Lesertest: Microsoft Sidewinder X8 - Drei Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo PCGHX Community
Ich möchte mich auf für den Lesertest der neuen Sidewinder X8 bewerben!
Ich denke das ich alle genannten Kriterien erfülle!
Ich würde die Sidewinder Maus gerne mit meiner Razer Maus vergleichen um dadurch Unterschiede und mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Mäusen festzustellen!
Die Maus wird hauptsächlich für Games und den Officebereich aber auch zur Bildbearbeitung genutzt da ich wert auf eine sehr präziese Maus würde ich mich gerne vom neuen "Super" Sensor von Microsoft überzeugen lassen! Ich bin eigentlich nicht der Freund von Kabellosen Mäusen da sie oft ungenau reagieren aber Microsoft verpsricht das diesen Problem gelöst wurde und das würde ich gerne selber test und euch Mitteilen!
Was Bilder angeht kann ich euch gute Digitale Bilder liefern da ich mir dafür eine gute Kamera ausleihen würde!
Somit besteht bei mir sehr großes Interesse an der Maus und ich bewerbe mich hiermit!
MFG Philipp
 
Super, ich finde diese Aktionen hier immer wieder sehr gelungen.
Sowas kenne ich aus keiner anderen Community!
Natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen, mich auch für diesen spannenden Test zu bewerben.
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich schon an zwei Lesertests teilgenommen und an beiden sehr viel Spass gehabt.
Vor allen am Test der Raptor Gaming M3 Platinum hatte ich viel Freude, was wohl daran liegt, dass ich eine "heimliche" Leidenschaft für Eingabegeräte jeglicher Art hege.
Auch dieses Mal wäre es mir ein großes Vergnügen, eins der Exemplare zu testen.
Im Test müsste die Microsoft Sidewinder X8 bei mir gegen meine Razer DeathAdder, Logitech G9 und Razer Boomslang bestehen. Ausserdem gilt es im Ergonomievergleich gegen ein paar weitere Modelle von Logitech und Microsoft zu punkten. Der Wettstreit würde dabei auf einem Roccat Sense ausgetragen.
Testrelevantes zu mir: Ich bin Rechtshänder, spiele hauptsächlich Shooter und Echtzeitstrategie, "Low-Sense" und habe einen ausgesprochenen "Mausfetisch".
Ausserdem erfülle ich alle eure Bedingungen / bzw. erkläre mich mit ihnen einverstanden. Logisch, denn ich kenne das Prozedere ja schon.
Ich würde mich echt freuen, wenn ich "mal wieder" einen Test für's Forum schreiben dürfte.

In diesem Sinne wünsche ich den anderen Bewerbern noch viel Glück und bedanke mich bei der PC Games (-Hardware) für den Spass den ich mit diesen aktionen immer wieder hab'. Ob ich nun "gewinne" oder nicht.

MFG der zim

:daumen:
 
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Microsoft Sidewinder X8.

Ich bin sehr interessiert an der aktuellen Situation auf dem Mausmarkt, und versuche nach Möglichkeit, möglichst viele verschiedene Mäuse zu testen.
Ich bewerbe mich schon seit langem für so ziemlich jeden Lesertest, da ich endlich einmal etwas für PCGH testen möchte.
An Motivation, Ausrüstung oder Sonstigem mangelt es nicht, und ich bin in der Lage anständig zu schreiben, zumal ich seit jeher großen Spaß am Schreiben und Berichten hatte.
Ein wichtiger Grund ist natürlich auch, dass ich meine aktuelle 5€-Speedlink-Maus wohl bald mal in den Ruhe(zu)stand schicken werde.
Und da es bei mir chronisch veranlagt an geld mangelt, böte sich die Gelegenheit an
Die Sidewinder X8 ist sowieso eine der Mäuse die ich beim Neukauf bevorzugen würde, außerdem bin ich sehr gespannt was die Bluetrack-Technologie leistet, und wie die Verbesserungen auf dem kabellosen Gebiet ausgefallen sind. (Ich habe meine letzte kabellose Maus vor über 4 ersetzt, nachdem ich mit dem Spielen angefangen habe )
Beste Grüße
Jami
 
Ich möchte mich um den Lesertest zur Microsoft Sidewinder X8 bewerben.

Ich besitze eine gute Schreibweise, bin dem Deutschen damit mächtig. Leider habe ich noch nie das Glück gehabt, an einen eurer schönen Lesertests teilzunehmen.
Zudem besitze ich mit der M3 von Raptor-Gaming eine Maus, welche ja schon relativ ,,alt" ist, weswegen ich zu gerne mal eine neue ausprobieren möchte. Die X8 macht ja vieles anders - aber auch besser?? Das würde ich sehr gerne selbst testen.
Ich habe außerdem noch 2 Tests geschrieben: siehe Links in der Signatur. Damit erhaltet Ihr einen Einblick in meine Fähigkeiten.
Eine gute Kamera (wird ausgeliehen) ist jederzeit verfügbar, zudem besitze ich mit UT3 und Dead Space etc. Spiele mit unterschiedlichen Anforderungen an den Nager.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi PCGH-Team,

da ich sowieso alle Teilnahmekriterien erfülle und auch Erfahrung mit Mäusen habe (Roccat Kone, A4TECH XL-750MK), bewerbe ich mich für diesen Lesertest :)
Ich spiel First-Person-Shooter, like Counter-Strike:Source und Crysis. Da kann ich die Maus auf Herz und Nieren testen, auch mit speziellen Programmen, die bestimmte Kriterien "misst" und somit die Leistung der Maus bewertet :)
Da ich sowieso bald Ferien habe, wäre es ein Klacks, die Maus zu testen :D
Schule FTW! ;)

Meine Rechtschreib- und meine Grammatikkenntnisse sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache.
Weiterhin habe ich noch nie etwas testen dürfen. Es gibt gerade keinen besseren Zeitpunkt, als mich zu nehmen :)

Ich werde, falls ich diese Maus testen darf, auf verschiedene Kriterien überprüfen. Dies wird sich dann zeigen ;)

Das war's auch schon.

P.S.: Nimmt mich und lasst euch nicht von den Smileys verwirren :D

Gruß,
TuGuX :daumen:
 
Hiermit möchte ich mich als Tester für die Microsoft Sidewinder X8 bewerben.

Ich möchte die Maus auf Herz und Nieren prüfen.
Besonders im Vordergrund steht da bei mir die Spieletauglichkeit.
Ich spiele aktiv fast jeden abend CS War mit meinem Clan.
Und muss mich daher auf meine Maus verlassen können, dass diese die Befehle 100% genau und verzögerungsfrei ausführt.
Wichtig ist mir auch die Verarbeitung, denn gerade bei längerer Spielesitzung soll meine Hand nicht schmerzen oder sich die Maus zu schnell abnutzen.

Ich hatte bis jetzt eine Vielzahl an Mäusen Logitech MX510, MX518 , G5 , G5 Refresh (diese nutze ich zurzeit), aber auch eine Razer Copperhead.
Sehr wichtig, wie ich finde, ist auch das die Akkulaufzeit, die nicht zu kurz ausfallen darf, denn gerade das hat mich bis jetzt davon abgehalten eine kabellose Maus zu kaufen.
Natürlich habe ich auch genug Spiele indenen ich testen kann, ua. COD4, GTA4 /SA, CS1.6 , L4D, Fallout , und UT3

Alle Teilnahmebedingungen erfülle ich natürlich zu 100%

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso in Erwegung gezogen habe mir diesen Nager als Ablösung für meine kabelgebundene M3 von Raptor zu erwerben , wäre ich schon ziemlich interissiert meine Zeit mit diesem Test sinnvoll zu nutzen . Das Testgebiet wären hauptsächlich die online Modi von WiC und CoH sowie zum testen ein wenig Stalkern und mal wieder den Nano Suite durch die Büsche jagen . Meine PC Config ist auf meiner PCGH Seite öffentlich zugängig und auf jeden Fall in der Lage zusammen mit meiner umfangreichen Spielesammlung die geigneten Testbedingungen zu stellen . Für die Fotos habe ich ausser meinen Kentnissen im Video EB ( elektronische Berichterstattung ) Bereich einen Samsung D 60 Fotoapparat mit 6 megapixel zur Verfügung .
 
Hallo,

Bin zwar noch nicht so lange hier, würde aber auch gerne mal dieses nette Produkt aus dem Hause Microsoft unter die Lupe nehmen. Momentan besitze ich eine Logitech MX 518, die ja eher der Einsteigerklasse zu zu ordnen ist. Ich möchte daher einfach mal den Unterschied zwischen Einsteiger und gehobene Mittelklasse sehen. Ebenso interessiert mich die neue Sensorentechnik "Bluetrack".

Die Teilnahmebedingugen erfülle ich. Zur Zeit besuche ich noch die Relschule und hab auch die nächsten Wochen Zeit die Maus ausgiebig zu testen. Gespielt wird "Counter Strike Source", "Left 4 Dead", "Command and Conquer Alarmstufe Rot 3" und bei Bedarf andere Spiele ...

Referenzen kann ich auch vorweisen. Betreibe mehrere Webseiten, auf denen ich ausführliche und objektive Rezensionen für Spiele aller Art hergestellt habe (zwei Rezensionen im Auftrag von Sony). Link: PS3Aktuell.de Aktuelle News zu Spielen und Hardware

Fotos werden mit einer Canon Ixus angefertigt. Diese verfügt über 6 Megapixel und verspricht daher sehr hochauflösende Bilder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Schule will ICH ICH ICH, Ich wills machen =)

Also ich hab die Zeit mich damit zubefassen und alles was dazu gehört zu machen.
Ich hab auch ne sehr gute 8,1MP Kamera mit Supermakro ZooM.
Und ich muss sagen ich mag es Sachen zu testen also wäre ich euch sowas von dankbar wenn ihr mir die Chance mal geben würdet eine solche Erfahrung zu machen.

Ich hatte so einige Mäuse bisher billige und auch teuere GamerMäuse,
Die HighEnd Klasse Sidewinder X8 würde ich mal ger ausporbieren.

Mir steht nichts im Wege und wäre sofort bereit den Lesertest zu machen.

Mfg
SolidBadBoy:daumen:
 
Hiermit bewerbe ich mich auch.
Und ich erfülle alle Teilnahmebedingungen.

Zudem käme mir der Test zupass, da meine DeathAdder das berüchtigte Doppelklick-Problem aufweist. Die X8 war in meiner engeren Wahl für eine neue Maus.

Ich spiele RTS, Ego-Shooter und Rollenspiele. Zudem arbeite ich viel in der Bildbearbeitung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PCGH - Team,

Hiermit möchte auch ich mich als Lesertester für eure Maus bewerben. Ich denke, dass ich ein geeigneter Tester bin, da ich vor allem objektiv urteilen kann. Im Laufe der Zeit habe ich schon Mäuse verschiedener Hersteller gehabt, darunter Razer, Logitech und Microsoft. Somit kann ich nicht nur unvoreingenommen testen, sondern kann auch Vergleiche zu Gaming-Mäusen ziehen und so Vor- und Nachteile der Sidewinder X8 abschätzen.

Dank meiner Tätigkeit in der Schülerzeitung unserer Schule bin ich auch im Schreiben von Artikeln recht geübt. Durch meine Spielesammlung, darunter vor allem Egoshooter wie Call of Duty World at War, Crysis Warhead und Far Cry 2, aber auch Spiele wie World of Warcraft oder Fallout 3, kann ich die Maus in verschiedenen "Einsatzgebieten" ausführlich testen.

Auch mein PC (siehe Profil) dürfte spielend mit der Maus umgehen können. =)

Desweiteren habe ich noch allerhand Mousepads hier herumliegen, angefangen beim 3-Euro-Billigpad bis hin zum Revoltec FightMat Pro 2, sodass ich die Maus auf Funktion und Verhalten auf verschiedenen Unterlagen testen könnte.

Auch an einer Digicam ( Canon, 6 Megapixel) soll es nicht mangeln.

Ich würde riesig freuen, als Tester dieses Schmuckstücks ausgewählt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

ManiaC
 
Hallo PCGH :)

Infolgenden möchte ich mich als Tester für dieses kleine Nagetierchen bewerben.

Da ich begeisterter Spieler von vielen Genres bin, liegt es natürlich nah, auch ein "Arbeitstier" zu besitzen das allen Anforderungen an den Spiele- und Arbeitsalltag gerecht wird.

Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen, bzw. werde sie erfüllen, und besitze als Auszubildender in der Heilerziehungspflege auch genug zeitlich flexiblen Spielraum für einen intensiven Usertest.
Ich denke, meine sprachlichen Fertigkeiten werden euren Ansprüchen durchaus gerecht. Als Kameramodell steht mir die "Canon EOS 400D" samt Makroobjektiv zur Verfügung.

