Matrox M9188: Grafikkarte für bis zu 8 Monitore per Displayport-Anschluss

AW: Matrox M9188: Grafikkarte für bis zu 8 Monitore per Displayport-Anschluss

Was ich ehrlich gesagt sehr bedauere. Ich weiß zwar nicht wie es aktuell ausschaut, aber "früher" hatten die Karten aus dem Hause Matrox die mit Abstand beste Signal- bzw Bildqualität. Würde mich nicht wundern wenn eine alte Mystique (o.ä) diesbezüglich noch heute sämtliche Karten der Konkurrenz schlägt.

Wir hatten hier mal nen CRT-Fan, der sehr, sehr verzweifelt nach einer Grafikkarte mit brauchbaren DA-Wandlern gesucht hat. Soll wohl sehr, sehr viel Schrott am Markt geben.

Die waren wohl neidisch auf eyefinity^^

Die haben Triple-View zu einer Zeit rausgebracht, als ATI sich beim zweitbesten Produkt noch den Anschluss für einen zweiten Monitor gespart hat ;)
(Dual-View hatten sie zu Zeiten, als Nvidia, ATI, 3dfx und S3 afaik nichtmal optional einen zweiten RAMDAC erlaubten und Vier Monitore werden jetzt seit anderthalb Jahren via single-chip-Lösung unterstützt)

Edit: OK, irgendwelche Simulationsfreaks mit ihrem Cockpit im Keller mal ausgenommen.^^

Die benötigen bei modernen Simulatoren aber mehr als die Rechenleistung einer Parhelia pro Bildschirm ;)
Und da die Flugsimulatoren afaik alle native Multi-Monitorunterstützung mitbringen (z.T. sogar via Netzwerk...), kann man beliebige Grafikkarten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrox M9188: Grafikkarte für bis zu 8 Monitore per Displayport-Anschluss

Schöne Karte mit unbestrittener super Bildqualität aber für den Preis ein NO GO. Zu teuer :daumen2: schade.
 
AW: Matrox M9188: Grafikkarte für bis zu 8 Monitore per Displayport-Anschluss

ICh finde es toll, dass Matrox mal wieder eine Grafikkarte rausbringt:daumen:.
 
AW: Matrox M9188: Grafikkarte für bis zu 8 Monitore per Displayport-Anschluss

Viel interessanter als die 8 Displayports finde ich die Tatsache dass auch genau so viele DVI-Ausgänge ohne aktiven Adapter möglich sein sollen. Das würde nämlich bedeuten dass man ganze 8 RAMDACs verbaut hat und damit deren Anzahl gegenüber den Mitbewerbern mal eben vervierfacht.
Reine Displayporst dagegen lassen sich Spezifikations bedingt(ein Taktsignal reicht für alle Ports) ja relativ leicht erreichen.
nein, den RAMDAC braucht man für analoge AUsgänge.
Was den ATis fehlt ist das Taktsignal.

Aus irgend einem Artikel zur HD5870(guru3D ?!) hab ich noch im Kopf dass man für DVI zumindest einen separaten Taktgeber braucht, der wurde erst mit dem Displayport unnötig. Ganze RAMDACs müssen es dann wohl nicht unbedingt sein.
Genau, die AMD GraKas haben nur 2
Kann sein das NV maxtor schluckt.
Klar und danach den Vatikan.

Dir scheint nicht klar zu sein, das MGA eins der wenigen größeren Unternehmen ist, die privat geführt werden.
Die kann man nicht 'mal eben' kaufen bzw nur wenn die wollen.
 
Zurück