Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Meiner Meinung nach musste man viel mehr auf Ressourcenmanagement achten als in Inquisition, sonst konnte es auch mal schnell in die Hose gehen. Ja es war von der Action her total übertrieben, dennoch lief es vom Gefühl her viel geschmeidiger ab als in allen anderen Teilen ohne brainless zu sein.

@Topic

das mit den Bugs klingt echt bedauerlich, bin es von BioWare gewohnt eher wenige Bugs in der Release Version vorzufinden.

Allerdings hat 4Player ihr Alleinstellungsmerkmal verloren, da auch andere mit ~60 bewertet haben. Damit ist also nichts mehr mit "Spiel zerreißen für publicity"

Ach was, bei 60% ist doch noch gut Luft nach unten^^ Ich tippe mal auf 42%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Die Bewertungen sind doch eh nicht mehr was sie mal waren, es geht doch nur noch ums Marketing usw. wie bei dem neusten Zelda.
Zelda hat auch einige Fehler aber da wird drüber wegesehen den es ist ja Zelda untoucheble aber wer es gespielt hat Weiß das es niemals so eine hohe Wertung verdient hat.
ME:A ist sicherlich nicht perfekt aber wenn man als Fan das Spiel bewertet ist es bestimmt nicht so schlecht, es muss auch nicht an 1-3 rankommen es reicht wenn es das Gefühl wiedergibt genau wie bei Zelda halt.

Genau wie im Kino, John Carter wurde von der Presse zerrissen genauso wie Warcraft, aber waren die Filme wirklich so schlecht? .....jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Der war gut, 4Players macht alles um aufzufallen. Entweder sie zerreissen ein Game extrem, oder sie loben ein 08/15 Game in den Himmel. Gerade AAA Titel werden dort gerne durch die Mangel genommen Der Herr Luibl ist nicht umsonst berühmt berüchtigt. . Allerdings hat 4Player ihr Alleinstellungsmerkmal verloren, da auch andere mit ~60 bewertet haben. Damit ist also nichts mehr mit "Spiel zerreißen für publicity"
Naja, 4Players führt aber wenigstens noch alles halbwegs verständlich und Imho nachvollziehbar aus was sie eben kritisieren ;)
Und der Herr Luibl hat z.B Fallout 4 auch eine 90er Wertung gegeben auch Zelda hat dort 91% bekommen. Beides Wertungen die Ich so niemals gegeben hätte aber nach Lektüre des Tests ergibt sich wenigstens ein halbwegs stimmiges Bild.
Auch andere AAA Spiele der jüngsten Vergangenheit haben dort sehr gut abgeschnitten.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Hab die Demo auch gezockt und für mich ist es selbst ohne Bugs und komischen Animationen keine 80er Wertung wert. Jetzt mal wirklich das Spiel hat bis auf die Assets nix mit Mass Effect gemeinsam, das ist eher Twilight/Panem im Weltall als ein Mass Effect.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

ok.... dann werde ich warten bis es 20 euro kostet...
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Tja, kommt davon, wenn man den Chefentwickler der früheren Mass Effekt Reihe feuert, stattdessen aber schon Monate vorher auf Merchandising und Hype Werbung setzt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

..... Weiß das es niemals so eine hohe Wertung verdient hat.
Nein, die Welt im neuen Zelda ist riesig und sinnvoll gefüllt.
Da kann man ständig etwas Neues entdecken, und dass macht richtig Spaß.
Das neue Zelda ist wahrscheinlich eines der besten open World Games schlechthin.

MEA könnte da im Kontrast kaum größer sein.
Die Welten wirken leer und langweilig.
Und ab und zu kann man einige Aliens verkloppen/erschießen.


Bei dem Let´s Play (mehrere Stunden) was ich schon sehen konnte würde ich MEA höchstens auch "nur" 75% geben.
Bioware hat sehr nachgelassen, und hätte lieber selbstständig bleiben sollen.
Die lange Entwicklungszeit hat sich hier nicht gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Da ich keinen der 3 Teile vorher gespielt habe, und ich jetzt aber die Trial Version, scheint es so, als gefällt es mir. Mir sagt das Gameplay mehr zu, als die Teile davor. Ich spiele gern Third Person Action Adventure. Und es kam mir so vor, als erfüllt dieses Spiel meine Anforderungen dahingehend ganz gut. Auch wenn es natürlich ein RPG ist aber eben recht actionlastig. Aber es hat noch Zeit, Horizon muss erstmal durch. Btw finde ich das Logitech RGB Profile ziemlich cool bei Andromeda.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Bioware hat sehr nachgelassen, und hätte lieber selbstständig bleiben sollen.

