Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH-X Redaktion,

Logitechprodukte im Allgemeinen, insbesondere aber Maus und Tastatur von Logitech begleiten mich
schon seit Mitte der 80er Jahre und haben mir stets treue Dienste geleistet.

Gerade deshalb halte ich es für ausserordentlich wichtig, dass auch jemand mit langjähriger Erfahrung
diesen Lesertest macht, nicht nur um die Vorzüge der Produkte darzustellen, sondern auch
etwaige signifikante Verbesserungen gegenüber vorherigen Produkten aufzuzeigen. Dies können
Innovation im Design, technische Features und natürlich "Handhabung" sein.

Zudem schreibe ich gerne ausführlich und viel, so dass der Leser keineswegs zu kurz kommen wird.

Zur Zeit arbeite ich mit der MX-518 sowie dem G11 Gaming Keyboard von Logitech. Zum Vergleich stehen
aber auch einige ältere Eingabegeräte von Logitech , u. a. aber auch von Microsoft zur Verfügung.

Eine Digitalkamera zur Bebilderung ist vorhanden, und es ist mehr als ausreichend Zeit vorhanden
eines der beiden Eingabegeräte auf Herz und Nieren zu testen.


Herzlichen Gruß

Steffi
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi!
Bewerbe mich als Tester für die Logitech Mouse G9!Da ich ja hier schon mal einen kleinen Privaten Test der Keyboards hier im Forum gemacht habe,http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=6468 bin ich auf die G9 sehr gespannt ,da ich eigentlich immer nur mit der Razer Mouse (im Moment die Lachesis) spiele ,und sonstige arbeiten durchführe damit ,wäre es eine sehr gute Gelegenheit sie mit der neue Razer Lachesis und der Cooperhead mal zu vergleichen.
Ich stehe als Tester sehr gerne euch und dem Forum zu Verfügung:D
Digi Cam und was man so braucht steht zur Verfügung
mfg

Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

An sich magst Du ja Recht haben. Aber ich war doch schockiert, dass man sich so für einen schriftlichen Lesertest bewirbt. Groß und Kleinschreibung alleine fände ich auch nicht so schlimm in nem Forum, aber Tasterturen???

Ist auch nicht persönlich gemeint. Ich mache sicher auch Rechtschreibfehler, aber trotzdem versuche ich zumindest richtig zu schreiben. Es ist schon traurig, wenn man sieht, dass heutzutage viele Menschen kaum noch ordentlich schreiben können. In Forum, SMS. oder E-Mail schalten viele ihre Rechtschreibfähigkeiten einfach ab. Mag ja sein, dass das da nicht so wichtig ist, aber leider gewöhnen sich die meisten dann daran und schreiben immer so. Sogar auf der Hauptseite im Bericht von Andreas Link zu den 16 ALU's der GTS darf man dann sowas wie lesen.

Aber wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, was ihn "juckt".

ich glaub mal eher das is ein studenten phänomen^^
wenn du in 90min 10-12 seiten abschreibst, dann schaltet die rechtschreibung sehr schnell ab, hauptsache man versteht später noch was gemeint ist und kann noch dem dozent folgen ;)

back to topic

(sorry für die kleine diskussion)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Servus,

ich würde mich gerne für euren Lesertest bewerben. Ich bin in erster Linie ein Daddler und benötige deshalb immer eine geeignete Maus oder Tastatur. Zur Zeit besitze ich eine Logitech G5 und ein ZBoard. Das ZBoard verursacht leider immer einige Probleme. Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken auf eine G15 umzusteigen.

Auf Anhieb ist mir das neue Design der G9 aufgefallen und die damit verbundene, neue Ergonomie. Da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner alten G5, würde mich ein Vergleichstest sehr reizen.

Ich erfülle alle Bedingungen zu 100% und habe kein Problem einen anständigen Testbericht zu verfassen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

ich möchte mich auch gerne für einen Lesertest bewerben.

Als Peripheriegeräte nutze ich momentan die G15 ("alt") und als Maus die Razer Diamondback. Ich habe aufgrund meines Nebenjobs (Details unten) schon viel Erfahrung mit Peripherie von der Budget-, bis zur Highend Office / Gaming Klasse gemacht.

