Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Sieht halt anders aus, aber von einem Downgrade würde ich nicht reden. Ist eher Geschmackssache, was einem besser gefällt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Das Geilste an dieser Downgrade-Disskusion ist immer wieder die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt, die sich wundern dass Spiele in der Releasefassung nicht genau so aussehen wie im CGI-Trailer oder in vorveröffentlichtem Ingame-Material. Leute, euch sollte doch langsam mal klar sein, dass ALLE Spiele in Trailern besser aussehen, als sie es hinterher in der Releaseversion tun. Die Publisher wollen die Spiele schließlich verkaufen und da gehört geile Grafik einfach dazu.
Wenn ich in einen Mc Donalds gehe, erwarte ich auch nicht, dass der Big Mac genau so aussieht wie auf dem Foto.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Ich kann die enttäuschung verstehen. ist doch schade das die hamburger nicht so aussehen wie in der werbung. wir zeit das mal ein gesetz beschlossen wird welches durchsetzt das die angebotene wahre auch die selbe ist wie die welche man bekommt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Ich kann die enttäuschung verstehen. ist doch schade das die hamburger nicht so aussehen wie in der werbung. wir zeit das mal ein gesetz beschlossen wird welches durchsetzt das die angebotene wahre auch die selbe ist wie die welche man bekommt.

Das ist objektiv gar nicht möglich.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Daran ist nichts desaströs, die Performance ist sehr gut .

Sehr gut? Wo soll den da etwas sehr gut sein?
Zum Thema Konsolen-Port, die Hauptplattform von Mass Effect ist die Konsole, auch wenn die Konsolen-Version genauso unrund läuft heißt es nicht, das es plötzlich ein PC-Port ist.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Sehr gut? Wo soll den da etwas sehr gut sein?
Zum Thema Konsolen-Port, die Hauptplattform von Mass Effect ist die Konsole, auch wenn die Konsolen-Version genauso unrund läuft heißt es nicht, das es plötzlich ein PC-Port ist.

Schwachsinn, die Entwickler haben gesagt dass die PC Version definitiv kein Port ist.
Des Weiteren trifft das auf fast alle Frostbite Spiele zu dass der PC die Leadplattform ist.

Und ja die Performance ist auf dem PC sehr gut, ich habe nur wenige Details eine Stufe runtergesetzt und kann in 1440P/60 FPS spielen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Schwachsinn, die Entwickler haben gesagt dass die PC Version definitiv kein Port ist.
Des Weiteren trifft das auf fast alle Frostbite Spiele zu dass der PC die Leadplattform ist.

Und ja die Performance ist auf dem PC sehr gut, ich habe nur wenige Details eine Stufe runtergesetzt und kann in 1440P/60 FPS spielen.
Man muss eben mit den Detailreglern umgehen können :)

Den Radeons bricht in erster Linie die starke Tessellierung das Genick. Einfach im Radeon Treiber den Tessellierungsfaktor runtersetzen und schon steigen die FPS.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

keiner kann einen PC bauen der exakt der PS4 Hardware entspricht - versuch doch mal mit einem Tabletprozessor ne HD7850 anzusteuern auf dem PC - geht nicht. Und die unseligen i5 Vergleiche von Digital Foundry zeigen WOZU die eigentlich schwache Jaguar CPU Overhead und Konsolenoptimiert in der Lage ist.

Achso und zum Thema:
Jupp die Konsolenversionen sind unoptimierter Müll, auch wenn die Konsolenhater sich wieder einen drauf runterholen. SO sieht ein Spiel aus das die nur 1,8Tflops vollumfänglich nutzt:

Anhang anzeigen 944808Anhang anzeigen 944809Anhang anzeigen 944810
Horizon Zero Dawn verschiedene Wald Impressionen - YouTube
Horizon Zero Dawn - geile nachtliche Walder - YouTube

Es sieht besser aus, hat bessere Animationen, bessere Gesichter, bessere Kämpfe, nutzt Physik ausgiebig, 10mal besseres PBR, ca 100 mal bessere Story. Und läuft butterflüssig die ganze Zeit. Und mittels HDR fähigem TV auch in überlegenem HDR (auch auf der Stock PS4)

:devil:

Ohne jeden Zweifel, HZD sieht fantastisch aus. Man stelle sich aber mal vor dieses Spiel gäbe es (optimiert) für den PC... :sabber:

Ich denke mal nur wenige denken Konsolen könnten keine schöne Grafik zaubern, aber bei Multis wäre es doch schön wenn die beachtliche "Mehr-Power" eines guten PCs auch immer gut genutzt würde.

Beim Thema HDR bin ich ganz bei dir, da sind die Konsolen irgendwie echt weiter. Warte immer noch auf einen anständigen, bezahlbaren 4k/HDR/Gsync Monitor. Vorher rüste ich auch nicht weiter auf, wenn schon denn schon.

---

Thema: Da hat sich aber einer echt Mühe gegeben mit dem Video. :top:
Im Trailer sehen die Szenen wirklich mal mehr und mal weniger besser aus, aber ich lasse mir das Spiel nicht vermiesen und freue mich darauf.
Wenn ich es durch gedaddelt habe dann erlaube ich mir auch Kritik, vorher nicht.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Und täglich grüßt das Murmeltier ... oder besser bei jedem Release.

Wie immer entspricht das im Trailer gezeigte (und vorgerenderte) nicht dem eigentlichen Spiel und wie immer tritt jemand eine Downgradediskussion los um die Stimmung anzuheizen.
Keiner hat eine Maschine, die das im Trailer gezeigte in Echtzeit darstellen könnte, aber jeder will mindestens die Grafik aus dem Trailer.

Komisch, dass echte Downgrades kaum Beachtung finden. Warum wird eigentlich Bioshock Infinite nie bei solchen Diskussionen erwähnt. Hier hat auf breiter Front ein Downgrade stattgefunden und das betrifft nicht nur die Grafik. Vergleicht mal das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit dem finalen Spiel.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Es kommt einfach auf das Licht an ... finde sieht fast wie im Trailer aus.
 

Anhänge

  • mea_01.jpg
    mea_01.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 70
  • mea_02.jpg
    mea_02.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 76
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Und täglich grüßt das Murmeltier ... oder besser bei jedem Release.

Wie immer entspricht das im Trailer gezeigte (und vorgerenderte) nicht dem eigentlichen Spiel und wie immer tritt jemand eine Downgradediskussion los um die Stimmung anzuheizen.
Keiner hat eine Maschine, die das im Trailer gezeigte in Echtzeit darstellen könnte, aber jeder will mindestens die Grafik aus dem Trailer.

Komisch, dass echte Downgrades kaum Beachtung finden. Warum wird eigentlich Bioshock Infinite nie bei solchen Diskussionen erwähnt. Hier hat auf breiter Front ein Downgrade stattgefunden und das betrifft nicht nur die Grafik. Vergleicht mal das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit dem finalen Spiel.

Das sehe ich anders,es gibt Grund darüber zu Diskutieren und Kritik zu äußern weil gerade das jetzt ein ansatz währe um Mehrkern CPUs zu Supporten,wie war es denn bei CoD Ghosts damals.Die breitte masse hatte Win32bit mit 4Gb Ram und dann kommt CoD Ghosts mit Win64 und will min 6Gb Ram womit die breite Masse einen triftigen Grund hatte zum umrüsten auf Win64 und mehr Arbeitsspeicher.

Von daher ist das Downgrade nicht gerechtfertigt denn die Hardware gibt es seit Anfang des Monats mit Ryzen auf dem Markt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Die PC Version von ME:A ist eigentlich exzellent, und auch in grafischer Hinsicht ganz nett anzuschauen.
Die Konsolenversion ist jedoch ganz klar hingeklatscht, nicht nur deutlich schlechtere Grafik, sondern auch sehr schlechte Performance (bis zu 24 FPS in Kämpfen).

Was dann wohl ein schlechter Port auf die PS4 ist, wenn man dann mal die Grafik von MEA mit der von Horizon ZD vergleicht, was nicht solche Probleme auf der PS4 verursacht.
Und von der Grafik her ist MEA Welten von Horizon entfernt. Horizon ZD zeigt was machbar ist auf 400,- Hardware, wenn man nur ordentlich Optimiert.
Das selbe Spiel hatten wir umgekehrt bei Batman AK, wo der PC Port total versammelt wurde.

Und die Gesichtsanimationen von MEA sind sowohl auf dem PC wie auch auf den Konsolen eine Katastrophe und das hat ganz sicher nichts mit der Hardware zu tun.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Das sehe ich anders,es gibt Grund darüber zu Diskutieren und Kritik zu äußern weil gerade das jetzt ein ansatz währe um Mehrkern CPUs zu Supporten,wie war es denn bei CoD Ghosts damals.Die breitte masse hatte Win32bit mit 4Gb Ram und dann kommt CoD Ghosts mit Win64 und will min 6Gb Ram womit die breite Masse einen triftigen Grund hatte zum umrüsten auf Win64 und mehr Arbeitsspeicher.