Wobei es weniger mit "Selbstständigkeit" zu tun hat, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass die an Andromeda beteiligten Leute ein junges Team sind, welches nichts mit den ehemaligen BioWare Größen gemeinsam hat. Anders kann man auch die verkorksten Animationen nicht erklären. Denn in Inquisition waren diese ja noch recht gut.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Wird trotzdem X-Million Einheiten über die Ladentheke schaukeln. Brandname ist heutzutage nun mal wichtiger als Qualität oder Leidenschaft.

Trotzdem, nach 5 Jahren ein Armutszeugnis vom einstigen King des RPG-Genres.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Also nachdem mein erster Versucht leider gescheitert ist (Spiel abgestürzt und kein Savegame) werde ich es nochmal probieren. Es sieht schon interessant aus.
Kaufen werde ich es vermutlich auch.

Echt jetzt? Raubkobierer sind anscheinend noch immer nicht ausgestorben.:nene:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

(...) Alle Spiele haben Ecken und Kanten. Ist nunmal so.(...)
Wenn du damit meinst, dass alle Spiele etwas haben, was ihren eigen Konzepten widerspricht oder dieses abschwächt, (gemeinhin Fehler genannt) dann kann ich nur widersprechen. Es gibt einen Haufen an Arcade-Titeln, die gerade so etwas nicht haben---aber auch unter den "höheren" Spielen gibt es durchaus so etwas. Transistor (wenn man von der Beschränkung auf 1080p absieht) und Limbo (wenn man von der Beschränkung auf 720p absieht; lustig bis traurig, dass beide erwähnten Titel das gleiche Problem teilen) haben dies zum Beispiel erreicht.
Ist ja auch nichts weiter ungewöhnliches, ähnliches gibt es ja auch in Film, Musik und allen sonstigen Formen von Kunst.

Genau wie dort entsteht dadurch aber natürlich kein Zwang dazu, dass die fehlerfreien Titel am Ende dann mehr gefallen als diejenigen mit Fehlern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Transistor ist echt sehr gut gemacht und gelungen, wobei mir Bastion nochmals etwas besser gefällt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

War schon klar das es so enden wird. Ein fall für die Grabbelkiste.... (incl. allen DLCs) :lol:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Ich warte auch mit dem Kauf bis es günstiger geworden ist. Eventuell bekommen die bis dahin ja auch die Animationen und Bugs gefixt.
(Mal im ernst: ME1 war besser was Animationen anging. und das ist jetzt 10 Jahre alt).
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Wird trotzdem X-Million Einheiten über die Ladentheke schaukeln.
Schau dich mal um in den Kommentaren: die meisten werdens kaufen. Also sehen sich Bioware und EA in ihrem Tun natürlich bestätigt.
Bezüglich Brand: käme das Spiel nicht von Bioware und trüge nicht den Namen ME, wäre die Resonanz wohl eher positiver. Eine etablierte Marke schürt auch Erwartungen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Persönlich verstehe ich halt auch überhaupt nicht die Entscheidung in fast jedes Spiel auf Biegen und Brechen Open World draufzuklatschen. Die meisten Spiele heute verkacken das grandios und nur wenige füllen diese großen Welten sinnvoll und immersiv (Witcher 3, das neue Zelda mal als positive Beispiele).

Mass Effect war immer ne Reihe die dichte Story, interessante Charaktere bereitstellte, die einem das etwas dröge Shooter Gameplay vergessen ließen. Dazu passte das etwas schlauchige Leveldesign ganz gut, weil es den Spannungsbogen oben hielt, weils eben ständig interessante Begegnungen gab. Warum man das dann mit ner bestenfalls mittelmässigen Open World unbedingt aufgibt, weiss keiner wirklich.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

Persönlich verstehe ich halt auch überhaupt nicht die Entscheidung in fast jedes Spiel auf Biegen und Brechen Open World draufzuklatschen. Die meisten Spiele heute verkacken das grandios und nur wenige füllen diese großen Welten sinnvoll und immersiv (Witcher 3, das neue Zelda mal als positive Beispiele).

Mass Effect war immer ne Reihe die dichte Story, interessante Charaktere bereitstellte, die einem das etwas dröge Shooter Gameplay vergessen ließen. Dazu passte das etwas schlauchige Leveldesign ganz gut, weil es den Spannungsbogen oben hielt, weils eben ständig interessante Begegnungen gab. Warum man das dann mit ner bestenfalls mittelmässigen Open World unbedingt aufgibt, weiss keiner wirklich.

zelda sollte eigentlich ein negativ beispiel sein
 
AW: Mass Effect Andromeda: Eher mittelmäßige Wertungen von der Presse

freue mich sehr darauf aber warte noch ein paar wochen bis die bugs gepatched sind
 
Zurück