Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Leute hab nun diese Option aufgeschlagen, ich weiß das diese CPU nicht die bäume raus reißt aber somit hab ich schon mal ein System was läuft dazu kommt ich ein muster bekomme wie das mit dem CPU kühler wird, hab eine 13mm lütter inkl 4pin-pwm gefunden was die gleichen werte hat wie die "140er Lüfter" die hier schon gepostet wurden.

die CPU ist als Übergang, bis mein 7700k kommt, das wäre in etwas 3 bis 4 Wochen, es geht mir darum das ich in Sache Kühlung ein eindruck bekomme, und diese Geschichte schon mal läuft, also leute das ist nicht das finale, ich poste dann fotos.
 

Anhänge

  • screencapture-mindfactory-de-shopping_cart-php-1488818709695.png
    screencapture-mindfactory-de-shopping_cart-php-1488818709695.png
    532,3 KB · Aufrufe: 47
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

ok hab den nun auch bestellt ich guck mir beide Lüfter an, CPU muss nicht besser sein, ich hab nicht vor mit dem zu spielen eventuell nur mal etwas quälen und mal schauen wie weit der affe Springen kann, der hat für mich nur ein sinn, Überbrücken bis zu 7700k, will in die kleinen CPUs kein Cent mehr ausgeben, wie ich muss, diese CPU dient nur damit die Geschichte endlich mal ein Gesicht bekommt, mir geht es eher um den kühler und Lüfter "höhe usw", aber ohne CPU läuft ja nix.

7700k kommt so in 3 bis 4 wochen rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Lass die Lüfter halt davor ein paar Stunden auf 100% einlaufen bevor du dir ein Bild vom Laufgeräusch machst.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ja mach ich, vielleicht kann man ja das eine oder andere Game doch erst mal anspielen? Wir schauen mal was der kleine monkey druff hat.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

bau hat begonnen, ich habe heute nun das Brett und die notwendigen kabel gelegt und angeschlossen.

weitere Bilder folgen.
 

Anhänge

  • _DSC0485.jpg
    _DSC0485.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 48
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

kabel nun gut verlegt, jetzt fehlt nur noch das Netzteil was heute kommt.

ich habe kurzes sata6g kabel genommen ( DeLOCK Kabel SATA 6 Gb/s 20 cm ) oder ich glaub 30cm? was ich auch noch empfehlen kann ist das von SilverStone SST-CP11B-300 Ultra-dünn, diese gibt es auch in Kürzer.

das kabel hat super rein gepasst ohne das es mir im weg rumliegt
 

Anhänge

  • _DSC0487.jpg
    _DSC0487.jpg
    816,5 KB · Aufrufe: 30
  • _DSC0486.jpg
    _DSC0486.jpg
    840 KB · Aufrufe: 32
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ich frag mich was das Silverstone 180grad sata Kabel auf sich hat, ist der sata Kopf gedreht oder was?

Jo netter tip, falls es eng wird nimm ich dein Rat an. brauch ja nur noch einen, fürs slim LW.

ich mach mir grade nur etwas sorgen wegen der sata Strom Versorgung, welche Kabel liegen bei dem corsair SF-600 bei? Wurde mitgedacht?

Edit, Lüfter sind aufm weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Nt angekommen und eingebaut, kabel haben gepasst aber die hätten ein ticken weicher sein können, etwas straff aber ok, eine runde vorgewärmt Aufm "Heizkörper" und gut ist.

hab nun alles eingebaut was geht, RAM kam übrigens auch an, Grafikkarte hat super gut reingepasst, man musste lediglich so ein seiten halte demontieren der eigentlich immer ab muss bei custom karten, ist eher für ref karten gedacht.
die zusätzliche Grafikkarten Halterung hat mit dieser karte nicht gepasst "generell alle Custom karten" da die schiene nicht lang genug ist, hier das gleiche spiel, eher für Ref Design karten gedacht.

nix zu trotz der aufbau läuft ohne Bauchschmerzen, ich muss mir aber bei der Verkabelung der sata Geräte ausdenken, flacher oder was? wer hat ein tipp?

wie gefällt es euch bis jetzt? bin voll zufrieden, jetzt kommt es nur noch auf die CPU Kühlung an, wie gesagt die Celeron CPU wird in kommenden Wochen gegen ein 7700k ausgetauscht, das noch mal separat angemerkt.

Kühler und CPU sowie Lüfter müssten morgen oder am Donnerstag ankommen, dann gibt es weiter Bilder.
 

Anhänge

  • _DSC0492.JPG
    _DSC0492.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • _DSC0490.jpg
    _DSC0490.jpg
    949,3 KB · Aufrufe: 66
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Die Verkabelung könnte man noch etwas optimieren :D
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Wüsste nicht wie, eine Idee? Ich hab geguckt und nur diese Option für mich gefunden.

an der Stelle wo sich das Kabel staut ist nichts was darunter heiß wird, ich nenne sie mal tote Zone!
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Schaue Dir mal Bild1 an,

ich würde die Kabel eher nach unten ziehen,

falls die Länge es hergibt
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Versteh ich nicht. Bearbeite mal das Bild und zeig mit dem Pfeil wie du es meinst.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Sry, heute nicht mehr ;)

Ich muss dann erst mal abruhen
Kein Thema, ich befürchte eh das man mit der Verkabelung nicht recht weit kommt, finds bis jetzt gut wie es ist, zeig mir dennoch deine Verbesserung per Bild wenn du mal Zeit hast.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Wo saugt das Netzteil eigentlich die Luft an?
Das Seitenteil vom Gehäuse hat doch da überhaupt keine Öffnung.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Wo saugt das Netzteil eigentlich die Luft an?
Das Seitenteil vom Gehäuse hat doch da überhaupt keine Öffnung.
doch es steht innen etwas ab, es sieht nur so aus also würde er nour eine kleine ritze haben aber dem geht es gut, es steht ein par cm ab.

was hätte ich ich denn dann für ein NT gebraucht? da stand SFX und SFX-L, also geht auch beides.

an der seite wo das NT ist, ist am seiten teil ein Lüfter gitter sprich der bekommt schon die Luft die er braucht.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Mich hats nur gewundert, auf den Bildern vom Gehäuse ist das NT immer so montiert das der Lüfter auf der anderen Seiten liegt.
 
Zurück