Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

Nein ich muss sagen, Rocket League ist jetzt nicht sooo alt. Und nutzt meines Wissens auch nur DX9.

Rocket League ist nun nicht gerade ein AAA-Titel und erschien, als noch DX11 das höchste der Gefühle war. Windows 10 wurde (wenig) später veröffentlicht und erst damit wurde DX12 erstmalig nutzbar. Somit war selbst Rocket League de facto nur eine Generation zurück, ebenso wie jetzt DX11-Titel nur eine Generation zurück sind.

Natürlich kommt es auf das Spiel an, auf welche Direct X Version es setzt. Der Großteil orientiert sich an DirectX 11. Ausnahmen mit DirectX 12 bestehen zwar, dennoch ist die DirectX 12 Geschichte eher schleppend. Man muss immer bedenken, das spiele in der regel mehr als 2 oder 3 Jahre zeit brauchen, um bis zum Spieler zu gelangen.

Das ist korrekt. Allerdings muss man der gleichen Argumentation zufolge irgendwann einmal anfangen, einen neuen Standard zu etablieren. Denn Spielentwickler werden keine Energie auf eine API verschwenden, die von den Abnehmern ihrer Spiele noch gar nicht genutzt werden kann. Sprich: Ohne Windows 10 gäbe es kein DX12 und wir wären ewig auf DX11 festgenagelt, dem zunehmend die zeitgemäßen Features ausgehen.

Ja zu doof das viele Nutzer damals das genervte von Windows 10 Upgrade nicht ignorieren/abstellen konnten weil sie keine Ahnung hatten.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass irgend jemand bei Windows 10 bleibt, der damit gar nicht klarkommt. Es sei denn natürlich, die Alternativen wären noch schlimmer ...

Nur weil eine Große Anzahl von Menschen ein Produkt oder was auch immer haben, heißt es nicht das es gut ist. Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Hast du nicht kürzlich noch mit der starken Verbreitung von Windows 7 argumentiert?
Die hätte dann ja auch nichts zu bedeuten ...

Viele Programme, bedeuten zwangsläufig auch mehr Sicherheitslücken.

Und was soll die Lösung sein? Auf Funktionen zu verzichten, damit man ein sicheres, aber nutzloses und/oder nicht korrekt funktionierendes System hat?

Also, man kann über Windows in der Regel Dienste (Programme) komplett deaktivieren, welche wirklich überhaupt nicht gebraucht werden. Sein es Remote Funktionen oder sonstiges.

Ja, sofern man weiß, was man tut. Wenn man damit allerdings Windows unbenutzbar macht, sollte man die Schuld nicht bei Microsoft suchen.

Und zu dem erhöht es die Sicherheit und somit die Kontrolle über das was Passiert, da nichts im Hintergrund läuft was man eh nicht verwendet und somit erst recht nie hinschaut.

Das ist nur eine Illusion von Kontrolle. Du weißt maximal, welchen Dienst du im Augenblick nicht unmittelbar nutzt und welche anderen Systemdienste von ihm abhängig sind, aber nicht, welche Anwendungen von Drittanbietern jetzt oder in Zukunft darauf zurückgreifen. Und da Drittanbieter-Software nicht immer genau ausgibt, welche Funktionen und Ressourcen ihr gerade fehlen, stehst du dann dumm da - und gibst dem Betriebssystem und dessen Hersteller die Schuld.

Windows 10 Clean install, ohne Treiber = 115 Prozesse. Und das im Hintergrund.
Windows 7 kommt normal glaube auf etwas über 50. Windows 8 ist glaube mit 60 - 75 dabei.

Entscheidend ist doch nicht die Anzahl der Prozesse, sondern der belegte Speicher. Und was das angeht, hat sich Windows beständig weiterentwickelt.

Übrigens: Die Vielzahl an Prozessen hat damit zu tun, dass unter Windows 10 viele Funktionen, die vorher in einem Dienst zusammengefasst waren, nun in separaten Prozessen laufen. Das macht das System stabiler und gleichzeitig skalierbarer. Dass die sichtbare Anzahl für manche Nutzer ein psychologisches Problem darstellt, ist einfach nicht relevant.

Zusehen ist auch das das System Windows 10, welches weniger RAM zur Verfügung hat, schon ein großteil dafür aufbringt was im Hintergrund läuft. Windows 10 selbst genehmigt sich für das Betriebssystem wenn weniger RAM vorhanden ist, auch weniger RAM für das System. Bei Windows 7 steht mehr RAM zur Verfügung, daher nimmt sich das System auch mehr dafür weg, als wirklich gebraucht wird. Sollte aber soweit jeden bekannt sein, daher nur eine Rand vermerkung, damit keiner denk Windows 10 verbraucht viel weniger.

