News Lords of the Fallen: Spielerzahlen stürzen ab, jeden Tag ein neuer Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Spielerzahlen stürzen ab, jeden Tag ein neuer Patch

Die Spielerzahlen des neuen Soulslike Lords of the Fallen stürzen fast täglich ab (wie auch das Spiel selbst zu Beginn, wie die Spieler vielleicht sagen würden) - trotz fast täglich neuer Patches.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Spielerzahlen stürzen ab, jeden Tag ein neuer Patch
 
Tja, so kann man auch Raubkopien verhindern, wer will sich so ein Spiel schon laden :schief:

Wirklich traurig was da abgeht, das erste Spiel hat man kritisiert weil es technisch unausgereift war, bei der Entwicklung des zweiten Spiels hat man Entwicklerteams entlassen, immer wieder neu angefangen, umgebaut und öfter verschoben, dennoch ist es noch schlimmer geworden als im ersten Spiel, dann auch nur eine Sprache bei der Sprachausgabe :nene:

Muss frustrierend für Tester sein, wenn einem jeden Tag eine andere Version entgegenspringt :fresse:
 
Das Spiel hätte einfach im Dezember/Januar erscheinen sollen. Wie so oft hat man Deadlines, es hängen horrende Kosten, Werbedeals und alles am Release...also erscheint es unfertig und man betreibt im Anschluss Schadensbegrenzung. Spaß macht das niemandem...denke die Entwickler können sich auch etwas entspannteres vorstellen.

6 Patches in 6 Tagen und Crashes in einem Spiel, wo man teils gefühlt 50 Versuche braucht, um eine Passage zu meistern...besser geht's nicht.
 
Tja, so kann man auch Raubkopien verhindern, wer will sich so ein Spiel schon laden :schief:

Wirklich traurig was da abgeht, das erste Spiel hat man kritisiert weil es technisch unausgereift war, bei der Entwicklung des zweiten Spiels hat man Entwicklerteams entlassen, immer wieder neu angefangen, umgebaut und öfter verschoben, dennoch ist es noch schlimmer geworden als im ersten Spiel, dann auch nur eine Sprache bei der Sprachausgabe :nene:

Muss frustrierend für Tester sein, wenn einem jeden Tag eine andere Version entgegenspringt :fresse:

Das Spiel hätte einfach im Dezember/Januar erscheinen sollen. Wie so oft hat man Deadlines, es hängen horrende Kosten, Werbedeals und alles am Release...also erscheint es unfertig und man betreibt im Anschluss Schadensbegrenzung. Spaß macht das niemandem...denke die Entwickler können sich auch etwas entspannteres vorstellen.

6 Patches in 6 Tagen und Crashes in einem Spiel, wo man teils gefühlt 50 Versuche braucht, um eine Passage zu meistern...besser geht's nicht.


Also auf der PS5 sah es anfangs nicht hübsch aus, lief aber.
Ein Souls Youtuber hat ab Tag 2 am PC gestreamt. 5-6-7 Stunden am Stück. Quasi täglich.

Kein Absturz, kein Ruckler, kein garnichts.

Im Bekanntenkreis gleiches. Die Leute welche es wirklich zocken, keine Probleme.
Aber ist ja nichts neues, dass alle möglichen einfach das wiedergeben, was irgendwo aufgeschnappt wurde.

Auch ich habe nach 40 Stunden auf der PS5 keine großen Mängel erlebt.

P.S.

"Abstürzende Spielerzahlen" (unter der Woche) Völlig verrückt. Und das, wo die meisten Leute das Game doch so langsam durch haben.
 
wenn ich mir nicht "lies of p" gekauft hätte.... na ja aber LotF kauf ich mir erst nächste Jahr für 5,- Euro oder so, wenn ich mir erinnern kann wie lief das erste Teil... ach vielleicht kann ich das ganz vergessen.

Ps; "Lies of P" mein Überraschungs-Spiel des Jahres 23` eine Mischung von "Pinocchio" u "I Robot" meinerseits sehr empfehlenswert
 
@awarenessspreader Das ist schön, dass es bei dir auf der PS5 gut läuft, aber diesen Patchmarathon, den die Entwickler hier abliefern, sprícht nunmal für sich. Ich kann da niemanden verstehen der anderen Leuten, die enttäuscht vom Zustand sind, unterstellt sie würden nur Nachplappern.
Die Patches finden ja statt, also ist das Spiel in einem Zustand der nicht hätte released werden dürfen.
 
Die Patches finden ja statt, also ist das Spiel in einem Zustand der nicht hätte released werden dürfen.
Hast du dir die Patchnotes mal angeschaut? Das sind allesamt nur Kleinigkeiten. Das Spiel war ab Tag 1 völlig ohne Probleme spielbar. Problematisch ist nur die Performance bei schwacher Hardware, aber dafür ist die Optik entsprechend. Ich sehe da also absolut kein Problem.
 
Könnte an den Patches liegen. Warum werden Spiele nicht fertig entwickelt, bevor sie auf den Markt kommen? Ich hatte gestern Lust auf das Spiel, dann gesehen, dass schon wieder ein Patch lädt und dann was anderes gezockt.
 
@blautemple Naja, anscheinend sind die Probleme gravierend genug, um die Devs diesen Patchmarathon durchmachen zu lassen. Das würde ja niemand machen, wenn es nicht dringend ist.
Und selbst wenn es, wie du sagst, nur geringfügige Änderungen sind (die Menge sagt hier ja auch schon einiges), gibt es keinen Grund, warum man diese erst nach dem Release vornimmt. Die Leute haben das Spiel schon gespielt und werden dafür quasi bestraft, dass sie es am Releasetag gekauft und gespielt haben. Das sollte man nicht akzeptieren.
 
