Lesertest: Microsoft Sidewinder X8 - Drei Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Microsoft Sidewinder x8.

Zum Einsatz wird sie bei Alltagsarbeiten wie z.B Surfe, einfache klicks für dieses und jenes auf dem Desktop kommen.

Zum zweiten, sicherlich spannenderen Teil, würde ich sie gerne auf ihre Gamefähigkeit überprüfen. Da sie unteranderem Kabellos ist und ich dem betzüglich bei Gamermäusen wegen lager etc. recht skeptisch bin, würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da Kabellos ansonsten sehr praktisch ist.

Sie wird sicherlich in diversen Spielen getestet.
Unteranderem einmal in Action, ala Counterstrike Source, Crysis Warhead ...
Dann auch in Strategie wie z.B. Age of Empires 3, Command& Conquer Tiberium Wars + die ersten 10 Jahre

Weiterhin möchte ich sie gerne zur Konkurrenz meiner geliebten Razer Barracuda stellen. D.H. zum Einen den Treibervergleich und zum Anderen wie sie in der Hand liegt (ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Zum Schluss werde ich sicherlich auch ein Augenmerk auf die hoffentlich hochwertige Verarbeitung werfen.


Eine Digitalkamera habe ich zur Hand, womit ich sicherlich viele tolle Fotos schiessen kann.$

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einer der Auserwählten wäre.

Schönen Abend
 
Guten Abend,

ich würde ebenfalls gerne für euch die Sidewinder x8 testen.

Ich bin 21 Jahre alt, gelernter Informatiker (und noch immer als solcher tätig) und in meiner Freizeit zocke ich gerne.

Ich würde die Sidewinder in diversen Spielen testen (Sport/Simulation ala Need for Speed oder Fifa; Action ala Counterstrike, Crysis, Unreal Tournament; Strategie ala Empire Earth und C&C), auch im Alltagbetrieb und bei Fotobearbeitung würde ich die Maus testen.
Außerdem würde die Maus bei mir auf die tatsächliche Lebendauer im Standby und Dauereinsatz getestet werden, sowie die Handhabung und der Vergleich zu anderen Mäusen.

Als direkten Vergleich habe ich eine Logitech MX Revolution, Logitech G5 und eine Razer Lachesis (MX Revolution und Lachesis noch im Einsatz, G5 als Reserve)

Ebenfalls würde ich die Maus auf verschiedenen Unterlagen testen (Razer exactMat, Tisch und andere)

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos würde ich selbstverständlich am Ende der Testphase explizit für PCGH zur Verfügung stellen.
 
Hallo,

hiermit möchte auch ich mich zum Lesertest der Microsoft Sidewinder X8 bewerben.

Ich bin 20 Jahre alt, im Moment Azubi KFZ-Mechatroniker NFZ, und bin in der Freizeit schon des öfteren am PC, da surfe ich in den tiefen des Internets, spiele verschiedene Spiele, im Moment Flight Simulator X, Assassins Creed, Americas Army, u.Ä. Außerdem bastele ich hin und wieder ganz gerne mal mit verschiedenen Grafikprogrammen rum.
Mit Tests habe ich bereits gewisse Erfahrungen gemacht, mit Beta-Tests und Reviews für FS Addons.

Ich bin Rechtshänder, benutze aber die Maus mit Links, warscheinlich, da ich es aus früheren Zeiten gewohnt bin, bei Spielen mit den Pfeiltasten zu steuern, als sich die Maus noch nicht so richtig durchgesetzt hat (Habe mit Rechts auch kein wirkliches Gefühl mit der Maus) . Da ist es immer etwas schwierig eine passende Maus zu finden, die sich gut in der Hand hält, und bei der man auch die seitlichen Tasten noch vernünftig bedienen kann. Ich denke, das könnte beim Test ein interessanter Aspekt werden.

Im Moment benutze ich noch eine ältere Logitech MX310. Nach einer negativen Erfahrung mit einer frühen Funkmaus würde ich gerne die Chance nutzen, diese Technik noch einmal zu testen.
Fotos machen wäre kein Problem, fotografiere gerne, und verfüge auch über eine ausreichende Kamera.

Mit freundlichen Grüßen,

Lennart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück