Krypto-Mining: 60 MH/s bei 125 Watt mit Polaris 20 Dual

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Krypto-Mining: 60 MH/s bei 125 Watt mit Polaris 20 Dual

Die Radeon RX 570 Dual von Sapphire ist mit zwei Polaris 20 Xl ausgestattet und macht sich damit rechtattraktiv für Krypto-Miniung, denn sie schafft knapp 60 MH/s bei gerade einmal 125 Watt Leistungsaufnahme für die beiden Chips. Das darf man als recht gut werten. Die nagelneue Radeon 6600 XT schafft ca. 32 MH/s bei 75 Watt ASIC-Power.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Krypto-Mining: 60 MH/s bei 125 Watt mit Polaris 20 Dual
 
Die Blase zahlt mein Leben. Also wo das verschwendung ist. :‘

Eigentlich zahlen andere Menschen Dein Leben, die viel Geld durch Spekulation verloren haben. Der Gegenwert der Kryptowährungen wird imo nur dadurch erzeugt. Also sei froh, dass eine hypothetische Oma, die ihr Geld bei der Bank abgelegt hat und diese in Kryptos investierte höchstwahrscheinlich Deine Miete zahlt. Von der im Vergleich unglaublichen Umweltbelastung fangen wir erst garnicht an. Die Menschen sehen gerne das Haus brennen in dem sie leben, Hauptsache sie haben einen fetten TV und ein dickes Auto vor der Tür.
 
sag mir wo ich hinfahren muß um mit der Nadel in die Blase zu piksen, dann mach ich es sofort. :devil:
Durch das Platzten der Mining Blase währe selbst eine lange Reise insgesammt ökologisch sinnvoll.
 
Das macht Mining trotzdem nicht grün und bleibt weiterhin eine Ressourcen- und Energieverschwendung und all das für eine gigantische Blase.
Das FIAT Geldsystem verballert mehr Energie als das Mining von Kryptowährungen und das weltweite Gaming liegt auf dem gleichen Energie Niveau wie Bitcoin. Ich bezweifle sehr stark, dass die fürs Gaming notwendige Energie mehrheitlich aus erneuerbaren Quellen stammt. Bei BTC wissen wir, dass die meiste Energie aus erneuerbaren Energien stammt. Für mich ist das FIAT Geld System eine Ressourcen- und Energieverschwendung!
 
Tik Tok ist auch energie verschwendung, nur regt sich darueber keiner auf. Videospiele sind auch Energieverschwendung. Banken sind auch Energieverschwendung
Eigentlich zahlen andere Menschen Dein Leben, die viel Geld durch Spekulation verloren haben. Der Gegenwert der Kryptowährungen wird imo nur dadurch erzeugt. Also sei froh, dass eine hypothetische Oma, die ihr Geld bei der Bank abgelegt hat und diese in Kryptos investierte höchstwahrscheinlich Deine Miete zahlt. Von der im Vergleich unglaublichen Umweltbelastung fangen wir erst garnicht an. Die Menschen sehen gerne das Haus brennen in dem sie leben, Hauptsache sie haben einen fetten TV und ein dickes Auto vor der Tür.
LOL
Und was ist mit Aktien? Da kann sich Oma auch verzocken, aber das wird hier nicht erwaehnt. Mit Crypto macht kaum einer wirklich Geld, denn die meisten koennen mit der volatilitaet gar nicht umgehen. Die kaufen ein wenn der Preis bei $60,000 steht und nicht bei $3,000. Selbst schuld! Es ist die Gier der Menschen und nicht Crypto.

Ansonsten sollte man vielleicht auch Videogames verbieten, denn man koennte davon suechtig werden.
 
Das macht Mining trotzdem nicht grün und bleibt weiterhin eine Ressourcen- und Energieverschwendung und all das für eine gigantische Blase.

Apropos gigantische Blase:

 
Für mich ist das FIAT Geld System eine Ressourcen- und Energieverschwendung!

Kryptowährungen SIND Fiatwährungen, da sie mit nichts gedeckt sind oder was kannst du für deinen Bitcoin real bekommen?

Was du meinst ist vermutlich Kreditgeld.

(...) und das weltweite Gaming liegt auf dem gleichen Energie Niveau wie Bitcoin.

Da hätte ich doch ganz gerne eine Quelle, die das belegt.

Das FIAT Geldsystem verballert mehr Energie als das Mining von Kryptowährungen (...)

1: Ist das schon ein paar Monate alt, vermutlich haben die Kryptowährungen auch das geknackt.
2: liefert das Weltweite Bankensystem, wozu auch das Bargeld gehört, dafür so einiges.

Vor ein paar Monaten hat eine Bitcoinüberweisung noch einen Energieverbrauch von 844kWh verursacht. Alleine die drei Einkäufe, die ich heute noch erledigen werde, hätten da einen Energieverbrauch von über 2500kWh nach sich gezogen. Das ist mehr als mein Jahresstromverbrauch und das für drei poplige Überweisungen!

Kryptowährungen sind nicht praxistauglich und diejenigen, die praxistauglich werden könnten, haben am Ende mehr mit dem Euro oder Dollar gemeinsam, als mit Bitcoin.

Mining Promotion auf einer PC Gaming Site ist echt daneben, verwerflich und zielt kurzsichtiger weise nur auf viele Klicks ab.
Es ist traurig, mit anzusehen, wie die Kommerzialisierung nach und nach jede Moral zerfrisst.

Beworben wurde da nichts, das ist noch eine journalistische Berichterstattung und gehört zu deren Arbeit.

Tik Tok ist auch energie verschwendung, nur regt sich darueber keiner auf. Videospiele sind auch Energieverschwendung. Banken sind auch Energieverschwendung

Die drei produzieren etwas praktisch wichtiges und wenn es nur Spaß und Entspannung sind.

Gaming ist noch mehr Energieverschwendung. Es produziert nämlich gar nichts.

Spaß und Entspannung haben auch ihren praktischen Wert.
 
nur gut das ich amd karten drin habe und das meine rx 6700 xt 45 mhs bei 95 w Geld verdient aber keine 24 st lang
und die immer Jammern sollten am besten kein spiele am pc oder Konsolen mehr spielen da die Hardware mehr Strom verraucht
 
Kryptowährungen SIND Fiatwährungen, da sie mit nichts gedeckt sind oder was kannst du für deinen Bitcoin real bekommen?

Was du meinst ist vermutlich Kreditgeld.
Du schon wieder. Ich habe es dir doch schon 1000x erklärt, warum Kryptos keine FIAT Währungen sein können!!!
Was ich für meine Bitcoins bekomme? Moment, ich schau mal eben auf meinen Parkplatz :D
 
Wenn die dein Leben zahlt, bist du ein asoziales faules Arschloch. Aber ich freue mich schon. Auch für dich ist noch eine Laterne frei.



Was für ein Dummfug-Unsinn! Wenn du keine Ahnung hast: Fresse halten!
Aber he, sammle nur weiter Minuspunkte im Social Scoring. Ich lache dich aus!
Gemeldet. Du kommst anscheinend mit was nicht klar wenn du gleich 2 user durch deinen monitor glotzend beleidigst. Starker Typ.
 
Eigentlich zahlen andere Menschen Dein Leben, die viel Geld durch Spekulation verloren haben.
Stimmt nicht. Kaufe ich einen Bitcoin für 1000 Euro und verkaufe ihn für 10.000, hat der Käufer noch lange keinen Verlust gemacht. Der nächste zahlt vielleicht wieder das 10-fache.

Und bevor nun die hohle Reflex "Schneeballsystem" kommt, bitte nächsten Absatz lesen.

Der Gegenwert der Kryptowährungen wird imo nur dadurch erzeugt.
Der Preis der Kryptos kommt durch Angebot und Nachfrage zustande. Auf immer weniger Bitcoins (Angebot) kommen immer mehr Käufer (Nachfrage).
Mittlerweile sind das nicht nur Privatpersonen sondern auch Konzerne und Institutionen, die über das "große Geld" verfügen und das Angebot erst recht verknappen. Daher die derzeitigen Rekordpreise.
Verlust muss dahin aber noch keiner gemacht haben. Sondern nur mehr gezahlt als jemand anderes.
Irgendwann wird sich der Preis irgendwo einpendeln oder wieder sinken, falls das Interesse an Kryptos sinkt.

Also sei froh, dass eine hypothetische Oma, die ihr Geld bei der Bank abgelegt hat und diese in Kryptos investierte höchstwahrscheinlich Deine Miete zahlt.
Völliger Nonsense. Zumal jeder, der sein Geld einem Risiko aussetzt, sich auch der Möglichkeit des Totalverlustes bewusst sein sollte.

Von der im Vergleich unglaublichen Umweltbelastung fangen wir erst garnicht an.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück