Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ich würd keinen Kühler kaufen wo man den Lüfter nicht gegen ein anderes beliebiges Modell tauschen kann.
Die Luft würd ich unbedingt nach außen blasen lassen, sonst hast du ja nicht viel Belüftungsoptionen bei dem Case.

Hast du das Gehäuse schon gekauft?
Jip alles schon da, final Setup kommt in die Nächsten zwei Wochen.


Ja schon recht mit dem kühler und die Luft, das werde ich beachten also ist c7 schon mal raus obwohl der mir echt zugesagt hat aber du hast recht der würde die Luft immer nach innen blassen, das gibt Hitze Stau, dadrauf hab ich kein Bock und ist gegen die Natur.

ziel ist es das Projekt sauber über die Bühne zu bringen, CPU bin ich mir noch nicht sicher, ryzen war eigentlich geplant aber ich hab kein Bock auf Kinderkrankheiten und Instabilität dazu kommt das es keine itx Bretter zu gibt, deswegen 1151. ich will mal wieder geil spielen und das über mein ps4 Pad am pc über TV.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

....der würde die Luft immer nach innen blassen, das gibt Hitze Stau, ...
Das sehe ich anderes. Die Öffnungen im Gehäuse sind ziemlich groß. Da kann ein Lüfter kalte Luft ansaugen, die warme Luft kommt schon wieder raus. Zieht man mit der Grafikkarte rein und mit dem CPU-Kühlerlüfter raus, wird nur warme GPU-Luft zum CPU-Kühler transportiert. Rate ich von ab, ein Test ist aber schnell gemacht. Der Scythe Shuriken sieht auch gut aus, als ich mir für vier Jahren den Gemini M2 holte, wurde dieser in einigen Tests aber besser als der Scythe eingestuft. Das nimmt sich alles nichts, Wunder darfst Du nicht erwarten.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ich erwarte keine Wunder, ich hab dennoch kein Bock auf blaue mitten im Spiel-> voll Last.

also Leute, macht mir mal ein Pro Kontra Vergleich, mit Bild bitte oder Link.

hab Bilder die ich euch zeigen möchte, da hat einer eine 1080 strix drin und Leute das Teil sieht geil aus.

brauch CPU power auch weil ich mit dem arbeiten möchte also der soll alles können, und cool bei allem bleiben.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Du wirst dich halt mit Undervolting beschäftigen müssen, dazu kommt das der Scythe Shuriken recht laut ist (hab ihn, hab den Lüfter getauscht). Am besten wäre es wenn du wirklich von anfang an den möglichst stärksten low Profile Kühler nimmst und sogar vieleicht einen extra guten/leisen Lüfter dazu kaufst, im Sommer wird das sonst kein spaß. Dazu wäre es bestimmt nicht schlecht wenn du die CPU köpfst um weiter Temperatur und Lautstärke zu reduzieren. Gibt dafür ja den Delid Die Mate 2 recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Das Case ist ja auch als HTPC konzipiert worden, darin Gamig-Komponenten zu verbauen ist schon etwas sinnfrei :D

Ne das kann man schon gut umsetzen aber bei bauen bin ich auf weitere Probleme gestoßen wie gesagt die Kühlung stand an 1. stelle. Dann die Lautstärke, ein kühler der geeignet war, war mir mit rund 70€ zu teuer. Meine Sapphire r9 380 hatte auch nicht gepasst irgendwie wg der kühlerhöhe/breite. Und das alles ging mir auf die Nerven.

Ich würde sagen das dein cpu kühler hier die nitte war, mit dem Gehäuse ist mehr möglich da gehört nur mehr Kopf dazu, und aus checken.

mach das gerne hier rüber, das öffnet Augen.

case ist nice nur leider hier viel zu wenig bekannt, ich frag mich warum man das DAN Gehäuse hoch hält obwohl da noch weniger rein passt.

ich hatte mich schon informiert und sogar hier im Forum eingekauft. Aber ITx ist schon sehr speziell!
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Gibt es nicht noch die 65tdp CPUs?
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Gibt es nicht noch die 65tdp CPUs?

Das macht theoretisch keinen Unterschied, kauf den i5 oder i7 der dir ins Budget passt, bzw. den was du am billigsten bekommst.
Die TDP kannst du selber viel besser einstellen. Das sind ja keine besonderen CPU`s, die haben einfach einen niedrigeren Turbo oder ein TDP-Limit hinterlegt.
Mein 4690k @4GHz verbraucht laut Software unter Prime95 64W.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Ne das kann man schon gut umsetzen aber bei bauen bin ich auf weitere Probleme gestoßen wie gesagt die Kühlung stand an 1. stelle. Dann die Lautstärke, ein kühler der geeignet war, war mir mit rund 70€ zu teuer. Meine Sapphire r9 380 hatte auch nicht gepasst irgendwie wg der kühlerhöhe/breite. Und das alles ging mir auf die Nerven.



ich hatte mich schon informiert und sogar hier im Forum eingekauft. Aber ITx ist schon sehr speziell!
Hä warum hat deine 380 nicht gepasst? Wie geht das dass eine 1080 da rein passt, und das als costum Karte sprich strix. Meine ist 1070 AMP! Ist ähnlich groß, mach mich nicht schwach jetzt.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Das macht theoretisch keinen Unterschied, kauf den i5 oder i7 der dir ins Budget passt, bzw. den was du am billigsten bekommst.
Die TDP kannst du selber viel besser einstellen. Das sind ja keine besonderen CPU`s, die CPU`s haben einfach einen niedrigeren Turbo oder ein TDP-Limit hinterlegt.
Mein 4690k @4GHz verbraucht laut Software unter Prime95 64W.
Hab ein i5 im Laptop aber der ist mir zu langsam, sind die i5 im Desktop besser, müssten doch oder? Muss dazu sagen das es ein Dual Core i5 ist. Trotzdem erstaunlich das der so gut läuft, bei witcher3 ist Feierabend auch bei witcher2 direkt fertig.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Brauch ein Pro und Contra in Sache CPU und CPU Kühlung.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Beim normalen Desktop sind die physisch alle gleich.
Durch den geringeren Takt wird automatisch eine niedrigere Vcore gebraucht oder das TDP-Limit zieht dann die Reißleine.
Wenn du eine T oder S CPU Taktgleich mit einer K betreibst, gibt es keinen Unterschied beim Verbrauch.

Was willst du jetzt eigentlich haben? einen i5 oder i7?
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Das Case ist ja auch als HTPC konzipiert worden, darin Gamig-Komponenten zu verbauen ist schon etwas sinnfrei :D

Hä warum hat deine 380 nicht gepasst? Wie geht das dass eine 1080 da rein passt, und das als costum Karte sprich strix. Meine ist 1070 AMP! Ist ähnlich groß, mach mich nicht schwach jetzt.

das wird passen, bei der Sapphire lag es oben am kühler.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Was am sinnvollsten zum arbeiten und zocken ist, ich codiere auch.

unter ein i5 nicht also ab 7600 würde ich sagen oder doch direkt ein 7700k ohne Turbo und vcore runter? Oder doch ein 7700 ohne k?
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Kühler steht noch aus.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Offtopic: du hast jetzt über 6000 Beiträge gesammelt. Ok, mehr als die Hälfte davon werden Doppel-, Tripel- Quadrupel- oder N-upel-Post sein. Dennoch wäre es an der Zeit dich mit der "Bearbeiten" Funktion des Forums vertraut zu machen.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Wenn du sowieso vor hast eher auf der optimierteren Seite zu arbeiten, würd ich den billigsten nehmen.
Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fixier den Turbotakt auf alle Kerne (3,5GHz) und schau wie weit die Vcore runter geht.
Wäre es ein downgrade zu meinem x5677? Glaub schon oder? Der x5677 hat mein 2600k gekillt!

Meinst du der reicht zum Spielen? Sollte halt zur 1070 passen, nicht das die CPU nicht hinterher kommt.
 
AW: Kühler für itx System gesucht, nicht höher als 58cm und allgemeine CPU Fragen

Offtopic: du hast jetzt über 6000 Beiträge gesammelt. Ok, mehr als die Hälfte davon werden Doppel-, Tripel- Quadrupel- oder N-upel-Post sein. Dennoch wäre es an der Zeit dich mit der "Bearbeiten" Funktion des Forums vertraut zu machen.
dein Text hat mal null zum Thema beigetragen!
 
Zurück