Mass Effect Andromeda: Singleplayer-DLC und Xbox One X-Support noch immer unklar

Ist es zu viel erwartet, dass es zumindest auf dem Niveau der Vorgänger ist? Wenn man unbedingt was neuen machen will, dann soll man dem Ganzen auch einen neuen Namen geben. So muss es sich halt einfach an seinen Vorgängern messen lassen und da ist es gnadenlos durchgefallen.

Aber gerade das haben sie doch? Es ist bewusst in einer anderen Galaxie und ein deutlich anderes Setting als die Shepard Mass Effect's.
Ja, ich war anfangs auch enttäuscht, aber jetzt habe ich es unvoreingenommen genossen.

Wo genau fühlt sich die Welt den lebendiger an? Das müsstest du mal ausführen was du damit genau meinst.

Kurz um, eigentlich ist ME:A doch weder in Lebendigkeit, noch der Dynamik ein Fortschritt, eigentlich ist es exakt das gleiche Niveau das man schon in ME1 bis 3 hatte, nur jetzt halt auch in "open World", was die Mängel die man hat wie gesagt eigentlich nur noch deutlicher offen legt. ;)

Also zumindest bis jetzt kommt es mir da deutlich besser vor. Ich sehe zumindest ab und an Personen rumlaufen. Was in 1-3 alles statisch war.

Nicht unüblich bei Spielen deren Interior-Zellen vom Rest der Spielwelt getrennt sind. Ist bei Elderscrolls Spielen auch schon seit mindestens TES III: Morrowind so.
Da kannst du dir auch ein x beliebiges Haus nehmen in nahezu allen Fällen wird dort die Innenzelle auch nicht mit dem Gebäudegrundriss übereinpassen (innen größer als außen)
In der Regel fällt es aber auch nur den wenigisten Spielern bewusst auf, da die meisten garnicht über solche Designentscheidungen nachdenken. :)

Bei Open World Spielen bin ich es gewohnt, das irgendwo viel Copy und Paste ist. Das reduziert die Designzeit erheblich und kam auch in gewissem Grad in W3 vor. Da war es aber auf einem sehr niedrigem level.
Kann ich bei ME:A noch ncht genau beurteilen, aber kann mir gut vorstellen, dass es so ist.

Die Normandy war auch komplett als militärisches Schiff konzipiert, die Tempest ist eigentlich ein ziviles Schiff (hat daher auch keine Bewaffnung).
Entsprechend folgt dort auch nicht alles dem Anspruch militärischer Effizienz und Funktionalität, sondern ehr dem Konfort, der repräsentativen Funktion gegenüber neuen Spezies und Erkundung bewohnbarer Planeten, was ja eigentlich die Hauptaufgaben waren für die man die Tempest gebaut hat.
Von daher sehe ich da auch nicht unbedingt eine Glasbrücke als fehlplaziert an. ^^

Mir fällt das sehr deutlich auf, da ich mir vermutlich mehr Gedanken über Raumschiffdesign mache als die Entwickler bei Bioware.
Mich hat in ME3 dieser Scanner auf der Normandy zur Weißglut gebracht. Hab glaube ich nur deswegen und einiger anderer Änderungen der Normandy das Spiel nur 4 mal durchgespielt. (Vergleich ME2 über 10 mal [Insanity verstehe sich]).
Genau wie dieser Lift in ME1. Grausam. Den zweiten Teil fand ich vom Design der Normandy SR2 sehr ansprechend. Dafür fand ich das Kollektoren-Level Design unglaublich öde.

Ja, die Ai ist und die Tempest in erster Linie zivil, aber es ist immernoch ein RPG-Shooter :D
An sich bin ich ein deutlich größerer Sci-Fi Fan als Mittelalter-Fantasy und doch gebe ich W3 ne bessere Wertung als ME:A. Verteufeln werde ich es aber nicht wie so viele andere.

