Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Bist du dir sicher dass das Netzteil richtig rum eingebaut ist ? Ich kenn auch nur so das es auf der Seite vom CPU kühler die Luft ansaugt
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Mich hats nur gewundert, auf den Bildern vom Gehäuse ist das NT immer so montiert das der Lüfter auf der anderen Seiten liegt.
ja grade wo du es sagst? passt der denn auch anderes rum rein? das guck ich morgen früh gleich mal.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Bist du dir sicher dass das Netzteil richtig rum eingebaut ist ? Ich kenn auch nur so das es auf der Seite vom CPU kühler die Luft ansaugt
nein nicht sicher, hat aber alles so schön gepasst, ich guck morgen früh noch mal danach, wenn das anderes rum auch passt dann werdet ih natürlch recht haben, hab noch nie ein SFX NT gehabt, schön das ihr mir de augen öffnet.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Leute ihr hattet recht, es ging auch anders rum, ich Habs nun gedreht, weiter Bilder folgen, danke für das öffnen der Augen.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Um nochmal auf die Verkabelung zu kommen,

kannst Du die SSD nicht irgendwo auf der GPU-Seite befestigen?

Die anderen Kabel, wie Sata usw., könnte man sicherlich auch nach unten führen

Ich erkenne auf den Bildern leider nicht, ob es da noch geeignete Durchführüngen gibt ;)
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

so Leute, da es Schwierigkeiten mit der Lieferung gab hab ich den kühler inkl Silverstone Lüfter und CPU Geschichte storniert und wo anderes bestellt, als CPU kommt jetzt erst mal eine g3900->übergangs CPU rein, kühler nun bei caseking bestellt per 24S also sollte morgen alles da sein, mir ist das egal ob es skylake oder kabylake Reste sind Hauptsache es lebt erst mal, geht eher um die Kühlung, aber ohne CPU läuft ja nix.

Der TY-14013R ist grade angekommen, das bedeutet ich habe nur diesen, den silverstone hab ich wie beschrieben storniert.

@andi ich werde demnächst mal ausführliche Bilder machen, aber ich kann mich nicht verteilen, die Verkabelung finde ich gut bis jetzt, wie gesagt Bilder folgen, muss gucken das die Geschichte jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Den Thermalright kannst gleich mal an 12V anstecken und aufrecht laufen lassen.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Den Thermalright kannst gleich mal an 12V anstecken und aufrecht laufen lassen.
hab keine Hardware mehr hier, um ihn laufen zu lassen, ohne CPU geht ja das kleine itx System nicht.
bin über den laptop online.

wie lange muss der denn vorlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

2h würd ich ihn schon laufen lassen, ist aber ein persönlicher Vogel von mir. (wenn ich die Zeit hab lass ich ihn auch die ganze Nacht laufen)
Du kannst ihn auch anstecken und nichts hören.
Ich hab halt die Erfahrung gemacht das sich das Lagergeräusch deutlich verkleinert wenn man den Lüfter einlaufen lässt.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Interessant, aber ich Bau ihn erst morgen rein sofern Samuel nun kommt wenn nicht hab ich erst mal den box kühler und lasse den 140er über das Brett ein laufen, normal müsste Samuel morgen kommen da 24s versandt, der Schuh drückt...
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

weil ich grade zeit habe stell ich euch mal das außen rum vor, sprich die Füße, die GPU Zusatz Halterung, ein Adapter für kleine slim Lw, und den 140er Lüfter -> Erscheinungsbild und dünne.

weiter Fotos vom System folgen später.

ich habe nun gerechnet, der Samuel hat eine Höhe von 45,1 der Lüfter 13, Hilfe ich komm auf 58.1, haben wir hier ein 1mm Problem? Alter Vater, mach mich nicht schwach.. mal gucken ob es wirklich an dem 1mm habert, das würde doch kein Mensch verkraften können.
 

Anhänge

  • _DSC0505.JPG
    _DSC0505.JPG
    968,3 KB · Aufrufe: 26
  • _DSC0496.JPG
    _DSC0496.JPG
    1 MB · Aufrufe: 42
  • _DSC0497.JPG
    _DSC0497.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • _DSC0498.JPG
    _DSC0498.JPG
    1.023,7 KB · Aufrufe: 25
  • _DSC0499.JPG
    _DSC0499.JPG
    1 MB · Aufrufe: 42
  • _DSC0500.JPG
    _DSC0500.JPG
    1 MB · Aufrufe: 26
  • _DSC0503.JPG
    _DSC0503.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

CPUs und kühler sind da, welchen Adapter soll ich nehmen für die Befestigung am mainboard, es liegt ein 1156 Adapter bei und ein 1366 und für AMD, sollte der1156 sein oder?
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ja, der 1156 ist mit deinem 1151 gleich.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

So nun geht's weiter, Bilder folgen...
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

hat super geklappt, ohne Probleme eingebaut, hat super gut gepasst, der pc ist Flüster leise, CPU läuft wunderbar perfekt zum überbrücken, gespielt habe ich noch nichts aber ich glaub damit brauch ich auch nicht groß anfangen, aber mich juckt es trotzdem, ich werde hier mal par Ergebnis die tage reinpumpen, wie gesagt ich erwarte nicht zu viel vom Celeron, mal schauen.

Kühler ist hochwertig und alles andere als schwach, ob der den 7700k halten kann? in einem Monat wissen wir mehr.

hier mal der aufbau.
 

Anhänge

  • _DSC0512.jpg
    _DSC0512.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC0515.jpg
    _DSC0515.jpg
    963,3 KB · Aufrufe: 87
  • _DSC0519.JPG
    _DSC0519.JPG
    1 MB · Aufrufe: 50
  • _DSC0527.JPG
    _DSC0527.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

ups vergessen, hier der Kühler seperat
 

Anhänge

  • _DSC0508.JPG
    _DSC0508.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 96
  • _DSC0506.JPG
    _DSC0506.JPG
    546,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Wie schauts mit dem Platz Lüfter zu Deckel aus? Hast noch Luft ohne das was streift?
Würd sich der Samuel auch um 180° gedreht verbauen lassen? Also Heatpipekrümmung unten.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

also schleifen tut garnix, es passt perfekt rein, hab den kühler so rein weil die pieps an den Phasen Kühlblock dran gekommen sind, andere Richtungen hab ich nicht probiert, Lüfter läuft nun seit ungefähr 10 stunden am stück, sehr leise unter 30db, kühl dazu.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Sieht echt verdammt gut, bin da echt ich am überlegen ob meine Fractal Core 500 Pläne über den Haufen schmeiße und vielleicht doch das Node 202 nehme . Finde die Bauform echt klasse aber momentan ist Verfügbarkeit vom AM4 Kühlern nicht so klasse,zumindest von Low Profile Kühlern.

Aber ich denke der 7700k sollte kein Problem sein, bekommst Frischluft zum Kühlen direkt von außen und wenn du den nicht übertakten willst kannst ja ihn ja etwas Untervolten. Hab bei einen Test auch gelesen das die Grafikkarten Temperatur einen Freiluft aufbau entspricht, viel anders sollte der CPU auch nicht sein wenn der Lüfter bis an Seitenteil reicht.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

hab nun 2 spiele drauf installiert, man muss dazu sagen das man froh sein kann wenn spiele an sich überhaupt laufen, das tun sie mit dem celeron G3900 aber nur bedingt " da einfach zu wenig unter der Haube" aber es läuft, jedoch darf man keine wunder erwarten! Es ist und bleibt die schlechteste Chip Güte, und wer ist genau haben will, defekte CPUs, die bei Intel durch alle Register fallen.

bei MortelKombat , schlägt sich die cpu an sich gut aber je nach level, merkt man schnell das die cpu am Limit läuft und es kommt gerne mal zu frametrops-> hack Bilder! aber nicht immer aber öfters, das liegt definitiv an der CPU keine frage "war zu erwarten" aber für schlappe 40€ schlägt der sich gut.

bei SchattenMordor sieht es weniger erfreulich aus, 44fps im schnitt da hackt das bild öfters wie bei MKX, auch hier ist der celeron G3900 überfordert aber auch hier muss ich sagen, kann man froh sein das es überhaupt läuft und mit hack Bildern spielbar ist, auch hier war es Klar!

zum spielen ist diese cpu nicht gedacht das muss man ganz klar sagen, das wissen aber bestimmt die meisten, und trotzdem ist es eine nette Übergangs CPU, dabei sollte sich bleiben, evevtuell noch für Office ganz ok.

nächsten Monat folgt die um Welten bessere CPU, 7700k oder 7600k Steht zu Auswahl , ich noch nicht welcher der beiden, und eigentlich sehe ich coffelake 6core auf uns zu rollen, was aber tun? Was sagt ihr?


AM4 "war" geplant aber auf diese Probleme hab ich kein bock, dazu kommt keine itx Bretter. das asus Z270 itx ist sehr geil, und bin super zufrieden mit meiner 1151 Entscheidung, nur welche CPU für nächsten Monat? das Problem ist coffelake, was nun?

Ich werde nächsten Monat den G3900 über haben, wer ihn mir abkaufen möchte kann sich per pn bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück