Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Naja, beim installieren bekam ich selbe Fehlermeldung - einfach auf das Logo "Nvidia-Geforce " beim starten in der Taskleiste klicken...dann klappt es auch mit der Installation!
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

bei mir geht es auch nicht , also wird auch nichts gemacht . fertig ..
Hatte nie probleme mit Treiber ausser bei Nvidia :D
bei Nvidia hängt es gerne mal bzw das problem heute .. :daumen2:
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Die Spalten für jede Karte hätte man sich sparen können. :D
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Wurde die Leistungssteigerung auch mal von euch geprüft ? oder wurden einfach WIEDER Angaben von NVIDIA übernommen und dann direkt hier ganz groß als Aufmacher veröffentlicht ??
Warum erscheint bei euch nix weiteres zu der 970 Problematik ganz gross ?
Wie ist denn da der Stand der Dinge ?
Geht ihr den von Usern gemachten Behauptungen egtl nach ?
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Habe das gleiche Problem.
Update erhalten, installiert und abgeschmiert :D

Habe den Graka-Treiber bei Nvidia geladen und hoffe nun auf ein schnell Fix für GE.
Solange läuft er ja auch ohne GE.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Hab soeben den Treiber 347.52 deshalb erstmal manuell deinstalliert. Scheint nichts mit dem Treiber zu tun zu haben, sondern ist wohl einfach ein Bug im Geforce Experience. Der Treiber hingegen funktioniert soweit.

So ist es. 2.3 oder wie das letzte Update heiß ist für die Probleme verantwortlich... Ich hab GE auch erst mal deinstalliert.


Wurde die Leistungssteigerung auch mal von euch geprüft ? oder wurden einfach WIEDER Angaben von NVIDIA übernommen und dann direkt hier ganz groß als Aufmacher veröffentlicht ??
Warum erscheint bei euch nix weiteres zu der 970 Problematik ganz gross ?
Wie ist denn da der Stand der Dinge ?
Geht ihr den von Usern gemachten Behauptungen egtl nach ?

??? PCGH hat doch ausfürhlichst berichtet und dafür das nVidia schweigt können die Redakteure auch nichts.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Treiber läuft ohne Probleme, Das Geforce Experience tool lass ich prinzipiell weg, das kleine Programm hat sich schon lange beim OC unbeliebt gemacht.
Noch stell ich alles selber ein, selbst Fraps mag das Tool nicht.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Das ist richtig Nvidia schweigt . Nur wundert es mich, das man mal so Behauptungen wie von ENB Boris zb nicht nachgegangen wird .oder sowas vlt mal als grosse News erscheint . Ist das denn etwa kein Thema ?
Mich würde sehr interessieren was dahinter steckt .

Desweiteren erscheint hier nichts mehr um die ganzen unzufriedenen User mal weiter Aufzuklären .

Ob es was neues gibt ?
Haben neue Händler eingelenkt ?
Ob PCGH vlt auch noch mal andere Benchszenarien testet ?
Hat PC Games zb . mal mit Spieleentwicklern gesprochen ? Hier geht des doch um GAMES und um HARDWARE . ? Was sagen zb diverse Spieleentwickler dazu ?
Was wusste UBISOFT zb. im Kontext ihrer stotternden Spiele und dem jetzt bekannten "Skandal" ?.
Ich hab einfach nicht das Gefühl das sich PCGAmes diesem Thema adäquat gegenüber verhält , das mag sicher eine persönliche Ansicht sein . Nur frag ich mich warum gerade nach diesem sehr brisanten Thema hier einfach wieder Angaben
von NVIDIA ganz gross erscheinen wo nicht mal zu 100 % klar ist stimmen diese Angaben denn ? Ich weiss es zB nicht .
Soll ich das nach wie Nvidia die Kommunukation pflegt jetzt einfach glauben? jo super Leistungsteigerung ?
Ich finde einfach und das ist meine persönliche Meinung das sich die zielgruppenrelevante Pressse da viel zu bedeckt hält.
Bitte nicht falsch verstehen es geht sicher nicht um einen "Feldzug" gegenüber Nvidia .
Es geht in meinen Augen um Aufklärung . Dafür lese ich doch .

