News Metro Awakening: Nachfolger von Metro 2033 bestätigt Befürchtungen, es gibt aber Hoffnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Awakening: Nachfolger von Metro 2033 bestätigt Befürchtungen, es gibt aber Hoffnung

Der Nachfolger von Metro 2033 bestätigt Befürchtungen, es gibt aber Hoffnung für Metro Awakening. Das auf der State Of Play vorgestellte Spiel erscheint als VR Titel für die Playstation 5, kommt aber auch auf dem PC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro Awakening: Nachfolger von Metro 2033 bestätigt Befürchtungen, es gibt aber Hoffnung
 
Der Nachfolger von Metro 2033 war Last Light :ugly: Und dann kam Exodus.
Soviel erstmal zum klugshicen

Extra Ableger als VR Titel klingt nice. Wird wohl langsam mal Zeit, mir ne Brille anzuschaffen.
Einen neuen 2D-Teil würde ich aber auch gerne nehmen.
 
Vertigo Games letzter großes Spiel Arizona Sunshine 2 (Dezember 2023) macht ja was Grafik und Gameplay betrifft ein durchwachsenen Eindruck. Da warte ich lieber auf 4A Games und ein Hochwertiges Spiel, mit Top Grafik, Story und Gameplay!
 
"Da hatte man sich erst in den vergangenen Tagen zu Wort gemeldet"

Schaut denn niemand auf das Datum des Updates? Die Meldung ist vom 24.01.2023(!)
 
habe mich kürzlich darauf gefreut endlich Metro Exodus zu spielen, aber ich werd mit der Serie einfach nicht warm. Die Dialoge zu gekünzelt, die Scripts...naja. Es fühlt sich an, als möchte es eine Mischung aus COD und STALKER sein, aber für mich(!) genau auf die falsche Art.
 
Hab 2033redux mal for free bei EPIC bekommen. (müsste auch auf älterer Hardware gut laufen)
 

Anhänge

  • Metro 2033_2024.02.03-21.23.jpg
    Metro 2033_2024.02.03-21.23.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 29
habe mich kürzlich darauf gefreut endlich Metro Exodus zu spielen, aber ich werd mit der Serie einfach nicht warm. Die Dialoge zu gekünzelt, die Scripts...naja. Es fühlt sich an, als möchte es eine Mischung aus COD und STALKER sein, aber für mich(!) genau auf die falsche Art.
Bei mir genauso... Metro konnte mich nicht abholen. Habe es mit allen Titeln versucht.. ist nix für mich. Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich mag die Reihe sehr. Gerade Exodus Enhanced war ein absolutes Brett und einer der besten Survival Shooter die ich seit Langem gespielt habe. VR Titel interessieren mich allerdings Nüsse, die können sie gerne behalten. :P
 
habe mich kürzlich darauf gefreut endlich Metro Exodus zu spielen
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, das Entdecken der Welt, der Drang weiter zu kommen war bei dem Spiel dank der Technik / Atmosphäre immer sehr hoch. PS VR ist halt so eine Sache, aus eigener Erfahrung teste ich das immer ein paar Wochen und dann verstaubts die nächsten Jahre im Schrank. Dafür ist der Preis schon sehr hoch.
 
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, das Entdecken der Welt, der Drang weiter zu kommen war bei dem Spiel dank der Technik / Atmosphäre immer sehr hoch. PS VR ist halt so eine Sache, aus eigener Erfahrung teste ich das immer ein paar Wochen und dann verstaubts die nächsten Jahre im Schrank. Dafür ist der Preis schon sehr hoch.
das liegt einfach an mir.
Ich mag Filme. Und zwar so sehr, dass ich mich mit der Produktion, Drehbüchern, Dialogen etc auch sehr beschäftige.

Damit fällt es mir bei Spielen auch auf, wenn die Dialoge (die mich leider völlig aus der Immersion gerissen haben) schlecht sind.
 
das liegt einfach an mir.
Ich mag Filme. Und zwar so sehr, dass ich mich mit der Produktion, Drehbüchern, Dialogen etc auch sehr beschäftige.
Versteh dich schon. Ich mag auch Filme, aber 4A Games ist halt jetzt auch nicht der größte AAA-Developer der die besten Animationen und Dialoge zu bieten hat, die sind eher mittelmäßig. Aber das gesamte Spiele besteht nicht aus Dialogen und der Entdecker-Part, die Umgebungen, Monster usw. sind klasse umgesetzt. Deswegen habe ich darüber hinwegsehen können.
 
An Tagen wie diesen bereue ich es irgendwie meine Index wieder verkauft zu haben (war nix für mich, Gewicht/Druck/Hitze/Kabelgedöns) ... nicht das ich mir das Kid für die PS holen muss. Und dann wieder nur für ein Spiel...
1708103396222.png
 
Zurück