Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

AW: Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

IPS ist schon echt nice, aber da dieser hier auch nur 60Hz wie meiner (Philips BDM4065UC) liefert würde sich ein Wechsel nicht lohnen. IPS mit 120Hz aufwärts ab 40" (4K) wäre dann allerdings ein Argument für mich. :ugly:
 
AW: Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

Nach dem ihr die Kamera abgelegt und euch ans gemeinsame Auspacken gemacht hattet, kam bei mir so ein gemütliches Lifestream / PCGH-Büro-Webcam Gefühl auf. Dazu gabs nen frischen Tee, der mir half, das massive Rascheln der Folien in voller Fülle zu genießen. :ugly:
 
AW: Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

Weil die ursprünglichen Versionen des Monitors alle mit 8-bit angegeben wurden und erst vor Kurzem seitens LG die größere Menge an darstellbaren Farben angegeben wird, aber explizit auf die werbeträchtige Angabe 10-bit verzichtet wird, ist doch sehr stark von dem üblichen Standard eines 8-bit-Panels mit FRC auszugehen. Dann wären sowohl die Farbangabe richtig als auch die früheren Angaben zur Farbtiefe.

Allerdings weichen auch andere Angaben von früheren Spezifikationen ab, weswegen ich ein anderes Panel nicht gänzlich ausschließen möchte. Klärung in dieser Hinsicht wäre jedenfalls erfreulich, denn zu diesem Preis wäre ein 10-bit-Panel dieser Größe schon fast zu gut um wahr zu sein.

Es sind laut LG echte 10 Bit.
 
AW: Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

Es sind laut LG echte 10 Bit.

Bin echt auf deinen fertigen Bericht gespannt. Trotz der 10bit habe ich die Farbdarstellung nie so neutral hinbekommen wie bei meinem 27UD68.
10bit kamen beim Benq PD3200U im direkten Vergleich bei mir auch besser rüber.

Aber für den Preis des LG bekommt man natürlich ordentlich viel Bildfläche.
 
AW: Manus Mega-Monitor LG43UD79 im Video: PCGH Raw & Uncut

nun ja hatte schon 60 zoll kurzer-zeit gehabt. es ist zwar bohr aber es nervt nach ner Zeit.
 
Zurück