Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Gab es eigentlich schonmal irgendjemanden, der mit Denuvo ein ernsthaftes Problem hatte?

Meines Wissens nicht, von daher kann mir die Sache völlig egal sein, wenn die Verkäufe dadurch angekurbelt werden, dann sollen sie es machen.

Ich vermute, dass ein recht großer Teil, derjenigen, die lauthals verkünden, dass sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden, in Wirklichkeit frustriert sind, dass das Spiel nicht so schnell auf ihrer Warezbörse finden. Die anderen hängen sich dann hinten dran, weil Meckern ja so schön einfach ist.

Wer sich über Denuvo so maßlos aufregt, der sollte auch nicht mit Accountbindung kaufen, also nichts von Steam, Uplay, Origin und wie sie alle heißen.

wow du hast mich und die zahlreichen anderen völlig durchschaut!! Danke für deine Refflektionshilfe und diesen konstruktiven Beitrag!! Jetzt geh weiter und lass uns über Hardware reden. Davon hast du bestimmt Ahnung.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Accountbindung....
Ist das nicht schön... in the Witcher 3 von GoG bin ich in unter 30 Sekunden IM SPIEL . bei AC Odessey fast 4 mal so lange aber nur wenn man sich beeilt...!
Ohne den ganzen sche*ß. Anmeldung, Internet, Plattform, Updates, 2-Step-Login. Ohne; "Onlineinhalte werden geladen" oder "Spieleinblendungen sind Deaktiviert-starten nicht empfholen...
:kotz::kotz::kotz:

CDPR haben gaaanz sicher enrome verluste durch Raubkopierer! Das Spiel ist ja toootal schlecht bewertet worden. Und dann erst diese Geringen Anforderungen für ein Bildschönes Spiel- Schrecklich.

Edit:
Ob Denuvo oder nicht ist mir egal die Leute sollen doch ihr geistiges eigentum Schützen- mach ich auch! Zumal ja nie Nachgewiesen wurde das Denuvo viel CPU last erzeugt. bzw schon andere, vielversprechendere Auslöser im Blickfeld waren. Schlimm an der Sache finde ich das immer mehr immer mehr ... sche*ß um die Spiele drumherum passiert und angefügt wird.
Ich will nur Spielen. Mir ist der Hersteller quasi egal mich interessiert nicht wer da welche Mühe investiert hat. Ich will nur spielen und mit dem Verkäufer nie wieder was zu tun haben..
Ich will keine Gimmicks, kein ständigen Erweiterungen die man extra kaufen muss obwohl man schon Vollpreis zahlte, keine Einblendungen, und mir auch keinen Loot andrehen lassen. Mir ist auch egal wer was für ein foto Wo gerade geschossen hat und wer welchen Gegner momentan bearbeitet. Spiel verkauft-- Meins, Ruhe.

Die Endwicklung der letzten Jahre ist zum Kotzen. Momentan habe ich das Gefühl es spitzt sich zu und wird immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Wenn Denuvo wirkt und ich nichts davon mitbekomme. Super. :hail:

Wenn Denuvo aber schon an Tag 2 ausgehebelt wird, mir die Ladezeit und min. FPS versaut und es ewig dauert bis Denuvo heraus gepatcht wird. :kotz:
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Kauft euch die Spiele und wenn ihr den Preis nicht zahlen wollt, kauft ein anderes. Hauptsache ehrlich erworben..., und wenn das 95% der Spieler auch so machen würden, gäbe es auch kein Denuvo...

Schon komisch, dass von Witcher 3 bereits Ende 2016 10 Millionen Einheiten verkauft wurden. Ganz ohne DRM.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

wow du hast mich und die zahlreichen anderen völlig durchschaut!! Danke für deine Refflektionshilfe und diesen konstruktiven Beitrag!! Jetzt geh weiter und lass uns über Hardware reden. Davon hast du bestimmt Ahnung.

Ein Tipp: wenn du nichts zu sagen hast, das irgendwie eine Substanz hat, dann lass es einfach bleiben.

CDPR haben gaaanz sicher enrome verluste durch Raubkopierer! Das Spiel ist ja toootal schlecht bewertet worden. Und dann erst diese Geringen Anforderungen für ein Bildschönes Spiel- Schrecklich.

Wobei man da auch sagen muß, dass sie dadurch eine gigantische Menge an Gratiswerbung erhalten haben, ein Effekt, der sich nicht beliebig wiederholen läßt (irgendwann ist es nichtmehr Erwähnenswert).