Von daher ist das Downgrade nicht gerechtfertigt denn die Hardware gibt es seit Anfang des Monats mit Ryzen auf dem Markt.

Die breite Masse hatte da schon längst 8 GB zum zocken. Wenn du schon nicht weist das man auf
einem Win 32Bit System keine 4Gb ansprechen kann sondern maximal 3,3 Gb solltest einfach gar nichts schreiben.
Wo 8 Gb Riegel keine 50 Euro mehr gekostet haben hat so gut wie jeder der gezockt hat aufgerüstet. Die Leute
die sich Aufregen das es 6Gb minimum hatte, wenn schon die neuen Konsolen da sind und die auch 6Gb haben die
haben ganz einfach nie Aufgerüstet.
Ich hatte schon im E8400 8Gb und sogar mein schwinglicher 2500k hat 16Gb. 4Gb hatte ich schon als Age of Conan raus kam
da war Ram noch teuer 100 Euro 4Gb. Aber zur Core2Duo zeit hat man 8Gb praktisch nach geschmissen bekommen dagegen ist
es heute ja schon wieder teuer.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

öö das sind zwei verschiedene dinge für mich weil du hast 2x 2Gb drin also haste 4Gb auf dem Board,das Win32 nur 3,3 davon anspricht ist eine ganz andere sache von daher darf ich ruhig weiterschriben weil das zwei paar Schuhe sind oder aber 1x2Gb und 1x 1Gb dann hätte man die 3GB sogar.

Fakt ist wenn ich Win32 mit 2x 4Gb nutzte habe ich 4Gb verbaut,was Win32 davon nutzt ist was völlig anderes verbaut sind aber 4GB und ob ich weiß das Win32 davon nur 3,3 nutzt oder nicht spielt keine Rolle weil immer noch 4Gb verbaut sind.Also hat man ein Win32 mit 4Gb verbauten Speicher ende.

Und über die breite masse Diskutiere ich nicht weil das niemand so genau weiß,vielleicht eine Steam Statistik könnte da mehr aufschluss geben aber ich denke die Mehrheit hatte Win32 mit 4Gb verbaut weil auch damals der aufschrei groß war wegen dem Ram.

Und die breite masse sind nicht alle Hardcore Zocker.

Sorry aber das war mir einfach zu Unfreundlich was du gesagt hast jadiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft [Update]

Gibt es auch nen Link zum N7 Gameplay Trailer? Ich finde nu N7 Cinematic Trailer.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Wenn ich in einen Mc Donalds gehe, erwarte ich auch nicht, dass der Big Mac genau so aussieht wie auf dem Foto.

Deshalb geh ich lieber zum kleinen Burgerladen um die Ecke. Dort schauen sie genau so gut aus wie in der Werbung ;) Und ob ich nun statt 8 € bei Burger King fürn Menü zahle oder halt 10 € ist auch schon egal.

Nen faden Beigeschmack hat die ganze Geschichte trotzdem jedes mal. Vor allem wenn immer vermeintliche Gameplaydemos gezeigt werden, von denen 2 Jahre später nichts über bleibt. Und es gibt auch zig Spiele die ihre Versprechnungen halten konnten, z.B. Deus Ex: Mankind Divided oder Battlefield 1.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Wenn ich in einen Mc Donalds gehe, erwarte ich auch nicht, dass der Big Mac genau so aussieht wie auf dem Foto.
Ich sach nur "Falling Down" mit Michael Douglas...:D

Sonst, schließ ich mich dem Oberst/FortuneHunter an. Es läuft eigentlich wie immer. Trailer sind da um den Hype zu generieren, möglichst viele Vorbesteller sollen angefüttert werden. Was dann am Ende bei rumkommt, ist oft nicht das gezeigte. Die meisten heimischen Rechenknechte würden wohl zudem ne Kernschmelze riskieren um die präsentierte Grafikpracht darzustellen.

Erinnert mich irgendwie an dieses optisch vermurkste Game:

nicht nur für mich damals eine riesen Enttäuschung. Und das bezog sich nicht nur auf die Grafik...

Gruß


 
Zurück