warum heisst es nicht zb ? Neuer Treiber erschienen PCGH prüft Leistungstseigerung ??
Neeee TOP news Leistungsteigerung !! Udn einfach nur das gepostet bzw veröffentlicht was Nvidia kommuniziert hat . Ist PCGH nicht schon einmal auf so einen nep "reingefallen"?
Nicht falsch verstehen ich will nicht unterstellen das das nicht so ist .. Ich weiss es nicht ,nur weiss ich das ich mich sicherlich nicht mehr auf von NVidia getätigte Angaben verlassen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Naja, beim installieren bekam ich selbe Fehlermeldung - einfach auf das Logo "Nvidia-Geforce " beim starten in der Taskleiste klicken...dann klappt es auch mit der Installation!
Wenn ihr so vorgeht, könnt ihr den Treiber installieren, als auch alle anderen Einstellungen in "Geforce Experience" vornehmen.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Also, bei mir funktioniert der Scheiß nachwievor nicht. Hab den Treiber manuell deinstalliert und wieder manuell installiert, habe Experience komplett neu installiert. Naja shit happens. Wirklich brauchen tue ich das Programm eh nicht.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Gestern kam perAutoupdate das Gefoce Experience und nach Suche nach akt. Spielen stürzte es immer wieder ab. Also runtergeworfen...
Heute habe ich den aktuellen Treiber komplett drüberinstalliert und es geht wieder......

Win8.1---Zotac GTX 970 (3,5GB)...konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Wurde die Leistungssteigerung auch mal von euch geprüft ? oder wurden einfach WIEDER Angaben von NVIDIA übernommen und dann direkt hier ganz groß als Aufmacher veröffentlicht ??

Ist das dein Ernst? Sollen die Redakteure jetzt jedes Spiel auf der Liste mit verschiedenen Karten neu benchen und das alles am Besten noch in wenigen Minuten, nachdem der neue Treiber verfügbar ist? Schon mal daran gedacht, dass die Herren Redakteure auch mal Feierabend haben? Also mach mal schön langsam...
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Neee aber hier wird sofort von Leistungsteigerung im Aufmacher gesprochen ohne das das geprüft ist .
Ich geb dir vollkommen recht im NORMALFALL könnte ich mich auf die Angaben verlassen und sicher kann man das nicht jedesmal aufs neue prüfen . ABER hat man dann nicht GERADE JETZT erstmal die Verantwortung zu prüfen ob das stimmt bevor man sofort von Leistungsteigerung spricht ?
Das kann sicher n paar Tage warten . nur warum wird hier direkt mit diesen BUZZWORDS als TOP news aufgemacht wenn gerade da draußen so viele verunsicherte und unzufriedene USER sind .?Hat man da nicht die Verantwortung den Leser n gegenüber das erstmal zu prüfen bevor man jede Meldung 1 :1 übernimmt ?
Gerade wo Nvidia auch die Presse verarscht hat ?
Das ist ja echt einfach . Nvidia kann also weiter jede Meldung raushauen ohne das man dem mal nachgeht ....
Das wäre ganz einfach gewesen .. Treiber veröffentlicht . Angaben von Nvidia .. wir prüfen in den nächsten Tagen ob diese Angaben stimmen . Das müsste man sicher nicht unbedingt wen da nicht gerade noch ein anderes Thema am kochen wäre .
wenn nix geprüft wird warum wird dann hier auch nicht einfach als TOP NEWS ENB BORIS sagt .. veröffentlicht .. ist doch recht brisant zu dem Thema .. kann man doch veröffentlichen .. die Redakteure haben doch Feierabend !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Das ist richtig Nvidia schweigt . Nur wundert es mich, das man mal so Behauptungen wie von ENB Boris zb nicht nachgegangen wird .oder sowas vlt mal als grosse News erscheint . Ist das denn etwa kein Thema ?
Mich würde sehr interessieren was dahinter steckt .

Desweiteren erscheint hier nichts mehr um die ganzen unzufriedenen User mal weiter Aufzuklären .

Ob es was neues gibt ?
Haben neue Händler eingelenkt ?
Ob PCGH vlt auch noch mal andere Benchszenarien testet ?
Hat PC Games zb . mal mit Spieleentwicklern gesprochen ? Hier geht des doch um GAMES und um HARDWARE . ? Was sagen zb diverse Spieleentwickler dazu ?
Was wusste UBISOFT zb. im Kontext ihrer stotternden Spiele und dem jetzt bekannten "Skandal" ?.
Ich hab einfach nicht das Gefühl das sich PCGAmes diesem Thema adäquat gegenüber verhält , das mag sicher eine persönliche Ansicht sein . Nur frag ich mich warum gerade nach diesem sehr brisanten Thema hier einfach wieder Angaben
von NVIDIA ganz gross erscheinen wo nicht mal zu 100 % klar ist stimmen diese Angaben denn ? Ich weiss es zB nicht .
Soll ich das nach wie Nvidia die Kommunukation pflegt jetzt einfach glauben? jo super Leistungsteigerung ?
Ich finde einfach und das ist meine persönliche Meinung das sich die zielgruppenrelevante Pressse da viel zu bedeckt hält.
Bitte nicht falsch verstehen es geht sicher nicht um einen "Feldzug" gegenüber Nvidia .
Es geht in meinen Augen um Aufklärung . Dafür lese ich doch .

warum heisst es nicht zb ? Neuer Treiber erschienen PCGH prüft Leistungstseigerung ??
Neeee TOP news Leistungsteigerung !! Udn einfach nur das gepostet bzw veröffentlicht was Nvidia kommuniziert hat . Ist PCGH nicht schon einmal auf so einen nep "reingefallen"?
Nicht falsch verstehen ich will nicht unterstellen das das nicht so ist .. Ich weiss es nicht ,nur weiss ich das ich mich sicherlich nicht mehr auf von NVidia getätigte Angaben verlassen kann .

Die VRAM Sache ist doch soweit komplett geklärt. Die einzige Frage die bleibt ist ob es noch eine Entschädigung von Nvidia geben wird aber wie die Händler berichten ist die Rückläuferquote eher gering und wie neuere Tests von verschiedenen Seiten zeigen gibt es erst Probleme wenn man in 4k spielt wo jede Einzelkarte überfordert ist und die Anzahl an Spielen die mehr als 3,5GB VRAM brauchen sind eher selten bzw. nutzt die 970 nur ihre 3,5GB und hat dann das typische Ruckeln wenn der VRAM voll ist. In 1080p und 1440p ist die Karte noch immer Preis/Leistungstechnisch spitze und erst wenn man zu 4k oder Mehrmonitor Setups kommt wo man dann SLI nutzen muss um eine ausreichende Framerate zu bekommen gibt es bessere Alternativen.

Was Spieleentwickler und Publisher angeht. Deren Spiele haben ja nicht nur auf der 970 Probleme gemacht sondern auch auf der 980 oder der R9 290. Die machen sich nur lächerlich wenn die jetzt versuchen die Schuld Nvidia in die Schuhe zu schieben. Die PCGH kann nur über Dinge berichten wo es auch was neues zu berichten gibt. Nvidia hält sich bedeckt, Händler halten sich bedeckt (wie gesagt gibt es kaum Druck der Kunden).

Was die News zum neuen Treiber angeht. Es ist normal das die PCGH wie jede andere Seite auch fürs erste das veröffentlicht was vom Hersteller an Infos verfügbar ist. Das wird bei neuen Nvidia als auch AMD Treibern so gemacht und später wenn die PCGH dann ihre eigenen Tests fertig hat (dauert meist einen Tag) wird die News aktualisiert oder eine neue veröffentlicht.

Das Problem mit Geforce Experience was auch andere hier im Forum haben hatte ich auch. Bei mir hat auch eine komplette Neuinstallation des Treibers geholfen.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Kaum Druck der Kunden ?? Nur wenige Rückläufer ? Mag sein,glaube ich aber nicht . Woher haben die die Zahlen wenn zig User noch auf Antwort von Ihrem Händler warten ? Noch im Clinch mit Ihrem Händler liegen ? wie kann man also einfach sagen es gäbe so wenig Rückläufer ? Woher kommen diese Zahlen ?
Vorallem kaum Druck vom Kunden , das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen ?
Hast du dir schon mal den Thread auf Computerbase angeguckt ??
Ist die Karte die mein Einzelhändler heute erst zurückgenommen hat auch mit in dieser Rechnung ?

Was ist mit SLI ? hat man dann nicht idR spielbare frames in 3440 x 1440 zb ?
sry bist du ja drauf eingegangen .. aber kannst du dir nicht vorstellen das gerade die User die auf SLI gesetzt haben weil das Speicherinterface identisch sein sollte jetzt ziemlich blöd da stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Bisher nur mit AC:U und Mordor getestet. Bei Mordor wird der Vram-Verbrauch länger unten gehalten. Auf 3.7 GB bin ich rel. schnell (1440p), bis die 3.9 GB fallen, dauert es länger als vorher. Performance ist aber gut.
AC:U kommt mir einen Ticken smoother vor.

Bzgl. des Geforce Experience Fehlers:

Aus dem Geforce-Forum:

Sucht folgenden Ordner:
C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\NVIDIA\GFExperience.exe_Url_tgm3mttmt5itflhj0kykoi5xkjy53x4g\17.13.3.1\

Dann die user.config mit einem Texteditor öffnen und folgenden Eintrag suchen:

<setting name="LastTabIdx" serializeAs="String">
<value>1</value>
</setting>

Dann den Wert 1 auf 0 ändern.

Nun sollte Geforce Experience wieder funktionieren, so lange ihr nicht den Treiber-Tab klickt. Macht ihr das, schmiert es wieder ab und der Wert steht wieder auf 1. Es wird dann so lange wieder abstürzen bis der Wert wieder auf 0 gesetzt wird.
Bei mir funktioniert es.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Neee aber hier wird sofort von Leistungsteigerung im Aufmacher gesprochen ohne das das geprüft ist .
Ich geb dir vollkommen recht im NORMALFALL könnte ich mich auf die Angaben verlassen und sicher kann man das nicht jedesmal aufs neue prüfen . ABER hat man dann nicht GERADE JETZT erstmal die Verantwortung zu prüfen ob das stimmt bevor man sofort von Leistungsteigerung spricht ?
Das kann sicher n paar Tage warten . nur warum wird hier direkt mit diesen BUZZWORDS als TOP news aufgemacht wenn gerade da draußen so viele verunsicherte und unzufriedene USER sind .?Hat man da nicht die Verantwortung den Leser n gegenüber das erstmal zu prüfen bevor man jede Meldung 1 :1 übernimmt ?
Gerade wo Nvidia auch die Presse verarscht hat ?
Das ist ja echt einfach . Nvidia kann also weiter jede Meldung raushauen ohne das man dem mal nachgeht ....
Das wäre ganz einfach gewesen .. Treiber veröffentlicht . Angaben von Nvidia .. wir prüfen in den nächsten Tagen ob diese Angaben stimmen . Das müsste man sicher nicht unbedingt wen da nicht gerade noch ein anderes Thema am kochen wäre .
wenn nix geprüft wird warum wird dann hier auch nicht einfach als TOP NEWS ENB BORIS sagt .. veröffentlicht .. ist doch recht brisant zu dem Thema .. kann man doch veröffentlichen .. die Redakteure haben doch Feierabend !

Prüf doch selbst, wenn es dir so wichtig ist. Es geht hier um ein kostenloses Treiberupdate, nicht um eine Kaufberatung oder so. Man kann auch alles überdramatisieren und an allem rummäkeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück