News RTX 4070 Super: Nvidia macht neuen Treiber für alle Geforce-Nutzer schmackhaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Super: Nvidia macht neuen Treiber für alle Geforce-Nutzer schmackhaft

Passend zum Verkaufsstart der Geforce RTX 4070 Super gibt es einen passenden Treiber, der aber auch für alle anderen Geforce-Nutzer interessant ist - auch wegen Palworld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Super: Nvidia macht neuen Treiber für alle Geforce-Nutzer schmackhaft
 
Das Multiplayer-Survival-Crafting-Spiel Palworld bekommt zum Release und mithilfe des Treibers aber auch DLSS 2 spendiert, um womöglich nötiges Geschwindigkeitspotenzial über KI-beschleunigtes Upscaling auszuschöpfen.

Seit wann benötigt man einen neuen Treiber um DLSS2 zu nutzen? Soweit mir bekannt sind das immer nur "Game-Ready-Treiber" mit spezifischen Optimierungen und einem Game-Profil welches man per Geforce Experience dann laden kann. Aber DLSS2 konnte man (bisher) auch immer aktivieren ohne den neuesten Treiber.
 
Ich seh das allein als Info, dass es einen neuen Treiber gibt - und wenn ich was nicht schmackhaft finde, dann hab ich damit kein Problem.
 
Das geht noch größer und ich frage mich auch regelmäßig, was das ist und soll

1705538248863.png
 
"Ohne den 546.65 WHQL laufen die neuen Karten schlichtweg nicht."

Heißt im Umkehrschluss, dass alle Tester für die Benchmarks zu Release jenen Treiber schon hatten ?

Hab ihn jetzt mal installiert (auch ohne 4070 Super). :ka:
 
OT:

700MB?

Wtf, ja ich hab vielleicht schon sehr lange nicht mehr da drauf geschaut, aber ein fucking Treiber mit 700MB. Das Image von Windows XP ist kleiner!

Was genau stimmt denn nicht mit den Leuten ?

Die NVidia Treiber gehen doch schon seit Jahren in die Richtung von deutlich über 500MB. Aber was ist das schon in Zeiten, in denen Spiele deutlich über 100 GB groß sein können?

Außerdem muss man bedenken, dass in dem Download auch Geforce Experiance mit enthalten ist, dass Viele (ich eingeschlossen) nicht mitinstallieren.
 
wieso soll der Treiber für alle Geforce Nutzer schmackhaft sein? Laut Artikel ist es ja nur für diejenigen schmackhaft, die auch diese Spiele spielen und das sind bestimmt nicht alle Geforce Nutzer.

Neue Treiber sind vor allem für alle RTX Karten Nutzer "schmackhaft", da damit auch immer eine neue Revision der für DLSS, (FG) und Videoupscaling trainierten Algorithmen mit dabei sein können. Die sind dann allerdings nicht zum Verzehr geeignet.
 
Zurück