Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Ich bewerb mich dann auch mal für einen Lesertest.
Gerade Mäuse sind ja auch eine wichtige komponente und man muss auf dem Laufenden bleiben.
Alle Bedingungen werden auch erfüllt.
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Kurz und schmerzlos: Ich bin auch interessiert! :)

Über Schreib- und Fotoskills könnt ihr euch auf meiner Homepage schlau machen ;)

Schönes Wochenende allerseits...
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo PCGH Team,

würde gern eine der A4 Mäuse testen und bewerbe mich hiermit für den Test, ich nutze seit knapp 2 Jahren an meinem Bürorechner die X7 XL-750 BK und war damit bisher immer zufrieden, mich würde interessieren ob die neue X7 genau so gut ist wie der Vorgänger :daumen:

madmaik
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo Ihr.

Ich würde gerne beim Test mitmachen. Mein Name ist Tom, bin gute 33 Jahre alt und komme aus Dresden. Da ich gezwungen war, im März diesen Jahres eine Zwangspause beim Spielen und mit dem Umgang des PC´s einzulegen, seit einem Monat aber wieder aktiv am neuen Rechner spiele und einige Posten in meiner Communtiy übernommen habe, suche und brauche ich einen neuen Nager. Das wäre die möglichkeit für mich, ein neuen Nager zu haben und dies auch zu testen. Habe bis jetzt Nager der Firma Microsoft, Wintech und Logitech gehabt. Die letzte Maus war eine Logitech G9. Zur Zeit spiele ich mit einer Funkmaus von Hama die eigentlich für dein Bereich Notebook entwickelt wurde. Das einzige Problem was ich haben werde und da bin ich ehrlich. Ich besitze keine Digicam. Mir stehen nur die Kamera von meinem IPhone 3G und eine Cybershot von SE zur verfügung. Diese machen keine schlechten Bilder allerdings können diese nicht mit einer Digicam mithalten.

Ich würde mich trotzdem freuen, am Test teil zunehmen.

Bis dahin, sonnige Grüße aus Dresden sagt Tom
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo!

Hier mit möchte ich mich für den Lesertest der A4Tech-Mäuse XL-747H und XL-755BK bewerben.
Vor allem als shooterbegeisterter Spieler und jemand, der viel Zeit vor dem PC verbringt, ist eine gute Maus elementar wichtig für mich.
Als Deutschstudent sollte mir das Schreiben nicht schwer fallen, und auch gute Fotos sind kein Problem.

Natürlich wird die Maus nicht nur alleine bewertet - sie muss sich auch gegen andere Nager durchsetzen. Als Gegenspieler stehen hier eine Microsoft Intellimouse Optical (die praktisch der Beginn der optischen Mäuse darstellt), eine Microsoft Sidewinder X3 (die moderne, günstige Laserriege mit variabler DPI-Einstellung) und auch eine etwas ältere A4Tech WOP-35, an der man exemplarisch überprüfen könnte, wie sich beispielsweise auch die Fertigungsqualität verändert hat.

Der wahre Gegener wird zum Testende jedoch der Kampf gegen die Hauskatze sein - dann wird sich die wahre Qualität zeigen! :D

Also dann, ich wünsche euch viel Spaß und mir viel Glück! :daumen:
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo Leute,

auch ich möchte mich hiermit, um den Leser-Test bewerben.
Ich bin täglich 10-14h mit der Maus zugange und sie stellt für mich eines der wichtigsten Eingabegeräte dar. Ich arbeite beruflich und hobbymäßig mit diversen 3D-Anwendungen sowie Bildbearbeitungsprogrammen. Daher ist für mich eine gewisse Präzision und Verarbeitung der Maus sehr wichtig.
Außerdem bin ich leidenschaftlicher Spieler. Ob Shooter oder Strategiespiel, die Maus muss für alles geeignet sein.
Zudem kann ich die Maus und deren Treiber unter verschiedenen Betriebssystemen testen, da ich mehrere Computer besitze. Das Schreiben liegt mir recht gut und Fotos sind (s.o.) folglich ein Hobby von mir.

Falls ich für den Test ausgewählt werde, ist mir das Modell im Grunde egal. Sie muss leisten, was sie verspricht.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
Steve
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Guten Tag,
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine der Mäuse testen dürfte. Ich selbst nutze die g500 von Logitech, hatte aber auch schon die Roccat Kone, und die Logitech g5. Also habe ich auch vergleichsmodelle, was Handhabung, Reaktion, Genauigkeit, usw. betrifft. Als Mauspad nutze ich das Roccat TAITO.
MfG
Raphael
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo

Bewerbung um die Stelle also Mäuse Tester :-D

Ich interessiere mich sehr daran, da ich auch hier ganz ehrlich bin, noch nie eine A4Tech benutz habe.
Ich bin offen für neues, und habe in der Vergangenheit unter anderem Logitech, Razer und steelseries Mäuse in massen gekauft. Die Maus ist für mich das wichtigste, daher besitze ich in der Zwischenzeit um die 30 Mäuse. Die einen geliebt und weiterhin in gebrauch, am Laptop, 2.te Rechner oder bei der Arbeit, andere wiederum landeten schnell in der Tonne.

Ich grüsse euch

Renato
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hi,

hiermit bewerbe ich mich für den Nagertest. Ich spiele seit Jahren aktiv Day of Defeat: Source, Warcraft3 und mittlerweile den Quasi- Nachfolger Starcraft2. Bisher habe ich dabei etwas verbissen auf die Logitech- Mäuse gesetzt weil deren Form meinen recht großen Händen schmeichelt.
So hat sich nie die Hülle sondern nur das Innere verändert. MX510, MX518, G5 waren neben deren Refresh- Varianten die Meilensteine auf dem Weg zur aktuellen Maus G500. Ausflüge zu anderen Marken und anderen Serien endeten immer mit dem Umtausch und meist schmerzenden Händen.
Trotzdem würde ich es gerne auf einen Versuch mit der A4Tech Peripherie ankommen lassen.
Eine Kamera steht mir auch zur Verfügung sodass einem Testlauf nichts im Wege stehen dürfte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
iserluKs | Daniel
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo erstmal,

hiermit möchte ich mich für eine der beiden Mäuse als Lesertester bewerben. Ich habe bereits eine A4Tech X-750F sowie einige Mäuse von Logitech sowie auch Mionix und würde diese natürlich auch untereinander vergleichen. Als Testmaterialien stehen verschiedene Mauspads, u.A. von Compad oder auch Coolermaster bereit. Eine Panasonic Lumix FS-25 wäre für die Fotos verantwortlich. An der Zeit soll es auch nicht scheitern, habe noch genügend freie Tage die ich dafür verwenden könnte.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich für eine der Beiden ausgesucht werden würde! ;)
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo,


hiermit stelle ich mich als Kandidat für diesen Lesertest zur Verfügung. Ich habe noch nie eine Maus von A4Tech besessen, da ich bisher immer bei Logitech oder Razer geblieben bin. Trotzdem würde es mich reizen eine Maus von anderen Herstellern zu testen. Dieser Lesertest würde sich deshalb optimal dafür anbieten. Da ich viele LAN-Partys veranstalte gibt es zudem die Möglichkeit die Maus ausgiebig zu testen. Gespielt wird größtenteils Shooter, doch ab und zu wird auch mal ein nostalgisches Echtzeitstrategiespiel ala Age of Empires ausgepackt.
Da ich sonst allen Anforderungen gerecht werde, kann ich mir nur noch die Daumen, dass ich als einer der Lesertester gewählt werde.


Mit gespannten Grüßen


Die Harke
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest um die beiden Mäuse zu testen.
Ich habe schon viele Tests gemacht und auch sauber protokoliert.
Da ich auf vielen Lans und bei Freunden viele Mäuse antesten konnte, sehe ich mich der Aufgabe gewachsen!
Besitze zur Zeit nur eine Logitech Anywhere Mouse MX und würde mich freuen euch als Lesertester unterstützen zu können.

mfg,
Pizzabrot
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Sodele, da es nicht so nen riesen Interesse gibt, bewerb ich mich doch auch mal.

Ich würd mich freuen eine Maus zum testen zu bekommen.

Mein Test würde folgende Punkte enthalten:

*Verpackung
*Ausstattung
*Habtick
*Ergonomie (Hab Handschuhgröße XXXL da findet man wirklich sehr schwer ne angenhme Maus :D)
*Funktionen
*Haltbarkeit der Oberfläche (Meine G500 hat schon nach 3 Monaten im Daumenbereich die Beschichtung glattgerubbelt....)


Mich würd besonders interessieren, ob es noch andere Alternative als zur Logitech MX/G Serie für Menschen mit extrem großen Händen gibt. Bisher hab ich keine andere gefunden, die auf Dauer angenehm ist und zu keinen Schmerzen in den Händen führt.

