Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Also nun fluppt auch Geforce Experience wieder, fein fein dass man schnell reagiert hat. Wobei er sich problemlos installieren ließ, nur Experience sollte man gestern nicht öffnen ;)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

bis jetzt habe ich nur ASSETTO CORSA ausprobiert und bin begeistert. Leistungszuwachs ist enorm, ca.10-15FPS mehr.
Alles auf Anschlag nur die Reflextionen musste ich von "ULTRA" auf "Very High" runterstellen für konstante 60fps, läuft butterweich ! Mit dem vorletzten war nur "MITTEL" drin.

GPU ASUS DCIIGTX780 (1250MHZ)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Berichtet doch bitte mal über die OC Probleme für mobile Karten.

Danke und Grüße

phila
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

https://forums.geforce.com/default/...king-with-347-09-347-25/post/4458903/#4458903
"Unfortunately GeForce notebooks were not designed to support overclocking. Overclocking is by no means a trivial feature, and depends on thoughtful design of thermal, electrical, and other considerations. By overclocking a notebook, a user risks serious damage to the system that could result in non-functional systems, reduced notebook life, or many other effects.
There was a bug introduced into our drivers which enabled some systems to overclock. This was fixed in a recent update. Our intent was not to remove features from GeForce notebooks, but rather to safeguard systems from operating outside design limits."
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

auch richtig so.

kids sollen nicht in der lage sein ihr notebook zu übertakten.
erstens bringt es nichts, und zweitens altert das notebook dadurch deutlich schneller.
die Haltbarkeit eines notebooks ist bereits ohne OC deutlich eingeschränkt.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Morgen,

zieht Experience den Hotfix automatisch oder der Treiber selbst? Erschließt sich mir gerade nicht. Bei mir läuft alles geschmeidig, aber ich würde gerne wissen, wer oder was genau diesen Hotfix im Hintergrund zieht. :)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Ich denke, die Anbieter der Notebooks werden auf diese Regelung bestehen - ich glaube nicht, dass das von nVidia selbst ausgeht. Letztlich müssen die Notebook-Hersteller für die Geräte haften, die innerhalb der Garantie den Wärmetod gestorben sind.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

bis jetzt habe ich nur ASSETTO CORSA ausprobiert und bin begeistert. Leistungszuwachs ist enorm, ca.10-15FPS mehr.
Alles auf Anschlag nur die Reflextionen musste ich von "ULTRA" auf "Very High" runterstellen für konstante 60fps, läuft butterweich ! Mit dem vorletzten war nur "MITTEL" drin.

GPU ASUS DCIIGTX780 (1250MHZ)

Interessant wie mächtig solch ein Treiber sein kann und wie plötzlich die Möglichkeit besteht , vorhandene Reserven auszuschöpfen, ob das jetzt positiv zu sehen ist, weiß ich nicht.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Laut CB steiht die Leistung einer 980 @ Full HD im Schnitt um 1.3% Nvidia GeForce 347.52 mit Leistungssteigerungen - ComputerBase
Verglichen wurde der neue Treiber mit dem 5 Monate alten Treiber (344.07). Zum Vergleich hat AMDs Omega Treiber die Leistung in den gängigen Auflösungen FHD/WQHD/UHD um 3% gesteigert.
Einige der Spiele zeigen natürlich enorme Steigerungen, denke sowohl Nvidia User als auch AMD User können zufrieden sein, bitte gerne mehr solcher Treiber.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Ob der Treiber auch bei der GTX780 Ti so stark ansetzt, damit ich @ Duvar im Ranking endlich ein-, überholen kann?he he
;) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Ist der ganz neu also von heute?
Steht zwar da, aber wundert mich deshalb weil laut Gefroce Experience die neueste 347.52 ist, also wie kann 345.20 neuer sein?

Ich verstehe diese Zahlen nicht.:ugly:
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Mit dem GK106-400-A1 - Chipsatz ist die Treiber-Revision 347.52 als miserabel abzuwerten.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Mit dem GK106-400-A1 - Chipsatz ist die Treiber-Revision 347.52 als miserabel abzuwerten.

Kannst Du mir das etwas näher erläutern? Weigere mich ja erstmal grundsätzlich, Verschlimmbesserungen für meine 780 zu installieren. Nvidia traue ich mittlerweile ja so Einiges zu.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Der 347.88 läuft, keine Probleme mit dem Treiber, GTX980 (Game1) , GTX 680 (Game2), GTX 650 (Work)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Leider sollen die Besitzer mobiler Karten wieder ohne OC auskommen.

Bisher gibt es auch noch keine Erklärung von Seiten nvidias.

In einer PM hat mir ManuelG vom Customer care geschrieben

"We are still looking into this"

Ich denke mir: "Seid drei Iterationen? Nicht wahr, oder?"

Grüße

phila
Nicht zu vergessen: Seit Sommer (!) müssen wir auf DSR warten... :( :( :(
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Kann man den 347.88 einfach drüber büglen per neuinstallation?

Oder brauche ich erst sowas wie Driver Clean?

Mfg

Ed
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Man braucht nie einen Driver Clean, wenn einem das System lieb ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück