Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Ich denke, ich nehme die 7950 von Asus, habe bisher mit Asus gute Erfahrungen gemacht. Und ich denke, wenn die HD7950 irgendwann mal nicht mehr genug Leistung hat, dann sieht es mit der GTX670 / HD7970 wohl auch nicht viel besser aus..

PS: Die von Asus ist Tripple-Slot-Bauweise gefertigt, oder? :wow: Gefällt mir irgendwie :D

und haste eine 7950 bestellt?
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Noch nicht, kann noch ein bisschen dauern, erst muss ich einen Käufer für die 560 finden ;)
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Offiziell bis März, allerdings sind bei Mindfactory schon alle Keys weg.

Bei Hardwareversand und Caseking sind noch welche da ;)
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, wo man sieht, welches Coustum-Design welche Vorteile hat? Z.B. um wie viel übertaktet und wie leise im Vergleich zum Referenz-Design, und wie viel Strom sie fressen / wie heiß sie werden?
Und natürlich wie gut in Benchmarks / Spielen?
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Sowas ist mir nicht bekannt, aber die üblichen Verdächtigen liegen alle innerhalb weniger Prozent, was dann bei 50 FPS vllt 1-2 FPS mehr oder weniger bedeuten würde -> Taktraten kann man vernachlässigen, kann man ohnehin auchg selbst machen. Empfehlen kann man immer wieder nur die Powercolor, Sapphire, Asus und Gigabyte; leise sind die auch alle drei, wobei die Sapphire am lautesten ist.
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

mann mann mann diese Glaubens Missionare
Deine GTX560ti reicht völlig aus
Und die 25% die die AMD mehr hat lohnt nicht wirklich dafür noch 130€ draufzuzahlen.
Das ein zigste was wirklich mehr Leistung bringt ist eine GTX670 HD7970 mit knapp 50% mehr Leistung aber 300€ Aufpreis für dich ~220€
Das lohnt nicht.
 
Was redest du da ? Die 560Ti ist langsamer als eine HD6950, die so schnell wie eine HD7850 ist. Alleine die HD7870 ist schon 20% schneller, also kann das mit den 25% nicht stimmen, sonst wäre eine 7950 ja nur 25% schneller als eine 7850.
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

"Glaubens Missionare".. :lol::lol::lol:

Kann ich888 nur zustimmen ;)

Ne 7870 ist schon über 40% ! schneller, als ne 560TI. Ne 7950 ist noch mal knapp 20% schneller.
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Deine GTX 560-TI sollte für die meisten Spiele noch reichen, doch BF3/Crysis 3/Far Cry 3 würden auf Max. nicht ganz Ruckelfrei laufen.
Ich bin selber von einer HD 6950 (etwas schneller als die GTX 560-TI) auf eine GTX 670 (ca. auf dem Niveau wie die HD 7950) umgestiegen und es hat sich wirklich gelohnt habe in BF3 nun immer 60FPS davor waren es nur 30-40FPS auf Ultra. Also kauf dir die HD 7950 und hab Spaß damit :D
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Also ich hatte / habe ne 560 TI und die hat für Far Cry 2 nicht mehr so ganz ausgereicht und ich spiele gerade mal ne 1900er auflösung und müsste ein bisschen von den einstellungen runter gehen.
Reichen ist also relativ bzw. was man für ansprüche hat. Ich konnte es durchspielen, so gesehen reichts. Genießen wird man auf dauer mit der Karte nicht mehr können. Jedenfalls nicht die Grafikfresser. :)
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

ähm ja
Ok habt recht trotzdem, ich würde nicht wechseln außer er spielt auf einmal in 2560-1600 da gibt es FPS die unspielbar sind.
 
Will der TE mehr Leistung da ihm seine aktuelle Grafikkarte zu schwach ist --> HD7950 kaufen, 3 Spiele absahnen und Spaß haben

Reicht dem TE die Leistung seiner aktuellen Grafikkarte --> aktuelle Grafikkarte behalten
 
Zurück