mehr gesucht, aber letztens sah mau aus bei eBay...
Ich träume aber von einem Farb-LCD mit Touchfunktion, dass in die Front meines Gehäuses passt...und da wirst du mir recht geben, das ist schwierig...:huh:

Na okay, du hattest ja vorher so eins, dachte wieder so eins ;)
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Also habe meinen Digi bekommen. Header war schnell angelötet und Board drauf gesteckt. Zwei configfiles in Openelec angepasst, neustart und es läuft :)
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Cool, schön mal Erfahrungen vom Hifiberry zu hören...
Wie geht deine Kette denn weiter?
Vom Digi in einen Receiver oder einen D/A-Wandler?
 
AW: Mini-HTPC (RaspberryPi auf den Zahn gefühlt)

Also vom Digi gehts über optisches Kabel zu einem Logitech Z-5500 was ich sonst am TV habe. Aber da ich denn Pi eh erst einstecken muss kann ich gleich das optische noch umstecken. Soundquali ist ziemlich gut würde ich sagen. Gut der Digi muss ja eigentlich auch nichts berechnen sondern lediglich denn Anschluss bereit stellen
 
Zurück