Das denkt ja auch niemand, de Ahnung hat. Wer Ahnung hat weiß, dass Windows 10 den jeweils vorhandenen Arbeitsspeicher einfach besser verwaltet. Wenn genug da ist, wird er auch genutzt, um die Performance zu verbessern, denn von krampfhaft frei gehaltenem Arbeitsspeicher hat niemand etwas.
Entscheidend ist auch: Wenn eine Anwendung viel RAM benötigt, gibt Windows 10 anstandslos Speicher frei, den es für nicht zwingend benötigte Systemprozesse belegt hat - und das deutlich besser als frühere Versionen. Probier es einfach mal aus.

Es bremst außerdem das System. Angefangen vom Systemstart weil alles geladen werden muss, gefolgt vom belegten RAM und zuletzt des höheren Anspruchs an die Festplatte.

Dann ist es ja um so erstaunlicher, dass der Systemstart mit jeder Windows-Version schneller geworden ist. Nun überleg' mal, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Dienste stärker auf Prozesse aufgeteilt sind und damit - unter anderem - besser kontrolliert werden kann, was unbedingt bei Systemstar geladen werden muss und was erst verzögert geladen wird?

Wir lernen daraus ein effektiven schutz kann es nicht geben. Eine Schwachstelle aber immer.

Es geht aus Anwendersicht nicht um perfekten Schutz, sondern um bestmöglichen Schutz, ohne die Ergonomie zu beeinträchtigen.

Und den Finger auf einen Scanner zu legen ist nun einmal komfortabler, als jedes mal ein Passwort einzugeben. Solche Hürden führen nur dazu, dass Anwender den Rechner nicht immer sperren, zu kurze Passwörter verwenden, diese mit Klebezettel an den Monitor pappen etc..
Und für die Sperrung des Systems, egal wie gut oder schlecht, ist es unerheblich, über welches Identifikationsmerkmal sie aufgehoben wird.

Klar ist eine PW Eingabe auch nicht die beste Lösung und Gesichts Erkennung schon sinnvoll, aber will ich den jedem Geldinstitut der Welt mitteilen wie ch aussehe, wie viel Geld mein Gesicht hat?

Die elektronische Gesichtserkennung arbeitet mit einem Algorithmus *basierend* auf bestimmten Markern deiner Gesichtszüge, die 1.) kein Bankmitarbeiter zu sehen bekommt und 2.) mit denen auch andernfalls kein Bankmitarbeiter etwas anzufangen wüsste, weil es nur Zahlenkolonnen sind und 3.) aus denen sich dein Gesicht nicht "zurückrechnen" lässt.

Übrigens würde mich interessieren, ob du bei der Kontoeröffnung bzw. beim Identverfahren zur elektronischen Kontoeröffnung eine Ski- oder eine Strumpfmaske getragen hast, damit niemand dein Gesicht sieht? Oder hast du es zu diesem Anlass zuhause gelassen?

Windows 10 schnitt am schlechtesten ab. Dies brauchte sogar über ne Minute um einen einfachen Ordner zu öffnen

Bei einer Umfrage unter Nutzern von Windows 10 würde sich schnell ergeben, dass das kein übliches Verhalten ist. Im Zusammenspiel mit deiner weiter oben geäußerten Freude am "Optimieren" könnte man zumindest vermuten, dass du selbst dafür ursächlich warst.

Dem stimme ich zu. Nur ist das alles irrelevant. wenn die verschlüsselung systemabhängig,basierend ist. und daher umgangen werden kann, sobald sich diese Komponente nicht mehr im dazu gehörigen System befindet.

Ich fürchte, du verwechselst da gerade Verschlüsselung mit der Trennung von Benutzerordnern. Wenn ein Datenträger verschlüsselt ist, ist er verschlüsselt und das Betriebssystem unerheblich - außer natürlich, dass du ggf. das spezifische BS zur Entschlüsselung benötigst, weil es die Komponenten dafür bereitstellt.

Naja mal butter bei die Fische. Linux schneidet mit sämtlichen Distri mit AMD besser ab, als AMD bei Microsoft.

Wo ist denn nun die Butter und wo sind die Fische? ich lese hier nur erneut eine steile Behauptung, die ich nach nur einer halben Minute googeln für gegenstandslos zu halten geneigt bin.
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

"Rocket League ist nun nicht gerade ein AAA-Titel und erschien, als noch DX11 das höchste der Gefühle war. Windows 10 wurde (wenig) später veröffentlicht und erst damit wurde DX12 erstmalig nutzbar. Somit war selbst Rocket League de facto nur eine Generation zurück, ebenso wie jetzt DX11-Titel nur eine Generation zurück sind.

Da vor Windows 10 windows 8 auf dem Markt war, Windows 7 bereits ein Update auf von DirectX 11 auf 11.1 bekommen hat, windows 8 von 11 auf 11.2, udn DirectX 9 schon mit XP Raus gekommen sit, gab es viele wege auch DirectX 11 zu benutzen. Wurde aber nciht gemacht. Wohl auch, weil es nciht notfendig war für die Funktion von Rocket league, und die Optik.

"Das ist korrekt. Allerdings muss man der gleichen Argumentation zufolge irgendwann einmal anfangen, einen neuen Standard zu etablieren. Denn Spielentwickler werden keine Energie auf eine API verschwenden, die von den Abnehmern ihrer Spiele noch gar nicht genutzt werden kann. Sprich: Ohne Windows 10 gäbe es kein DX12 und wir wären ewig auf DX11 festgenagelt, dem zunehmend die zeitgemäßen Features ausgehen.

ja irgendwann fängt die zukunft an und auch die umstellung. Ich habe nach wie vor gesagt das die DirectX 12 Titel eher mangelwahre sind und es noch Jahre dauert bis DirectX 12 voll integriert ist in der Spiele welt.

Außerdem, gibt es Alternativen um DirectX zu umgehen, wenn sich de game entwickler nur endlich mal auf Vulkan einlassen würden. DirectX12 wäre auch unter Windows 7 möglich gewesen. dieses BLA BLA von Microsoft udn co. das es wegen bestimmten sachen wie WDDM 2.0 welches es bei Windows 7 ja nciht gibt sondenr nru 1.1 nciht möglich wäre ist einfach gelogen. Grund dafür sehen wir bei Windows 10, wo das system auch ständig general überholt wird mit riesen updates.

"Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass irgend jemand bei Windows 10 bleibt, der damit gar nicht klarkommt. Es sei denn natürlich, die Alternativen wären noch schlimmer ..."

Wenn die Leute keine Ahnung haben, keinen Ansprechpartner udn Angst davor haben etwas falsch zu amchen dann ja. Dann bleiben die leute dabei.

"Hast du nicht kürzlich noch mit der starken Verbreitung von Windows 7 argumentiert?
Die hätte dann ja auch nichts zu bedeuten ..."


Ja das könnte es heißen bestreitet auch keiner. Ein grund könnte auch sien, das es für XP einfach keine Software updates der jeweiligen Programme gab, die XP unterstützeten. Denn nach wie vor ist Windows XP sehr beliebt, es mangelt nur eben sehr vielen an den zu Installierenden Programmen udn dessen updates.

"Und was soll die Lösung sein? Auf Funktionen zu verzichten, damit man ein sicheres, aber nutzloses und/oder nicht korrekt funktionierendes System hat?"

Das ist ein typisches Argument von Leuten, die sich mit nciht beschäftigen. Klar kann es das System instabiel machen wenn man sich nicht beschäftigt mit den Programmen udn Diensten im hintergrund und einfach irgendwas deaktiviert.

Manchmal reicht es auch Dienste auf Manuell zu stellen damit sie nciht automatisch starten und im notfall vorhanden sind. Manchmal ist Manuell eben nicht die beste Lösung udn komtm einer Deaktivierung gleich, weil gewisse Dienste sich auch durch Manuell eben nicht starten.

Würde man sich damit aus einander setzen udns ich beschäftigen wüsste man das eine oder andere. Und kann sien System so extrem gut anpassen, pohne eine Instabilität zu fördern etc.

"Ja, sofern man weiß, was man tut. Wenn man damit allerdings Windows unbenutzbar macht, sollte man die Schuld nicht bei Microsoft suchen."

Sorry aber... wenn amn Dienste Beendet und experiementiert dann braucht mana cuh keien schuld suchen. Wo ist da die Logik in deinem Satz? Wenn ein Custom hersteller von eienr Grafikkarte ******* baut, dann ist nciht der Chiphersteller schuld. Genauso wenig wenn man dann später die Übertaktung übertriebt und es zu Problemen von Software bis Hardware kommt, hat der Hersteller auch weiterhin keine schuld, ja dann hat ncihtmal der Cust9om hersteller schuld. Das sollte eigentlich alles und jedem klar sein.

"Das ist nur eine Illusion von Kontrolle. Du weißt maximal, welchen Dienst du im Augenblick nicht unmittelbar nutzt und welche anderen Systemdienste von ihm abhängig sind, aber nicht, welche Anwendungen von Drittanbietern jetzt oder in Zukunft darauf zurückgreifen. Und da Drittanbieter-Software nicht immer genau ausgibt, welche Funktionen und Ressourcen ihr gerade fehlen, stehst du dann dumm da - und gibst dem Betriebssystem und dessen Hersteller die Schuld."

Ich sage es gerne noch einmal. Wer Dienste beendet, hat sich damit zu beschäftigen. Und wer das nciht will und oder keine Zeit/lust dazu hat, der muss es eben lassen.

In der Regel kennt man seine Programme und weiß in etwa was die brauchen udnw as nciht, und wo es nciht offensichtlich ist, da testet man es halt.

Soltle also in zukunft ein dienst gebraucht werden, von dem man nicht weiß das er es ist, gibts nur einen weg. lle Dienste starten udn dann stück für stück durch checken. Aber ist ja wieder arbeit.... wer will das schon.


"Entscheidend ist doch nicht die Anzahl der Prozesse, sondern der belegte Speicher. Und was das angeht, hat sich Windows beständig weiterentwickelt.

Übrigens: Die Vielzahl an Prozessen hat damit zu tun, dass unter Windows 10 viele Funktionen, die vorher in einem Dienst zusammengefasst waren, nun in separaten Prozessen laufen. Das macht das System stabiler und gleichzeitig skalierbarer. Dass die sichtbare Anzahl für manche Nutzer ein psychologisches Problem darstellt, ist einfach nicht relevant.


Typisch dumme Microsoft Antwort. Es ist richtig das die Dienste/Prozesse einzeln gelistet werden und dadurch mehr Wirken.

Die Realität sieht aber so aus das, wenn man die mal selber anchzählt da mit der Anzah,l irgendwas nciht mehr stimmt. Ich weiß Leider nciht mehr ob es die Anzahl vom Task-Manager war, die angezeigt wird, und doer das was man selber zähl. Aufjedenfall stimmte da irgendwas nciht zumindest bei der Windows version wo ich ein Screen gepostet hatte glaueb windows 10 1709?

Und beim nachzählen wo unstimmigkeiten auftretten macht man was? genau man zählt zur not mehrfach. Ob es ein bug war keine Ahnung, vielleicht wurde das auchs chon behoben.

Übrigens macht eien Detailiertere auflistung noch lange kein Stabieleres System... Klingt eigentlich logisch oder?

"Das denkt ja auch niemand, de Ahnung hat. Wer Ahnung hat weiß, dass Windows 10 den jeweils vorhandenen Arbeitsspeicher einfach besser verwaltet. Wenn genug da ist, wird er auch genutzt, um die Performance zu verbessern, denn von krampfhaft frei gehaltenem Arbeitsspeicher hat niemand etwas.
Entscheidend ist auch: Wenn eine Anwendung viel RAM benötigt, gibt Windows 10 anstandslos Speicher frei, den es für nicht zwingend benötigte Systemprozesse belegt hat - und das deutlich besser als frühere Versionen. Probier es einfach mal aus."


Das weiß ich soweit alles udn nciht nur Windows 10 gibt den Ram wieder, sondenr soweitich weiß alle Windows Systeme. Und wie gesagt war das nur ein hinweis, da andere Experten hier und da alles mögliche interpretieren, nur eben nciht das was klar zu sehen ist verstanden haben.


"Dann ist es ja um so erstaunlicher, dass der Systemstart mit jeder Windows-Version schneller geworden ist. Nun überleg' mal, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Dienste stärker auf Prozesse aufgeteilt sind und damit - unter anderem - besser kontrolliert werden kann, was unbedingt bei Systemstar geladen werden muss und was erst verzögert geladen wird?"

Nach wie vor kann man den System start so einstellen das manche deinste/prozesse erst SPÄTER starten, um den ablauf flüssiger zu gestalten. Auch das gabs soweit ich weiß in jeder Windows version. Und wo wurde der Systemstart bei Windows 10 schneller? ist ja mal was ganz neues. Sicher das du nicht zwischen alten System und windows 10 ne SSD rein geknallt hast, und dich dann gefreut hast wie schnell doch windows 10 ist? xD

Die App's welche man nciht braucht, laden dennoch kurz im hintergrund mit, auch wenn sie dann wieder ausgehen weil sie feststellen das sie ja eigentlich deaktiviert sind. Aber das ist nur ein kleienr haufen. Wer sich mit dem hintergrund nciht beschäftigt, was da wo wie geladen wird, und in welchen zeitaufwand etc. frage ich mich echt wieso ich das dann ausdiskutieren soll. xd

"Übrigens würde mich interessieren, ob du bei der Kontoeröffnung bzw. beim Identverfahren zur elektronischen Kontoeröffnung eine Ski- oder eine Strumpfmaske getragen hast, damit niemand dein Gesicht sieht? Oder hast du es zu diesem Anlass zuhause gelassen? "

Achja... wo soll der abgleich stattfinden, wenn keine oder unzureichende "daten" vorhanden sind? Es muss also mindestens ein bild existieren wo der datenwert entnommen werden konnte. Mit diesem datensatz wiederum, kann man auch an andere stellen die Leute entsprechend identifizieren, etwa bei einer übereinstimmung der daten, und wenn diese dumemrweise irgendwo gelandet sind wo sie nciht hin gehhören und du da vorbei läufst(als dummes beispiel) und dadurch ne bombe zündest bsit du der gearschte. xD (wie gesagt dummes beispiel) xD

"Bei einer Umfrage unter Nutzern von Windows 10 würde sich schnell ergeben, dass das kein übliches Verhalten ist. Im Zusammenspiel mit deiner weiter oben geäußerten Freude am "Optimieren" könnte man zumindest vermuten, dass du selbst dafür ursächlich warst."

So eins chwachsinn!!! Ich sagte nach eienm Clean isntall!! Ich sagte auch nach Clean install udn treiber installation. ich sagte nichts von beendeten Prozessen, programmen, diensten sonstiges in dem zusammenhang. Ergo ist es so wie ich meinte. Von hause aus gab es die Probleme. Aber naja leute die nicht dabei waren, müssen es ja wissen. (immerhin sucht man nicht ohne grund nach Optimierungen wenn alles "Gut/Perfekt" läuft. Nicht war?)


_______________________________

es wäre schön wenn man versuchen würde etwas mehr bei der realität zu bleiben und nciht sonderlich Windows 10 schön zu reden wie es die möchtegern fachpresse gerene tut.
Klar ist mir bewusst das jeder seine iegene erfahrungen amcht damit seine meinung bildet udn daraus auch unterschiedliche Ansichten entstehen.

Das bedeutet aber nciht das der eine Komplett unrecht hat. Ich nehme zwar einiges von euch zur Kenntnis, aber auch ich habe meine Erfahrungen udnd adurch meine Meinung gebildet.

Mit Windows 10 muss ich mich eigentlich nur beschäftigen, weil in meinem umfeld viele Leute darauf angewiesen sind, das ich ihnen helfe wenn die irgendwelche Probleme damit haben.
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

Das ist ein typisches Argument von Leuten, die sich mit nciht beschäftigen. Klar kann es das System instabiel machen wenn man sich nicht beschäftigt mit den Programmen udn Diensten im hintergrund und einfach irgendwas deaktiviert.

Manchmal reicht es auch Dienste auf Manuell zu stellen damit sie nciht automatisch starten und im notfall vorhanden sind. Manchmal ist Manuell eben nicht die beste Lösung udn komtm einer Deaktivierung gleich, weil gewisse Dienste sich auch durch Manuell eben nicht starten.

Würde man sich damit aus einander setzen udns ich beschäftigen wüsste man das eine oder andere. Und kann sien System so extrem gut anpassen, pohne eine Instabilität zu fördern etc.

Offensichtlich weißt du überhaupt nicht was du tust.
Du schimpfst hier auf Microsoft, aber hast keine Ahnung vom programmieren.

Sorry aber... wenn amn Dienste Beendet und experiementiert dann braucht mana cuh keien schuld suchen. Wo ist da die Logik in deinem Satz? Wenn ein Custom hersteller von eienr Grafikkarte ******* baut, dann ist nciht der Chiphersteller schuld. Genauso wenig wenn man dann später die Übertaktung übertriebt und es zu Problemen von Software bis Hardware kommt, hat der Hersteller auch weiterhin keine schuld, ja dann hat ncihtmal der Cust9om hersteller schuld. Das sollte eigentlich alles und jedem klar sein.

Logik? Was gibt es da nicht zu verstehen. Du bist der der hier wirres Zeug von sich gibt.

Ich sage es gerne noch einmal. Wer Dienste beendet, hat sich damit zu beschäftigen. Und wer das nciht will und oder keine Zeit/lust dazu hat, der muss es eben lassen.

In der Regel kennt man seine Programme und weiß in etwa was die brauchen udnw as nciht, und wo es nciht offensichtlich ist, da testet man es halt.

Soltle also in zukunft ein dienst gebraucht werden, von dem man nicht weiß das er es ist, gibts nur einen weg. lle Dienste starten udn dann stück für stück durch checken. Aber ist ja wieder arbeit.... wer will das schon.

Genau. So arbeitet jemand der ganz genau weiß was er macht. :lol:

Typisch dumme Microsoft Antwort. Es ist richtig das die Dienste/Prozesse einzeln gelistet werden und dadurch mehr Wirken.

Die Realität sieht aber so aus das, wenn man die mal selber anchzählt da mit der Anzah,l irgendwas nciht mehr stimmt. Ich weiß Leider nciht mehr ob es die Anzahl vom Task-Manager war, die angezeigt wird, und doer das was man selber zähl. Aufjedenfall stimmte da irgendwas nciht zumindest bei der Windows version wo ich ein Screen gepostet hatte glaueb windows 10 1709?

Irgendwas stimmte nicht? Ja was denn?

Und beim nachzählen wo unstimmigkeiten auftretten macht man was? genau man zählt zur not mehrfach. Ob es ein bug war keine Ahnung, vielleicht wurde das auchs chon behoben.



Übrigens macht eien Detailiertere auflistung noch lange kein Stabieleres System... Klingt eigentlich logisch oder?

Bei dir klingt gar nichts logisch.

Das weiß ich soweit alles udn nciht nur Windows 10 gibt den Ram wieder, sondenr soweitich weiß alle Windows Systeme. Und wie gesagt war das nur ein hinweis, da andere Experten hier und da alles mögliche interpretieren, nur eben nciht das was klar zu sehen ist verstanden haben.

Du verstehst überhaupt nicht was er schreibt. Herr Experte.

Nach wie vor kann man den System start so einstellen das manche deinste/prozesse erst SPÄTER starten, um den ablauf flüssiger zu gestalten. Auch das gabs soweit ich weiß in jeder Windows version. Und wo wurde der Systemstart bei Windows 10 schneller? ist ja mal was ganz neues. Sicher das du nicht zwischen alten System und windows 10 ne SSD rein geknallt hast, und dich dann gefreut hast wie schnell doch windows 10 ist? xD

Natürlich ist Windows 10 da schneller.

Windows 10 vs Windows 7 – Should you upgrade? | Trusted Reviews

Die App's welche man nciht braucht, laden dennoch kurz im hintergrund mit, auch wenn sie dann wieder ausgehen weil sie feststellen das sie ja eigentlich deaktiviert sind. Aber das ist nur ein kleienr haufen. Wer sich mit dem hintergrund nciht beschäftigt, was da wo wie geladen wird, und in welchen zeitaufwand etc. frage ich mich echt wieso ich das dann ausdiskutieren soll. xd

Du hast doch überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion.

Achja... wo soll der abgleich stattfinden, wenn keine oder unzureichende "daten" vorhanden sind? Es muss also mindestens ein bild existieren wo der datenwert entnommen werden konnte. Mit diesem datensatz wiederum, kann man auch an andere stellen die Leute entsprechend identifizieren, etwa bei einer übereinstimmung der daten, und wenn diese dumemrweise irgendwo gelandet sind wo sie nciht hin gehhören und du da vorbei läufst(als dummes beispiel) und dadurch ne bombe zündest bsit du der gearschte. xD (wie gesagt dummes beispiel) xD

Denk doch erstmal nach oder informiere dich, bevor du so einen Stuss von dir gibst. :rollen:

So eins chwachsinn!!! Ich sagte nach eienm Clean isntall!! Ich sagte auch nach Clean install udn treiber installation. ich sagte nichts von beendeten Prozessen, programmen, diensten sonstiges in dem zusammenhang. Ergo ist es so wie ich meinte. Von hause aus gab es die Probleme. Aber naja leute die nicht dabei waren, müssen es ja wissen. (immerhin sucht man nicht ohne grund nach Optimierungen wenn alles "Gut/Perfekt" läuft. Nicht war?)

Schwachsinn das definiert dein Geschreibsel ganz gut.

es wäre schön wenn man versuchen würde etwas mehr bei der realität zu bleiben und nciht sonderlich Windows 10 schön zu reden

Deine Auffassungsgabe ist wirklich unglaublich klein.

Das bedeutet aber nciht das der eine Komplett unrecht hat.

Doch. 90 % deines wall of... Ist Quatsch.

Mit Windows 10 muss ich mich eigentlich nur beschäftigen, weil in meinem umfeld viele Leute darauf angewiesen sind, das ich ihnen helfe wenn die irgendwelche Probleme damit haben.

Die armen.
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

"Die armen"

Tut mir leid, bisher hat sich noch niemand beschwert. Auch sage ich denne imemr was ich mache und oder vor habe und frage ob die das wollen. Bei Start anpassungen etc. wird auch gefragt und oder aufgeklärt ob ein programm beims tarten mit geladen werden muss oder nciht im sinne von, es muss nciht mit dem start starten, sondern reicht auch wenn man verknüpfung öffnet etc.

Aber du lässt dich auf ncihts ein xD du nennst alles schwachisnn. Ja du scheust nciht mal davor eien Englisch sprachige seite zum pferomance vergleich auszugraben. xd Das selbe gibts auf deutsch, erschien auch relativ kurz, nachdem windows 10 erschienen ist.

Nur wie das imemr so ist bei anfängern wie dir lieber Venom89, sollte die bewusst sein das solche tests, ssystem abhängig sind. Also Hardware, dessen Konfiguration etwa übertaktung oder icht etc. Schreib und lese geschwindigkeiten der Festplatten, udn auch so was wie temperaturen etc. können einfluss haben.

Also ja, es könnte viele möglichkeiten geben, damit was positiv oder negativ gelenkt wird. Und der angebliche Boot vorteil von 10 gegenüber windows 7 betrug glaube nur 2 sekudenn.
Dem englsicen link vond ir zu vernehmen ein wenig schneller.

Wer hier keine ahnung hat zeigt sich ganz klar, denn auch wenn ich sicher noch hier und da nach holbedarf habe, hast du einfach alles nieder amchen wollenw as ich geschrieben habe, ohne auch nur eine antwort zu geben wieso udn weshalb mich in der sache irre.

Du schriebst also wirklich viel Schwachsinn. Ich vermittel wenigstens noch ansatzweise wie was zusammen hängt und von meinen erfahrungen. du jedoch willst sichtlich nur alles nieder machen ohne genau zu erklären was du für ein problem mit meiner ausführung hast.

Das kommt im etwa dem gleich als würde mir jemand sagen cih ahbe massen rechtschreib und Grammatik fehler, sagt mir aber nicht welche das sien sollen. Und ichw eiß das ich viele fehler davon haben.

Nur Leute wie du, die nichts ordentlich aufbauen um jemanden zu korriegen, hat auch kein recht überhaupt was zu sagen. xD das ist nämlich mehr als lächerlich.

Also wie dem auch sei, ich bin jetzt raus. Ihr müsst aussagen von anderen kein glauben schenken. ihr wisst alles besser udn habt es sicher niemals ausprobiert, aus angst das ein System isntabiel wird ooder irgendwas nciht geht.

Noch schlauereleute, würden zumindest auch erstmal an einer Virtuellen maschiene experiemntieren was sie amchen könnten un was nicht, aber auch das ist zu viel arbeit. Immerhin könnte man dann nebenbei eine .reg anfertigen welche man dann eifnach mal auf das richtige system aufspielt.

Da kann man es auch notfalls wieder rückgängi machen neben system wiederherstellung etc. gibts halt viele alternativen.

Aber sich hier hinzustellen und alles als schwachsinn abzutun, was einem selbst wieder strebt ist schon beachtlich. Die besten leute, egal ob in der entwicklung oder erfindungen sidn jene die experiementieren, mit den möglichkeiten die ihnen gegeben sind. denk mal darüber anch.

Leute wie du die sich gegen alles und jden verweigern, weil sie alles besser wissen udn angst haben, haben sicher auch erfahrungen, aber in wiefern diese reichen sit fgraglich.

Zum shcluss sage ich nur ncohd as mir das langsam zu doof wird ^^ und daher ist das thema hier für mich beendet.
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

Ja du scheust nciht mal davor eien Englisch sprachige seite zum pferomance vergleich auszugraben. xd Das selbe gibts auf deutsch, erschien auch relativ kurz, nachdem windows 10 erschienen ist.

Wenn du es nicht verstehst, kannst du es dir übersetzen lassen. :rollen:

Nur wie das imemr so ist bei anfängern wie dir lieber Venom89, sollte die bewusst sein das solche tests, ssystem abhängig sind. Also Hardware, dessen Konfiguration etwa übertaktung oder icht etc. Schreib und lese geschwindigkeiten der Festplatten, udn auch so was wie temperaturen etc. können einfluss haben.

Danke, das war mir nicht bewusst. Die meisten Test wurden mit völlig unterschiedlichen Systemen durchgeführt, damit das auch Sinn ergibt.

Also ja, es könnte viele möglichkeiten geben, damit was positiv oder negativ gelenkt wird. Und der angebliche Boot vorteil von 10 gegenüber windows 7 betrug glaube nur 2 sekudenn.
Dem englsicen link vond ir zu vernehmen ein wenig schneller.

Unterschiedlich. Fakt ist immer schneller und auch im Betrieb smoother.

ohne auch nur eine antwort zu geben wieso udn weshalb mich in der sache irre.

Die Antworten wurden dir doch schon gegeben. :what:
Du scheinst sie aber nicht zu verstehen und gibst weiter wirres Zeug von dir.

Ich vermittel wenigstens noch ansatzweise wie was zusammen hängt und von meinen erfahrungen.

Deine Texte sind dermaßen wirr, damit vermittelst du nur Kopfschmerzen.

Das kommt im etwa dem gleich als würde mir jemand sagen cih ahbe massen rechtschreib und Grammatik fehler, sagt mir aber nicht welche das sien sollen. Und ichw eiß das ich viele fehler davon haben.

Weil du für deinen Geschreibsel selber verantwortlich bist.

Nur Leute wie du, die nichts ordentlich aufbauen um jemanden zu korriegen, hat auch kein recht überhaupt was zu sagen. xD das ist nämlich mehr als lächerlich.

Lächerlich sind hier nur deine Ausführungen.
Ohne eine Ahnung am Betriebssystem rumfummeln und das noch optimieren nennen.

Ich erinnere dich mal an deine Ausführungen in dem Netzteil Thread. Zig Leute haben dir mehrfach mitgeteilt, dass du komplett daneben liegst.
Von dir nur Unverschämtheiten und Ignoranz. :nene:

Noch schlauereleute, würden zumindest auch erstmal

Schlaue Menschen würden von Grund auf einlesen und nicht auf gut Glück irgendwelche Dienste deaktivieren.
Das hat nichts mit optimieren zu tun, dass ist einfach Quatsch.

Aber sich hier hinzustellen und alles als schwachsinn abzutun, was einem selbst wieder strebt ist schon beachtlich. Die besten leute, egal ob in der entwicklung oder erfindungen sidn jene die experiementieren, mit den möglichkeiten die ihnen gegeben sind. denk mal darüber anch.

Glaubst du ernsthaft das du damit vergleichbar bist? :what:
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

Deine Unterstellungen, ich würde mich mit ncihts beschäftigen udn einfach auf gut glück an etwas ran gehen kotzen mich an.

Natürlich holft man sich infos ein. Und natürlich wenn man lustig ist udn sich mit einiges beschäftigt, geht man auch mal ein paar schritte weiter. Behalt mal deine große klappe ist mir ganz recht.

Ichs chätze der jenige der keine ahnung hat, bist du.
Ich habe zwar auch nciht sonderlich viel, aber scheinbar mehr als du also lass einfach stecken. ^-^

Dein netzteil argument ist übrigens überholt. Ja es gab da von mir aus verständnis probleme welche ich auch eingeräumt habe, ändert aber nichts an der tatsache das ich an allen stellen soweit recht hatte, bis auf an dem einen Punkt. aber zieh gerne alte sachen ans land.
 
AW: Microsoft: Umsatzrückgang bei Windows-OEM-Lizenzen, Microsoft verweist indirekt auf Intel

Deine Unterstellungen, ich würde mich mit ncihts beschäftigen udn einfach auf gut glück an etwas ran gehen kotzen mich an.

Deine Herangehensweise und Argumentation lässt nicht auf fachliche Kompetenz schließen.

Behalt mal deine große klappe ist mir ganz recht.

:rollen:

Ichs chätze der jenige der keine ahnung hat, bist du.
Ich habe zwar auch nciht sonderlich viel, aber scheinbar mehr als du also lass einfach stecken. ^-^

Sicher.

Dein netzteil argument ist übrigens überholt. Ja es gab da von mir aus verständnis probleme welche ich auch eingeräumt habe, ändert aber nichts an der tatsache das ich an allen stellen soweit recht hatte, bis auf an dem einen Punkt. aber zieh gerne alte sachen ans land.

Wie kann man nur so ein Fabulant sein?
Du hattest in fast keinem Punkt recht.
Dein Starsinn ist wirklich nervig.

Und jetzt lass deine Sinne mal ruhen.
 
Zurück