Einführung neuer Smilies - Neue Smilies für das Forum

George-Broussard

PC-Selbstbauer(in)
Wer vermisst nicht den ein oder anderen Smiley? Außerdem bin ich ein Freund der alten Smiley Kultur und kann mit den standard "Emojis" heutiger Zeit nicht viel anfangen. Denen fehlt einfach jeglicher Charme.

Hier im Beitrag könnt ihr deshalb vorschlagen, welche Smilies aus eurer Sicht neu bei PCGH eingeführt werden sollten.

Ich habe im Forum z.B. schon oft einen Dankeschön Smiley vermisst, wenn jemand sich besondere Mühe gegeben hat etwas zu erklären oder anderweitig eine dankenswerte Leistung erbracht hat.

Ich schlage deshalb vor einen der folgenden

1.
weihnachtsmann-smilies-0033.gif


2.
danke-smilies-0001.gif


3.
lachende-smilies-0101.gif


Ihr könnt eure Meinung kund tun welcher euch am besten gefällt, einen weiteren Dankeschön Smiley vorschlagen oder auch ganz neue Smilies mit anderem Themenbezug die ihr hier vermisst.

Mir gefällt z.B. Nr. 3 gut. Nr. 1 finde ich aber auch charmant.

Ich freue mich auf eure Beiträge.


PS. Die Hände zum Gebet die manche als dankeschön interpretieren empfinde ich als unzutreffend, religiös angehaucht und vor allem witzlos im Vergleich mit der alten Smiley Kunst.
 
Der erste Smilie ist ja nur im Winter zu gebrauchen, die anderen beiden immer. Damit ist der für mich raus. Dann ist der letzte zwar deutlich und sieht lustig aus, aber sorgt mitten im Schriftblock für Versatz. Damit ist der okay, aber weniger gut als der mittlere Vertreter hier. Also bin ich für Nummer 2.
 
Der wichtigste ist noch da!

:wall::wall::wall::wall:

und der zweitwichtigste auch
:bier:

Aber insgesamt gebe ich Dir recht, Smilies die ein "Danke" ausdrücken, sind eindeutig zu wenig vertreten. Deine drei sind alle schön, ich finde zwei am schönsten, dann den ersten und der dritte ist auch sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei mir - ich entscheide nicht über Inhalte. ^^
Und wäre es im Bereich des Möglichen, uns Ansprechpartner zu nennen, die man höflichst fragen könnte, oder sollen wir darauf warten, dass sie hier von sich aus mitdiskutieren? Wobei das Thema aktuell leider nicht eine so hohe Aufmerksamkeit hat.

Schade, denn gerade eine handvoll mehr "Toll", "Danke", "Das war extrem hilfreich", usw. Smilies würde Forendiskussion hin zum Besseren leiten, so meine feste Überzeugen.

Ein Dank darum an den Themenstarter und ein liebevolles :kuss:
 
"Dank" Unicode ist sie Smiley Auswahl ja eh schon riesig mit so wichtigen Dingen wie ????.
Die guten alten uglys sind natürlich immer für einen Spaß zu haben, aber auch als eigens gif einfach genug einzufügen.
 
jo schon. nur muss man da irgendwie auch immer wissen, worauf man hinaus will. vorhin hatte ich z.B. so ne "Nachdenkwolke"... findsch nimmer wieder. Is ja aber auch alles halb so wilde...
 
In irgendeinem MMO-Forum gab's mal einen schönen Klappstuhl-Smiley, mit dem Smiley 1 Smiley 2 mit einem Klappstuhl vermöbelt hat. Der war toll. Den hätte ich gern.
 
Auch im Unicode-Wust fehlt mir so etwas
full
(gähnen sollte das sein), gerne sogar in schön.


"Dank" Unicode ist sie Smiley Auswahl ja eh schon riesig
Leider sind davon viele, jedenfalls bei mir (22" 1680*1050), recht schwierig im Detail zu erkennen.
Für ? bräuchte ich eine Lupe.

Diese wie
>:-|:-P:-):-D
sind ebenfalls total gruselig und könnte doch weg.

jo schon. nur muss man da irgendwie auch immer wissen, worauf man hinaus will. vorhin hatte ich z.B. so ne "Nachdenkwolke"... findsch nimmer wieder.
??

Windowstaste+.
"nachdenk"
tadaa
?
?
 
Zurück