AMD Radeon RX 6600 XT: Perfekte Karte für Krypto-Mining

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6600 XT: Perfekte Karte für Krypto-Mining

Die AMD Radeon RX 6600 XT erweist sich als perfekte Karte zum Krypto-Mining. Sie schafft bis zu 33 Mh/s und zeigt sich dabei recht sparsam. Zusammen mit dem verhältnismäßig günstigen Anschaffungspreis könnte es mit der Verfügbarkeit schnell vorbei sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6600 XT: Perfekte Karte für Krypto-Mining
 
Die Party ist vorbei, auch wenn ETH im Wert steigt. Der Miningertrag ist nur noch ein Bruchteil vom Batzen vor 3 Monaten +.
3080 aktuell 0.00238 ETH/Tag
vor 3 Monaten 0.00438 ETH/Tag
6600XT 0.00078 ETH/Tag
 
Doch, es ist der RAM. Deswegen wird der ja auch massiv übertaktet. Finde die Werte der 6600 XT jetzt nicht sooo überragend. Mit meinen 56er Vegas hatte ich eine Hashrate von 55 MH/s bei 110 W verbrauch. Auch nicht so viel schlechter. Fand dann die gebotenen 600€ aber auch ganz nett. Und besser für mein Umweltgewissen.
 
Mehr ist dazu nicht zu sagen:

"Nein, die ganzen news haben den einen reddit thread als quelle und der typ dort hat für die 6600xt die watt Angaben von ich glaube HW-Monitor genommen die er in nem youtube video gesehen hat aber bei den anderen Karten schon die realen Werte "from the wall" genommen. Die Quelle auf die er sich bezieht redet von 70W aus der Steckdose. Darauf angesprochen ist der Ersteller des posts schon abgetaucht.

Im Moment macht die 6600xt ca 33mH bei 70watt (kann sich ändern sobald wir die Werte von den Profi-Minern haben)
Guter Wert aber weit weg von der "besten mining Karte ever" und für 380€ uninteressant. Einzige Grund für miner die 6600xt zu kaufen ist wenn man nix anderes bekommt und max UVP zahlt."

Zitat:
Von Multano Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Party ist vorbei, auch wenn ETH im Wert steigt. Der Miningertrag ist nur noch ein Bruchteil vom Batzen vor 3 Monaten +.
3080 aktuell 0.00238 ETH/Tag
vor 3 Monaten 0.00438 ETH/Tag
6600XT 0.00078 ETH/Tag
Lol. Vor 3 Monaten kannst auch nicht vergleichen. Das wären abnormale Zustände - ein Ausnahmezustand, wo die Krypto-Preise auch noch explodierten. Gas-Fees waren zu der Zeit exorbitant hoch. Sollte kein Maßstab darstellen.

Party ist daher noch nicht dabei (besonders wenn man bedenkt, dass sich der ETH Preis langsam wieder erholt - Mitte Juli warens noch 1.500€ - und jetzt bei knapp 2.700€!!), noch lohnt sich das Mining bestens, wenn man die Einnahmen hodlt erst Recht. Gab schon ganz andere Zeiten, wo Leute bei einem Bruchteil der jetzigen Einnahmen ebenfalls geschürft haben.

Braucht man daher nicht künstlich schlecht reden. Kryptomining lauft noch - zumindest bis ETH 2.0 antanzt. Was wohl erst 2022 passiert...falls es nicht wieder verschoben wird :P
 
Nein, die ganzen news haben den einen reddit thread als quelle und der typ dort hat für die 6600xt die watt Angaben von ich glaube HW-Monitor genommen die er in nem youtube video gesehen hat aber bei den anderen Karten schon die realen Werte "from the wall" genommen. Die Quelle auf die er sich bezieht redet von 70W aus der Steckdose. Darauf angesprochen ist der Ersteller des posts schon abgetaucht.

Im Moment macht die 6600xt ca 33mH bei 70watt (kann sich ändern sobald wir die Werte von den Profi-Minern haben)
Guter Wert aber weit weg von der "besten mining Karte ever" und für 380€ uninteressant. Einzige Grund für miner die 6600xt zu kaufen ist wenn man nix anderes bekommt und max UVP zahlt.

Also 1:1 ausn luxx kopieren ist ja schon frech. Hast du auch ne eigene Meinung?
 
Hab mir jetzt eine bei Alternate bestellt, kein Bock für ne Mittelklasse Karte wieder 700€ zu latzen. Dann lieber jetzt und weniger ärgern, als später und richtig ärgern.
 
Es war zu erwarten, dass sie sehr effizient sein wird.
Ein Miner wird aber trotzdem lieber eine Karte mit mehr MH/s drin haben. V.a., wenn er in einem Billigstromland wohnt.

Zugegeben sind das bereits optimierte Werte. Wer sich die Mühe nicht macht, kommt auf 28 Mh/s bei 93 Watt für die GPU. Mittlerweile gibt es ein Video, dass etwas mehr Leistung aus der Karte kitzelt:

Da kommt kein DASS, sondern nur ein DAS.
 
Danke PCGH für die News.
Das zeigt doch, dass euch die Gamer am Allerwertesten vorbeigehen, wenn ihr so Klickgeil seid, dass ihr die Interesse der Miner auch noch versucht zu pushen.
Wo man eigentlich mit Boykott versuchen sollte, das absolut umweltschädliche Rumgemine zu unterbinden! und nicht auch noch attraktiv zu machen! Schämt euch!
 
„Die perfekte Karte für Krypto Mining“

Bin ich jetzt auf PCGH oder PCKH?

Sorry aber den Titel hätte man anders nennen sollen.


Gruß
Ich finde es auch blöd, das PCGH jetzt auch noch Werbung für den Mining-Mist machen.

Aber selbst wenn die RX6600XT so gut wäre, bräuchte man 2 oder 3 Stück für die Leistung einer der nachfolgend Platzierten. Da gehen einem dann wohl eher die Steckplätze aus.
Effizienter ja, aber sinnvoll? eher nein.
 
Ich bin dafür, die 6600XTs für 1200,- Ocken zu verkaufen und die 6800XTs für 500,-
Den Minern kanns ja egal sein.
Wer ist noch dafür? :D
Gruß T.

Die größeren Karten der aktuellen Generation verbrauchen in der Spitze zu viel Saft... mir kommt keine Karte mehr in den Rechner, die über 200 Watt aus der Dose lutscht. Selbst für 300€ wäre mir die 6800XT noch zu teuer.

Interessanterweise sind es gerade die Miner, welche die Karten - abgesehen vom 24/7-Dauerbetrieb^^ - in Bereichen betreiben, die ich auch im Gaming erwarte - mehr Leistung ist immer schön, allerdings nicht auf Kosten des Verbrauchs.
 
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf diese unsinnigen Miner.
Kommt nichts produktives bei rum, außer für die eigene Gier und nervt einfach jeden anderen auf der Welt.
Umweltfeindlich ohne Ende, Nervtötend für jeden Gamer, zerstört die Hardware Märkte, überschwämmt den Gebrauchthandel später mit absurd ausgenutzten Karten uvm.

Langsam schließe ich mich der Meinung an diesen Scheiß einfach weltweit zu verbieten oder in irgendeinerform zu reglementieren. Absurdhohe Steuern auf Cryptowährungen oder was auch immer, als wenn wir nicht genug Probleme hätten weltweit.
 
Zurück