Spielemäßig liegen meine Präferenzen bei Shooter- (CSS, BF2, Crysis, CoD4) und Echtzeitstrategiespielen (World in Conflict, Starcraft, C&C3).
Bei den Shooterspielen lege ich hohen Wert auf eine schnelle Reaktionsfähigkeit und keinerlei "Ghosting" bei Tastaturen. Außerdem ist mir eine ergonomische Handablage wichtig, da die Position der Handfläche bei solchen Titeln nicht besonders variiert. Von der Maus erwarte ich ebenfalls eine schnelle Reaktionsfähigkeit und genaue Umsetzung der Handbewegungen im High Sense Bereich.
Bei Strategietiteln liegen meine Präferenzen in einer genauen Kamerasteuerung im Mid- und Lowsene Bereich durch die Maus und intuitive Makromöglichkeiten bei der Tastatur.

Was Office angeht, lege ich bei meinem Nebenjob (EDV und Aktenverwaltung des Patientenaktenarchives einer Arztpraxis) bei einer Arbeitszeit von 1,5 h am Tag, teilweise unter Zeitdruck, viel Wert auf ergonomische Peripheriegeräte, welche einem schnellen Ermüden der Hand- und Unterarmmuskulatur entgegenwirken. Außrdem sollen Eingabegeräte aufgrund dieser häufigen Nutzung eine lange Zeit ohne jegliche abnutzungsbedingten Ausfallerscheinungen arbeiten. Als angehender Abiturient benötige ich diese Eigenschaften auch bei der Online-Recherche, bzw. beim Schreiben von Zusammenfassungen.

Hobbymäßig nutze ich auch Adobe Photoshop, welches höchste Präzision von der Maus im Lowest-Sense-Bereich fordert.

Ich hoffe, Ihren Anforderungen für einen Lesertest dieser Peripheriegeräte zu entsprechen und würde mich freuen, die Hardware ausgiebig testen zu dürfen.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,
ich würde gerne als Tester die Eingabegeräte beurteilen. Erfahrungen habe ich seit ca. 15 Jahren mit Eingabegeräten aller Art. Fotos und die anderen Bedingungen sind kein Problem. Da ich nicht den ganzen Tag zocke, sondern viel in anderen Programmen arbeite, würde ich die Geräte gerne auch unter diesen Bedingungen testen. Demnächst werde ich meine Diplomarbeit schreiben und da würde ich natürlich gerne einen Vergleich zwischen meinen bisherigen Tastaturen und der G15 machen. Nichtsdestotrotz würde ich die speziellen Funktionen in Games ausführlich und unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße
feverbeaver
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich bewerbe mich ebenfalls für den Lesertest.
Ich denke, dass ich Produkte sehr gut testen kann. Besitzen tue ich zwar nicht sehr viele Mäuse oder Tastaturen, jedoch sitze ich auf LANs oft an Computern meiner Mitspieler, denn ich suche schon lange die richtige Tastatur. Ich habe schon viele Tastaturen ausprobiert, aber bisher gefiel mir keine so richtig.
Von daher habe ich immer noch eine IBM-Standardtastatur.
Als Maus diente mit bisher eine Sharkoon-Rush-Mouse. Eigentlich sollte es eine Logitech G5 sein, jedoch lag meine Hand besser in der Rush-Mouse.

Es sollte mir also möglich sein, die G9/G11 Refresh zu testen und anschließend zu bewerten; ich habe aber zugegeben nicht sehr viele andere Eingabegeräte zum Vergleich.

Ich beherrsche ebenfalls die Deutsche Rechtschreibung.

Ich hoffe, dass ich zu einem der Glücklichen zählen werde und wünsche allen Bewerbern viel Glück.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,
ich möchte mich auch gerne bewerben.
Meinen Bericht würde ich als Erfahrungsbericht verfassen. Die passenden Bilder würden von einer Canon Exilim kommen und bei Bedarf mit Photoshop frisiert.
Als Testumgebung müssen Spiele wie Crysis, CoD4, Supreme Commander und Gears of War herhalten. Und da ich im Moment meine Diplomarbeit schreibe, würde ich eins oder vielleicht beide :-) Produkte auf Officetauglichkeit prüfen.
Verkaufen würde ich keins der beiden Geräte, da ich sie beide schicker finde, als die, die ich habe. Dann könnte ich meine aktuelle Eingabehardware wohltätigen Zwecken spenden ^^ (Ich habe einen kleinen Bruder ;-)

