Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

1,3tflops mül. alles nur ports von der one was soll da besseres dabei rauskommen???
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Bevor man behauptet, dass die Konsolenversion schlechter optimiert wäre als die PC-Version, müsste man erstmal mit PC-Hardware selber Leistung testen.
Im GraKa-Test wurde als schwächste die R9 270X (2,69 TFlops) getestet, welche aber eine stärkere GPU als die der normalen PS4 darstellt. Unter Verwendung eines i7 6600k @ 4,4 GHz, welcher wesentlich mehr Leistung bietet als die PS4 CPU, kommt diese GraKa auf durchschnittliche 20fps.

Es könnt ja mal wer spaßeshalber das Spiel auf einem, auf 1.6GHz untertakteten FX 8350 mit ner HD7850 @ 900MHz (=1,84 TFlops) testen, um zu sehen, welche Frameraten man bei PS4-ähnlichen Einstellungen erhält. Ich hab die passende GraKa, aber mit nem i5 4690k ne stärkerer und schlechter vergleichbare CPU und zudem das Spiel nicht. Zum Vergleich liefen bei mir AC: Black Flag, Watch Dogs und Witcher 3 in höherer Auflösung/Details besser bzw. stabiler als die PS4-Versionen.

Dann bräuchtest Du für deinen Vergleich aber noch eine LowLevel Api, mit DX11 geht die Rechnung nicht auf. Oder Unterstützt das Game DX12? DA:I hat ja Mantle unterstützt, vielleicht patchen sie ja Vulkan nach.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Gibt es eigentlich mal einen Spiel-Release bei dem nicht um ein Downgrade spekultiert wird?
Mittlerweile müsste doch jeder verstanden/gemerkt haben, dass Spiele i.d.R. nicht so aussehen, wie im Teaser/Trailer.
Das ist doch das gleiche wie mit The Division, was gabs da nur ein "hate" um Downgrades - Und trotzdem sieht das Spiel unglaublich gut auf maximalen Einstellungen aus.

Klar, die Gesichtsanimationen von Mass Effect Andromeda sind so eine Sache, die Entwickler sagten ja sie wollen sich der Sache annehmen und diese verbessern.
Man könnte sich jetzt fragen warum sie nicht direkt die Animationen ordentlich machen, aber nun gut.
Meiner Meinung nach ist das Spiel, vor allem auf dem PC, kein hässliches Spiel und im Gesamtbild ziemlich ansehnlich.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Langsam sollten sich doch alle daran gewöhnt haben, dass Render-Preview-Videos anfangs viel besser aussehen als das Game später.
Das ist KEIN Downgrade sondern völlig "normal".

MEA ist kein überragendes Game wie Horizon oder Zelda geworden, aber immer noch ein gutes Game.

Metacritik_MEA.jpg

Mass Effect: Andromeda for PC Reviews - Metacritic

Es gibt aktuell auch schlechtere Games wie Mafia III, Warhammer 40 000 Eternal Crusade.
Aber wenn selbst Fifa 17 höher bewertet wird, sollte sich Bioware ernsthaft Gedanken machen was schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Und da geht die selbe dämliche Diskussion schon wieder los und damit meine ich sowohl die Downgrade als auch die Konsolen vs PC Diskussion. Schon erstaunlich wie verbittert einige sind. Ich habe aktuell auf jedem Gerät Spaß was in der Lage ist ein Videospiel abzuspielen, die Plattform ist doch am Ende nur Mittel zum Zweck ;)
Also Jungs immer locker durch die Hose atmen und erst mal wieder beruhigen :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Wenn dann sollten sie sich fragen was sie in FIFA besser gemacht haben. Die haben immerhin die Story von FIFA beigesteuert. OK, nicht "ganz" so wichtig wie in ME, aber immerhin.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Das ist genau im Mittelfeld und auch der aktuelle Stand bei Metacritik.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Der PC Version dürften sie somit 80% geben, also ein gutes Spiel, und als Rollenspielfan sollte man hier wohl zuschlagen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Also für mich stellen im direkten Vergleich die höher aufgelösten Texturen eher ein Upgrade dar... ich mag allerdings diese Unschärfeeffekte und den verwaschen Look des Trailers auch nicht wirklich.
Mag Atmosphärisch gut wirken, finde ich aber bei näherer Betrachtung, speziell wenn ich nah am Monitor sitze (PC) nicht sehr schön.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Das ist schon eine Sauerei, hoffe dass sie damit nicht durchkommen und das Ding floppt. Dass es auf den Konsolen nicht so aussehen kann ist verständlich aber ein 2000E+ Rechner könnte das locker. Wir sind denen halt nix wert, dann bekommen sie auch kein Geld von mir.

Gute Spiele schreiben in den Trailer "Gameplay Footage" und haben sowas nicht nötig. Die genialen BF Trailer zum Beispiel
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Bei der desaströsen Performance im Moment auch kein Wunder, das die gewisse Dinge heruntergeschraubt haben.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft


Daran ist nichts desaströs, die Performance ist sehr gut (mit Ausnahme der Fiji Karten).
Und nein, es ist kein "Konsolen Port", das Spiel wurde vom PC auf die Konsolen geportet, das sieht man auch an den tatsächlich desaströsen Konsolenversionen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Wird wohl wieder an SH...works liegen. Nvidia hat ja mitgeholfen
ME:A nutzt kein Gameworks. Nvidia selbst wirbt nur für 4K und HDR Support. Keine viel zu teuren Godrays wie in Fallout 4, keine teuren Raucheffekte wie in Batman Arkham Knight, keine Haare per Tessellation wie in Witcher 3 etc.
 
Zurück