Bin dennoch der Meinung dass das Bioware Hauptstudio das Spiel hätte entwickeln sollen und nicht wie man jetzt weiß Anthem. Aber vielleicht hatten die Entwickler auch genug davon. Hoffentlich wird mit Casey Hudson wieder ein guter Mass Effect Titel auf die Beine gestellt, denn er ist in meinen Augen Hauptverantwortlich für die hervorragende Shepard Trilogie. :daumen:
 
Also zumindest bis jetzt kommt es mir da deutlich besser vor. Ich sehe zumindest ab und an Personen rumlaufen. Was in 1-3 alles statisch war.

Also ich kann mich da nur an 2 bis 3 Personen auf der Nexus, am Schalter im Dockbereich erinnern. Aber selbst die waren nur vorgescriptet und sind von der Abfertigung 2 Meter weiter gelaufen, ansonsten möchte ich meinen standen alle anderen auch nur wie in den Vorgängern wie angewurzelt rum.
Gut, das könnte man jetzt schon als "Fortschritt" sehen, so man wollte, aber es ist schon irgendwie ehr ein "Fortschritt" irgendwo im mikroskopischen Bereich, etwa so als gäbe es in einem Spiel im Vergleich zum Vorgänger jetzt einen Charakter der auch mal lacht. :P

Bei Open World Spielen bin ich es gewohnt, das irgendwo viel Copy und Paste ist. Das reduziert die Designzeit erheblich und kam auch in gewissem Grad in W3 vor. Da war es aber auf einem sehr niedrigem level.
Kann ich bei ME:A noch ncht genau beurteilen, aber kann mir gut vorstellen, dass es so ist.

Naja, so niedrig war der Level an wiederverwerteten Objekten in TW3 auch wieder nicht, aber die Entwickler haben es sehr gut kaschiert bekommen, durch die Art der Objekte die man wiederverwendet hat und . In The Witcher 3 gibt es genau eine Art Baumstumpf den man in der Wildnis gefühlt alle 2 Minuten sieht, sowie halt 5-6 Hüttendesigns in Skellige, die immer wieder Verwendung finden, 2 umgestürzte Baumstämme, 1 Sorte kleiner Steinkreis, 2 Sorten Mühlen, usw.

Trotzdem ist die Diversität der Objekte bei dem Umfang der Spielwelt und bedenkt man das dort alleine im Hauptspiel 3 Settings bedient werden (Skellige - nordisch, Novigrad - Stadt und Velen - Sumpf / Hütten) noch enorm hoch.
Da hat man schlicht auch Leveldesign am Limit betrieben und viel Aufwand und Liebe zum Detail investiert.^^
 
Also ich kann mich da nur an 2 bis 3 Personen auf der Nexus, am Schalter im Dockbereich erinnern. Aber selbst die waren nur vorgescriptet und sind von der Abfertigung 2 Meter weiter gelaufen, ansonsten möchte ich meinen standen alle anderen auch nur wie in den Vorgängern wie angewurzelt rum.
Gut, das könnte man jetzt schon als "Fortschritt" sehen, so man wollte, aber es ist schon irgendwie ehr ein "Fortschritt" irgendwo im mikroskopischen Bereich, etwa so als gäbe es in einem Spiel im Vergleich zum Vorgänger jetzt einen Charakter der auch mal lacht. :P

Gut, wenn ich genau drüber nachdenke sind es echt wenige. Vergleichen mit den Ortschaften in W3 oder AC ist das echt derbe wenig.

Naja, so niedrig war der Level an wiederverwerteten Objekten in TW3 auch wieder nicht, aber die Entwickler haben es sehr gut kaschiert bekommen, durch die Art der Objekte die man wiederverwendet hat und . In The Witcher 3 gibt es genau eine Art Baumstumpf den man in der Wildnis gefühlt alle 2 Minuten sieht, sowie halt 5-6 Hüttendesigns in Skellige, die immer wieder Verwendung finden, 2 umgestürzte Baumstämme, 1 Sorte kleiner Steinkreis, 2 Sorten Mühlen, usw.

Mitgezählt habe ich nicht, aber klingt sehr logisch. Sie haben es halt deutlich besser hinbekommen, sodass es nicht identisch wirkt. Das ist dann leider wohl die Unlust der Entwickler.

Trotzdem ist die Diversität der Objekte bei dem Umfang der Spielwelt und bedenkt man das dort alleine im Hauptspiel 3 Settings bedient werden (Skellige - nordisch, Novigrad - Stadt und Velen - Sumpf / Hütten) noch enorm hoch.
Da hat man schlicht auch Leveldesign am Limit betrieben und viel Aufwand und Liebe zum Detail investiert.^^

An unterschiedlichen Terrains mangelt es in ME:A nicht. Eos mit Wüste, der Eisplanet, Habitat 7 und die ganzen Planeten auf denen ich noch nicht war :D Details könnten es mehr sein, aber ne völlig belebte eigentlich unbewohnte Welt macht da auch keinen Sinn. Bin ja froh, dass es dann doch keine generierten Welten ala No Mans Sky gibt, wo man einfach nur nichts hat :D
 
Das grundsätzliche Planetendesign von MEA fand ich auch super - die Planeten waren immer schon anzusehen. Nur die meisten Gebäude .. gerade die Kett-Gebäude .. alles zum Großteil identisch :hmm:. Ich muss aber auch gestehen das ich einen DLC erwartet habe ... Quarianer Arche sag ich nur.
 
Wäre mal interessant das Alter der Meckerer zu erfahren.
Die Jugend will , heutzutage, unerfüllbare Superlative! Hustet ein NPC verkehrt, wird sofort das Spiel schlecht gemacht.
Ich habe Spiele (über 200) , die Qualitativ besser als neue Spiele sind. Andromeda gehört nicht zu den schlechten. Im Gegenteil.!
Meine Erfahrung mit den heutigen PC-Kiddies:
Kaputtmachen, kaputtmachen, kaputtmachen, schlechtreden , schlechtreden, schlechtreden.
Irgendein Irrer wird bestimmt ein "Argument" gegen Realität finden und sich aufregen.
 
Wäre mal interessant das Alter der Meckerer zu erfahren.
Die Jugend will , heutzutage, unerfüllbare Superlative! Hustet ein NPC verkehrt, wird sofort das Spiel schlecht gemacht.
Ich habe Spiele (über 200) , die Qualitativ besser als neue Spiele sind. Andromeda gehört nicht zu den schlechten. Im Gegenteil.!
Meine Erfahrung mit den heutigen PC-Kiddies:
Kaputtmachen, kaputtmachen, kaputtmachen, schlechtreden , schlechtreden, schlechtreden.
Irgendein Irrer wird bestimmt ein "Argument" gegen Realität finden und sich aufregen.

Las mich raten du bist über 50 und früher war die Welt noch besser? :lol:

Schon irgendwie traurig wie wenige Leute heute noch in der Lage sind Kritik von meckern zu unterscheiden...
 
Die Welt der 6o/70 ist Dir absolut fremd. Dafür bist Du viel zu jung.
Damit kannst Du überhaupt nicht beurteilen, wie Deutschland zu dieser Zeit war. Und es war besser. Speziell was die Jugend betrifft.
Getroffener Hund bellt. Mein Kritik trifft auf Dich zu! Und Du hast gebellt.:D
Und ich bin , im 2stelligem Bereich, älter als 50.
 
Ich hoffe wirklich das es ein dlc gerade für den singleplayer geben wird. Dieses spiel hat mich einfach fasziniert. In seinen quest, die möglichkeiten an veränderungen....einfach alles um ehrlich zu sein. Es steht noch vieles offen. Die arche die nicht zu finden ist die neue welt und so weiter. Selten das mich ein spirl so fesselt aber dieses hat es geschafft mit allem einfach. Auch die nebenquests waren meiner meinung nach nicht nervig. Ich hoffe wirklich das es ein dlc geben wird und das das spiel nicht aufgegeben wurde.
 
Ich hoffe wirklich das es ein dlc gerade für den singleplayer geben wird. Dieses spiel hat mich einfach fasziniert. In seinen quest, die möglichkeiten an veränderungen....einfach alles um ehrlich zu sein. Es steht noch vieles offen. Die arche die nicht zu finden ist die neue welt und so weiter. Selten das mich ein spirl so fesselt aber dieses hat es geschafft mit allem einfach. Auch die nebenquests waren meiner meinung nach nicht nervig. Ich hoffe wirklich das es ein dlc geben wird und das das spiel nicht aufgegeben wurde.

Und darauf kannst du wohl hoffen bis du lila anläufst. Die Sache ist durch, das Studio wurde von EA dicht gemacht, die Entwickler umverteilt, oder entlassen. Entsprechend wird da auch nichts mehr zum Singleplayer kommen, keine DLCs, keine größeren Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darauf kannst du wohl hoffen bis du lila anläufst. Die Sache ist durch, das Studio wurde von EA dicht gemacht, die Entwickler umverteilt, oder entlassen. Entsprechend wird da auch nichts mehr zum Singleplayer kommen, keine DLCs, keine größeren Erweiterungen.

Das da kein Story DLC kommt, stört mich zum Glück nicht die Bohne.
Ich kann garnicht in Worte fassen wie schlecht ich ME:A im Vergleich zu seinen Vorgängern fand.
 
Das da kein Story DLC kommt, stört mich zum Glück nicht die Bohne.
Ich kann garnicht in Worte fassen wie schlecht ich ME:A im Vergleich zu seinen Vorgängern fand.

Mich persöhnlich stört das auch nicht.
Ich hab schon bei DA:I keine Erweiterung gespielt und hätte es bei ME:A wohl auch nicht, da das Spiel mich dafür einfach zu wenig spielerischen & storytechnischen Sog entwickeln konnte.

Oder anders ausgedrückt, ich fand es, wie schon DA:I, in Summe zu mittelmäßig als das mich weiterer Content interessiert hätte.
 
Ich hoffe wirklich das es ein dlc gerade für den singleplayer geben wird. Dieses spiel hat mich einfach fasziniert. In seinen quest, die möglichkeiten an veränderungen....einfach alles um ehrlich zu sein. Es steht noch vieles offen. Die arche die nicht zu finden ist die neue welt und so weiter. Selten das mich ein spirl so fesselt aber dieses hat es geschafft mit allem einfach. Auch die nebenquests waren meiner meinung nach nicht nervig. Ich hoffe wirklich das es ein dlc geben wird und das das spiel nicht aufgegeben wurde.



Masseffect-Universe.de

Das ist Deine Anlauflink.

Seit Frazenbuch ist es leider üblich, das ahnungslose Shitstürmer ihren Shit im Internet verbreiten.
Nichts sehen, nichts höhren, von Nichts Ahnung haben, aber das Maul soooo groß aufreißen wie ein schwarzes Loch.
Die meisten Shitstürmer habend AE nie gespielt, sondern nur negative Kritik verbreitet und beurteilt.
Und dann kommt noch der Teil, der sich von den Shitern beinflußen läst.
Traurig das die Geldruckmaschine EA darauf reingefallen ist!!!!
Aber sehe es mal so: Menschen, die nur Geld machen wollen, wie die Konzerne, und auf die Millionen PC-Spieler reinfallen, sind in ihrer Geldgier nur skruppelos.
Und ein Boykottaufruf ist witzlos. Da müsste ein Teil der Jugend menschliche Reife haben.
Im Endeffekt hat kranke Dummheit ein gutes Spiel zerstört.

Unsere Gesellschaft:
Rettungskräfte werden angegriffen.
Das Sterben eines Menschen wird mit Idiotenphone gefilmt, anstatt zu helfen.
Gaffer verhindern Rettungsmaßnahmen...
 
Masseffect-Universe.de

Das ist Deine Anlauflink.

Seit Frazenbuch ist es leider üblich, das ahnungslose Shitstürmer ihren Shit im Internet verbreiten.
Nichts sehen, nichts höhren, von Nichts Ahnung haben, aber das Maul soooo groß aufreißen wie ein schwarzes Loch.
Die meisten Shitstürmer habend AE nie gespielt, sondern nur negative Kritik verbreitet und beurteilt.
Und dann kommt noch der Teil, der sich von den Shitern beinflußen läst.
Traurig das die Geldruckmaschine EA darauf reingefallen ist!!!!
Aber sehe es mal so: Menschen, die nur Geld machen wollen, wie die Konzerne, und auf die Millionen PC-Spieler reinfallen, sind in ihrer Geldgier nur skruppelos.
Und ein Boykottaufruf ist witzlos. Da müsste ein Teil der Jugend menschliche Reife haben.
Im Endeffekt hat kranke Dummheit ein gutes Spiel zerstört.

Unsere Gesellschaft:
Rettungskräfte werden angegriffen.
Das Sterben eines Menschen wird mit Idiotenphone gefilmt, anstatt zu helfen.
Gaffer verhindern Rettungsmaßnahmen...

Oh ja, all die pösen Hater und das arme EA das dein Lieblingsspiel wegen der Hater eingestellt hat und überhaupt nicht weil die Verkaufszahlen, wieder einmal, hinter EAs eigenen Erwartungen zurück geblieben sind, wie auch schon bei Sim City, C&C Red Alert und vielen anderen Spielen wo man die Studios dann auch als Konsequenz daraus einfach dicht gemacht hat.

Nein nein, daran ist 100% unser versifte Gesellschaft mit ihren Smobies und Hatern schuld. :lol:

Gott ehrlich, selten außerhalb der Fanboy-Thread zu AMD / Intel / Nvidia soviel Mist in einem Post gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, all die pösen Hater und das arme EA das dein Lieblingsspiel wegen der Hater eingestellt hat und überhaupt nicht weil die Verkaufszahlen, wieder einmal, hinter EAs eigenen Erwartungen zurück geblieben sind, wie auch schon bei Sim City, C&C Red Alert und vielen anderen Spielen wo man die Studios dann auch als Konsequenz daraus einfach dicht gemacht hat.

Nein nein, daran ist 100% unser versifte Gesellschaft mit ihren Smobies und Hatern schuld. :lol:

Mein Lieblingsspiel? Eine Behauptung Deiner kranken Phantasie. Du kennst meine Spiele nicht!!!



Gott ehrlich, selten außerhalb der Fanboy-Thread zu AMD / Intel / Nvidia soviel Mist in einem Post gelesen...

Mein Lieblingsspiel? Eine Behauptung Deiner kranken Phantasie. Du kennst meine Spiele nicht!!!
Ansonsten eine Tatsache: Intelligenz schweigt, Dummheit redet viel!
Man vergleiche Zeitpunkt der Anmeldung und Anzahl der Post. Der Rest ergibt sich von selbst....:D
Letzte Anwort von mir auf den pupertären Wahnsinn.
 
Mein Lieblingsspiel? Eine Behauptung Deiner kranken Phantasie. Du kennst meine Spiele nicht!!!
Ansonsten eine Tatsache: Intelligenz schweigt, Dummheit redet viel!
Man vergleiche Zeitpunkt der Anmeldung und Anzahl der Post. Der Rest ergibt sich von selbst....:D
Letzte Anwort von mir auf den pupertären Wahnsinn.

Na du als "weiser" alter (angeblich) Mensch musst es ja wissen, oder auch nicht, den scheinbar ist Alter wohl doch kein Zeichen von / für Weisheit. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück