Krypto-Mining: 60 MH/s bei 125 Watt mit Polaris 20 Dual

Und ich habe dir genauso oft erklärt, warum es Fiatwährungen sind
Wie soll man bitte einem Bilden Farben erklären? Du bist natürlich schlauer als alle Ökonomen zusammen, ist klar. Ich habe dir bereits erklärt, dass Bitcoin nicht aus dem Nichts geschaffen wird wo genau die inneren Werte von BTC liegen. Ich versuche es dir noch einmal so kurz und verständlich wie möglich zu erklären:
Eine Fiatwährung, ist ein von einer REGIERUNG festgelegzes Zahlungsmittel!

@Khabarak
Das globale Bankensystem verbraucht pro Jahr ca. 650 TWh. Bitcoin hingegen verbraucht 111 TWh, was zugegeben auch sehr viel ist. Wie ich bereits schrieb, liegt der Anteil von erneuerbaren Energien beim FIAT System auf sehr geringen Niveau. Wir müssen auch festhalten, dass gerade arme Menschen nicht am Finanzsystem teilhaben können, dank der Banken. Bitcoin hingegen bietet diesen Menschen die Möglichkeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fiatwährung, ist ein von einer REGIERUNG festgelegzes Zahlungsmittel!

Du hast einfach keine Ahnung, was eine Fiatwährung ist und woher der Begriff überhaupt kommt.

Er kommt von "fiat lux", was "es werde Licht bedeutet. Kritiker des ungedeckten Geld haben daraus "fiat money" gemacht, was "es werde Geld bedeutet und jede Geldschöpfung aus dem nichts umfasst.

Es hat auch nichts mit irgendwelchen Regierungen zu tun. Jede ungedeckte Geldschöpfung aus dem nichts ist damit umschlossen. Das kann der Wertgutschein eines Unternehmens sein oder eben auch Bitcoin.
Du bist natürlich schlauer als alle Ökonomen zusammen, ist klar.

Zeig mir doch bitte einen halbwegs angesehenen Ökonomen, der bestätigt, dass Bitcoin keine Fiatwährung sein soll. Ich kann dir einige zeigen, die die Meinung vertreten, dass das nichts anderes als ein toxisches Finanzpapier ist.

Ich habe dir bereits erklärt, dass Bitcoin nicht aus dem Nichts geschaffen wird

Er wurde aus dem nichts geschaffen.

Irgend jemand hat sich einen hübschen Algorithmus ausgedacht und ein System geschaffen, das Zahlungen abwickelt und dafür irgendwelche Tokens ausschüttet. Dann hat er sich selbst mit 1 Mio Tokens bedacht, irgendwo gepostet "das ist Bitcoin" und schon war der Bitcoin geboren.

Es sogar das ultimative Beispiel für eine Geldschöpfung aus dem nichts.

wo genau die inneren Werte von BTC liegen.

Es gibt keine inneren Werte. Bitcoin ist nichtmal irgendwie real. Das sind alles nur ein Haufen Daten, die auf Computern herumliegen. Erst der Glaube macht Bitcoin wertvoll, so wie alle anderen Fiatwährungen

Bitcoin hingegen bietet diesen Menschen die Möglichkeit.

Eine Überweisung verursacht einen Stromverbrauch von vermutlich weit über 1 MWh, das ist nicht tragbar, schon garnicht für die Armen (eine andere Kryptowährung kann das allerdings schaffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso diskutierst du mit dem? Ich habe noch keinen Bitcoinfanatiker getroffen, der irgendwas von dem, was er da sabbelt, überhaupt irgendwie verstanden hat. Alles nur nachgeplappere von anderen Leuten, die Werbeslogans für den Müll verbreiten. Die könnten auch sagen, Nvidia ist besser als AMD. Genauso ein Müll ist das.

Das ist nur eine Modeerscheinung und wird irgendwann auch wieder ausssterben.
 
@Pu244
Eine Diskussion mit dir ist völlig sinnlos. Wie kann man nur so ignorant sein? Jeder klar denkende Ökonom wird dir bestätigen, dass FIAT Währungen von Regierungen geschaffen wurden. Denn erst die Regierung definiert wie viel ein sonst wertloses Stück Papier wert ist. Es wäre höchst amüsant mit anzusehen, wie du meinen damaligen Prof versuchst FIAT Währungen zu erklären :lol:

@Downsampler
Wie schön, dass du dir ein Urteil über mich erlaubst, ohne zu wissen was ich studieret habe. Well done bro :D
 
Jeder klar denkende Ökonom wird dir bestätigen, dass FIAT Währungen von Regierungen geschaffen wurden.

Das wird keine, der zumindest über etwas Ahnung verfügt, sagen, weil es einfach nur falsch ist.

Regierungen KÖNNEN Fiatwährungen schaffen, müssen es aber nicht (Beispiel sind die ganzen Goldmünzen, die offiziell ausgegeben werden).Im Gegenzug können auch private Akteure Fiatwährungen erschaffen..

Wenn dir soviele Ökonomen zustimmen, dann bring doch mal eine Quelle.

Eine Diskussion mit dir ist völlig sinnlos.

Solange du mit deinen Falschen Informationen ankommst und erwartest, dass ich sie als richtig anerkenne, ja.

Wie kann man nur so ignorant sein?

Frage ich mich bei dir auch.

Denn erst die Regierung definiert wie viel ein sonst wertloses Stück Papier wert ist.

Nein, das machen die Marktteilnehmer. Als Regierung kann man machen was man will, wenn der Markt eine Währung nicht annimmt, dann ist das eben so. Im Revolutionären Frankreich haben sie die Leute reihenweise geköpft, weil sie das Papiergeld nicht annehmen wollten, gebracht hat es nichts.

Es wäre höchst amüsant mit anzusehen, wie du meinen damaligen Prof versuchst FIAT Währungen zu erklären :lol:

Ich weiß jetzt nicht, ob der Prof Mist verzapft hat oder ob du ihn einfach nur falsch verstanden hast (ich vermute letzteres). Aber gut, mit wollte auch jemand mal erklären, dass Suraleiter einen Widerstand haben..

Wie schön, dass du dir ein Urteil über mich erlaubst, ohne zu wissen was ich studieret habe. Well done bro :D

Und schon wieder hat das Ansehen der Wirtschafts"wissenschaften" bei mir einen enormen Ansehensverlust hinnehmen müssen.
 
Dir fehlt es komplett an Grundkenntnissen. Das ist einfach nicht zu fassen. Google einfach mal FIAT Geld. Ist das so schwer?

Bei Google wird der Wikipediaartikel angezeigt, der im großen das bestätigt, was ich so geschrieben habe.

Bei Bing kommt allerdings ein CFD Broker, der in der ersten Hälfte deine Version wiedergibt und in der zweiten Hälfte meine. Ich glaube da eher Wikipedia, als irgendwelchen Leuten, die unwissenden CFDs andrehen wollen.

EDIT: da steht sogar genau drin, was ich dir vermitteln wollte:
"Fiatgeld wird oft fälschlicherweise mit Kreditgeld gleichgesetzt, Kreditwährungen stellen allerdings nur eine Teilmenge von Fiatwährungen dar."
 
Wikipedia ist keine sonderlich zuverlässige Quelle, mal so nebenbei. Aber wenn du schon Wiki als Quelle aufführst.

"Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung gesichert, die Währung als gesetzliches Zahlungsmittel vorzuschreiben."

Die Regierungen haben also laut deiner Ausfrührungen nichts mit FIAT Geld zu tun :) Deine Quelle sagt aber was anderes LOL

Schau dir einfach das mal an. https://blockchainwelt.de/fiat-geld/
 
@Pu244
Eine Diskussion mit dir ist völlig sinnlos. Wie kann man nur so ignorant sein? Jeder klar denkende Ökonom wird dir bestätigen, dass FIAT Währungen von Regierungen geschaffen wurden. Denn erst die Regierung definiert wie viel ein sonst wertloses Stück Papier wert ist. Es wäre höchst amüsant mit anzusehen, wie du meinen damaligen Prof versuchst FIAT Währungen zu erklären :lol:

@Downsampler
Wie schön, dass du dir ein Urteil über mich erlaubst, ohne zu wissen was ich studieret habe. Well done bro :D
Du huldigst Bitcoin warum? Weil du damit einen Batzen Geld eingenommen hast? Woher kommt das Geld? Von anderen Huldigern! Die Währung an sich hat den gleichen Ursprung wie die Dollars auf diversen Bankkonten, es wird einfach hingeschrieben das es soundsoviele Dollars sind und fertig. Hätte Bitcoin überhaupt einen Wert, wenn es das andere Geld nicht gäbe? Wahrscheinlich nicht...

Die Idee vom freien Geld ist ja gut, nur den Bitcoin mit der Idee vom freien Geld gleichzusetzen ist Müll.

Menschen hantieren mit Geld. Wo es herkommt und wie es heißt, ist eigentlich egal. Wenn jemand gewohnt ist, mit Dollar einen Auftragkiller zu bezahlen, wird er dann ein besserer Mensch, wenn er das mit Bitcoin tut?

Was du "studieret" hast ist mir völlig Wumpe! Die Texte irgendwelcher "Bitcoinrapper" nachzuplappern macht dich auch nicht schlauer als andere.

Ach ja und noch was: es gibt keine klar denkenden Ökonomen. Das sind einfach Menschen, die dumme Regeln erfinden oder nachplappern, um die Ausbeutung anderer Menschen zu rechtfertigen, ohne denen gleich ins Gesicht zu sagen: Hey! Wir beuten dich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher der ganze Bitcoin Hate? Es ist schon ziemlich dreist zu behaupten, ich hätte keine Ahnung und würde nur alles Nachplappern. Ich meine, ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, du laberst alles nach was die BTC Sekeptiker von sich geben.
 
Wikipedia ist keine sonderlich zuverlässige Quelle, mal so nebenbei. Aber wenn du schon Wiki als Quelle aufführst.

"Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung gesichert, die Währung als gesetzliches Zahlungsmittel vorzuschreiben."

Du reißt es aus dem Zusammenhang. Hier geht es um gesetzliche Zahlungsmittel, das ist nochmal etwas anderes. Da steht dann immer der Stzaat dahinter, weil er die Marktteilnehmer zwingen kann, seine Währung (oder etwas anderes) anzunehmen. Das ist dann heute eigentlich immer klassisches Kreditgeld, theoretisch könnte es auch Kryptogeld sein.

Bestes Beispiel sind die staatlich ausgegebenen Kurantmünzen, sie sind gesetzliches Zahlungsmittel, aber keine Fiatwährung.

Die Regierungen haben also laut deiner Ausfrührungen nichts mit FIAT Geld zu tun :)

Du verdrehst es hier wieder Regierungen können Fiatgeld ausgeben, müssen es jedoch nicht

Deine Quelle sagt aber was anderes LOL

Eigentlich sagt sie genau das, was ich gesagt habe, du reißt nur Dinge aus dem Zusammenhang und stellst Verbindungen her, wo keine sind.


Das ist von einer Blockchainseite, da ist Wikipedia doch wesentlich vertrauenserweckender.

Ich kann sogar sehen, wie er Teile des Wikipediaartikels umgeschrieben hat, damit es besser zu den Kryptowährungen passt.

Aus "Fiatgeld wird oft fälschlicherweise mit Kreditgeld gleichgesetzt, Kreditwährungen stellen allerdings nur eine Teilmenge von Fiatwährungen dar."

Machte er: "Häufig wird fälschlich angenommen, dass Fiat-Geld automatisch das gleiche ist wie Papiergeld."

Damit hat er das lästige Kreditgeld in Fiatgeld umgedeutet, das ist auch schon der ganze Trick an der Sache.
 
Die Menschheit ist auch am Arsch. Der ganze Verstand von der Gier überwältigt, fressen sie sich nur noch gegenseitig.

Kein Sorge, tausende Wasserstoffbomben werden es schon wieder richten. "Hydrogen is Future" wie es so schön heisst.
Yay.. auch hier mal wieder vollkommen daneben gegriffen, als es ein Diss werden sollte...
Wasserstoffbomben brauchen eine Atombombe zur Zündung.

Was du mit den Tanks meinst kann auch nicht passieren, weil man eine Wasserstoffsättigung von 15% braucht, um irgendwas zünden zu können.
Bist du drüber, passiert nichts (zu wenig Sauerstoff für die Reaktion) und drunter erst recht nicht (zu wenig Wasserstoff).
Die Umgebungsluft besteht halt nur zu einem sehr kleinen Teil aus Sauerstoff.
Es kann dir auch keine Flamme in den Tank wandern und da eine Explosion hervorrufen, denn bei den aktuellen Speicherdrücken, hat Sauerstoff so gar keine Chance, da auch nur mit einem Molekül reinzukommen.
Außerdem lagert man auch keine Sauerstoffflaschen direkt neben Wasserstoffflaschen...

Autos mit Wasserstofftank haben bei Unfällen mit Bränden sogar enorme Vorteile gegenüber Benzinern.
Letztere verwandeln sich in eine Flammenkugel und brennen komplett aus, weil der Brandbeschleuniger quasi auf der ganzen Länge des Fahrzeugs verfügbar ist und per Design die Eigenschaft hat, immer auszugasen und damit ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen.
Dazu kommt noch, dass Tanks für Benzin und Diesel meist aus Kunststoff und nur noch sehr selten aus Metall sind und nicht wirklich viel aushalten. Kleinere Löcher können heutzutage kurzzeitig von der inneren Beschichtung wieder verschlossen werden, aber wenn der Tank reißt, ist es vorbei.

Die Wasserstofftanks haben im Gegensatz zu Benzintanks Überdruckventile, die so ausgerichtet sind, dass selbst brennender Wasserstoff eher in einer Stichflamme endet, als in einem brennenden Auto.
Aufgrund des hohen Lagerdrucks sind Wasserstofftanks extrem robust und dazu wie Benzintanks weit weg von Knautschzonen untergebracht.

Video dazu von 2003:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Transskript mit ein paar mehr Informationen:

Edit:
@Khabarak
Das globale Bankensystem verbraucht pro Jahr ca. 650 TWh. Bitcoin hingegen verbraucht 111 TWh, was zugegeben auch sehr viel ist. Wie ich bereits schrieb, liegt der Anteil von erneuerbaren Energien beim FIAT System auf sehr geringen Niveau. Wir müssen auch festhalten, dass gerade arme Menschen nicht am Finanzsystem teilhaben können, dank der Banken. Bitcoin hingegen bietet diesen Menschen die Möglichkeit.
Gerade arme Menschen können am "Fiatsystem" teilhaben, an Bitcoin Mining aber absolut nicht.
In Afrika sind Handys sehr verbreitet, Computer, oder überhaupt stark belastbare Stromnetze eher nicht.
Deshalb läuft dort nahezu alles an Banking über Smartphones - mit sehr einfachen Anwendungen, die es selbst denjenigen erlaubt, daran teilzunehmen, die keine gute Stromversorgung haben. Ein Handy braucht nur ein paar Watt Ladeleistung und man kann alles machen.
Das Banking klappt da sogar mit Handys, die den alten Nokias und Siemens Telefonen aus der 3210 und S25 Ära gleichen:

Nochmal: der verblendete Idealismus von Minern hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
Auch die zitierten Verbräuche scheinen je nach Quelle anders zu sein.
Dennoch bleibt 1/6 Verbrauch für 0,1% der Kunden.... Das ist alles andere als ökologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück