News OLED-Monitor in günstig und gut! KTC G27P6 im Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OLED-Monitor in günstig und gut! KTC G27P6 im Video-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED-Monitor in günstig und gut! KTC G27P6 im Video-Test
 
Also wer rund 750 Euro für ein 27 Zoller ausgibt und sich freut, dass er ihn günstig geschossen hat, der hat echt ne Wahrnehmungsstörung.
Ich habe rund 950 Euro für 21:9 45 Zoll ausgegeben.

48 Zoll 4K für 750 Euro gibt es hier:


Mag sein, dass der KTC für diejenigen, die unbedingt einen 27 Zoller haben wollen, aktuell fast alternativlos ist, aber günstig ist er definitiv nicht.
 
48 Zoll 4K für 750 Euro gibt es hier:
Jo, mit HDMI2.0 und damit 60Hz ^^
Ich habe rund 950 Euro für 21:9 45 Zoll ausgegeben.
Das hilft dir aber herzlich wenig wenn dir das zu groß ist, bzw. die Pixeldichte zu gering.

In dem Markt, also 27" WQHD Oled, gab es bis vor kurzem nun mal nicht viel Konkurrenz, gleichzeitig aber eine hohe Nachfrage. Daran orientiert sich natürlich der Preis. 45" 21:9 UWQHD ist die Nische der Nische der Nische.
 
Jo, mit HDMI2.0 und damit 60Hz ^^
Dann eben 100 Euro mehr und dann hast einen mit 120 Hz. Wahlweise 49 zoll oder 42 zoll.
Das hilft dir aber herzlich wenig wenn dir das zu groß ist, bzw. die Pixeldichte zu gering.

In dem Markt, also 27" WQHD Oled, gab es bis vor kurzem nun mal nicht viel Konkurrenz, gleichzeitig aber eine hohe Nachfrage. Daran orientiert sich natürlich der Preis. 45" 21:9 UWQHD ist die Nische der Nische der Nische.
Ich sage ja nicht, dass ist völliger Unsinn ist, den zu kaufen, wenn man ihn denn unbedingt will, aber wer meint 750 Euro ist günstig... naja... ist er eben nicht. Und der Preis orientiert sich nicht daran, ob er beliebt ist. Ich denke nicht dass der so beliebt ist, aber die Technik hat eben seinen Preis. Denn ich denke nicht, dass die 42 bis 65 Zoller im Gegensatz zu dem 27er wie Blei im Regal liegen und deshalb so günstig ist. Da ist eher ein 27 Zoller für 750 Euro Nische der Nische...

EDIT: Ich würde darauf wetten, dass 27 Zoller in 3 Monaten bei 500 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer rund 750 Euro für ein 27 Zoller ausgibt und sich freut, dass er ihn günstig geschossen hat, der hat echt ne Wahrnehmungsstörung.
Ich habe rund 950 Euro für 21:9 45 Zoll ausgegeben.

48 Zoll 4K für 750 Euro gibt es hier:


Mag sein, dass der KTC für diejenigen, die unbedingt einen 27 Zoller haben wollen, aktuell fast alternativlos ist, aber günstig ist er definitiv nicht.
Aber sicher keinen OLED Monitor
 
Also wer rund 750 Euro für ein 27 Zoller ausgibt und sich freut, dass er ihn günstig geschossen hat, der hat echt ne Wahrnehmungsstörung.
Ich habe rund 950 Euro für 21:9 45 Zoll ausgegeben.

Es gibt auch User die explizit nach 27 Zoll suchen, wegen Platzgründen etc.

Ich würde mir niemals mehr als 27 Zoll holen, weil es einfach unnötig groß wird, andere wiederum ist selbst 32 zu klein.
 
Zurück