Games mit unterschiedlichen Anforderungen an die Maus stehen natürlich zur Verfügung und warten nur darauf, wieder ausgiebig gespielt zu werden.

Euer Roocher

P.S.: Anbei ein Link zu meinen Schreibfertigkeiten. Ich kann leider wenige Referenzen vorlegen.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...lverbot-von-gewaltspielen-die-loesung-50.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mich auch für den Test der Sidewinder X8 bewerben.
Ich erfülle alle genannten Voraussetzungen um die Maus zu testen. Ich habe bereits Erfahrung mit Mäusen (eigentlich nur mit Zocker-Mäusen), da ich schon viele Gaming-Mäuse in diversen Spielen gespielt habe. Ich habe eine 4 Megapixel Kamera und schreibe gerne Berichte und Tests (nicht nur über Computerhardware). Ich werde die Sidewinder X8 in folgenden Spielen testen: Call of Duty 4+5, The Witcher, Rainbow Six Vegas 2 und eventuell noch Tomb Raider Anniversary. In GTA IV kann ich leider nicht testen, da meine Grafikkarte (7900 GS) immer noch Probleme mit fehlenden Texturen hat und es somit unspielbar ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich für den Lesertest auswählt!

MfG Kevin
 
Hi alle zusammen,

auch ich bewerbe mich für den Lesertest. Es wird schwierig noch etwas kreatives für die Bewerbung zu finden, da doch schon allerhand gepostet wurde.
Ich fang einfach mal damit an, dass ich wie alle anderen hier leidenschaftlicher Zocker bin. Nicht gerade ein "CounterStrike Nerd" oder so, sondern der Durchschnittsspieler.. Hauptsächlich Ego-Shooter; CoD5, Farrcry etc.;(was halt gerade angesagt ist.)Trotzdem fehlt es mir nicht an Erfahrung um so einen Test durchzuführen. Ich selbst zocke mit der G9, was an sich ja ne sehr gute Maus ist. Gerade deswegen wäre es interessant inwieweit sich bei unterscheiden. Zur Zeit habe ich sowieso Semesterferien (Informatikstudium) und somit viel,viel Zeit. Es wäre mein erster Lesertest und ich würde mich freunen wenn ich zu den glücklichen dreien, die die X8 testen dürfen, gehören würde. Außerdem, wer hätte nicht gerne ne Maus für umsonst^^.mfg mtk
 
Hallo an alle.

Zuerst einmal zum Standard, Teilnahmebedingungen natürlich alle akzeptiert.

Zum Test ist zu sagen, dass ich am meisten darauf gespannt bin, wie sich eine kabellose :wow: Maus so im Spielealltag bewährt.
Meine doch schon etwas ältere Razer hält sich zwar gut, die neue X8 gibt aber aufgrund ihrer technischen Ausstattung bestimmt einen guten Gegener ab.

Allen Teilnehmern viel Glück.:daumen:
 
Ich möchte ebenfalls dabei sein. Bisher war bei mir zwar nur eine Gaming-Mouse (Razer Krait) in Betrieb, dennoch würde ich mich gerne auf etwas anderes einlassen. Bis zuletzt hat mich das Razer-Modell zufrieden gestellt, weshalb ich es nicht für nötig gehalten habe, die Maus auszutauschen. Sicher hat auch hier der Faktor eine Rolle gespielt, dass ich nicht riskieren wollte, einen Fehlkauf zu landen. Ob eine Maus zu einer Hand wirklich passt kann man meiner Meinung nach erst nach einigen Wochen feststellen. Der passende Untersatz ist mit einem Razer exactMat gegeben.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich zudem ein kabelloses Microsoft-Tastatur/Maus Set im Betrieb. Qualität, Reaktionszeit und Ergonomie haben mich hier sehr enttäuscht, umso mehr bin ich interessiert, inwiefern sich das bei neueren Modellen geändert hat.

Ich spiele regelmäßig Call of Duty 4, Left 4 Dead & andere Ego-Shooter bzw. Spiele, bei dennen eine gute Peripherie unerlässlich ist. Ich kann also gut einschätzen, wie sich die Maus in ihrer Reaktionszeit macht und mit dem Mauspad fungiert.

Ich würde mich sehr über eine Teilnahme am Lesertest freuen :)

PS: Eine Sony DSC-W170 ist vorhanden und bringt sicher gelungene Aufnahmen des Testobjekts.
 
Hallo,
ich habe schon beim Wettbewerb um die Roccat Kone mitgemacht, aber meine Einsendung war nicht gut genug um die Kone zu testen. Vielleicht klappt es ja jetzt mit der X8. Ich spiele seit Duke Nukem 3D Ego-Shooter und bin immer auf der Suche nach neuen, "perfekten" Mäusen. Die Maus ist das wichtigste Instrument für einen Shooter, somit muss die Wahl perfekt auf den Spieler abgestimmt sein. Ich habe von der ersten optischen Maus, über die erste Razer, so ziemlich alles in der Hand gehabt was mit Gamer-Mäusen zu tun hat. Meine beide Razer Boomslang habe ich als Souvenir noch immer mit original Dose im Regal stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das eine kabellose Maus den Erwartungen eines Gamers entspricht, ich lasse mich aber gerne einer anderen Meinung überzeugen.... Euer Zug .... :)
 
Liebes PCGH-X Team,
ich würde gerne die X8 testen. Die Bedingungen erfülle ich alle.
Momentan zocke ich mit einer MX518. Ich habe ein Razer eXactMat als Unterlage zur Verfügung. Getest würde in allen COD Teilen, in CS:S, CS 1.6; CS:Z, TF2, DOD:S und HL2 DM und natürlich in Vista. Der Maus würde eine G11 beistehen. Warum wäre ich gut geignet? Ich kenne mich gut aus im Shooterbereich und habe schon einge Zockermäuse gespielt, z.B. die Razer Diamondback.
Ich wünsche allen anderen viel Glück,
grüße digu25
 
hi,

hiermit bewerbe ich mich um einen Lesertest der Microsoft Sidewinder X8.
Ich habe bis jetzt zwei Mäuse gehabt und mich mit beiden sehr stark beschäftigt. Da ich alle Vorraussetzungen erfülle hoffe ich von Ihnen erwählt zu werden, die oben genannte Gaming-Maus zu testen. Die Fotos dürften kein Problem sein da ich leidenschaftlicher Ebayer bin und meine Fotos von meinen Kunden immer gelobt wurden und ich eine 10,1 Megapixel Nikon Coolpix mein eigen nennem darf.
Zu meinen Mäusen ist zu sagen, dass beides Mäuse von Razer sind und ich mich gerne mal mit einer Microsoft Maus beschäftigen möchte. Wichtig für mich, sind Ergonomie, Funktionalität, Verarbeitung und die Gebrauchsfähigkeit im Alltag.
Die "ordentliche Schreibe" dürfte in meinem Beitrag "Welche WaKü für nen Anfänger" und auch in meiner Bewerbung, denke ich mal, eindeutig gut ausfallen. Auch wenn ich mal den ein oder anderen Begriff verwendet haben dürfte, der nicht in die "ordentliche Schreibe" fällt.
Da ich in diesem Forum schreiben kann müsste ich Mitglied im PCGH-Forum sein. ;)
Ich werde mich im Test im allgemeinen auf die Spiele World of Warcraft, James Bond Quantum Of Solace, Warmonger, Runes of Magic, Prince Of Persia The Two Thrones und Prince Of Persia Warrior Within beziehen. Aber auf auf den allgemeinen Alltag wie Internet, Foto Bearbeitung und normalen Desktopbetrieb.
Auch nach den drei Wochen würde ich regelmäßig Beiträge zum Zustand der Maus schreiben.

Ich denke damit dürften alle Fragen beantwortet sein und hoffe zu den Auserwählten zu gehören die diese, auf den Erstenblick, wunderbare Maus testen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Zlicer40402
alias
M.Bolz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung zum test der Microsoft Sidewinder X8

Hallo

Ich möchte mich hierfür bewerben da ich selber eine Microsoft Sindwinder Mouse habe und ich die sehr sehr gut finde würde ich gern die neue Microsoft Mouse testen.

Ich Zockke sehr viel wie z.b. Ego Shooter aller Klassen sowie Strategie Spiele aller Klassen.

Ich denke das ich mit dem Test allen Usern sehr viel erläutern kann und auch die Kaufhilfe für unsere User erleichtern kann.

MFG



Würde mich sehr darüber Freuen die Mouse zu testen und das ganze für die anderen User zu erläutern bzw denn kauf zu erleichtern.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück