Lesertest: Microsoft Sidewinder X8 - Drei Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich, seit August letzten Jahres.
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum
schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Werde sicherlich mein Bestes geben. "lieblos" ist für mich ein Fremdwort!
Ich werde versuchen den Test Jedem schmackhaft zu machen!

- Ihr solltet Erfahrung mit Mäusen besitzen
Ich hab schon mehrere Mäuse besessen u.A ein RaptorGaming Lm3 und zz nutze ich eine OCZ EQUALIZER
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Ich sehe mich als Gymnasiast durchaus in der Lage einen sprachlich interssanten und gut leserlichen Test zu schreiben
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Ich besitze eine Casio Exilim, mit der auch gute Makros gelingen!
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Ich hoffe dir Redaktion wählt die richtige Person(en)-mich natürlich!
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
freue mich ggf. auf eine PM in der steht *LESERTEST*
- Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich in einer der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben veröffentlicht
Ware mir eine große Ehre!
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Nie im Leben könnte man so eine Erinnerung verkaufen!
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
! Wird gemacht !
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Danke
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
das einzig wahre Forum ist PCGHX-und kein Anderes!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
GUT
 
Ich möchte gerne die MS Sidewinder X8 testen, um zu überprüfen wie spieletauglich die drahtlose HighEnd-Maus ist. Ich habe schon einige Erfahrungen mit kabellosen Mäusen gemacht, jedoch waren diese meist negativ, die Abtastung war ungenau,weshalb man gerade bei Shootern ein genaues Zielen vergessen konnte.
Ich bitte um den Test der Maus, da mich sowohl das Design, als auch die Technologie die dahinter steht, anspricht. Deshalb würde ich mich freuen die Funktion des Gerätes in Augenschein zu nehmen.

MfG

Motty
 
Hallo,
ich möchte mich hiermit zum Lesertest einer Microsoft Sidewinder X8 Maus bewerben.
Ich bin Schüler der 10 Klasse auf der Realschule und 17 Jahre alt meine Noten sind im gutem Bereich vor allem in Technik, Informatik, Deutsch, Mathe und Sport ;) ein großes Interesse habe ich an PCs bzw. deren Hardware, deshalb bin ich auch in diesem Forum angemeldet.

Ich würde gerne auch einmal ein Lesertest durchführen.
Wenn ihr mich auswählt, werde ich euch einen schönen Lesertest in anständigem Deutsch und in ausreichender Ausführlichkeit vorlegen.
Ich besitze eine gute Kamera und bin in der Lage sehr gute Fotos zu machen.
Ich hatte schon viele Mäuse in Gebrauch wie zum Beispiel Logitech MX 510 / MX 518 / G5 / G7 / G9 , Saitek Gamer Maus Optical, Microsoft Habu / Sidewinder X5, Razer Krait, Razer Copperhead und viele mehr welche ich mal mehr mal weniger gut gefielen. Ich weiß auf was man bei Mäusen achten muss und würde mich über eine Auswahl sehr freuen.

Mit den Teilnahmebedingungen bin ich ausnahmslos einverstanden!

MfG MajorGuns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHX-Team,
auch ich möchte mich für den Test der Sidewinder bewerben.
Warum ich?
Ich habe bereits schon Gamer Mäuse wie meine Razer Krait getestet und verfüge daher über etwas Vorwissen.
Deshalb denke ich, dass ich genug "Talent" habe, um einen ausführlichen und detaillierten Testbericht zu verfassen, in welchem ich die Maus in verschiedenen Szenarien (schnelle Shooter, Echtzeitstrategie, usw.) teste.


In diesem Sinne
Grüße von David
 
Hallo PCGH Team,

ich würde sehr gerne für Euch die X8 testen. Was mich dafür prädestiniert?
Ich habe zum Vergleich eine Death Adder hier, hatte zuvor etwa ein Jahr lang eine Logitech G9 und wollte mir sowieso die X8 zulegen. Das trifft sich sehr gut. :daumen:
Außerdem bin ich begeisterter Call of Duty 4 Spieler. Täglich 2-3 Stunden im Multiplayer unterwegs. Als Ausgleich muss HL2 herhalten. Zu meiner Person:
Ich bin männlich, junge 34 und habe Elektrotechnik studiert. Vielleicht falle ich etwas aus der Reihe der üblichen Gamer hier, aber gerade deswegen bin ich bestens geeignet; auch mal um einen anderen Leserkreis anzusprechen.
Achso: ich besitze eine teure Spiegelreflex Kamera ;-)
 
An dieser Stelle bewerbe ich mich für einen Test der Microsoft Sidewinder X8,
auf folgenden Gebieten könnte ich die Maus genauer unter die Lupe nehmen:

1) Optik/ Ergonomie
2) Verhalten in verschiedenen Gebrauchssituationen, bzw. Office, Games etc.
3) Reaktion bei Wechsel des Untergrundes - genauigkeit des Lasers
4) Vergleich mit einer Logitech G5

Ich hoffe das klingt überzeugend und ich würde mich über eine Zusage freuen.
 
Hallo PCGH Team!

Ich ... bin der richtige für den Test :D => denn ich suche schon seit Jahren nach der perfekten Maus für mich. Dabei haben unter anderem bereits eine Microsoft Wireless Maus sowie die Logitech LX 6 meinen Weg gekreuzt. Leider waren dies jeweils nur recht kurze (ein paar Monate) Liebschaften - entweder genügte die Sensorik meinen Ansprüchen nicht, oder aber die Haptik.
Vor einigen Monaten gönnte ich mir sogar die Logitech MX 1100 - ein schwerer Fehler, wie sich leider heraus stellte. Für meinen Geschmack leider zu schwer und zu unhandlich, einfach zu groß. Jetzt steht sie neuwertig bei mir rum ... :-(

Mit der Sidewinder X8 besteht eine gute Chance, dass ich endlich die richtige Maus finden werde. Gern werde ich diese, solltet Ihr mich auserwählen, meinen bislang eingesetzten Mäusen gegen über stellen. Gerade der Vergleich mit der MX 1100 sollte für viele Leser interessant werden.

P.S.: Eine Kamera besitze ich natürlich auch und werde gern aussagekräftige Fotos online stellen. Gerade auch Vergleichsfotos, auf denen man die Größenverhältnisse der Sidewinder X8 zu den anderen oben erwähnten Mäusen ersehen kann.

In hoffungsvoller Erwartung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
oheitmann

 
Hallo zusammen,
ich würde mich riesig freuen, wenn ich der Auserwählte bin, der die Sidewinder testen und einen auführlichen Bericht über Microsofts "baby" verfassen darf.

Ich denke auch, dass ich die geforderten Vorraussetzungen problemlos erfülle, denn als beruflich in der IT Branche Beschäftigter, "sollte" es mir möglich sein die Technischen Gegebenheiten gut zu erfassen und diese den Forenmitgliedern verständlich einzuflößen
( alles andere wäre peinlich :P )

Achso bevor ich es vergesse,
ich bin Leidenschaftlicher ego-Shooter, Strategie sowie RPG Gamer und werde die Maus natürlich in meinen Lieblingsgames
(Counterstrike Source, Age of EmpiresIII, Guild Wars),
sowie aktuellen Games
(empire: total war, HAWX, call of duty 5 world at war)
auf Herz und Nieren testen.
Zu guter Letzt werde ich auch mein Augenmerk auf Ergonomie und Optik werfen und versuchen, diese so gut wie möglich auf meinen Fotos in Szene zu bringen.

Danke für die Aufmerksamkeit und

"vote kone for Lesertest"
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bewerbe mich hiermit an dem Lesertest für die "Microsoft Sidewinder S8", da meine Razer Pro Solutions 1.6 nicht mehr korrekt funktioniert und ich eine neue Maus gebrauchen könnte.

In den Testbericht, könnte ich meine gesammelten Erfahrungen mit diversen Mäusen verschiedener Hersteller einfliessen lassen. Beispielsweise bin ich im Besitz von: Microsofts Explorer 3.0, Microsofts Intelli Mouse, Razers Pro Solution 1.6. Eure Anforderungen an den Leser sind etwas schwammig, da "gute Digitale Bilder" alles und nichts sein kann. Ich besitze eine Canon Ixus IS80, welche meiner Meinung nach gute Bilder macht.

Falls ihr mich für den Test auswählt, würde die Maus in Quake 3 Arena, Fallout 3, der Command and Conquer Reihe und World of Warcraft getestet werden. Für mich wäre es besonders interessant, wie die Maus in schnellen Spielen à la Quake 3 Arena reagiert und ob kabellose Mäuse für ähnliche Spiele empfehlenswert sind. Als Untersatz würd ich das Razer Pro Solution Mousepad beziehungsweise das Radpadz verwenden, um zu testen, wie gut die Maus auf groben und feinen Oberflächen zurecht kommt.

Beste Grüsse
 
Lesertestbewerbung Microsoft Sidewinder X8

Guten Tag, hiermit möchte ich mich für den Lesertest der Microsoft Sidewinder X8 bewerben!


Lieferumfang:

Meine Wenigkeit ;)


Grundlegende Daten:

Beruf: Student
Alter: 22
Größe: 1,81m
Games: Call of Duty - Modern Warfare, World in Conflict, UnrealTournament 3, Diablo2
momentane Maus: Logitech MX500 (ziemlich zerschlissen)


Verarbeitung:

Ich denke doch sehr gut ;)


Handling:

1a!


Präzision:

tödlich


Fazit:
Perfekt für den Test der Microsoft Sidewinder X8 Gaming-Maus!
 
Hallo,
ich möchte mich hiermit für den Test der Gaming-Maus Sidewinder X8 von Microsoft bewerben.
Ich selbst habe schon Erfahrungen sowohl mit (Sidewinder)-Mäusen als auch mit dem Schreiben.
Ich bin Chefredakteur des kleinen Online-Magazins TechNewz.eu.
Meinen letzten-Maustest könnt ihr hier lesen: TechNewz.eu Blog Archive Test: Microsoft Explorer Mouse
Da habe ich die Explorer Mouse von Microsoft getestet, welche auch die Technologie BlueTrack besitzt.
Ich selber verwende derzeit eine Sidewinder X5, also die Vorgängermaus von X8. Sie ist die beste Maus, die ich je hatte ^^, hatte vorher auch nicht besonders gute Mäuse ;)
Also, damit wollte ich nur hindeuten, dass ich der richtige Typ bin.
Außerdem wäre es mir eine große Ehre, wenn mein Testbericht dann der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben wird, falls ich die Maus testen darf.
Gute Fotos kann ich natürlich auch machen, wenn ihr wollt, kann ich euch ein paar Fotos von meiner X5 schicken. ;)
Ich habe gesehen, dass einige der Bewerber auch dazu geschrieben haben, welche Spiele sie spielen, deswegen möchte ich auch erwähnen, dass ich Cod4, Cod5, Crysis, Crysis Warhead, Stranglehold und UT3 am PC spiele. Bin außerdem auch noch ein PS3-Spieler :) Also, ich kenne mich mit Gamingmäusen aus ;)
Ich hoffe mal, dass ich einer der drei Tester werde ^^
Viele Grüße und einen schönen Tag noch,
Utshka
 
Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest einer Microsoft Sidewinder X8.

Da ich an meinem Rechner sowohl spiele, als auch viel arbeite, denke ich, habe ich das Zeug dazu, die Sidewinder X8 auf Herz und Nieren zu testen.

In Spielen wie Far Cry 2 oder Crysis kommt es vor allem auf eine hohe Geschwindigkeit an. Je mehr Dots per Inch (deutsch: "Punkte pro Zoll") eine Maus abtasten kann, desto schneller ist sie.
Also werde ich die Maus in solchen Spielen auf ihre Schnelligkeit überprüfen.

Ein weiteres Kriterium, das ich untersuchen werde ist die Präzision. Bei Photoshoparbeiten kommt es viel weniger auf die Geschwindigkeit an, sondern viel mehr, wie präzise die Bewegung der Maus, die durch den Benutzer ausgeübt wird, auf den Bildschirm übertragen wird. Gerade bei Pixelgrafiken, ist dies enorm wichtig, da das Bild nicht aus Linien, sondern aus "Kästen" (Pixeln) besteht. Möchte man ein Teil des Bildes ausschneiden, muss man dem Programm so genau wie möglich zeigen, welches der Pixeln man auswählen möchte. Die Maus muss also sehr genau arbeiten und darf nicht "verrutschen".

Nach dem ich die Performance getestet habe, werde ich sicherlich auch noch ein wenig auf die Optik der Maus, sowie das Handling der Maus eingehen. Denn eine Maus auf dem Schreibtisch auch gut aussehen und gut in der Hand liegen.:D

Ein echtes Highlight der Maus ist ohne Frage der Bluetrack Sensor und die 2,4GHz Übertragungstechnik. Darüber werde ich auch noch ein paar Worte verlieren; wie Zukuntssicher diese Technik ist, und ob sie die aktuelle Lasertechnik ablösen kann.

Um den Lesertest optisch zu "verschönern" werde ich mit meiner LUMIX LX2 ein paar schöne Produktfotos schiessen.

Zurzeit benutze ich eine Razer Copperhead. Mein Keyboard ist das zu der Maus passende Sidewinder X6.

Teilnahmebedingungen werden selbstverständlich alle erfüllt !



Im Großen und Ganzen würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Sidewinder X8 für euch testen dürfte. Aufgrund ihrer neuen Technologien ist sie als kabellose High-End-Maus sicherlich ein sehr interessantes Kompromiss für Spieler und Grafiker :daumen:


Viele Grüße CMST GX2
 
Hallo liebes PCGH Team ;),

ich bewerbe mich für den Lesertest der Microsoft Sidewinder X8, da ich großes Interesse an Mäusen (speziell Gamermäuse), reichlich Zeit (übernächste Woche beginnen die Ferien) sowie einige Mousepads (Stoff von Roccat/Hartplastik von Razer) und Spiele(Crysis, FarCry 2, Warcraft 3 und und und) zum Testen habe.

Außerdem würde ich gerne sehen wie sich die neue Technik macht, habe als Vergleich eine Maus mit Infrarot und eine "normale" Optische.

Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung vom Berichteschreiben (aus der Schule/Gymnasium) und meiner Digicam einen anschaulichen und informativen Lesertest erstellen kann.

Ich würde mich freuen, von euch zum Testen der X8 ausgewählt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Spikos
 
Hallo PCGH-Team,

ich möchte mich für den Test der Microsoft Sidewinder X8 bewerben.
Diesen werde ich mit nem Kumpel (links Händer) machen, vorraus gesetzt wir werden ausgesucht ;). Wir haben uns auch schon einiges überlegt.

Interessieren würde mich vorallem wie gut Microsoft die Funkübertragung gelöst hat. Und ob diese auch brauchbar ist oder ob man doch lieber auf das Kabel zurückgreifen sollte.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein - ok
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. - ok
haben schon des öfteren Referate und Bericht verfasst Schule, Ausbildung etc.
- Ihr solltet Erfahrung mit Mäusen besitzen - ok
erfahrung mit Mäusen haben wir
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - ok
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen - ok
mein Freund ist Hobbyfotograf
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen - ok
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details - ok
- Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich in einer der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben veröffentlicht - ok
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen - ok
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. - ok
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester - ok
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - ok
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - ok

Genug testbare Spiel sind auch vorhanden: Dawn of WAR II, FarCry 2, CSS, WoW, Mirror's Edge CoD4/5 ...

Ich hoffe netürlich des Ihr mich aussucht ;)

Gruß Michi26206
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich um den Lesertest zur Microsoft Sidewinder X8 bewerben.

Warum, weil Bilder kein Problem sind, ich der deutschen Sprache mächtig bin und genug Spiele zum Vergleich hätte um die Maus ausgiebig zu testen. Zum Vergleichen hätte ich noch meine alte Maus mit optischen Sensor. Hinter allen Voraussetzungen kann ich ein OK setzen.

Ich hoffe natürlich, dass ihr mich auswählt.

Gruß Witcher
 
Auch ich würde gerne eine der Sidewinder X8 testen und einen ausführlichen Test-Bericht für das Extreme Forum verfassen. Hier also meine Bewerbung:

Die „Sidewinder X8“ interessiert mich sehr, stand/steht sogar bisher auf meiner Liste für die nächste potentielle Maus ganz oben, nicht zuletzt auf Grund ihrer interessanten Technik.
Besonderer Vorteil in meinen Augen bei der X8 ist der kabellose Betrieb und der nahtlose Übergang zum Aufladen via Magnetclip des Kabels.
Ich setze zwar aktuell eine „Razer Copperhead“ ein, bin aber generell kabelgebundenen Nagern und Tastaturen eher abgeneigt.

Auch Interessant dürfte sein, wie sich die Kabellose Übertragung hier schlägt. Grade mit Logitech Mäusen hatte ich des Öfteren schlechte Erfahrung, da diese sich doch häufig durch andere Logitech Mäuse im Haushalt stören lassen, trotz anderer Kanäle. Wie sich die SideWinder diesbezüglich im Härtetest schlägt dürfte für viele nicht ganz uninteressant sein.

Ein direkter Vergleich mit meiner aktuellen Maus, der „Razer Copperhead“, sowie meine Erfahrungen mit anderen Spieler und Office Mäuse, wie etwa der „Razer Boomslang“, der „Logitech MX1000“ sowie diversen Microsoft Mäusen kommt dem Test sicherlich zu Gute.
Interessant dürfte auch sein, wie sich die „Sidewinder X8“ in kleinen Händen "macht". Ich gehört leider zu der Gruppe Menschen, die relativ kleine Hände hat, und die somit häufig Probleme mit der Erreichbarkeit der Seiten Tasten haben.

Die Anforderungen an meine Maus bestehen im Grunde "aus allem". Sie wird sowohl zum Spielen - egal ob Strategie oder Shooter - als auch zum Arbeiten genutzt. Von Office über Bildbearbeitung und Videoschnitt bis hin zu Web Design-Anwendungen und dem normalen Windows Alltag (Internet, Windows etc.) ist im Desktop Betrieb alles bei mir gefordert.
Auf der Spiele Seite würden primär Battlefield2, einige andere Shooter wie etwa „COD5“, „Bioshock“ etc. sowie Strategiespiele wie „Alarmstufe Rot 3“, aber auch Adventures wie aktuell „Ceville“ und ähnliche zum Test herangezogen werden.

Als Unterlage für die Maus würde ein „fUnc sUrface 1030“ dienen (Vorzugsweise mit der rauen Oberfläche), ein Test auf Schreibtisch und anderen Mauspads ist aber auch kein Problem.

Zum Organisatorischen: Ich besitze einen - meines Erachtens nach - ordentlichen Schreibstil und habe keine Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik. Meine Gedanken kann ich in informativer, prägnanter und präziser Weise zu Papier bringen.
Zur bildlichen Dokumentation des Tests stehen einmal eine „Canon PowerShot G2“ (Kompaktkamera), aber auch eine „Canon EOS 350D“ (DSLR) zur Verfügung.

Mit den Testbedingungen bin ich absolut Einverstanden, und würde mich freuen einen ausführlichen Bericht für die Community schreiben zu dürfen.
 
Bevor hier zu ist, werde ich mich auch schnell noch Bewerben.

Ich möchte gern der Community ein lesbares und ordentliches Review vorführen und den Usern Vor- und Nachteile des Produktes aufzeigen. Mein starkes Interesse gilt jeglicher Art von Hardware und ich bin stets bemüht, meinen Horizont zu erweitern.

Der direkte Konkurrent, wäre die Logitech G9. Auch eine G7 war in meinem Besitz.

In meinen Usertests, kann man sich einen Überblick, über meine Qualitäten verschaffen.


Ich hoffe, ihr wählt mich zum testen.
 
Hallo,

hiermit möchte auch ich mich als Tester für die Sidewinder X8 von Microsoft bewerben. Mit den Bedingungen für den Test bin ich einverstanden.
Was würde ich mit der Maus anstelllen? Als erste würde ich sie genau untersuchen, d.h. Verarbeitung prüfen, wiegen, schauen wie sie in der Hand liegt usw. Dann wird sie mit verschiedenen Mauspads und ihren 3 Füßen getestet, in diversen Spielen unterschiedlicher Genres und auch im Desktop Betrieb. Es würde auch auf die kabellose Übertragung eingegangen werden und natürlich auch auf Bluetrack.

Für schöne Bilder steht eine Canon EOS 1000D bereit.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Chance bekommen würde endlich ein lang ersehntes Review für PCGH schreiben zu können.
 
Hallo,
auch ich möchte mich gerne für den Lesertest bewerben.

Bin 30 Jahre, männlich, zocke gerne ausgiebig, habe eine gute Digicam,
bin der deutschen Sprache mächtig,schreibe gerne, habe schon 4 kabellose Mäuse in Gebrauch gehabt und 2 habe ich immer noch im Gebrauch (die Logitech MX1000 und MX Revolution) die Logitech G7 ist mir leider kaputt gegangen (die linke Maustaste war zu sehr beansprucht und funktionierte irgendwann nicht mehr richtig :(, gab leider keinen Ersatz mehr).
Nun suche ich einen guten Nachfolger für die Mäuse und ausserdem habe ich gerde X3 TC bekommen und würde die Maus in den 3 Wochen intensivst in gebrauch haben.

Ich würde mich sehr freuen die X8 zu testen.


Mit freundlichen Grüßen Philipp.

P.S.Allen Bewerbern viel Glück allen und mögen die geeignetesten Bewerber Erfolg haben.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück