• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Pc für Spiele / Streaming

ReQuiem222

Schraubenverwechsler(in)
Mini Pc für Spiele / Streaming

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Mini Pc mit dem ich Spiele, die nicht so Grafik aufwändig sind, am Tv (Hearthstone als Beispiel, nicht Bf1 oder Cod WW2) spielen kann.
Nur habe ich in dem Bereich absolut keine Ahnung :D
Zur Haussteuerung und Retro Gaming besitze ich eine Raspberry Pi, diese wird für was anderes natürlich nicht ausreichen.

Also benötige ich einen Mini Pc, mein Notebook hat ausgedient und für einen Tower Pc ist kein Platz vorhanden und ein Notebook soll es nun wirklich nicht mehr werden, denn ich brauche es einfach nicht
Windows 10 sollte darauf laufen sowie zb. TeamViewer, um mit dem IPad darauf zugreifen zu können.
Angeschlossen werden soll das kleine Teil via HDMI am Tv.

Preisbereich sollte bis 500 Euro liegen, wenn überhaupt machbar?

Jetzt ist das Internet ja sehr verwirrend, wenn man nicht weiß, was man suchen soll.
Zbox? Intel Nuc? CSL Mini Pc? Diese ganzen Infos erschlagen mich schon und fragt man bei Händlern an, heißt es immer, man solle ruhig das Produkt für 1000 + nehmen......

Intel Skull Canyon, als Beispiel, sagt mir schon sehr zu, aber ist für meine Bedürfnisse völlig übertrieben, außerdem mit ca. 1000 Euro Doppelt so teuer.
Klar würde ich auch bis zb. 700 Euro ausgeben, nur hätte ich mir die 500 als Grenze gesetzt, weiß aber auch, dass Programme wie TeamViewer viel Arbeitsspeicher verbrauchen + eine Mini Pc Lösung teurer ist.

Eine Komplett All In One Lösung darf es gerne sein, aber ich würde mir natürlich auch Einzelteile kaufen und diese zusammen setzen, auch wenn ich so etwas noch nie gemacht habe.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mini Pc für Spiele / Streaming

Was ist denn für dich Mini? ITX? mATX?
Die besseren Komponenten bekommst du garantiert beim selbst Zusammenstellen, aber so wie sich das anhört reicht dir jede beliebige APU.
 
AW: Mini Pc für Spiele / Streaming

Sorry, meine etwas in Richtung ITX wie zb die Zotac Zbox, habe mich da nicht richtig ausgedrückt, bin zu neu in dem Bereich :/

Ob liegend oder stehend wäre vollkommen egal

Mein Problem ist, dass ich vollkommen mit den Infos im Netz überfordert bin... welches Gehäuse, welches Netzteil, welcher Prozessor, Grafikkarte, und und und
Deswegen wollte ich bereits die Fertiglösung kaufen, dann aber doch vorher hier noch einmal nachfragen, denn mit Hilfe wird es bestimmt am Ende etwas besseres / günstigeres
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Pc für Spiele / Streaming

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :) Ich bin leider gerade mit dem Handy online, deshalb ist zusammenstellen gerade schwierig.
Ich möchte dich trotzdem schonmal bitte die folgenden Fragen zu beantworten, sonst wird das gleich wer anderes Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Teilweise hast du die schon beantwortet, aber alles nochmal zentral zusammen ist praktischer. Danke schonmal, hier wird dir bestimmt jemand helfen können Geld zu sparen.
 
AW: Mini Pc für Spiele / Streaming

Na dann mal los :D

1. bis 500 wäre gut, 700 die Schmerzgrenze

2. sonst wird nichts benötigt

3. wenn es günstiger ist bzw. ich mit Budget dann mehr rausholen kann, wird es ein Eigenbau, natürlich auch weil ich dann später immer erweitern / austauschen kann

4. nichts vorhanden

5. Samsung 65HU8590 / vorzugsweise TeamViewer via IPad

6. Gaming aber nicht im High End Bereich, sondern Hearthstone, Counterstrike, Dead by Daylight... / TeamViewer / Winrar

7. Ich denke 500 Gb reichen locker aus, wenn nicht sogar nur 250, ob 250 SSD + 250 Hd oder nur SSD wäre egal, lieber mehr Leistung und dafür weniger Platz, zur Not habe ich noch 1x 2Tb externe Festplatte als Media Server

8. Nicht notwendig? Da weiß ich aber nicht genau Bescheid

9. WLAN ist notwendig, Windows 10 fähig soll es sein, USB Anschlüsse müsssn 3 da sein (USB Stick, Maus, Tastatur), Größe = so klein wie möglich wie zb. Skull Canyon oder Zotac Zbox, größer ist auch möglich aber am Ende soll es kein Tower Pc werden, somit ITX?

Ach und noch etwas... er sollte 24/7 laufen, falls es wichtig für die SSD ist

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück