Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDMI-Audio-Treiber (sollte stets installiert werden)

Frage: Warum sollte das stets installiert werden ?
Ich hab das noch nie installiert.

Letztens hab ich sogar PhysX weggelassen.
Nur den reinen Treiber. Sonst nix.

Hab gerade auch kein Spiel, was sonderlich PhysX nutzt.
 
Frage: Warum sollte das stets installiert werden ?
Ich hab das noch nie installiert.

Letztens hab ich sogar PhysX weggelassen.
Nur den reinen Treiber. Sonst nix.

Hab gerade auch kein Spiel, was sonderlich PhysX nutzt.

Ganz einfach.
Die HDMI-Audio Treiber benötigst du, wenn der Ton über das HDMI-Kabel an den Fernseher oder Monitor ausgegeben werden soll.
Ich vermute dass Windows 10 per Windows Update das im Hintergrund trotzdem bei dir installiert hat, da sonst ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager bleiben würde. einfach mal under audio-Geräte schauen.

Die Physx Treiber benötigst du nur für Spiele, die auch Hardware-PhysX Effekte nutzt. Die letzten Spiele die das genutzt haben sind glaube ich die Batman Spiele. Sind diese Treiber nicht installiert, kannst du die Effekte im Spiel nicht aktivieren oder es stürzt einfach ab.
 
Okey, danke.
Die HDMI Audio Sache wird mir angezeigt in den Audio Geräten, aber halt deaktiviert/nicht angeschlossen.
Hab ja auch nichts per HDMI angeschlossen.

Und PhysiX installier ich dann nächstes Mal wieder mit, falls mal ein Spiel kommen sollte, was dies nutzen möchte.
Nicht dass es dann zum Absturz kommt.

Danke ! :daumen:

Und den HDMI Audio installier ich halt mit, auch wenn ich den Monitor-Sound nicht benötige.
Nicht dass es irgendwelche Probleme gibt.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Bald muss NVidia ja den 400ter Treiber rausbringen.

Vielleicht schaffen die es ja dann einmal, so etwas Großartiges wie den Treiber von AMD nachzueifern?

Oder wird weiterhin jede überteuerte Karte einzig und allein dazu verkauft, um die Managergehälter zu zahlen?

Das Geld versackt ja im Nirgendwo. Wie alt ist die Treiberoberfläche eigentlich? Gabs die nicht schon bei Win XP? Gruselig...
 
Hauptsache, da wird nicht wieder irgendein Hotfix nötig. In den letzten Monaten hatte ich häufiger Probleme mit Nvidia Treibern, das lief früher irgendwie reibungsloser.
 
Hoffentlich wird an den Design des Treibers mal gearbeitet, das installieren dauert auch eine halbe Ewigkeit, sowas kennt man bei AMD schon lange nicht mehr.
 
Hat zufällig wer Probleme beim Installieren des Treibers? Bei mir kommt nach ein paar % immer, dass es einen 7-ZIP Error gibt. Entpacken mit WinRAR haut mir auch Fehler ohne Ende raus ...
 
Die vollständige Erweiterungsliste für Vulkan 1.1 und OpenGL.

Vulkan 1.1 (Nur für Turing GPU)
− VK_NVX_raytracing (also available for Pascal GPUs* with 8GB or more videomemory, and Volta GPUs)
− VK_NV_compute_shader_derivatives
− VK_NV_corner_sampled_image
− VK_NV_fragment_shader_barycentric
− VK_NV_mesh_shader
− VK_NV_representative_fragment_test
− VK_NV_scissor_exclusive
− VK_NV_shader_image_footprint
− VK_NV_shading_rate_image


OpenGL (Nur für Turing GPU)
• GL_NV_compute_shader_derivatives
• GL_NV_fragment_shader_barycentric
• GL_NV_mesh_shader
• GL_NV_representative_fragment_test
• GL_NV_scissor_exclusive
• GL_NV_shading_rate_image
• GL_NV_shader_texture_footprint


Wenigstens kann man das Raytracing ausprobieren mit Pascal & Volta GPUs. Das wird wahrscheinlich auch bei DirectX Raytracingsein. Es ist mit einstelligem FPS-Bereich zu rechnen bei den Grafikdemos bzw.Benchmarks. :daumen:


*Ab Nvidia Geforce GTX 1070 und besser.
 
In der Hoffnung, dass sich pcgameshardware hier einer seriösen Auseinandersetzung mit dem Thema widmet, poste ich hier zwei (von mehreren) Videos, welche die Problematik mit Nvidia und deren NEUEN Treibern und deren NEUEN Grafikkartengeneration 2070/2080/2080ti aufzeigen sollen.



YouTube

YouTube



Ich habe dies ja bereits bei den ersten Releaseinfos dezent angesprochen, mit der Bitte um Erfahrungen diesbezüglich. Jedoch einzig die Worte "Gerücht" und "Unsinn" kamen in den Kommentaren diesbezüglich vor.
Ich habe nun eben besagten Treiber installiert und meine, hier ebenso Performance-Einbusen beobachten zu können; konkret in BF1, Shadow Warrior 2, Call of Duty Black ops 3, Insurgency Sandstorm (Beta), PubG und Rainbow Six Siege. Einmal etwas mehr und einmal etwas weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück