News Lords of the Fallen: Hohe Spielerzahlen, aber niedrige Zustimmung auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Hohe Spielerzahlen, aber niedrige Zustimmung auf Steam

Auf Steam weist das neu erschienene Lords of the Fallen zwar durchaus hohe Spielerzahlen auf, doch kommt das Reboot des Originals von 2014 nur auf eine niedrige Zustimmung. Wir schauen uns deshalb einige Nutzerstimmen im Detail an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Hohe Spielerzahlen, aber niedrige Zustimmung auf Steam
 
Ich liebe ja die Reaktionen der Hersteller.

User:
"Ich kann das Spiel nicht starten weil bei jedem Startversuch Fehler xyz kommt"

Entwickler:
Bitte beantworte uns die Fragen:
[...] wie viele Stunden hast du gespielt? Beschreibe wie du den Fehler nachstellst. [...]

Und da wundert man sich warum sich Leute über schwachsinnigen Support beschweren. :ka:
 
Also mir persönlich missfällt die Monsterdichte, die Menge an unfair platzierten Traps und Hinterhalte. Mir wäre Qualität statt Quantität lieber gewesen, sprich ein wenig herrausforderndere und rundere Bossfights, statt das mich das Spiel mit Trashmobs bewirft, die einen einkreisen und man nach 1, 2 Hits am Boden liegt. Und das Kameramovement in solchen Situationen mit mehr als einem Gegner ist auch stark Verbesserungswürdig.
Trotz all dem, die Szenarie ist toll und ein guter Einstieg ins Soulslike, wenn man mal über den ersten kläglichen Versuch hinwegsieht.
Vieles sollte sich recht mühelos patchen lassen, schade das es so erschienen ist.
(Ich geb btw einen Sch... auf MP in nem Soulslike, daher bewerte ich das gar nicht erst.)
 
Ich liebe das erste Spiel, dass zweite werde ich mir nicht kaufen, weil keine deutsche Sprachausgabe - mir egal was die englisch Fans davon halten. Ich will in das Spiel eintauchen, ich will alleine die Geschichte erleben.
 
Dass ich sowas mal schreiben würde, hätte ich nie gedacht! Habe Teil 1 Platiniert, war jetzt nicht der Hit, konnte man aber recht schön spielen! Deck13 hat danach The Surge 1 und 2 gemacht, und die liebe ich! Dass sie Teil 2 von Deck13 abgezogen haben war ein Fehler, meiner Meinung nach! Kommen wir zum Spiel, was soll das mit dieser bescheuerten Lampe? Wieso muss jeder, der ein Soulsborne spiel kopiert irgendetwas Neues dazu dichten? Es bleibt am Ende des Tages trotzdem eine Kopie von Soulsborne, da können sie hunderte Lampen einbauen, das Spiel noch schwieriger machen, oder sonst wie was dazu dichten! Nur um am Ende des Tages sagen zu können, hey wir haben aber dieses und jenes, das hat Fromsoft nicht! Jaaa Neee Is Klar! In unserem Spiel gibt es einen Waschlappen, damit kann man Gegner sauber wischen, danach sind sie clean leichter zu killen. Einfach ein Soulsborne machen, ohne irgendwelchen Schnickschnack und fertig, meiner Meinung nach! Das verkompliziert ein Spiel, das eigentlich gut geworden wäre! Das mit der Toten Welt ist auch so ne Sache, das gabs früher schonmal! Dieses Spiel hieß Legacy of Kain Soul Reaver, auch einfach mal kopieren und als neue eigene Erfindung deklarieren. Einfach mal als das Feature hochpreisen! Am Ende bleibt ein zusammen geschustertes Spiel, das eine schlechte Kopie von zwei Spielen ist! Ich bereue es 80 für die Deluxe Edition mit Steelbook ausgegeben zu haben, gut das Steelbook sieht Hammer aus. Das aber hinzukriegen, ist nicht schwer! Soulsborne, Elden Ring und Sekiro bleiben das beste und wichtigste, alles andere ist nur Spielzeug!

Ps: Remnant from the Ashes und Remnant sind eine Ausnahme, für mich sogar tatsächlich besser als From Games!
 
Ich hab zwar nicht besonders lang gespielt (höchstens um die 5h), aber das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Aus meiner Sicht spielt es sich ziemlich gut (und auch angenehm vertraut). Der Kniff mit den zwei Welten macht Laune und grafisch ist es ziemlich schick. Mein bisheriger Eindruck ist recht positiv und bisher hatte mich sonst kaum ein Souslike (und ich hab wirklich viele davon gespielt) von Anfang an motivieren können.

Lediglich technisch gibt es noch einige Mängel, aber ich hab wohl bisher Glück gehabt. Keine Abstürze, keine (großen) Performanceaussetzer oder Probleme.
Das aber hinzukriegen, ist nicht schwer! Soulsborne, Elden Ring und Sekiro bleiben das beste und wichtigste, alles andere ist nur Spielzeug!
Und From Softwares Spiele sind...was? Keine Spiele? :ugly:
 
Ist mir zuviel Jump´n Run.
Man muss nicht mehr springen, als in einem Dark Souls. Jedoch wesentlich weniger, als in Elden Ring. Es fühlt sich nach nunmehr sieben Stunden jedoch weiterhin nicht an, wie etwas Eigenes. Dark Souls und Elden Ring haben eine ganz klare Linie, die sich durch das ganze Spiel zieht. Auch das erste Lords of the Fallen hatte das. Der zweite Teil hat mit letzterem gefühlt nichts mehr gemeinsam, möchte dafür aber mehr Elden Ring mit Souls-Anleihen sein. Mir fehlt die Wucht in den Schlägen, mein Char fühlt sich an, als wäre er federleicht. Es gibt Ecken, die nicht zuende gedacht sind und die Gegner schwanken von strohdoof zu ultra-schwer. Am wenigsten holt mich die Ausrüstung ab. Ich hab in den sieben Stunden gerade mal eine Waffe gefunden, die besser ist als meine Startwaffe und schmieden kann ich nach wie vor nicht, obwohl ich üppig Material dazu finde. Es gibt keinen Schmied, bin ich blind? Und so laufe ich durch die Gegend, töte mal hier und mal da einen Feind und weiß eigentlich gar nicht, warum. :ka:
 
Den Schmied muss man wohl irgendwie frei spielen, habe ich aufgeschnappt...
Ja, und wo? Ich bin schon zwei Mal in jede Ecke gerannt, habe auch etliche Türen gefunden, wo mir noch Schlüssel fehlen, da weiß auch niemand, wann und wo ich die bekomme. Andere Türen sind einfach zu und gehen nicht auf. Ich laufe ständig mit ":ka:" durch die Spielwelt, in der Hoffnung, endlich einen Hinweis zu finden.
 
Ja, und wo? Ich bin schon zwei Mal in jede Ecke gerannt, habe auch etliche Türen gefunden, wo mir noch Schlüssel fehlen, da weiß auch niemand, wann und wo ich die bekomme. Andere Türen sind einfach zu und gehen nicht auf. Ich laufe ständig mit ":ka:" durch die Spielwelt, in der Hoffnung, endlich einen Hinweis zu finden.
ACHTUNG SPOLIER!!!!!

Der Schmied ist unten im Pilgrims Perch Decent. Vom Belltower Bonfire nach links und da dann nach unten kämpfen. Ganz unten ist ein Dude mit 2 Hunden. Der hat den Schlüssel für die Zelle der Schmiedin.
 
Dass ich sowas mal schreiben würde, hätte ich nie gedacht! Habe Teil 1 Platiniert, war jetzt nicht der Hit, konnte man aber recht schön spielen! Deck13 hat danach The Surge 1 und 2 gemacht, und die liebe ich! Dass sie Teil 2 von Deck13 abgezogen haben war ein Fehler, meiner Meinung nach! Kommen wir zum Spiel, was soll das mit dieser bescheuerten Lampe? Wieso muss jeder, der ein Soulsborne spiel kopiert irgendetwas Neues dazu dichten? Es bleibt am Ende des Tages trotzdem eine Kopie von Soulsborne, da können sie hunderte Lampen einbauen, das Spiel noch schwieriger machen, oder sonst wie was dazu dichten! Nur um am Ende des Tages sagen zu können, hey wir haben aber dieses und jenes, das hat Fromsoft nicht! Jaaa Neee Is Klar! In unserem Spiel gibt es einen Waschlappen, damit kann man Gegner sauber wischen, danach sind sie clean leichter zu killen. Einfach ein Soulsborne machen, ohne irgendwelchen Schnickschnack und fertig, meiner Meinung nach! Das verkompliziert ein Spiel, das eigentlich gut geworden wäre! Das mit der Toten Welt ist auch so ne Sache, das gabs früher schonmal! Dieses Spiel hieß Legacy of Kain Soul Reaver, auch einfach mal kopieren und als neue eigene Erfindung deklarieren. Einfach mal als das Feature hochpreisen! Am Ende bleibt ein zusammen geschustertes Spiel, das eine schlechte Kopie von zwei Spielen ist! Ich bereue es 80 für die Deluxe Edition mit Steelbook ausgegeben zu haben, gut das Steelbook sieht Hammer aus. Das aber hinzukriegen, ist nicht schwer! Soulsborne, Elden Ring und Sekiro bleiben das beste und wichtigste, alles andere ist nur Spielzeug!

Ps: Remnant from the Ashes und Remnant sind eine Ausnahme, für mich sogar tatsächlich besser als From Games!
Wann kann man eigentlich dein Souls KIng Game spielen? wer so viel Ahnung hat muss doch selber sowas entwickeln
 
Ja, und wo? Ich bin schon zwei Mal in jede Ecke gerannt, habe auch etliche Türen gefunden, wo mir noch Schlüssel fehlen, da weiß auch niemand, wann und wo ich die bekomme. Andere Türen sind einfach zu und gehen nicht auf. Ich laufe ständig mit ":ka:" durch die Spielwelt, in der Hoffnung, endlich einen Hinweis zu finden.
Und? Mittlerweile gefunden? :D
 
Zurück