Kriegsfilme was gefällt?

AW: Kriegsfilme was gefällt?

Was mich an 2.WK-Filmen und Spielen auch stört sind die Stimmen der Deutschen. Die schreien immer rum wie 12-Jährige. Bsp: Der Soldat James Ryan: als sie die Brücke verteidigen, die Stimme des Tiger-Kommandanten :D Klischeehaft ^^
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Also das sind ja echt mal ein paar Filme dabei.

Übrigens die Meinung das die Deutschen Soldaten immer als volldeppen dahin gestellt werden das nervt mich auch tierisch. Weis auch nicht was das soll

Die kommen bestimmt noch auf die Idee zu sagen das der Sherman ein guter Panzer war *fg*

Schau dir mal den scheiß "Ein Käfig voller Helden" wie da mit dennen umgegangen wird naja was solls wir sind halt die Bösen *g*
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Letters from Iwo Jima
Flags of our Fathers
The Pacific in einem Atemzug mit Band of Brothers (Bin aber erst bei Folge 4v10)
Der Schmale Grad
Das Boot
Soweit die Füßre Tragen
Pearl Harbor is auch noch ganz ok.
Rest wurde schon zu oft gennant/ist schlecht imo.
Gibt noch viele andere die ich auch noch nicht gesehen hab.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Der Sherman war ein guter Panzer.
Im Traum vieleicht hieß nicht umsonst Tommykocher. Aber in Us Kriegsfilmen werden ja auch Tiger II mit erbeuteten 7.5-Paks ausgeschaltet oder wie bei James Ryan Deutsche Handgranaten zurückgeworfen, was unmöglich ist wegen der Zündverzögerung von 2,5 Sekunden.:ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Naja in den meisten Kriegsfilmen kommen die Amis immer gut Weg. Meist besser als es in der realität war.

Ich hätte noch Tränen der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Das stört mich in gewisser Weise auch...
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

... naja, gerade in dem bereits genannten "Die Verdammten des Krieges" von Brian de Palma kommen die US-Amerikaner durchaus realistisch rüber - und nicht sonderlich gut weg ...

"Tigerland" ist auch ein sehenswerter Film dieses Genres, wenngleich mit Längen.

Ansonsten sind auch die älteren Filme wie "08/15" oder "Die Brücke" wirklich gut gelungen.

"Black Hawk Down" würde mir spontan als Vertreter neueren Datums einfallen, ebenso wie "Green Zone" mit Matt Damon, wobei hier die Grenze zum Thriller stärker gezogen ist; dennoch werden die Gegenbenheiten realistische dargestellt als früher (Stichwort: Glorifizierung).

Positiv überrascht hat mich jüngst wirklich "The Hurt Locker - Tödliches Kommando" von Kathrine Bigelow.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Der Sherman M4A3 war afaik dem Pz. IV Ausf. G überlegen. Und dann der Sherman Firefly konnte auch Panther knacken
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Der Sherman M4A3 war afaik dem Pz. IV Ausf. G überlegen. Und dann der Sherman Firefly konnte auch Panther knacken
Der Sherman war ebenbürtig mit PzKpfw IV. Der Firefly war auch Mist da trotzdem noch schwach gepanzert. Nur der Sherman Easy Eight war brauchbar.

Savior und Bestie Krieg noch.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Was ich auch noch gut fand war der Film mit dem U boot was nach Sydney gefahren ist weil es im Norden zu viele Atom Waffen eingesetzt wurden und wo zum schluss doch noch alle sterben weil die Radioaktive Wolke doch in den Süden gelangt ist.

Aber der Name fällt mir nicht mehr ein.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Was ich auch noch gut fand war der Film mit dem U boot was nach Sydney gefahren ist weil es im Norden zu viele Atom Waffen eingesetzt wurden und wo zum schluss doch noch alle sterben weil die Radioaktive Wolke doch in den Süden gelangt ist.

Aber der Name fällt mir nicht mehr ein.


Ja den Film habe ich auch gesehen war glaube ein Zweiteiler aber den Namen weis ich auch nicht mehr.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Ich glaube, der betreffende Film hieß "USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit", ein Zweiteiler aus dem Jahr 2000, lief auf RTLII.

Eine ganz solide TV-Produktion, aber immer das Problem mit der Werbung ... *ggg*

MfG.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Es gab mal eine HP über Panzer. Panzerlexikon.de
Leider gibts die Seite nicht mehr. War sehr informativ. Kennt die noch jemand?

Mir fällt da auch noch Memphis Bell ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_Belle_(Film)

Den habe ich früher oft gesehen.


Ja die seite war mehr als Prima habe da so oft alles nachgeschaut.

und sie war von einem tag auf den anderen weg :-( weis da jemand was los ist?

gruß
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Ich persönlich find auch Jarhead - Willkommen im Dreck sehr gut.
Aber ich kenne viele die den nicht so dolle finden, aber ich schon^^

So und nu kann Opheliac wieder kommen und den Film wegen zu viel Amipatriotismus runtermachen.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Auf jeden Fall zu empfehlen find ich:
Brotherhood
Jarhead - Willkommen im Dreck
Apocalypse Now

bei allen fand ich die Story akzeptabel, zumal darauf verzichtet wurde ein wirkliches Feindblid zu schaffen.
 
Zurück