Mini Heimkino

Grozz

Software-Overclocker(in)
Ich würde gerne für meine neue und erste Wohnung ein kleines Heimkino haben.
Folgende Dinge sind geplant.
Raspberry PI als HTPC mit ext. Festplatte als Mediacenter
Sound über Edifier 1700BT 2.0 Boxen (reicht für meine Zwecke aufjedenfall)
Konsolen auch ältere.
Meine Fragen sind nun.
Der Sound soll sowohl wenn ich normal TV gucke als auch Filme vom Raspberry Pi über die Boxen ausgegeben werden. Wie bewerkstellige ich so etwas?
Desweiteren suche ich noch einen Fernseher bis 500€ der für solche Zwecke geeignet ist.
Derzeit gurke ich auf einem 5 Jahre alten 82cm Samsung TV rum und der kommt aber nicht in die neue Wohnung.
Ansprüche an diesen hab ich eig keine vllt Serien aufnehmen und diese auf ner Festplatte speichern.
Ansonsten kommt noch nen bisschen Klein Schnickschnack wie LED hinter dem Fernseher usw hin.
Welchen Reciever brauche ich bzw was für welche sind gut?
mein derzeitiger hatte einen eingebauten..
Vom Programm her sprich ob HD sender brauch ich eig nicht da ich an nix anderes gewöhnt bin und sowieso selten normal tv gucke.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Raspberry an TV und am TV die Lautsprecher anschließen. Dann bräuchte der neue TV einen Kopfhörer Anschluss. Sollten jedoch die meisten haben.
Wie dort jedoch die Qualität aussieht...

Wie empfängst du denn TV in der Wohnung? Kabel? dVBT?

Heimkino würde ich das Vorhaben aber nicht nennen ;)
 
TV Signal kommt übel Kabel.
Naja ich hab mehrere Jahre lang nen Logitrööt gehabt und von daher..^^
Dafür jetzt extra nen AVR ist glaub ich Overkill für nen kleines 2.0 System.
Heimkino vllt nicht aber Miniheimkino :D
 
Du könntest den Ton auch über einen Scart - Anschluss ( Scart Out Adapter ) ausgeben nachdem alles am TV verdrahtet ist. Heimkino egal wie groß beinhaltet da doch mehr als 2 Böxlein :P
 
Naja finde die beiden Boxen reichen für meine Ohren. Klar könnte ich auch auf 5.1 oder so gehen aber um da was vernünftiges zu bekommen legt man oft viel Geld hin was ich nicht habe :D
 
Ich habe am TV selber auch nur so ein paar Törö Boxen, nur für das reine Heimkino kommt die große Kapelle ins Spiel ;)
 
Jetzt hab ich die Edifier als Bluetooth Boxen fürs Handy. Die Möchte ich aber sobald ich in der neuen Wohnung bin an den Fernseher anschließen. Das reicht mir wenn man bedenkt das ich jahrelang nur mit den integrierten Lautsprechern vom TV geguckt habe.
 
Zurück