Hast du dir die Patchnotes mal angeschaut? Das sind allesamt nur Kleinigkeiten. Das Spiel war ab Tag 1 völlig ohne Probleme spielbar. Problematisch ist nur die Performance bei schwacher Hardware, aber dafür ist die Optik entsprechend. Ich sehe da also absolut kein Problem.

Danke!

Aber man sieht es mal wieder, die Leute spielen weder das Game, noch lesen die sich die Patchnotes durch.

Hier und da werden Gegner versetzt, die Menge an Gegnern in bestimmten Gebieten weggenommen,
Farmspots weniger attraktiv gemacht, NG+ soll es wohl doch mehr Speicherpunkte geben etc etc.
Das ist Feinschliff.



Einfach nur blind, 6 Patches in 6 Tagen > Kann nur Schrott sein.

Zum Glück sehen es die Leute welche das Game wirklich zocken anders und bedanken sich bei den Entwicklern, dass die so schnell liefern.

Aber das ist ja allem Anschein nach auch nicht ok. Muss man nicht verstehen.
 
Hier und da werden Gegner versetzt, die Menge an Gegnern in bestimmten Gebieten weggenommen,
Farmspots weniger attraktiv gemacht, NG+ soll es wohl doch mehr Speicherpunkte geben etc etc.
Das ist Feinschliff.
Dann muss aber die Frage erlaubt sein wenn nur solche Dinge im Patch enthalten sind, warum man das nicht zusammenfasst und statt 6x in 6 Tagen einen Patch in Woche 2 bringt.
 
Dann muss aber die Frage erlaubt sein wenn nur solche Dinge im Patch enthalten sind, warum man das nicht zusammenfasst und statt 6x in 6 Tagen einen Patch in Woche 2 bringt.

Keine Ahnung. Vielleicht weil die selber jeden Tag die Inputs bekommen was die Spieler so machen.

Ich mein, die Machen das Spiel auch wirklich schwer und schließen Exploids täglich.

Der AFK Reaper Exploid scheint wohl auch nicht mehr zu gehen, der Pilgersitzschlüssel kostet nun das doppelte (Um früh in ein Lategame Gebiet zu kommen und in diesem Gebiet gab es einen Boss, den du ohne kämpfen nur durch seinen Fallschaden besiegt hast und noch weiter konntest wo es auch echt fette Waffen gibt.

Funzt alles nicht mehr neuerdings.

Um jetzt in das Gebiet zu kommen, brauchst du nun 18.000 und du musst du den Boss legen.



Ich finde das Mega wie die das machen.
 
Ich mein', ich spiele das Spiel zwar nicht, aber verstehe mal einer die Spieler. Kommen gar keine Patches, wird geheult. Nun kommen Patches die das Spielererlebnis verbessern (sollen), ist es auch nicht richtig. Ebenfalls so verdammt viel Geheule. Dann spielt doch solche Spiele gar nicht erst. Oder besser, spielt die Spiele wenn dieser "Patch-Wahnsinn" ein Ende gefunden hat. Mein Gott ey...
 
Oder besser, spielt die Spiele wenn dieser "Patch-Wahnsinn" ein Ende gefunden hat.
Das ist einfach der moderne Weg.

Ich würde gerne Lords of the fallen spielen - ich mochte den ersten Teil schon damals.
Ich würde auch gerne Cities Skylines 2 spielen weil ich auch da den ersten Teil gesuchtet habe.

Aber ich kaufe die Dinger vielleicht im Weihnachtsurlaub. Nicht nur weil ich vorher kaum Zeit zum spielen hätte sondern vor allem, weil man heute einfach bei fast allen Games erst mal 6 Wochen abwarten sollte nach Release bis aus der releasten Betaversion eine halbwegs finale geworden ist. :ka:

Eins der wenigen Spiele wo das man besser war ist BaldursGate 3. Das habe ich auch noch nicht gekauft... aber nicht weils unfertig wäre sondern weil mein Chef es irgendwie ablehnt dass ich 3 Monate lang Urlaub mache :ugly:
 
Tja, so kann man auch Raubkopien verhindern, wer will sich so ein Spiel schon laden :schief:
Naja...ein gutes hat es wenigstens dann...man kann das Spiel wieder löschen und hat auch noch Geld gespart xD
weil man heute einfach bei fast allen Games erst mal 6 Wochen abwarten sollte nach Release bis aus der releasten Betaversion eine halbwegs finale geworden ist.
Da hast du wohl Recht. Cyberpunk war mir zum Release eine Lehre. Ich mein', es ist heute auch nicht perfekt, aber deutlich besser spielbar als zum Release. Vorbestellung kommt bei mir nicht mehr in die Tüte. Ganz egal ob das Entwicklerteam wie bei bspw. Starfield sehr wenig Bugs verspricht oder nicht.
 
weil man heute einfach bei fast allen Games erst mal 6 Wochen abwarten sollte nach Release bis aus der releasten Betaversion eine halbwegs finale geworden ist. :ka:
6 Wochen?! im Schnitt wohl eher 1 Jahr (ich warte in der Regel aber 3-5 Jahre).

Manche Spiele sind nach 20 Jahren noch nicht fertig - Vampire: The Masquerade – Bloodlines z.B., da erscheinen bis heute (inoffizielle) Patches:
Ich habe das Spiel bis heute nicht gespielt, eben, weil es nicht fertig wird. Es wird vermutlich so bleiben. Das ist traurig, aber ich habe da meine Prinzipien. Da muss man hart bleiben.
 
Zurück