LG 38UC99-W im Test: High End-Display mit Freesyc - auch beim Preis

@MiezeMatze & Crackpipeboy

34" in UWQHD wär auch meine nächste Anschaffung, doch ich warte noch auf DP1.4, dann geht nämlich mehr als nur die 100hz (und selbst die erreicht man ja nur mit Übertaktung). Dann bin ich am Start!

Ja, ich hätte auch gern wie vorher 144 gehabt, allerdings wollte ich die 200€ Cashback von Asus nutzen, sowie die Gunst der Stunde das mein alter 144Hz LG noch soviel gebracht hat. Hab 250 dafür bekommen, so hat mich dann der Asus "nur750€" gekostet. Ich muss sagen ich habe den Kauf bisher nicht bereut. UWQHD bietet einfach ein dermaßen schön formatiges Bild, dass ich mich täglich neu darüber freue. Wie in einem anderen Thread erwähnt, schwächelt nur die 980ti halt langsam bei der Auflösung.
 
Mein nächster wäre eher ein mind. 42" 21:9. Gern etwas größer.
Würd' auch n 50 Zöller nehmen. :)

Evtl. wird's ja 2018 was damit, inkl. neuer Basis mit CPU, Ram und neue GPU passend dazu. Vielleicht mit 3080Ti ;)
Wenn man bedenkt, dass ein 42" 21:9 gerade die Höhe eines 34" 16:9 hat.

Visual TV Size Comparison : 34 inch 16x9 display vs 42 inch 21x9 display
Visual TV Size Comparison : 40 inch 16x9 display vs 50 inch 21x9 display

Macht sich auch sicher ganz gut auf meinem Schreibtisch der 220x95 ist, oder dahinter an der Wand.

Mein 34 Zöller 21:9 kommt mir schon so klein vor.
Naja, mal schaun wie weit die Technik in 2 Jahren ist.
 
Technisch gesehen ist Adaptiv Sync nur eine Treiber Sache & nVidia nutzt Adaptiv Sync bereits und zwar in Notebooks.
Adaptive Sync fur Notebooks: Nvidia arbeitet an G-Sync ohne Zusatzmodul - Golem.de
Aber da sie ihre Gsync Module verkaufen wollen... tja... wird der Desktop Markt erstmal schön weiter für Gsync Monitore mit tollem extra Modul gut Geld hinlegen müssen.

Wird beim Laptop nicht eingesetzt. Nvidia hatte damit an 2 LKaptops herumexperimentiert (Asus und MSI) was dann zu den ganzen News geführt hat. Die Laptops die letztendlich erschienen sind haben dann doch ein G-Sync Modul bekommen weil es mit Adaptive-Sync über den eDP Probleme gab. Es war nicht zuverlässig genug, mal gab es aussetzer und damit verbundenes Tearing bei extremen FPS Schwankungen was man bei den ersten Free-Sync Monitoren auch beobachten konnte, mittlerweile durch bessere Treiber aber nicht mehr passiert. G-Sync wird so lange bleiben wie sich G-Sync Monitore verkaufen. Das Monitore ohne G-Sync erscheinen aber mit Free-Sync/Adaptive-Sync ist also eher eine gute Sache damit Nvidia irgendwann dazu gezwungen ist G-Sync in seiner aktuellen Form aufzugeben. Da die meisten Leute aber eine Nvidia GPU haben und Monitore mit G-Sync nur ca. 100€/$ teurer sind wird es wohl noch sehr lange dauern.
 
Genau. Bei Tv Geräten ( hab einen 55Zoll und einen 48 ) find ich das schon ganz geil. ist halt wie im kino dann, mit gutem Sound. Aber bei Monitoren kann ich den Größenwahn überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte kurze zeit einen 27Zoll und fand den viel zu groß. 23 bzw 24 Zoll sind für mich das absolute maximum was ich mir kaufen würde, denn ich sitze etwa nen halben meter da vor und hab den zudem an der wand hängen mit Arm. Gerade bei FPS-Spielen dauert es doch viel zu lange hin und her zu kucken und durch einen annähernden Tunnelblick beim Zielen seh ich ohnehin nicht, was teilweise zeitgleich rechts und links am Bildschirm passiert. Hinzu kommt, das ich bei einem kleineren Bildschirm auch mit weniger Pixeln ein insgesammt besseres bild hab. Also ich mein damit wenn ich an meinen 55zoll 4k tv 40cm dran gehe, und im vergleich 40cm an einen 24zoll uhd monitor, hab ich da trotzdem ein besseres bild. Am tv sitz ich natürlich weiter weg. 2,5m etwa. aber da ist natürlich dann auch mehr luft und staub dazwischen. xD. Besser währe es nur, direcht mit dem bild hinters auge zu kommen. oder mit nem kabel ins gehirn diebilder hin schicken, so braucht man garkeinen bildschirm mehr. Bis dahin ist für mich nur uhd und 120hz bei nem guten bild wichtig.
 
Zurück