Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Die 360 ausmisten würde ich nicht, denn längst sind nicht alle Titel kompatibel. Für L.A. Noire z.B. gibt es keinen "One Patch". Und falls Du für für 100€ nicht mal 2 XBox Spiele bekommst solltest Du definitiv Deine Bezugsquellen (Händler) wechseln. Es lohnt sich.

Selbst in UK ist der Release-Preis von AAA Spielen i.d.R. um die 50 Pfund. Welche tollen Quellen hast Du denn?

Was die 360 angeht: Ich bin ja schon froh, wenn ich einige Spiele rüberretten kann. Alle wird es nie geben. Die 360 wird definitiv verkauft und mit ihr alle Spiele, die sich nicht mehr auf der One spielen lassen.
 
Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Also so ganz unrecht hat er damit in meinen Augen nicht.
Schaut man mal auf die Konkurrenz, dann verkauft sich die PS4 Slim im Verhältnis 5:1 gegenüber der Pro. Die Kunden schauen also wohl eher auf den Preis als auf die Leistung.
Die One S gibt es z.B. aktuell im Bundle mit 9 (!) Spielen für 350 €. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur 500 € kostenden „nackten“ One X.

Die One X ist zum Release interessant für Technik-Fans und Xbox User, die mehr Leistung haben möchten. Aber für die „Massen“ sind die 500 € mMn zu teuer. Damit meine ich nicht den Preis gemessen an der Hardware. Dafür gehen die 500 voll und ganz in Ordnung. Sondern einfach, was die Kunden bereit sind zu zahlen.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Ups, doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Selbst in UK ist der Release-Preis von AAA Spielen i.d.R. um die 50 Pfund. Welche tollen Quellen hast Du denn?
Was die 360 angeht: Ich bin ja schon froh, wenn ich einige Spiele rüberretten kann. Alle wird es nie geben. Die 360 wird definitiv verkauft und mit ihr alle Spiele, die sich nicht mehr auf der One spielen lassen.
50 GBP für die Deluxe/Gold Editions vielleicht. Die Regulären Auflagen sind zwar im Vergleich zur 360/PS3 Generation um etwa 4-6 GBP gestiegen, aber damit liegen sie immer noch deutlich unter 45 GBP, oft auch unter 40.

Und bis auf bestimmte Titel kauf ich mir nie etwas zum Release, schon allein wegen der Glitches und Bugs. Bis ein Spiel mal durchgepatcht ist gehen nicht selten 4-6 Monate ins Land und in UK fallen die Preise oft schneller als hier in Deutschland.

Was deutsche Händler betrifft finde ich diesen ganz ansprechend, obgleich ich selbst noch nicht bei ihm eingekauft habe.
NETGAMES - Alle Spiele-Alle Systeme-Alles rund um PC-Hardware

Was das Ausland betrifft, sind meine Bezugsquellen unter anderem:
Electronics, Cars, Fashion, Collectibles, Coupons and More | eBay

Electronics, Cars, Fashion, Collectibles, Coupons and More | eBay

GAME | Consoles, Games & Accessories & Free UK Delivery!

ShopTo | Video Games | Home Entertainment | TVs | Laptops | Tablets | Cycling

Videospiele, Blu-Rays und Elektronik aus shop4de.com.

Bis vor rund 6 Monaten gehörte auch The Game Collection - The Game Collection dazu, aber aus unbekannten Gründen liefern sie bis auf Weiteres nicht mehr nach Deutschland aus.

Ich klapper auch meist im Internet alles mal ab und vergleiche die Preise.

Teilweise habe ich sogar Spiele günstig in Australien erstanden, aber seitdem das Britische Pfund wieder im Wert deutlich gesunken ist kam es nicht mehr dazu. Call of Duty Ghosts z.B. Habe ich als Hardened Edition für 35€ mit Porto aus Kanada. Für das Geld hätte ich zu dem Zeitpunkt des Kaufs in Deutschland gerade mal die Standard Edition bekommen.

Ich kaufe auch Spiele digital in den kanadischen PSN/Xbox Stores, oder schaue eben nach den Angeboten. Da muss ich sagen ist PSN dem Xbox Store was voraus, obwohl PSN dafür dann oft weniger spektakuläre Gratisspiele anbietet.

Zu PS3/Xbox 360 Zeiten habe ich noch viele Spiele bei Release gekauft. Das waren aber für gewöhnlich ~46€ inklusive Porto pro Spiel, nicht 50 Pfund. Das geht z.T. Auch heute noch, allerdings seltener. Auch in UK gibt es Inflation plus die Preisspirale der neuen Generation des Videospielmarktes. Mitterweile jedoch kaufe ich kaum noch direkt bei Veröffentlichung.

PS.: Ok, ich gebes es zu. Ich habe mir kürzlich für 50€ die Gold Edition von For Honor auf PS4 gegönnt, aber nur weil das nen Kumpel mit mir zocken will. Gabs für den Preis gar auf Ebay Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Also so ganz unrecht hat er damit in meinen Augen nicht.
Schaut man mal auf die Konkurrenz, dann verkauft sich die PS4 Slim im Verhältnis 5:1 gegenüber der Pro. Die Kunden schauen also wohl eher auf den Preis als auf die Leistung.
Die One S gibt es z.B. aktuell im Bundle mit 9 (!) Spielen für 350 €. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur 500 € kostenden „nackten“ One X.

Die One X ist zum Release interessant für Technik-Fans und Xbox User, die mehr Leistung haben möchten. Aber für die „Massen“ sind die 500 € mMn zu teuer. Damit meine ich nicht den Preis gemessen an der Hardware. Dafür gehen die 500 voll und ganz in Ordnung. Sondern einfach, was die Kunden bereit sind zu zahlen.

Ich habe mir erst vor kurzem eine Xbox One S geholt, weil es ein tolles Angebot gab. Die neue X wäre auch interessant gewesen, aber gerade weil die neuen Spiele eben auch weiterhin auf der S laufen werden, sehe ich für mich persönlich keinen großen Mehrwert in der X (außer dass ich diese wohl in einen kleinen Wohnzimmer-PC umwerkeln würde). Weil ich aber auch keinen UHD-TV zuhause habe, würde mir das 4k Feature nichts bringen und die pure Mehrleistung würde mir vermutlich nicht groß auffallen.

Das Bundle mit 9 Spielen hatte ich auch gesehen, aber leider waren die meisten der Spiele nichts, das ich spielen würde (waren Shooter und sowas bei, das ich überhaupt nicht mit Controller spielen kann/will). Daher habe ich mir für 240 ein Bundle aus 1TB One S Konsole mit einem Spiel geholt, da mir die größere FEstplatte persönlich wichtiger war als ein oder zwei mehr Spiele dabei.

Außerdem denke ich, dass einige Besitzer einer One S zum Release dann eine X kaufen werden, wodurch es wieder einige günstige, gebrauchte S geben wird.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Wo gab's noch mal das Komplekteschachtpflaster, beim linken oder rechten Hicks?
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Die One X wird wohl ziemlich floppen.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Die One X wird wohl ziemlich floppen.

Was wäre daran wünschenswert?

Ich kann nur hoffen, dass sie Erfolg hat. Monokultur ist Scheiẞe. Außerdem hat die XBox einen enormen Vorteil: Die Exklusiv-Titel gibt es auch alle für den PC. Dagegen schottet Sony ihr System voll ab. Ich verstehe gar nicht, wieso das bei Euch so beliebt ist. Ich finde das total Scheiẞe. Wenn ich nicht gezwungen wäre, eine PS4 für die paar mir wichtigen Exklusiv-Titel zu haben... dann würde ich da keinen Taler an Sony abgeben.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Die Qualität der News geht in letzter Zeit wirklich nich klar.
Irgendwelchen Mist bei der Konkurrenz abschreiben(obwohl teilweise falsch, uralt) und andauernd irgendwelchen Vollhonks Bühne zu geben, muss wirklich nicht sein.

Es nervt einfach nur.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

@Grestorn:
Selbst wenn die X1X anfangs floppen sollte, kann sie immer noch später zünden.
Und bis dahin kann man die X1S kaufen.

Was die andere Sache angeht.
Hier würde ich es, wenn ICH Sony wäre, nicht anders machen. Wieso auch?
 
Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

@Grestorn:
Selbst wenn die X1X anfangs floppen sollte, kann sie immer noch später zünden.Und bis dahin kann man die X1S kaufen.

Ja, Bundles und Preisnachlässe werden die One X - wie jede andere Konsole auch - mit Sicherheit auch für eine breitere Masse interessant machen.
 
AW: Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Zumal ältere Konsolenmodelle oft dann noch gekauft werden, wenn die neue Generation noch zu teuer erscheint.

Gab nicht wenige Leute, die sich nach der Veröffentlichung von PSOne/Saturn noch ein Super Nintendo zulegten, oder die PSOne, als sich die PS2 längst etabliert hatte, etc.
 
Zurück