News Update-Orgie für Lords of the Fallen: Dritter Patch in drei Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update-Orgie für Lords of the Fallen: Dritter Patch in drei Tagen

Für das Soulslike Lords of the Fallen ist der dritte Patch in drei Tagen erschienen. Das sorgt nicht nur für Jubel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update-Orgie für Lords of the Fallen: Dritter Patch in drei Tagen
 
ich weiß nicht genau was an den Kurzfristigen Patch rollouts selbst negativ sein soll.
Ich meine klar das die so nah am Release sind legt nahe, man hätte sie wohl mit etwas Geschick vielleicht auch direkt vor Release einfügen können. Warum das nicht so war wissen wir aber nich.
Aber grundsätzlich ist es doch gut zu sehen das der Hersteller direkt Reagiert.
Und sich ein Bild über "Zustimmung" der User anhand von Bewertungen zu machen in diesem Kurzen Zeitraum ist auch recht schwierig. Eine Gesamtbewertung wächst und reagiert ja ehr träger als von einem Tag auf den anderen.

Nicht jeder User läd außerdem direkt alle Patches runter. Ich habe einige Spiele die schon seit Monaten Aktualisierungen bereitgestellt bekommen haben.

Tante Edit:
Mal abgesehen davon das ehr Negative oder überraschend positive Bewertungen geschrieben werden.
Du kannst 1000 mal was richtig machen da sagt kein Schwein was, aber wenn Du dir einmal einen Patzer erlaubst spricht gleich jeder drüber.

Nicht jeder User ist auch akkurat: Ich habe vor einigen Tagen Cyberpunk angefangen... Trotz das ich kein Ray Tracing Nutze. Da es im Verhältnis zum zwar Hübschen Nutzen doch mit massiven Nachteilen belegt ist, wie unverhältnismäßigen Leistungseinbruch und erforderlicher Nutzung von DLSS/FSR Qualität/Ausgeglichen, hab ich Nativ dennoch einige extrem grobe und häufige Fehler in der Beleuchtung und den Texturen bemerkt.
Aber ich Bewerte erst wenn ich das Spiel "Durch" habe, eben meinen Gesamteindruck. Denn nur weniges bis gar nichts ist nahe 100% perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt nicht. Währe die Engine ausgereift, dann hätten wir schon lange Spiele mit ue5. Ein alter Tipp.: nicht sofort kaufen. Warten.
 
Statt zu beschweren sollte man heutzutage drüber nachdenken vielleicht doch ein wenig Eigenverantwortung zu zeigen.

Bei den bereits veröffentlichten Vorabtests war ganz klar abzusehen, dass das Spiel noch Zeit braucht um Fehler zu korrigieren
 
Gab es aus technischer Sicht überhaupt so gravierende Probleme? Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde schon aus Gewohnheit ein Fass aufgemacht.
Von technischer Seite aus habe ich, im Gegensatz zu den letzten großen Titeln, mal nichts groß negatives zu vermelden. Es gab einen Absturz direkt beim ersten Spielstart, der durch die Shaderkompilierung ausgelöst wurde und das haben die Entwickler dann auch direkt im ersten Patch gefixt. Klar sollte so nicht vorkommen und hätte beim Testen auffallen müssen, ist aber kein Beinbruch. Ansonsten hatte ich nur einen Gegner der im Boden verschwunden ist.

Was Gestutter angeht hält sich das Spiel auch zurück. Hin und wieder gibt es mal einen kurzen Hackler aber nichts was den Spielfluss stört.
 
Von technischer Seite aus habe ich, im Gegensatz zu den letzten großen Titeln, mal nichts groß negatives zu vermelden. Es gab einen Absturz direkt beim ersten Spielstart, der durch die Shaderkompilierung ausgelöst wurde und das haben die Entwickler dann auch direkt im ersten Patch gefixt. Klar sollte so nicht vorkommen und hätte beim Testen auffallen müssen, ist aber kein Beinbruch. Ansonsten hatte ich nur einen Gegner der im Boden verschwunden ist.

Was Gestutter angeht hält sich das Spiel auch zurück. Hin und wieder gibt es mal einen kurzen Hackler aber nichts was den Spielfluss stört.
Ich habe erst anderthalb Stunden im Spiel verbracht, aber mir ist auch noch nichts nennenswertes aufgefallen. Absturz beim ersten Spielstart war wohl schon gefixt.

Was man noch erwähnen könnte, gut das die elende Shaderkompilierung wenigstens sehr schnell abläuft. :daumen:
 
Gab es aus technischer Sicht überhaupt so gravierende Probleme? Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde schon aus Gewohnheit ein Fass aufgemacht.
Ich persönlich hatte eigentlich keine großen technischen Probleme zu vermelden. Kein Absturz, keine Performanceprobleme. Und wenn, dann wirklich nur marginal. Alles in allem ist Lords of the Fallen, meiner persönlichen Erfahrung nach, eines der technisch saubersten Spiele in diesem Jahr. :ugly:

Lediglich das Balancing muss dringend überarbeitet werrden. Manche Stellen sind wirklich gewaltig fies bis hin zu unfair.
 
Gab es aus technischer Sicht überhaupt so gravierende Probleme? Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde schon aus Gewohnheit ein Fass aufgemacht.
Bin noch nicht durch hatte noch nicht so viel Zeit zum spielen aber bis jetzt hatte ich außer das ab und zu das Bild etwas verschwommen wirkt (meistens in Gebieten wo Bäume stehen) keine großen Probleme aber muss auch sagen die verschwommen Grafik hatte ich bei Elden Ring vor allem in Limgrave auch hin und wieder (Ps5) Hab jetzt vor kurzem nach Remnant 2 und Lies of P wieder mal Elden Ring gespielt und hab mir gedacht ich bekomme Augenkrebs. Finde Lords of the Fallen ist ein Super Game für die denen es nicht zu schwer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück