jadiger
Software-Overclocker(in)
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt
Ich Zock wirklich viel aber bei Denuvo hab ich das gefühl das die Spiele unverhältnismässig CPU Leistung brauchen.
Das es nicht im 2 bis 5% Bereich liegt sieht man alleine schon daran wie groß der Unterschied ist wenn geladen wird ohne und mit.
Und eben die Auslastung deutlich höher ist, je anspruchsvoller das Spiel umso schlimmer ist Denuvo.
Wenn Hersteller wie Ubisoft es total übertreiben dann hat man Endgültig ein CPU Limit Problem.
Sowas geht überhaupt nicht und der Nutzen von solchen Kopierschutz maßnahmen ist zweifelhaft.
Die Hersteller haben immer noch nicht verstanden das Kopien keine verkäufe sind und werden es auch nie weil
dort Gewinn Orientierte Leute sitzen.
Wenn jemand ein Spiel kopiert hat entweder es einfach kopiert weil es kostenlos ist, oder er hatte ganz einfach
nicht das Geld. In beiden Fällen würden sie das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen, die Ausnahmen sind so wenige
und heute wird nach dem releas erstmal 2 Wochen lang gepachet. Manche Spiele sind so ein Bug fest und kaufen ist
daher weniger Stress als zu schauen wo und wann die neuste Version kommt.
Spiele wie der Witcher haben es doch vorgemacht das es keine Rolle spielt. Steam selbst würde ich nicht mehr als Kopierschutz
zählen weil inzwischen jeder der Ahnung hat das selbst kann. Deswegen betone ich auch sowas wie Skyrim das hat sich auf dem PC stand 2015
über 23 Million mal verkauft. Ohne Remaster usw. und Old Gen Konsolen hatten zusammen gerade mal 11 Millionen trotz viel stärkeren Kopierschutz.
Der große Unterschied am PC war das Modding also Kundenfreundlichkeit was man heute aber vergessen kann.
Ich Zock wirklich viel aber bei Denuvo hab ich das gefühl das die Spiele unverhältnismässig CPU Leistung brauchen.
Das es nicht im 2 bis 5% Bereich liegt sieht man alleine schon daran wie groß der Unterschied ist wenn geladen wird ohne und mit.
Und eben die Auslastung deutlich höher ist, je anspruchsvoller das Spiel umso schlimmer ist Denuvo.
Wenn Hersteller wie Ubisoft es total übertreiben dann hat man Endgültig ein CPU Limit Problem.
Sowas geht überhaupt nicht und der Nutzen von solchen Kopierschutz maßnahmen ist zweifelhaft.
Die Hersteller haben immer noch nicht verstanden das Kopien keine verkäufe sind und werden es auch nie weil
dort Gewinn Orientierte Leute sitzen.
Wenn jemand ein Spiel kopiert hat entweder es einfach kopiert weil es kostenlos ist, oder er hatte ganz einfach
nicht das Geld. In beiden Fällen würden sie das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen, die Ausnahmen sind so wenige
und heute wird nach dem releas erstmal 2 Wochen lang gepachet. Manche Spiele sind so ein Bug fest und kaufen ist
daher weniger Stress als zu schauen wo und wann die neuste Version kommt.
Spiele wie der Witcher haben es doch vorgemacht das es keine Rolle spielt. Steam selbst würde ich nicht mehr als Kopierschutz
zählen weil inzwischen jeder der Ahnung hat das selbst kann. Deswegen betone ich auch sowas wie Skyrim das hat sich auf dem PC stand 2015
über 23 Million mal verkauft. Ohne Remaster usw. und Old Gen Konsolen hatten zusammen gerade mal 11 Millionen trotz viel stärkeren Kopierschutz.
Der große Unterschied am PC war das Modding also Kundenfreundlichkeit was man heute aber vergessen kann.