Es ist nunmal leider so, dass ein recht großer Teil der potentiellen Kundschaft erst zum Kauf gezwungen werden muß, es gibt seit den 90ern etliche Beispiele.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Was die auch immer mit dem angeblichen Schaden haben der durch Raubkopien entsteht? Als wenn jeder der das Spiel runterlädt es ansonsten gekauft hätte. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Wenn ein Spiel gut ist wird es auch gekauft. Alle die nur downloaden hätten es dann sowieso nicht gekauft. Für die paar "Downloader" im Verhältnis zu allen ehrlichen Käufern die abzustrafen ist einfach nicht fair. Kann man nur hoffen das der Schutz schnellstens geknackt wird damit er raus gepatcht wird.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Das ist natürlich wahr CDPR hat mit ihrer Vorgehensweise in diesem Spielesegment ordentlich aufsehen erregt. Das trägt ungefragt dazu bei, bei Cyberpunk 2077 wurde es ja auch so angekündigt aber da ist quasi gar nicht die rede von...jetzt wissen interessierte CDPR schein das halt so zu machen.
Das war ein guter einwand

Edit: Also ich war auf ne Lan da ging es im Gespräch um Rise of the Tomb Raider von 8 Leuten ausnahme Ich, die es auf der Lan gecrackd untereinander verteilten waren sich alle super überzeugt-einig "gekauft hätten die das nie"..... traurig ist das! Der eine Spielt erst gecrakte und dann wenn sie gut sind, kauft er sie vielleicht mal im Sale.
Und ich stand da wie ein Ausenseiter und hab mich fast nicht getraut zu sagen das ich 30€ bezahlt hatte, weil die alle so von ihrer Meinung überzeugt waren. Lieber nix sagen^^
Das Zeigt aber auch das nur weil gecrackte Versionen im Umlauf sind und gerne gespielt werden. Dennoch kaum einer von denen Geld dafür ausgeben "Möchte"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Keine Fremdwörter benutzen, wenn man nicht in der Lage ist, sie korrekt zu schreiben :D

Menschen die anderen auf Tippfehler hinweisen die jedem passieren..armselig. Menschen die "Reflektion" als Fremdwort bezeichnen...noch armseliger.

munter bleiben!

Gibt es einen Beweis, dass Denuvo pro verkaufte Einheit mitverdient? Ich denke nicht. Die verdienen an ihren Lizenzen und da ist es herzlich egal, ob ihr euch das Spiel zu Release bei Steam mit Denuvo oder irgendwann bei GoG beschafft. Ihr werdet, sobald ihr Geld in die Hand nehmt, auch immer Denuvo "unterstützen". Ihr Trollos könnt euch das Spiel ruhig ziehen sobald es gecrackt wurde. Aber kauft es wenigstens auch gleich zu Release und hört mit eurer heuchlerischen "Ich rette die Gamer Welt vor den pösen pösen Großkonzernen"-Mentalität. Widerlich sowas... :wall:

wo steht bei mir was von einer Kritik an Großkonzernen? darum geht es hierbei überhaupt nicht...und seit wann ist Denuvo überhaupt ein Großkonzern? Ich soll es mit Crack ziehen und dann trotzdem mit Denuvo kaufen..voll logisch. Genauso logisch wie zu behaupten, dass es nun garnix bringt es später bei GoG zu kaufen. Zumindest unterstütze ich damit eine Plattform die sich aktiv gegen DRM ausspricht. Was daran "trollig" sein soll erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

So sehr ich Denuvo auch verachte...ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich solange warten kann, einfach Daumen drücken dass es ein in der Woche nach Release schnell einen Crack gibt und wenn es denn irgendwann bei gog erscheint oder denuvofrei ist richtig kaufen...so werde ich es jedefalls machen

Gibt es einen Beweis, dass Denuvo pro verkaufte Einheit mitverdient? Ich denke nicht. Die verdienen an ihren Lizenzen und da ist es herzlich egal, ob ihr euch das Spiel zu Release bei Steam mit Denuvo oder irgendwann bei GoG beschafft. Ihr werdet, sobald ihr Geld in die Hand nehmt, auch immer Denuvo "unterstützen". Ihr Trollos könnt euch das Spiel ruhig ziehen sobald es gecrackt wurde. Aber kauft es wenigstens auch gleich zu Release und hört mit eurer heuchlerischen "Ich rette die Gamer Welt vor den pösen pösen Großkonzernen"-Mentalität. Widerlich sowas... :wall:
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Das aber der Drop auf 11 FPS ein Extrem Beispiel ist (nur Deus Ex) und die verwendete Hardware bewußt ausgewählt wurde um im CPU Limit zu benchen, lässt du aber unter den Tisch fallen. Die 11 FPS sind zum Anfang der Benchmark Sequenz und stellen sich als ein Laderuckler dar, sofort danach relativiert sich das. Man kann davon ausgehen, das Denuvo zu Anfang nochmal eine Abfrage macht und in der ersten Millisekunde das Laden etwas länger dauert. Im Gro reden wir hier von 2-4 FPS, das ist so lächerlich....
2-4 FPS Verlust in einem Extrem Szenario stehen in keinem Verhältnis zu dem Schaden, der durch Raubkopien entsteht. Da kann ich den Schritt eines Publishers zu Denuvo durchaus nachvollziehen...
Am Ende hat doch der Kunde ein schlechteres Produkt als die gecrackte Variante. Da gibt es nichts schönzureden oder zu entschuldigen, der ehrliche Kunde hat diesen Nachteil.

Gab es eigentlich schonmal irgendjemanden, der mit Denuvo ein ernsthaftes Problem hatte?
Ja, denn Denuvo macht unabhänig von z.B. Steam online irgendwelche Abfragen in irgendwelchen Intervallen. Bedeutet, selbst wenn Steam im offline Modus ist und der Rechner keine Internetverbindung hat, startet ein Denuvo geschütztes Spiel möglicherweise nicht. Ist mir bei MGS V im Urlaub passiert, konnte nicht Spielen deswegen.

Edit: Shadow of the Tomb Raider, hat auch nach dem x-ten Patch immer noch fiese Stocker. Woher die wohl kommen?
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

War klar das denuvo verwendet wird
Nun die einzigen die davon in leidenschaft gezogen werden sind die mit zu wenig cpu threads
also alle die nen dualcore mit smt oder quadcore ohne smt haben
gamer Kisten sollten schon seit min 2016 quad mit smt oder besser hexacore haben
dann ist denuvo kein Problem
Wichtiger ist wie hoch die gpu anforderungen sind.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Gab es eigentlich schonmal irgendjemanden, der mit Denuvo ein ernsthaftes Problem hatte?

Ja. Mass Effect Andromeda war so ein Fall. Hat anfangs gerne mal mit der Meldung "Game Integrity Error. Tampering Detected. The Game Will Now Exit." den Dienst quittiert. Mitten im Spiel, einfach so.

Aber abgesehen davon hatte ich nie wirkliche Probleme mit Denuvo, weswegen es mir völlig schnurz ist, obs dabei ist oder nicht...
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Freue mich sehr auf das Spiel, sieht bisher sehr gut aus. Auch gibt es bereits sehr viel Gameplay und Infos was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass sich die Entwickler bei ihrem Produkt auch sicher sind.

Meiner Meinung nach wäre eine einstündige Demo oder Ähnliches cool um zu sehen ob Spiele laufen und zumindest ansatzweise die Versprechen der Entwickler einhalten (Steam hat sowas im Endeffekt ja).
Bei der massiv schwankenden Qualität von Triple AAA Games darf sich heutzutage eigentlich kein Publisher mehr wundern wenn Spiele erst kostenlos und illegal bezogen werden. Das handhabe ich selber so (zumindest bei "großen" Titeln). Sollte das Spiel nicht komplett für den Eimer sein wird es auch gekauft. Heutzutage hat man entweder die Möglichkeit vorzubestellen oder sich das Spiel auf anderem Wege zu besorgen wenn man es zum Release haben will. Bei ersterem ist der Frust höher wenn das Spiel eine Katastrophe ist.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Was die auch immer mit dem angeblichen Schaden haben der durch Raubkopien entsteht? Als wenn jeder der das Spiel runterlädt es ansonsten gekauft hätte. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Wenn ein Spiel gut ist wird es auch gekauft. Alle die nur downloaden hätten es dann sowieso nicht gekauft. Für die paar "Downloader" im Verhältnis zu allen ehrlichen Käufern die abzustrafen ist einfach nicht fair. Kann man nur hoffen das der Schutz schnellstens geknackt wird damit er raus gepatcht wird.

Das stimmt eben einfach nicht.

Klar gibt es diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können (wobei man sich da oft fragen kann, woher das Geld für den guten PC stammt). Dann gibt es noch diejenigen, die dafür nichts bezahlen würden, weil ihnen die Sache das Geld nicht wert ist (wobei sich die Leute fragen müssen, warum sie ihrer wertvolle Zeit, mitetwas verschenenden, dass sie sowieso nicht mögen). Weit verbreitet ist auch der Hamsterer, die alles auf Vorrat saugt und auf seinen zahlreichen HDDs soviel Zeug gebunkert hat, dass es für 10 Menschenleben ausreicht (ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Steambibliothek, wenn ich mich ranhalte, dann habe ich alle im Sale gekauften Spiele vor meinem Tod, im Alter von 120, durch).

Es gibt aber eben auch einen gigantischen Haufen Leute, die viel Spaß mit den Spielen haben und das nötige Geld besitzen, um sie sich zu kaufen, sie wollen aber nicht, denn wer gibt schon gerne Geld aus? Ich kenne selbst viele dieser Exemplare. Diese Leute müssen dazu gezwungen werden, sich das Spiel zu kaufen. Bei Multiplayerspielen ist das noch recht einfach: einfach keinen LAN Modus anbieten und allen, ohne gültigem Key, den Zutritt verweigern. Bei Singleplayerspielen muß es der Kopierschutz richten, je länger er hält, umso mehr Leute werden weichgekocht, wobei für die Publisher vorallem die ersten 3-6 Monate zählen und hier kommt Denuvo ins Spiel...
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

lol ...
Gibts Denuvo immer noch?!?
Der Einsatz von Denuvo kann man sich doch mittlerweile ersparen, da
a) die relevanten Spiele eh zeitnah in den Boards landen.
b) die richtig schlechten Spiele dies nur als primitive Werbung ihreseits nutzen (will eh keiner cracken; geschweigedenn spielen xD)
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Das stimmt eben einfach nicht.

Klar gibt es diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können (wobei man sich da oft fragen kann, woher das Geld für den guten PC stammt). Dann gibt es noch diejenigen, die dafür nichts bezahlen würden, weil ihnen die Sache das Geld nicht wert ist (wobei sich die Leute fragen müssen, warum sie ihrer wertvolle Zeit, mitetwas verschenenden, dass sie sowieso nicht mögen). Weit verbreitet ist auch der Hamsterer, die alles auf Vorrat saugt und auf seinen zahlreichen HDDs soviel Zeug gebunkert hat, dass es für 10 Menschenleben ausreicht (ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Steambibliothek, wenn ich mich ranhalte, dann habe ich alle im Sale gekauften Spiele vor meinem Tod, im Alter von 120, durch).

Es gibt aber eben auch einen gigantischen Haufen Leute, die viel Spaß mit den Spielen haben und das nötige Geld besitzen, um sie sich zu kaufen, sie wollen aber nicht, denn wer gibt schon gerne Geld aus? Ich kenne selbst viele dieser Exemplare. Diese Leute müssen dazu gezwungen werden, sich das Spiel zu kaufen. Bei Multiplayerspielen ist das noch recht einfach: einfach keinen LAN Modus anbieten und allen, ohne gültigem Key, den Zutritt verweigern. Bei Singleplayerspielen muß es der Kopierschutz richten, je länger er hält, umso mehr Leute werden weichgekocht, wobei für die Publisher vorallem die ersten 3-6 Monate zählen und hier kommt Denuvo ins Spiel...

3-6 Monate. Meinst du 3-6 Stunden oder 3-6 Tage? :D Die Typen hast du eigentlich relativ gut aufgezählt, stimmt mit meinen Erfahrungen überein. Allerdings wirst du die Leute die nicht das nötige Geld besitzen und trotzdem Spiele spielen nicht weichkochen, sie werden sich einfach irgendwas anderes runterladen, ähnlich wie der Hamster.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Wieso regt Ihr euch auf.
Einfach erst kaufen wenn das Spiel a) vollständig erschienen ist, DLCs etc und b) für um die 20€ zu haben ist.
So mache ich das mit jedem Spiel.
Dann ist der Kopierschutz auch schon Geschichte. Patches sind vorhanden, Bugs beseitigt und vollständig ist es auch.
Gut man muss nen bisschen warten aber hey ist ja nicht so das es da draußen sonst keine Spiele. Gibt.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Menschen die anderen auf Tippfehler hinweisen die jedem passieren..armselig. Menschen die "Reflektion" als Fremdwort bezeichnen...noch armseliger.

munter bleiben!

1. Du hast es immer noch falsch geschrieben
2. Es ist ein Fremdwort, aus dem Französischen falls es dich interessiert

3. B2T
Die Tests die es halt gibt zeigen nicht wirklich harte Leistungseinbußen... ich hatte daher auch noch keine Probleme damit und bisher ist es deutlich besser auch für den Kunden als manch andere "Schutzfunktionen" die wir schon hatten!
Anders herum ist es leider traurig aber wahr. Die Leute die es sich ziehen wollen von Warez Seiten werden dies tun oder es nicht kaufen. Die Leute die nachträglich dann noch Spiele kaufen sind wohl nicht wirklich viele.
 
AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Wieso letzt kaufen? Lieber ein Jahr warten und mit allen DLCs und vor allem Patches im Sale für die Hälfte.
 
Zurück