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AW: Mass Effect Andromeda: Deutliche Hinweise auf die Schließung von Bioware Montreal
Ändert nichts daran das es kein richtigen Iso RPG war wie Baldurs Gate. So wurde auch die Dialoge in Third Person gezeigt und ich z.b. habe DA:I nur in Third Person gespielt. Genau so wie DA:2 und DA:I die übrigens auch alle eine Iso Ansicht hatte, aber deswegen trotzdem keine Iso RPGs waren.
Mag ja stimmen, aber es sind alles Produkte mit kleinen Budget und mit wenigen Hunderttausenden bis einer Million verkauften Einheiten. Klassische RPGs mit fixer Iso View, Bücher weise Texte zum lesen und einer großen Party Crew wo man sich um jeden kümmern muss (sollte), sind zu einen Nischenprodukt verkommen, noch mehr als die Echtzeitstrategie. Würde Bioware nun so ein Produkt im AAA Bereich anbieten, kann ich dir jetzt schon sagen das die Verkäufe miserabel wären. Ein 60€ Spiel im Stile von Baldurs Gate was einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag verschlungen hat? Dat wird nix!
Sie hatten 5 Jahre Zeit, von denen sie laut Insider über 3 Jahre mit experimentieren verschwendet haben. (eigendlich sollte es viel mehr Planeten geben und vieles sollte zufällig generiert werden) Das EA dann mal sagt: So es reicht, wir haben euch über 3 Jahren durch gefüttert und ihr habt nichts erreicht! Ist mehr als verständlich. Und dann haben sie ihnen halt noch mal fast 2 Jahre gegeben. Wie lange soll EA noch warten? 10 Jahre und hunderte Millionen verballern?! Hat hat sogar Chris Roberts mehr drauf, dort sieht man wenigstens einen Progress und einen Weg.
Und Frostbite ist durchaus für RPGs geeignet, siehe DA:I was auf der Frostbite Engine beruht.
Ah ja, dir ist aber schon bewust das Dragon Age 1 auch in isometrischer Ansicht gespielt wurde, zumindest auf dem PC?
Ändert nichts daran das es kein richtigen Iso RPG war wie Baldurs Gate. So wurde auch die Dialoge in Third Person gezeigt und ich z.b. habe DA:I nur in Third Person gespielt. Genau so wie DA:2 und DA:I die übrigens auch alle eine Iso Ansicht hatte, aber deswegen trotzdem keine Iso RPGs waren.
Davon abgesehen scheinen noch genug Leute RPGs mit isometrischer Perspektive spielen zu wollen das es sich für Entwickler wie Larian Studios (Divinity: Original Sins 1/2), InXile Entertaiment (Wasteland 2/3, Torment: Tides of Numenera) und Obsidian Entertaiment (Pillars of Eternity 1/2) zu rentieren scheint entsprechende Spiele zu entwickeln.
Mag ja stimmen, aber es sind alles Produkte mit kleinen Budget und mit wenigen Hunderttausenden bis einer Million verkauften Einheiten. Klassische RPGs mit fixer Iso View, Bücher weise Texte zum lesen und einer großen Party Crew wo man sich um jeden kümmern muss (sollte), sind zu einen Nischenprodukt verkommen, noch mehr als die Echtzeitstrategie. Würde Bioware nun so ein Produkt im AAA Bereich anbieten, kann ich dir jetzt schon sagen das die Verkäufe miserabel wären. Ein 60€ Spiel im Stile von Baldurs Gate was einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag verschlungen hat? Dat wird nix!
Super, EA gründet ein junges Studio, zwingt sie eine Engine, die für Shooter gedacht und mit RPGs deutliche Probleme hat, zu nutzen. Setzt dieses Studio dann massiv unter Zeitdruck (Ihr habt doch schon eine fertige Engine!) und wundert sich dann, dass das Spiel zu Release unausgereift erscheint
Sie hatten 5 Jahre Zeit, von denen sie laut Insider über 3 Jahre mit experimentieren verschwendet haben. (eigendlich sollte es viel mehr Planeten geben und vieles sollte zufällig generiert werden) Das EA dann mal sagt: So es reicht, wir haben euch über 3 Jahren durch gefüttert und ihr habt nichts erreicht! Ist mehr als verständlich. Und dann haben sie ihnen halt noch mal fast 2 Jahre gegeben. Wie lange soll EA noch warten? 10 Jahre und hunderte Millionen verballern?! Hat hat sogar Chris Roberts mehr drauf, dort sieht man wenigstens einen Progress und einen Weg.
Und Frostbite ist durchaus für RPGs geeignet, siehe DA:I was auf der Frostbite Engine beruht.
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