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und freue mich auf eine Antwort.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hiho PCGH Redaktion,

ich bewerbe mich um diesen Test da ich:

1. Derzeit auf Razer Produkten spiele und arbeite (Tarantula + Deathadder) und einmal schauen möchte was die Konkurrenz so alles gemacht hat.
2. Ich gerade am durchspielen von CoD 4 und Crysis bin.
3. Ich derzeit viel zu viel Zeit hab und gern was zu tun haben würde.
4. Weil meine Digitalkamera mittlerweile fast einstaubt. (5Megapixel)
5. .... weil ich ich bin :D

Bye Jas0n
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

Ich würde mich auch für den Test der neuen Logitech G15 bewerben. Bin noch aus den Tagen von Kugelmäusen Logitechfan (die gab es wirklich ;) )
um nur die neueren zu nennen : MX 500, MX 700, MX 1000 und aktuell die G7.
Zu den Tastaturen gehören diverse (3-4 Stk) Multimediaprodukte von Logitech die ich jetzt nicht genau beim Namen nennen kann.:ka:
Ich hatte mir für die nächste Zeit die G11 in Auge gefasst, wobei mich die G15 noch ein Tick mehr reizen würde.

Zu meiner Schreibe: ich bin aktiv in verschiedenen Foren unterwegs und bemühe mich immer um Rechtschreibung und Verständnis.

Digitalfotos sind kein Problem, Fotobearbeitung auch nicht, obwohl ich die letzten Wochen wohl etwas eingerostet bin, aber das ist kein Problem, den ich liebe Herausforderungen.

Mit freundlichen Grüßen

cutterslade1234
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi,
Ich würde mich sehr auf das Testen der neuen G15 freuen, da ich die "alte" G15 besitze (auch die "Standard" Tastatur, eine Microsoft-Office Tastatur + die von meinem Notebook) und mich die neuen Werte/Funktionen bzw. Verbesser- und Verschlechterungen interessieren. (Mal sehen, ob das kleinere Display und die verminderte Anzahl der G-Tasten einen großen Nachteil darstellen)

Hochwertige Bilder sind für mich durch eine Digitalkammera selbstverständlich möglich.

Ich bin der Meinung, gut als Tester geeignet zu sein, da ich seit 7 Jahren intensiv spiele. (vorwiegend Shooter und Strategie spiele, wobei ich viel Wert auf die 18 G-Tasten meiner bisherigen Tastatur lege. Ob der Platzgewinn dieses Makel wieder gutmacht, werde ich dann ja sehen.) Ich bin von meiner jetzigen G-15 begeistert und mich hat noch keine andere Tastatur überzeugt, diese abzugeben, da ich auch Applets für das LCD-Display nutze. Ob diese auch so gut auf dem kleineren Display der neuen Version angezeigt werden/laufen würde mich zusätzlich interessieren. Den Bericht bzw. eine ordentliche Schreibe müsste ein Oberstufenschüler eines Gymnasiums jawohl bewältigen können.

Ich mnuss zugeben, dass mich auch ein Test über die Maus sehr interessieren würde, muss aber anmerken, dass ich in dem Bereich nur "beschränkte" Kenntnisse habe und die Maus lediglich mit meiner Razer Diamondback vergleichen könnte.

Somit freue ich mich auf viele Stunden, die ich mit der neuen G15 verbringen werde, falls ihr mich für würdig haltet.

Schöne Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest
Hendrik
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,
auch ich reihe mich in die (beinahe) unendliche Schlange der Testaspiranten ein...erst mal zu mir selber:
Ich bin 15 Jahre alt, Schüler und kann,wenn ich mir Mühe gebe,auch ohne Rechtschreibfehler schreiben ;-)
Natürlich spiele ich auch Computerspiele,vorzüglich Ego-Shooter und RTS.Außerdem bin ich ein Vielchatter/-schreiber und halte mich des öfteren in Foren auf.Hab mich extra hierfür registriert; bin normal im PCGH Forum unter dem Nick "korpiklaani" aktiv.Ich habe zwar ein Laptop und wünsche mir von meinen Eltern wahnsinnig gern eine Logitech G15.Allerdings wird das wegen dem realtiv hohen Preis nichts.Dennoch würde ich gerne die Dinger mal durch meine Hände jagen.Denn ich wäre über die ehrenwerte Aufgabe,eine Logitech G9 zu testen nicht unglücklich,da ich mit meiner Logitech MX 900 ziemlich auf dem Pad rumgurke...
Das Schreiben und Auslassen über Produkte,Menschen und anderes macht mir ziemlich Spaß.Zum Vergleich kann ich neben der oben genannten MX 900 aus dem Hause Logitech noch mit einer G7 (gehört meinem Vater,aber für sowas gibt der die bestimmt gern her) und einer Notebookmaus (allerdings hab ich auf die Schnelle den Karton und deshalb die Bezeichnung nicht mehr gefunden) dienen.Vergleichstastaturen kann ich leider keine aufbieten.Blieben nur noch meine Hardwarekenntnisse (erworben durch eine gewisse Hardwarezeitschrift) zu erwähnen und die kaltschweißigen Hände,die jede Maus vor eine Herausforderung stellen ;-)
Und eine Digicam habe ich auch- allerdings keine professionelle Bildbearbeitungssoftware...
Bliebe nur noch der Wunsch,an Weihnachten anstatt unter dem Christbaum zu sitzen Logitechs Eingabegeräte zu bearbeiten...
Grüße, der_schnitter
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Guten Tag...
ich würde mich gerne auf diesem Wege bei Ihnen bewerben um die Logitech G9/G15 für Sie testen zu können. Da ich in Besitz der G15 (blaue Beleuchtung) und der G5 bin, habe ich die Möglichkeit eines objektiven direkten Vergleiches der Produkte aus dem Hause Logitech.
Die Möglichkeit von digitalisierten Aufnahmen ist vorhanden, sowie das Dokumentieren der Ergebnisse und Erfahrungen mit den Produkten in schriftlicher Form.


Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich freuen

inthehouse
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi
Ich würde ganz gerne die g15 refresh testen weil ich mal nen Vergleich zu meiner alten Tastatur und Diversen anderen Tastaturen haben möchte. Ich wollte mir außerdem einen neuen rechner basteln und weiß aber immer noch nicht welche neue tastatur ich nehmen soll. Meine alte Tastatur hat das Zeitliche gesegnet. leider!! Ich muss jetzt leider so eine noname Tastatur von Dell benutzen. Ich habe außerdem viel Zeit und bastel gerne an meinem pc ;)
Ich habe schon einige Erfahrung mit Eingabegeräten.

Mit freudlichen Grüßen

gdfan
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGHX-Team,

Ich würde gern die G9 testen, da mich die spezielle Formgebung seit der Vorstellung seitens Logitech bei jedem Treffen mit der Maus erstaunen lässt. Niemand aus meinem Bekanntenkreis kann sich vorstellen, dass diese Maus sehr gut in der Hand liegen kann, weil sie so "klobig" wirkt. Doch ich hatte sie bereits auf der diesjährigen Games Convention in der Hand und fand/find sie einfach wunderbar. Da ich die G9 max. 10 Sekunden in der Hand hielt, kann ich nicht wissen, wie das bei längerer Nutzung aussieht, da ich eine relativ große Hand habe. Zudem interessiert mich die Umsetzung auf den Mauszeiger (bei der G5 habe ich da so einige Probleme mit der vertikalen und horizontalen Geschwindigkeit bei einigen Spielen).
Ich wollte mir die Maus schon vor längerer Zeit zulegen, doch reichte das Geld bis dato nicht (Ich bin noch Schüler :P).

Ich selbst bin 17 Jahre jung, leidenschaftlicher Gamer und spiele Warsow Instagib 1on1 in der ESL (derzeit 8. Platz). Bei Instagib kommt es auf die Reaktionen eines Spielers und dessen Aiming an; wer schneller reagiert und Pixelgenau trifft, gewinnt. Deshalb ist eine qualitativ hochwertige Maus spielentscheidend. Schließlich spiele ich noch hobbymäßig andere Shooter und Strategie-Spiele, bei denen die Eingabegeräte auch auf die Probe gestellt werden (Q3, Q4, C&C:Generals, WC3, CSS).

Derzeit besitze ich die G5 (erste Version), bei der ich mich nicht beschweren kann, doch die Umgewöhnung von MX510 auf G5 empfand ich etwas langwierig. Von meiner kleinen USB Logitech-Maus, von der ich leider den Namen vergaß (Kabelbruch -> Mülltonne), empfand ich den Umstieg auf meine alte MX510 nicht so schwierig. Schon deshalb wäre es interessant zu sehen, wie das beim Übergang von der G5 zur G9 aussehen würde.

Zudem besitze ich die G15 (erste Version), weshalb die Kombination beider Geräte auch einen Teil meines Lesertests ausmachen könnte. Noch hinzuzufügen ist, dass ich die Mauspads Steelpad QcK+ und S&S besitze, wodurch auch die Kompatibilität mit Stoffmauspads und auch mit Plastikmauspads getestet werden könnte.

Die Teilnahmebedingungen erfülle ich voll und ganz. Digitalkamera ist vorhanden (Sony Cybershot, Modellname weiß ich gerade nicht), ich kann die Bilder in Form bringen (Adobe/Macromedia Fireworks) und ggf. auch per FTP auf einen Server hochladen.

Weiterverkaufen werde ich die Maus - sofern ich sie bekomme - sicherlich nicht, das ist dann MEINE ! :D

Ich weiß leider nicht, wann die Tester ihren Bericht fertiggestellt haben sollten. In dem Fall, dass dieser Termin nach dem 05.01.08 liegt, könnte ich die Maus einem echten Stresstest unterziehen: 24h LAN Party stehen an :-D Da ich dort als Techniker auftrete, dürfte ich die ein oder andere Konfiguration an Servern vornehmen dürfen, was ich dann natürlich ausschließlich mit der G9 machen würde (per VNC).

Um noch etwas zu meiner Schreibe zu sagen: Ich sitze seit ca. 5 Jahren jeden Tag vor einer Tastatur und bin bei meinem Deutschlehrer nicht wegen meinen Ideen und Philosophievorstellungen, sondern wegen meiner Schrift und Rechtschreibung bekannt. Meine Englischlehrerin verwendete einst den Begriff "gestochen scharf" auf meinen Texten, was sich durch die Tastatur jedoch leider nur schwer bzw. gar nicht darstellen lässt. Hab auch dauernd den aktuellsten Duden auf meinem Schreibtisch stehen und der hat noch nie Staub gefangen^^

edit: Hab noch was hinzugefügt, was mir im Nachhinein eingefallen ist :-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Guten Tag erstmal
Wär cool so ien Gerät zu testen,
und mal gucken wo der große Vorteil zu meiner 5 Maus liegt,
und ob es das Geld Wert ist.
Ebenso die Tastatur. Diese könnte ich allerdeings mit einer Dell vergleichen.^^
Kamera hab das mit dem schreiben sollte auch klappen.
mfg
Thecroatien
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi
Auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben.
Besitze selbst die "alte" G15 und die G7. Dass würde sich natürlich für ein guten Vergleichstest aller Modelle eignen. Bin selbst gespannt wie sich die neuen gegen ihre alten Modell schlagen würden und welche Probleme mit den neuen Modelle in der Praxis auftreten.
Selbstverständlich bin ich Mitglied bei PCGamesHardwareExtreme und meine Fotos schieße ich mit der Sony CyberShot W-17. Gute Fotos sind also kein Problem;-)
Würde mich sehr freuen!!
MfG Genius637
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebe PCGH-Redaktion!,

Ich würde mich auch für einen Lesertest, einer G9 gerne zur Verfügung stellen!
Ich wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn ich auch eine G15 Refresh von Ihnen zum Testen bekommen würde! Ich könnte auch die LOGITECH G9 mit meiner alten G5 vergleichen! Da ich eigentlich fast nur Ego-Shooter zocke, ist mir meine Maus wichtiger, als eine teure Tastatur, daher befindet sich auf meinem Schreibtisch auch nur ein Microsoft Digital Media Keyboard mit sehr wenigen Multimediafunktionen.:( Digitalkamera ist auch so hoffe ich kein Problem! (6MPixel)

Mit freundlichen Grüßen,

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück