Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

@VikingGe,

Ein Tipp: Versuche einmal, die Thematik aus der "SICHT" des Otto Normalos zu Betrachten - und nicht aus Sicht des "Coders" ;)

(Stelle dir vor, Du wärest ein DAU...)

:daumen:
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Teilweise verständlich nachvollziehbar, aber wenn man sich gleichzeitig zB. die aktuelle "Datenschutzproblematik" in zusammenhang mit Win 10 anschaut, (Stasi Software) - das selbst dann kein Umdenken stattfindet ???

Datenschutz?! Die meisten werden doch sicher auch Facebook nutzen, da ist es mit dem Datenschutz auch nicht weit ;) Der Win10 Spionage kann man zumindest Riegel vorschieben und dann ist das OS ganz brauchbar.
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Datenschutz?! Die meisten werden doch sicher auch Facebook nutzen, da ist es mit dem Datenschutz auch nicht weit ;) Der Win10 Spionage kann man zumindest Riegel vorschieben und dann ist das OS ganz brauchbar.



Endlich einer der es versteht und wer jetzt noch kommt von wegen "ja aber dann telefoniert Win10 immer noch nach Hause trotz Riegel" der sollte sich mal etwas im Internet erkundigen. Ansonsten telefoniert dein Browser und andere Software auch genug nach Hause ohne das du es weißt. Und wer FB etc. benutzt sollte da auch bei Win10 nicht meckern.
Außerdem interessiert es den Otto-Normalverbraucher gar nicht und das sind 95% der Leute die wurden auch zu Win7 Zeiten "ausspioniert" auch unter 8 also macht das auch nichts bei Win10 aus.
Und mal davon abgesehen ist Win10 das beste OS und vor allem an einigen Stellen besser als Win7. Von daher bin ich sehr zufrieden damit und wer jetzt wegen dem Design meckert dem sag ich nur pass dich mal an nicht alles bleibt wie in deiner Gewohnheit.
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Ich kann nur jedem Raten sich mit Linux zu beschäftigen! Da gibt es Versionen die ohne Instalation laufen... einfach CD rein und schon Startet LINUX zum testen. Für mich war es wie ein anderes Windows...

Einfach Linux / UBUNTU Downloaden oder nach Notfall CD suchen und testen! Ihr werdet erstaunt sein!

Grüße
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Ein Tipp: Versuche einmal, die Thematik aus der "SICHT" des Otto Normalos zu Betrachten - und nicht aus Sicht des "Coders" ;)
Was wäre dann? Dann hätte ich erst recht keine Argumente gegen das eine oder das andere und wüsste womöglich nichtmal, was das alles ist.
Zumal technische Vollkatastrophen wie Quantum Break nun auch nicht unbedingt Aushängeschilder für Microsoft, diese Windows-Store-Irgendwas-Plattform oder auch Dx12 sind. Da würde mir als DAU schon eher was einfallen zum Ranten.

Und wer FB etc. benutzt sollte da auch bei Win10 nicht meckern.
Aha, weil mich ein Dienst, bei dem ich mir immerhin noch aussuchen kann, was ich dort poste, ausspioniert, darf ich mich nicht darüber aufregen, wenn mich mein OS ausspioniert? :ugly: Was für eine Logik.
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Datenschutz?! Die meisten werden doch sicher auch Facebook nutzen, da ist es mit dem Datenschutz auch nicht weit ;) Der Win10 Spionage kann man zumindest Riegel vorschieben und dann ist das OS ganz brauchbar.

Tja, das sag mal den gefühlten ~95% der Windows Anwender, die gerade so wissen, wie man ne Maus bedient. :schief:

Wir Pro´s fummeln dann Stundenlang im System herum um es entsprechend unserer Wünsche anzupassen,
um dann nach dem nächsten Updatefestival seitens M$ wieder von vorne anzufangen, da alles resettet wurde! :stupid:

Aber jedem das Seine. :nicken:

Auch gut, dass mein Gaminglaptop von Schenker ist, dann habe ich später weniger Probleme beim Umstieg auf Linux :daumen:
und NV kann bis dahin noch an den GPU-Treibern basteln und weiter optimieren. ;)
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Endlich einer der es versteht und wer jetzt noch kommt von wegen "ja aber dann telefoniert Win10 immer noch nach Hause trotz Riegel" der sollte sich mal etwas im Internet erkundigen. Ansonsten telefoniert dein Browser und andere Software auch genug nach Hause ohne das du es weißt. Und wer FB etc. benutzt sollte da auch bei Win10 nicht meckern.
Außerdem interessiert es den Otto-Normalverbraucher gar nicht und das sind 95% der Leute die wurden auch zu Win7 Zeiten "ausspioniert" auch unter 8 also macht das auch nichts bei Win10 aus.
Und mal davon abgesehen ist Win10 das beste OS und vor allem an einigen Stellen besser als Win7. Von daher bin ich sehr zufrieden damit und wer jetzt wegen dem Design meckert dem sag ich nur pass dich mal an nicht alles bleibt wie in deiner Gewohnheit.

1.) Benutze selbst Linux seit vielen Jahren.

2.) Unter Linux Telefoniert nix Nachhause, das ist der gewalltige unterschied zu MS.

3.) Facebook hatte und werde ich niemals benutzen.
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Tja, das sag mal den gefühlten ~95% der Windows Anwender, die gerade so wissen, wie man ne Maus bedient. :schief:

Wir Pro´s fummeln dann Stundenlang im System herum um es entsprechend unserer Wünsche anzupassen,
um dann nach dem nächsten Updatefestival seitens M$ wieder von vorne anzufangen, da alles resettet wurde! :stupid:

Aber jedem das Seine. :nicken:

Auch gut, dass mein Gaminglaptop von Schenker ist, dann habe ich später weniger Probleme beim Umstieg auf Linux :daumen:
und NV kann bis dahin noch an den GPU-Treibern basteln und weiter optimieren. ;)

Du solltest mal Windows Server 2012 besser kennenlernen. Dann weisst Du wieviel man dort mit der Powershell machen kann...
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Erst einmal vielen Dank für diesen interessanten Bericht.
Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass man im Bezug auf GAMING Linux mit Windows vergleicht.
Die Sache WAR doch eigentlich klar geregelt, Windows, sonst nichts!
Ich bleibe gespannt wo die Reise hingeht und hoffe das Linux weiter aufholt ;)

(Games4Linux: Aktuelle News Zu Deinen Linux Games)
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Auch wenn ich persönlich nicht immer die fettesten Settings nutzen kann ......... ich vermisse unter Linux NIX :hail: .
Heute sogar entdeckt,das Saints Row - The Third endlich auch den Weg auf mein System gefunden hat.Mal für Windows gekauft und gewartet ;) das es auch unter Linux läuft.
Mich stört es nicht das OpenGL nicht immer so performant ist,solange meine Games anständig laufen....^^
Screenshot - 17.04.2016 - 00:51:46.png

Have a lot of Fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

Frage mich warum die Leute die den Test gemacht haben nicht weiter denken.
Warum nimmt man nicht den aktuellsten beta treiber wo sich da doch gerade sehr viel tut ?
Und warum ist kein Test von Vulkan auf Linux gegen DX 12 dabei ? Kann man wunderbar mit the talos priciples machen.
 
AW: Linux versus Windows 10: Spiele geprüft mit dem Tuxedo XC1506

@freezer255 Talos Principle hat keinen Dx12-Renderer.
 
Zurück