Würd gern ne Alternative zu Logitech finden, da die Qualität zuletzt sehr enttäuschend war.
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo alle zusammen

ich möchte mich auch für den test der A4TECH Mäuse bewerben und hirmit tue ich dies



mit Freundlichen Gruß
schocky321
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo,

auch ich würde gerne eine der Mäuse testen. Dabei hätte ich als Vergleichsmäuse eine Roccat Kova, sowie eine Logitech MX 518 zur Verfügung. Das Hauptaugenmerk des Tests würde auf zwei Kategorien basieren:
1.) Ergonomie und Haptik
2.) Software und Verarbeitung/Ausstattung der Maus

Diese Punkte können auch zu vier oder mehr Kategorien erweitert werden.

Darüber hinaus würde ich vergleichend und subjektiv einzelne Elemente hervorheben. Wie verhalten sich die Mäuse bei gleicher dpi-Einstellung? Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Mausrädern? Viele Einzelfragen werden sich wahrscheinlich auch erst während der konkreten Testphase ergeben. Bin diesbezüglich sehr kreativ :D Das ist ersteinmal der grobe Fahrplan.

Grüße

JHD
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr, eine der von Ihnen vorgestellten Mäuse zu testen.

Momentan nutze ich eine Microsoft Sidewinder X8 auf einem Raptor-Gaming Mousepad, besaß jedoch schon andere Gaming-Mäuse von Razer.
Auf meinem Computer läuft Windows 7.

Die Maus würde ich in verschiedenen Spielen (Ego-Shooter, Strategie-Spiele, etc.) und in anderen Programmen (Office, Bildbearbeitung, etc.) testen.
Außerdem würde ich mitgelieferte Treiber/Software einem Test unterziehen.

Selbstverständlich würde mein Bericht gut gemachte Bilder enthalten.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hi PCGHX-Team,

auch ich möchte micht für einen Lesertest der A4Tech XL-755BK bewerben. Ich spiele in meiner Freizeit des öftern Ego-Shooter und bin auf eine gute Maus angewiesen:daumen:
Um alles rauszuholen ist es wichtig die richtige Maus zu haben und ich denke, dass die A4Tech XL-755BK genau die richtige dafür ist. Oft entscheidet die Blanke Reaktionszeit über Sieg oder Niederlage und ich möchte siegen :D
Ich denke ich habe die Erfahrung und das Wissen die Maus auf Herz und Nieren zu prüfen. Als Testgegner hätte ich auch eine Roccat Kova daheim.

Meinen Test würde ich ca. so aufbauen

Einleitung
Inhaltsverzeichnis
Lieferumfang / Verpackung
Erste Impressionen
Insatlation / "Einbau"
Messungen
Fazit
Links

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Möglichkeit geben würdet diesen test durchzuführen :daumen:

MFG
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

hi,
ich nutze zurzeit eine Standard Microsoft Maus mit Airbrush Schriftzug und Flammen. Vorher hatte ich eine stinknormale Acer Maus.
Ich habe keine Erfahrung mit Gaming-Mäusen und Daumentasten, deshalb bin ich der richtige, da es für mich eine völlig neue Erfahrung wird mit einer Gaming-Maus. Ich nutze jedoch schon länger eine Logitech G15 Tastatur und und habe daher Erfahrung mit einem Gaming-Eingabegerät.
Ich spiele viel am PC die Unterschiedlichsten Spiele: Need for Speed, Dirt 2, Cod4, WC3, Gothic3, etc. Dadurch habe eine große Vielfalt an Spielen, bei denen ich die Maus ausprobieren kann. Einiges an Zeit verbringe ich jedoch im Internet.
vg Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Guten Abend Leser und Redakteure,

insbesondere die A4Tech XL-747H Maus erscheint mir mit ihrer Anordnung von Zusatztasten sehr interessant. Ich würde mich somit sehr freuen zu den Usern zu gehören die diese oder ihr Schwestermodell auf Herz und Nieren prüfen dürfen.
Im Alltagstag würde der Nager sich bei mir in verschiedensten Anwendungsprogrammen, bei ausgedehnten Recherchen im Netz sowie natürlich auch im harten Spieleinsatz beweisen müssen. Lange Schießereien bei GTA IV werden dabei nicht die schwierigste Prüfung sein. Im Duell mit vorhandenen, weit verbreiteten Konkurrenzprodukten eines großen schweizer Unternehmens ginge es letztendlich auf Moorhuhnjagd.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
S.J.R.
 
Zurück